Favoritenliste exportieren MR 601 SAT

Gelöst

Welche Möglichkeiten gibt es, senderlisten oder Favoritenliste aus dem Receiver zu exportieren?

Leider habe ich aus technischen Gründen den Receiver bereits mehrere Male zurücksetzen/austauschen müssen. Die Sortierung der Sender in gewünschter Reihenfolge ist bei diesem Receiver dabei ziemlich mühsam, auch über die App. Es sollte die Möglichkeit geben, die Favoritenliste auf der Festplatte zu speichern oder exportieren zu können, zumal Schnittstellen vorhanden sind. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Die Möglichkeit existiert nicht.
Die Sendersortierung kannst du auch vom PC aus via https://web.magentatv.de/EPG/ managen.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Die Möglichkeit existiert nicht.
Die Sendersortierung kannst du auch vom PC aus via https://web.magentatv.de/EPG/ managen.

Danke für die Antwort. Das ist mir bekannt. Ich finde, dass es eine schwache Leistung ist, wenn man die Sender nach jedem reset neu in gewünschter Reihenfolge sortieren muss. Von einer Favoritenliste kann man da eigentlich nicht sprechen. Jeder billige Sat-Receiver kann das besser. Da sollten sich die Entwickler mal was einfallen lassen, genauso zu dem bekannten Problem des Sat- Empfangs bei DSL-Ausfall. 

 


@prescher.horst  schrieb:

......Da sollten sich die Entwickler mal was einfallen lassen, genauso zu dem bekannten Problem des Sat- Empfangs bei DSL-Ausfall. 

 


Ob das gewollt ist, daß es möglich ist?

Ich denke nicht, wobei sich mir die Gründe dagegen aber nicht erschließen 

Das ärgert mich auch sehr, dass man die Senderliste nicht speichern oder wieder zurück spielen kann.

 

Schwache Leistung.

Ich musste meinen MR601 Sat leider auch schon wieder tauschen. Am PC habe ich die Senderliste editiert, in der Handy App sind sie jetzt genau so sortiert, wie bekomme ich das jetzt auf den MR601 übertragen? "Speichen" hilft nicht... In der App gibt es auch 2 Reiter, 1×App/1×Receiver aber abgleichen kann man da nicht...

 

Moin @Serien-Junkie und sorry für die späte Antwort.

Ich beschlaue mich diesbezüglich einmal und melde mich dann hier wieder.

Viele Grüße

Katja M.
Hallo @Serien-Junkie

Folgende Rückmeldung haben wir zu der Anfrage meiner Kollegin bekommen:

"Die Senderliste in der App ist eine eigenständige Liste und hat mit der vom Receiver nichts zu tun. Die Senderliste für den Receiver lässt sich nur über den Receiver editieren."

Tut mir leid, aber leider geht das mit dem Abgleichen nicht wie gewünscht.

Viele Grüße Nadine H.

Ich sortier mir die jetzt neu. Das geht schneller. Ich weiss nicht welcher Teufel mich geritten hat. das ich bei Telekom Kunde geworden bin. Die Hardware die bei dem Verein verwendet wird ist die schlechteste auf dem Markt.