F102030 MR401

Gelöst

Hallo, ich bekomme immer beim MR401 den Fehler F102030. Schon mehrmals Reset durchgeführt und auch nur über LAN angeschlossen. Zudem kam diese im Anhang Meldung. Irgend jemand eine Idee woran das liegen kann? Ich habe die Fritzbox7490 und VDSL 100. Am System nichts geändert der Fehler ist seit gestern vorhanden.

 

Beim Reset zeigt er Fehler App an.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Die Technik hat sich gemeldet und das Profil vom Anschluss erneuert. Seit dem läuft das TV ohne Probleme. 😀👍

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wie ist der MR mit den Router verbunden?

Sind nochweitere Geräte angeschlossen.

Internet funktioniert?

 

Sonst Störung melden https://www.telekom.de/hilfe/hilfe-bei-stoerungen

Gelöschter Nutzer

@schlunz72 kann es sein das sich die synchronisationswerte geändert haben ?,bzw. ressourcen wert vom Mediareceiver ?

Denn normalerweise kommt der Fehler nur bei einem Netzwerkfehler .

Melde das am besten Mal als Störung oder vervollständige für das Team Mal Dein Profil.

Lösung

Die Technik hat sich gemeldet und das Profil vom Anschluss erneuert. Seit dem läuft das TV ohne Probleme. 😀👍

Telekom hilft Team
Hallo @schlunz72,

vielen Dank für die Rückmeldung, da haben sich wohl ein paar Profile verabschieden oder waren falsch hinterlegt. Fröhlich

Weiterhin viel Spaß mit Ihrem EntertainTV.

Grüße
Dustin R.

Bei meinem Bekannten erscheint nach dem Einschalten seiner MR 601 SAT zunächst der Fehlercode F102025, anschließend nach jedem Neustart F102030. Ein Reset führt zu einem Download und der anschließenden Meldung, dass die Software wiederhergestellt wird. Danach beginnt das Spiel wieder von vorn. Von der Störungsannahme kam der Hinweis, dass die vorhandene Fritzbox 7360 nicht kompatibel zum neuen Entertain TV sei, aber mit dem zugesandten Speedport Smart zeigt sich das gleiche Fehlerbild. Im nächsten Schritt wird der Receiver ausgetauscht. Ich warte mit Spannung auf das Resultat.

Telekom hilft Team
Hallo @telerider,

in diesem Fall müssen wir abwarten wie der Media Receiver sich verhält. Sollte der Fehler weiterhin auftreten, muss der technische Service da wieder ran. Hier können wir in der Tat nur abwarten.

Ich freue mich, wenn Sie uns dazu eine Rückmeldung dann geben.

Viele Grüße

Maria R.

Und was heißt das genau? Hab auch das Problem... Welches Profil? 

Hallo @andrewk_ta,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.

Bitte schalte den Receiver mittels Drucktaster auf der Rückseite aus und wieder ein. Sobald im Display "Init" steht, wiederhole den Vorgang bitte noch 3 Mal.
Sollte der Receiver danach noch nicht laufen, teile mir bitte mit, mit welchem Typ des Mediareceivers du diese Meldung erhälst und wie der Receiver mit welchem Router-Modell verbunden ist?

Viele Grüße

Torsten S.

Hallo !

Den Fehler habe ich urplötzlich auch !

Habe die Festplatte entfernt !

Receiver gibt die Programme frei !

Hallo @goldy24,

konntest du das Problem noch lösen?

Grüße
Alexander M.