FYI: EntertainTV Sat: Was plant die Telekom? (nur Link)

Gelöst

Weitere Informationen findet Ihr HIER.

 

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Das Fernsehen der Zukunft: EntertainTV Sat

 

1.jpg

 

*das neue EntertainTV Sat eine Mischung aus Fernsehen über Sat und IPTV

*umfasst 300 Sender

*davon 40 Sender in HD (EntertainTV Sat) bzw. 60 Sender in HD (EntertainTV Plus Sat)

*EntertainTV Serien schauen

*Typische Funktionen:  - Restart

                                            - Replay

                                            - Intelligente Suche

*Einbundung von Netflix und Maxdome

 

2.png

 

*neuer MediaReceiver 601 Sat

  > 500GB Festplatte (herausnehmbar)

  > UHD-fähig

3.jpg

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Naja - ob sich ein hybrides Produkt im Satellitenbereich durchsetzt, wird sich noch zeigen.

Schließlich gibt es über Astra bereits Hbb, welches eine kostenlose Alternative darstellt.

Naja, EntertainTV bietet halt das zeitversetzte Fernsehen, EntertainTV Serien und die weiteren Vorteile von EntertainTV, auch für Kunden die keinen SmartTV haben.

Ich habe in meiner Wohnung zwei Fernseher und einen Beamer - alle drei ohne SmartTV, da bin ich mit meinen Media Receivern und dem FireTV dann trotzdem "interaktiv" unterwegs,

 

Die "Mischung" gibt es mit Entertain Comfort Sat eh bereits, es wird ja nur auf die neue Plattform umgestellt.

Ich hatte bis Anfang April EntertainTV über DSL und bin nun wegen der nahbereichsmigration auf einen DSL16+ migriert worden - ohne IPTV.

 

Früher habe ichauch viel über Entertain Sat gelästert, aber wenn man erst einmal eine Zeitlang den Komfort der Implementierung in Apps und ein "rundes" System genossen hat, dann wird der Rückschritt auf eine Dreambox wirklich schwer.

Na sowas @Marcus_S, Rückschritt zu Enigma2, der Macht des selbstbestimmten Fernsehens Zwinkernd. Aber stimmt schon, je älter man wird, desto weniger Lust haste auf Gefrickel. Ist mir zumindest auch bei Android schon aufgefallen, ich muss da nicht mehr alles rooten und kaputt flashen Überglücklich.


@jm2cschrieb:

Na sowas @Marcus_S, Rückschritt zu Enigma2, der Macht des selbstbestimmten Fernsehens Zwinkernd. Aber stimmt schon, je älter man wird, desto weniger Lust haste auf Gefrickel. Ist mir zumindest auch bei Android schon aufgefallen, ich muss da nicht mehr alles rooten und kaputt flashen Überglücklich.




So ist es, @jm2c, als ich damals mit Entertain um die Ecke kam war meine Frau noch skeptisch, aber Entertain war und ist einfach intuitiv zu bedienen. 

Nun hantiere ich ständig mit zwei Fernbedienungen herum, weil die Dreambox keine saubere HbbTV Integration hat, wie der Fernseher sie bietet...


@Mister Burnyschrieb:

Naja, EntertainTV bietet halt das zeitversetzte Fernsehen, EntertainTV Serien und die weiteren Vorteile von EntertainTV, auch für Kunden die keinen SmartTV haben.

Ich habe in meiner Wohnung zwei Fernseher und einen Beamer - alle drei ohne SmartTV, da bin ich mit meinen Media Receivern und dem FireTV dann trotzdem "interaktiv" unterwegs,

 

Die "Mischung" gibt es mit Entertain Comfort Sat eh bereits, es wird ja nur auf die neue Plattform umgestellt.


 

Ich denke auch, das neue EntertainTV Sat wird den Leistungsumfang von Entertain TV haben und

eine Mischung aus SAT & IP sein, der MediaReceiver 500 SAT wird durch den MediaReceiver 601

abgelöst.

 

Angeblich soll der neue MediaReceiver 601 mit dem MediaReceiver 201 kompatibel sein.

 

 

 

 

PS: Ich gebe keine Garantie auf Richtigkeit Zwinkernd


@MP0602schrieb:

Ich denke auch, das neue EntertainTV Sat wird den Leistungsumfang von Entertain TV haben und

eine Mischung aus SAT & IP sein, der MediaReceiver 500 SAT wird durch den MediaReceiver 601

abgelöst.

 

Angeblich soll der neue MediaReceiver 601 mit dem MediaReceiver 201 kompatibel sein.

 

 

 

 

PS: Ich gebe keine Garantie auf Richtigkeit Zwinkernd


Ich sehe die genannten Punkte ähnlich, allerdings würde mich eine Zweireceivernutung doch arg verwundern, denn dann müsste dieser mit ".ts" Rohstreams zurechtkommen. Technisch machbar, aber nicht mit dem 201er. Dafür müsste dann schon ein spezieller MR ran....

Also ein VLC Player mit DRM unterstützung im schicken Gehäuse....

@Marcus_S ich habe diese Infos auch bloß mal so gehört, bei einem Gespräch Zwinkernd

und da wurde das so kommuniziert.

