Feedback oder Fragen zum neuen EntertainTV? Hier antwortet die Expertin.

Gelöst

Was haltet Ihr von den neuen Funktionen, wie „Restart“ oder „Replay“? Worauf wollt ihr nicht mehr verzichten? Wo müssen wir noch mal ran? Vielleicht fehlen euch auch Features. Wenn ja: Welche sind das?

 

Unser neues EntertainTV gibt es nun schon eine ganze Weile. Viele haben die Gelegenheit auch schon genutzt, sich ausgiebig mit dem „Fernsehen der Zukunft“ zu beschäftigen. Die meisten Fragen konnten wir euch mit den FAQ zu EntertainTV beantworten, andere wurden in dem Beitrag „EntertainTV – euer neuer Begleiter durch die digitale Entertainment-Welt“ diskutiert. Vielleicht sind aber trotzdem welche offen geblieben.

 

Deshalb holen wir uns erneut kompetente Unterstützung aus dem Fachbereich. @Melanie K. ist Teil des Teams, das EntertainTV an den Start gebracht hat und wird sich in der Zeit vom 25. Juli bis 1. August euren Fragen und eurem Feedback stellen.

 

Wie immer gilt: Gebt ihr bei speziellen Fragen ein wenig Zeit, sich gegebenenfalls nochmal rückzuversichern. Auch als Experte kann man nicht jede Antwort aus dem Ärmel schütteln.

 

Auf eine spannende Woche & viel Spaß! Fröhlich

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager

Hallo liebe Entertain-Fans,

 

wow, nochmals vielen Dank für den tollen Austausch. Dank eurer Fragen und eures Feedbacks hatten wir eine wirklich gute und interessente Runde.  Schön, dass ihr dabei konstruktiv geblieben seid. Cool

 

Wie versprochen haben wir eine Zusammenfassung der meisten Fragen und Antworten erstellt. Nutzt sie gerne, um euch noch mal einen Überblick über die diskutierten Inhalte zu verschaffen. Nicht erschrecken: Bei fast 250 Beiträgen ist die Zusammenfassung auch entsprechend lang geworden. Zwinkernd

 

Alle aktuellen Infos findet Ihr in unseren FAQs zu EntertainTV

 

Viel Spaß und bis zum nächsten Mal.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

 

Mir persönlich fehlt Spotify und Magenta Cloud. Wann geht es hier voran?

Hallo @Michel89, die Magenta Cloud sollte Euch hoffentlich zur IFA 2016 zur Verfügung stehen.  Zu Spotify gibt es im  Moment keine konkreten Planungen.

 

Wird es EntertainTV auch ohne Plus geben?

Hallo @Party_Elch Ja, es wird bald auch einen zweiten EntertainTV Tarif geben. Bitte habe noch etwas Geduld.

 

Ist das nach derzeitigen Stand mitlerweile absolut auszuschließen dass der MR303 jemals mit Enmtertain plus funktionieren wird?

Hallo @juergen3004 Ich kann Dir leider heute noch nicht sagen, ob es für den Media Receiver 303 ein Software Update geben wird, wodurch dieser EntertainTV-fähig wird. Vermutlich wird dies nicht in ganz naher Zukunft geschehen.

 

Gibt es derzeit mit Entertain plus keine Probleme mit Sky on Demond und Sky Boxset?

Derzeit kann es zu Problemen beim Login in die Sky On Demand App kommen, das ist richtig. Insbesondere bei der Nutzung an mehreren Media Receivern. Solange Du also die App nur an einem Media Receiver nutzen möchtest, sollte eigentlich alles funktionieren. An einer Lösung des Problems wird derzeit mit Hochdruck gearbeitet. Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht sagen, wann dieses Problem gelöst sein wird.

 

Wann kommt ein Webbasiertes Interface für die Aufnahmenprogrammierung?

Hallo @Gelöschter Nutzer An der PC-Version von EntertainTV mobil wird aktuell gearbeitet. Diese wird bald für Euch zur Verfügung stehen. Bitte habt noch etwas Geduld.

 

Ist mit PC Version eine Windows App oder eine Webseite (wie in der Frage gestellt) gemeint, die dann auch unter macOS laufen wird?

Hallo @Anrufliste, damit meinte ich die Web-Variante, also eine Webseite. Eine App für Windows Phone ist nicht geplant.

 

Könnt ihr in der App bitte die Ständigen Hinweise deaktivieren doch bitte MobilTV zu buchen?

Das Werbe- bzw. Upselling-Thema in der EntertainTV mobil App wird bereits von unseren Kollegen betrachtet. Natürlich ist das immer ein schmaler Grat zwischen "EntertainTV mobil Zubuchoption schmackhaft machen" und "den Kunden nerven". Eine Änderung soll es aber voraussichtlich noch in diesem Jahr geben.

