2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung

@HnsJrgn 

Das ist das was wir hier schon geschrieben haben, nicht pro aktiv auf die Hotline zugehen, oder telefonische Hotline Angebote annehmen. Jeder der das alte Entertain hat wird 2019 ohne Vertragsänderung umgestellt (migiriert) und bekommt kostenneutral einen neuen Receiver gestellt. So ist das zumindest bei den Kunden, die rein Entertain über IP haben. Wie ich schon sagte, bei SAT Kunden kann ich das nicht sagen. Bisher war immer nur die Rede vom MR300 und MR303.

Im Dezember letzten jahres wurden alle Entertain alt Kunden in einem allgemeinen "Infoschreiben" darüber informiert, das das alte Entertain ab April 2019 schrittweise abgeschaltet wird. (Laut Receiver soll mein Termin jetzt übrigends der 25.06.2019 sein). Alle Kunden werden dann im Laufe des Jahres kurz vor der Umstellung postalisch informiert, wie die Umstellung abläuft.

Ausser der allgemeinen Information habe ich bisher auch nichts bekommen, rechne ca. 14 Tage vor dem Termin damit.

Telefonisch wird man nur kontaktiert, damit man eventuell doch noch vorher selber umstellt (neuer Vertrag, neue Vertragslaufzeit, höhere Kosten ....).

 

Gruß Ralf

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hatte gestern ein Gespräch mit einem Kundenberater und es hat sich folgendes ergeben:

 

  • es wurden Kunden wegen der Umstellung informiert (wir nicht, weder per Post, E-Mail, Telefon, etc.)
  • der Vertrag verlängert sich automatisch um ein Jahr. Falls in dieser Zeit eine Umstellung erfolgen sollte, ist es möglich den bestehenden Vertrag dementsprechend anzupassen, oder zu ändern (mal sehen, ob es da nicht noch Probleme geben wird.)
  • ein neuer Media Receiver kann gemietet werden (kein Kommentar)

@muc80337_2 

 

bevor ich ein Gerät kaufe, möchte ich gerne wissen, ob es mit einer 6000er Leitung überhaupt funktioniert.

Ich glaube nicht, dass in den nächsten Wochen im Ort der Breitbandausbau abgeschlossen ist.


@HnsJrgn  schrieb:
  • es wurden Kunden wegen der Umstellung informiert (wir nicht, weder per Post, E-Mail, Telefon, etc.)

Hast Du irgendwoher eine Info, dass diese Kommunikation bei allen Kunden spätestens in der ersten März-Hälfte erfolgt?

Ich weiß nur, dass der Umstieg für die ersten Kunden ab April erfolgen soll - dass sich das aber weiter nach 2019 hinzieht.

Im Moment vermute ich, dass Du Dir einfach vorzeitig viel zu viele Gedanken machst.

 

Außer, Du wolltest jetzt noch schnell kündigen oder Deinerseits einen Tarifwechsel beauftragen.

@HnsJrgn 

Das ist das was wir hier schon geschrieben haben, nicht pro aktiv auf die Hotline zugehen, oder telefonische Hotline Angebote annehmen. Jeder der das alte Entertain hat wird 2019 ohne Vertragsänderung umgestellt (migiriert) und bekommt kostenneutral einen neuen Receiver gestellt. So ist das zumindest bei den Kunden, die rein Entertain über IP haben. Wie ich schon sagte, bei SAT Kunden kann ich das nicht sagen. Bisher war immer nur die Rede vom MR300 und MR303.

Im Dezember letzten jahres wurden alle Entertain alt Kunden in einem allgemeinen "Infoschreiben" darüber informiert, das das alte Entertain ab April 2019 schrittweise abgeschaltet wird. (Laut Receiver soll mein Termin jetzt übrigends der 25.06.2019 sein). Alle Kunden werden dann im Laufe des Jahres kurz vor der Umstellung postalisch informiert, wie die Umstellung abläuft.

Ausser der allgemeinen Information habe ich bisher auch nichts bekommen, rechne ca. 14 Tage vor dem Termin damit.

Telefonisch wird man nur kontaktiert, damit man eventuell doch noch vorher selber umstellt (neuer Vertrag, neue Vertragslaufzeit, höhere Kosten ....).

 

Gruß Ralf

 

Laut Telekomiker gestern ist die Umstellung „noch in Prüfung“.
Was auch immer das heißen soll...
Wollte weder kündigen, noch Tarif wechseln.
Werde abwarten, wie es sich in den nächsten Wochen/Monaten entwickelt.
Lösung