FSK16 anstatt FSK12

Gelöst

Wie kommt es, dass bei ihnen viele FSK12 Filme als FSK16 gesendet werden und man immer die PIN eingeben muss?

Sagen Sie nicht dass es am Sender liegt, denn das stimmt nicht! Gruß oravan

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Das liegt an den Sendern.

Herzlich willkommen @oravan 

 

Es ist m.W.n gesetzlich vorgeschrieben > Jugendschutz ! https://www.telekom.de/hilfe/festnetz-internet-tv/magentatv/jugendschutz-pins/was-ist-die-benutzer-p...

 

Viele Grüße

Dann haben also die Sender die "Vollmeise", da sehr viele dieser Filme im Programm offiziell als Kaufversion FSK12 sind. Gruß oravan

Gelöschter Nutzer

hallo @oravan 

Gelegentlich musste ich auch schon, beim " Sandmann " FKS 0 ,die Jugendschutz Pin eingeben.

das beantwortet indirekt Deine Frage.

MFG

 

 


@Gelöschter Nutzer  schrieb:

hallo @oravan 

Gelegentlich musste ich auch schon, beim " Sandmann " FKS 0 ,die Jugendschutz Pin eingeben.

das beantwortet indirekt Deine Frage.

 


Vielleicht wegen dem Stück "Enter Sandman" von Metallica?Augenbraue

Gelöschter Nutzer

Hallo @sg-flinux 

Ne,ich denke Pitiplatsch und Frau Elster sind aus Jugendschutz Gründen suspekt. 

MfG 

Pure Ironie 

Immer diese Mär, die Sender würden selber die EPG-Daten des MR befüllen.

 

Wo es zu Abfragen des Pins kommt:

  • Das Datenfeld der Altersfreigabe ist gar nicht befüllt, also es steht nicht 'keine Alterskennzeichnung' sondern ist schlicht leer.

Dann weiß der MR nicht was zu tun und schaltet in den Panikmodus.

 

  • Bei Aufnahmen: Die Sendung danach oder davor hat eine FSK und ist durch Vor- oder Nachlauf mit erfasst... oder die Angabe fehlt....
  • Es sind schlicht gerade mal die EPG-Daten ausgefallen.... schon sind wir alle Kinder.

Das Argument mit den Kauffilmen ist quatsch. Gerade da will man Umsatz machen und verkauft den ganzen Kram immer schön als FSK12 und die nicht beschnittenen Fassungen muß man immer suchen. Besonders bei billig DVD/BD

 

 


@Queller  schrieb:

Immer diese Mär, die Sender würden selber die EPG-Daten des MR befüllen.


Indirekt, die Sender stellen die EPG Daten über eine Schnittstelle zur Verfügung.

Keine oder falsche Daten beruht immer auf der Zuarbeit der Sender, das ist keine Mär sondern Fakt.

Fakte was Du willst.

Was ich will ist irrelevant, Fakten sind Tatsachen die auch du nicht Kraft deiner Wassersuppe entkräften kannst.

Kommt auch was sinnvolles zum eigentlichen Thema?

von dir nicht