 

Wie lange wird Entertain 1.0 parallel zu Entertain plus noch aufrecht erhalten bleiben?

Hallo @juergen3004 ich hoffe Du hast Verständnis dafür, dass ich Dir diese Frage nicht beantworten kann/darf. Aber ich denke Du kannst noch eine Weile lang dein aktuelles Entertain nutzen, wenn Du das möchtest.

 

Wann rudert eigentlich Telekom zurück und stellt den Normal Zustand wieder her und nimmt die "Künstliche" Sperre für Bestandskunden raus. Also das man als Bestandskunde wieder wechseln kann. Entertain TV Plus ist und bleibt ein Upgrade auch von Premium. Also wann bitte nimmt Telekom die Künstliche Sperre wieder raus?

Hallo @Nanor hier nun Feedback aus der Fachabteilung:

Wir können absolut nachvollziehen, dass jeder Kunden EntertainTV am liebsten sofort ausprobieren möchte.

Bei Vertragsabschluss eines neuen Tarifes erklären sich unsere Kunden bereit, das gewählte Produkte mindestens 24 Monate zu nutzen.

Ein vorzeitiger Wechsel innerhalb der Vertragslaufzeit auf einen anderen Tarif bedarf grundsätzlich einer Kulanzentscheidung.

Diese Kulanz haben wir zum Start von EntertainTV angeboten.

Aufgrund der aktuellen Nachfrage nach dem neuen EnteratinTV können wir zum jetzigen Zeitpunkt diese Kulanz leider nicht mehr anbieten.

Perspektivisch möchten wir allerdings nicht ausschließen, dass wir auch unseren aktuellen Entertain Premium Kunden die Möglichkeit bieten werden, auf den neuen EntertainTV Plus zu wechseln.

Leider kann ich Dir also keinen Termin für diese Kulanzregelung nennen.

 

Also war/ist die 45 Tage Regel eine Kulanz Regel wenn ich das richtig verstehe?

Hallo @Nanor, generell kann immer 45 Tage nach Vertragsabschluss ein Tarifwechsel im System angestoßen werden. Umgesetzt wird dieser aber (bei einem Wechsel zu einem gleichen oder minderwertigen Produkt) immer erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit.

Zum Start von EntertainTV haben wir diesen Wechsel quasi für Schnellentschlossene direkt ermöglicht.

Ich kann Dir und Euch leider nicht mehr zu diesem Thema sagen. Ich verstehe Eure Enttäuschung aber ich kann in diesem Fall leider nichts für Euch tun...

 

Es gibt Sender, bei denen ich grundsätzlich kein HD sondern SD haben will. gibt es irgendwann eine Möglichkeit für jeden Sender die bevorzugte Qualität zu speichern.

Hallo, vielen Dank für diesen Vorschlag. Aktuell ist in diese Richtung keine Umsetzung geplant. Aber wir schauen uns das gerne für spätere Releases noch einmal an.

 

Gibt es schon irgendwelche Ansätze wie man die TV Aufnahmen vom MR300/MR303 auf den MR400 mitnehmen kann?

Eine Mitnahme der Aufnahmen ist leider nicht möglich. Dies liegt am Wechsel der TV-Plattform und die damit einhergehende andere Verschlüsselung. Wir haben diverse Möglichkeiten getestet, um eine Mitnahme der Aufnahmen möglich zu machen. Leider können wir  diese Möglichkeit jedoch nicht anbieten.

 

Als Hobby Entwickler hätte ich dann noch die Frage, ob die API, die von den APPs und der Webseite genutzt werden auch Public gemacht wird?

Hallo @Anrufliste das ist eine Idee, die schon öfter an uns herangetragen wurde und die wir als durchaus interessant erachten. Gleichzeitig ist die Bereitstellung einer solchen API an Dritte inkl. Support ziemlich aufwändig und es gibt derzeit viele andere Themen, die aktuell eine höhere Priorität in der Entwicklung haben. Vor diesem Hintergrund schließen wir nicht aus, in Zukunft eine solche API bereitzustellen, dies wird aber eher mittelfristig erfolgen.

 

Wird es (wie einst angekündigt) für das neue Entertain ein SDK für uns Dritt-Enwickler geben? Würde gerne meine SprachBox on (Apple-) TV App direkt auf/in Entertain bereit stellen. Dann könnt Ihr Euch auf die Plattform konzentrieren und die Entwicklercommunity macht Entertain durch weitere Apps noch attraktiver  ... Frei nach "Win with Partners" - nicht alles selber machen.