Ich glaub das auch nicht das mit dem MR 201. Man möchte ja auch an seinem Zweitreceiver vielleicht seinen 2 Sat Anschluss Anschließen. Damit fällt der 201 definitiv raus. Vielleicht wird es daraus rauslaufen das man 2 601er nehmen kann dafür

Laut Datenblatt soll der MR 201 irgendwann im 2. Halbjahr 2018 als Zweitreceiver in Kombination mit dem MR 601 Sat nutzbar sein. Könnte mir vorstellen, dass man z. B. dann per Sat aufgenommene Inhalte über den MR 201 schauen und ggf. sogar Programmierungen vornehmen kann. Live-TV ist mit dem MR 201 wohl auf IPTV beschränkt - außer der MR 601 wird es empfangen und an den MR 201 streamen können (warten wir ab, was kommt bzw. am Montag dazu gesagt wird).

 

Ansonsten keine Besonderheiten, was nicht schon bekannt wäre. Privaten Sender in HD sowie Pay-TV Kanäle kommen über IPTV und die  Erwachsenenangebote sind auch noch nicht möglich.

 

Das Hauptaugenmerk richtet sich auch beim Sat Angebot ganz klar auf IPTV-Inhalte. Dennoch finde ich den 601 sehr sympathisch, da er im Gegensatz zum reinen IPTV-Empfang mit dem 401 Vorteile bietet:

 

- UHD Live-TV über Sat möglich (für Leute, wo kein VVDSL100 möglich ist)

- Sender, die es über IPTV nicht gibt, können über Sat empfangen werden

- Für Leute mit DSL16 oder VDSL25 keine Belastung der Internetbandbreite beim Schauen der normalen Standard-Sender (also Öffis in HD, Private in SD etc.)

 

Mein EntertainTV Plus läuft im September aus - ob ich überhaupt dabei bleibe oder wieder in einen Tarif ohne TV wechsel (und wieder ausschließlich Sat nutze) hängt jetzt von den nächsten Monaten ab. Sollte der MR 601 ohne große Bugs auf den Markt kommen, wäre das noch eine Überlegung für mich wert. Da hätte ich die Vorteile von Sat und IPTV in einem Gerät vereint. Derzeit nutze ich für die Privaten in HD und Pay-TV (Sky) den MR 401 und für den Rest den Empfang über Sat mit dem internen Tuner vom TV.

 

 

Anmerkung Telekom hilft Team: Datenblatt entfernt.

 

Was du nicht erwähnt hast aber sehr wichtig ist

 

 

Live UHD via SAT (DVB-S) ist leider nur Free TV Mässig möglich. Da er über Sat keine Sender Entschlüsseln kann da kein Karten Slot vorhanden

 

Der MR Sat ist Software Mässig weiter als die IPTV Geräte (401/201)

Es wird folgende Tarifkonstellationen geben:

*MagentaZuhause S/M/L mit EntertainTV Sat

*MagentaZuhause S/M/L mit EntertainTV Sat Plus

*MagentaZuhause S/M/L Hybrid mit EntertainTV Sat

*MagentaZuhause S/M/L Hybrid mit EntertainTV Sat Plus

*MagentaZuhause M (2) Hybrid mit EntertainTV Sat

*MagentaZuhause M (2) Hybrid mit EntertainTV Sat Plus

 

 

 

Preise stehen dabei noch nicht fest, aber ich nehme mal an, dass diese sich an EntertainTV orientieren Fröhlich

Interessantes Datenblatt, Multiroom in Kombi mit MR 201. Da zieht die Telekom direkt (wieder) an meinem Provider vorbei, der ist mit dem TVC 2000 in nur einem Raum unterwegs (sofern IPTV überhaupt verfügbar). Jetzt auf den CI Slot zu verzichten, macht für die Telekom irgendwie Sinn. Da bleiben die Wettbewerberangebote von HD+, freenet TV, Diveo, Sky & Co. gleich draußen. Naja, kann man auch nix gegen schreiben, wenn wer seine eigenen PayTV Pakete verkaufen will.

Also Vodafone IPTV ist mittlerweile eigentlich da verfügbar wo es auch Entertain gibt..... Zumindest da wo Vectoring ausgebaut wurden ist

Gelesen habe ich das auch schon, ich könnte VDSL100 buchen, aber deren IPTV bisher nicht? Egal, die GigaTV App hat alle Sender, die ich so brauche. Und was noch fehlt, kommt als Ergänzung über Sky Ticket und Zattoo rein.

Das letzte mal wo ich das getestet habe ist schon eine Weile her. Vielleicht war es damals ein Anzeige Fehler seitens Vodafone Verfügbarkeit Abfrage?

Erst mal Tag im Beitrag oben gelöscht, mich wohl verklickert. Wahrscheinlich hier kein Multimediaport oder was es da braucht. Aber die wollen sowieso lieber Kabel. Wenn die jetzt Liberty 16,5 Mrd. € im Spartentausch anbieten, wird UM übernommen. Brauchen die kein IPTV mehr.

Sollte EntertainTV Sat heute nicht offiziell vorgestellt werden? Oder verschiebt sich der Start vielleicht (so wie auch das lang ersehnte Update für den MR 401 erneut gecancelt wurde)?

Heute sollte es vorgestellt werden und ab dem 03.05.2018 wird es vermarktet.

Vielleicht wurde es heute im Unternehmen kommuniziert, aber nichts an die

Öffentlichkeit preis gegeben Besorgt

Es wird bestimmt Donnerstag vorgestellt und Donnerstag ist es Bestellbar/buchbar

interessant...

Kann man als Bestandskunde des Magenta M Tarif mit VDSL 25 eigentlich wenn man will ( warum auch immer)

eigentlich auf den Sat Media receiver 601 wechseln ???