Hallo @SprachBoxPro, unser Ziel ist es in der Tat, EntertainTV über weitere App Partner interessanter zu machen, allerdings planen wir derzeit nicht, die Plattform komplett zu öffnen. Vielmehr werden wir gezielt auf interessante Partner/Apps zugehen und Kooperationsangebote Dritter für neue Apps bewerten.

 

Was mich ganz besonders bei der EM gestört hat, ist, dass der Receiver nach 4 Stunden ausgeht. Wie kann man das abschalten? Beim alten Entertain gab es sowas auch nicht.

Hallo @Bärhund, dieses Verhalten kann leider nicht deaktiviert werden. Nach 4 Stunden ohne jegliche Interaktion mit dem Media Receiver geht dieser in den definierten Stromsparmodus. Beispielsweise falls der Kunde vor dem TV eingeschlafen sein sollte. Hier hilft es aber schon, innerhalb der 4 Stunden ab und an ein Fernbedienungssignal an den Media Receiver zu senden, bspw. genügt schon ein kurzes lauter/leiser schalten oder das Drücken der OK-Taste.  Eine Änderung dieses Verhaltens ist derzeit nicht vorgesehen.

 

Wann werden die Media Receiver HDMI-CEC fähig sein, damit bei derem Einschalten automatisch auch das Fernsehgerät aufgeweckt und/oder auf den entsprechenden HDMI-Eingang geschaltet wird. Wann wird es Media Receiver mit 4k-Ausgang und ein entsprechendes Programmangebot in Entertain geben?

Hallo @Has, die Unterstützung von HDMI-CEC ist mittelfristig geplant, aktuell arbeiten wir aber an anderen Themen, wie bspw. der 4k/UHD Unterstützung, die eine höhere Priorität in der Entwicklung haben.

Leider kann ich Euch allerdings zu 4k/UHD noch keinen Termin nennen.

 

Die Replay Funktion - Im Ernst - Das ist doch mehr Marketinggag und Cashgenerierung für die ein oder andere Kostenpflichtige Mediathek oder? Die Sender die diese Funktion supporten sind halt im großén Teil wie bei der Pro7 Gruppe dann einfach in deren Mediathek verlinkt und gut. Das schon arge Augenwischerei vom Marketing. Ansonsten niedlich Gedacht aber irgendwie sehr unsolide umgesetzt wie ich finde. Habt Ihr da vor das noch mal auf ein professionelles durchgängiges Niveau zu heben?

Wir arbeiten kontinuierlich daran das Replay Angebot weiter auszubauen und sind mit bestehenden und weiteren (Mediatheken-) Partnern im engen Austausch, um das Niveau der Replay Abdeckung weiter zu erhöhen. Leider ist das nicht immer ganz so einfach, wie es nach außen hin scheint. Denn auch unsere Partner (respektive Sender) haben nicht bei allen Inhalten die benötigten Rechte, um diese als Replay oder auch Restart anbieten zu können.

 

Sehe ich das richtig oder sind Serienaufnahmen echt nicht mehr auf eine Sendezeit dediziert zu konfigurieren? Warum ripped man ein so essentielles Feature was im alten MW300 noch da war raus - natürlich nur für den Fall das ich da nicht blind bin/war?

Serienaufnahmen auf eine Sendezeit dediziert zu konfigurieren ist aktuell in der Tat leider nicht möglich Für (Serien-) Aufnahmen wird es mit dem nächsten Update einige Änderungen geben. Auch die Aufnahmenprogrammierung nach Sendezeit ist dann wieder verfügbar. Fröhlich Bitte habt noch etwas Geduld.

 

Wird es eine AmazonPrime App geben?

Der Ausbau unseres On Demand Angebots geht weiter und weitere Anbieter sind bereits in Planung. Ich bitte um Euer Verständnis, dass wir allerdings zum aktuellen Planungsstand keine Aussage dazu treffen können, wann welches Angebot integriert wird. Zum einen, weil wir das noch nicht können, zum anderen aber auch aufgrund der Gespräche mit unseren Partnern noch nicht dürfen.

 

Die EntertainTV App sollte sich die letzte ausgewählte Senderliste merken, sonst muss ich immer von der Mobil auf meine Favoritenliste wechseln

Danke für den Hinweis. Tatsächlich haben wir diesen Punkt auch schon auf unserer ToDo-Liste stehen. Leider kann ich Dir aber zum derzeitigen Stand der Entwicklung noch nicht sagen, wann wir diese Funktion (ich nenne sie mal "Letzte Liste merken und öffnen") integrieren werden. Aber sie wird kommen!

 

Täusche ich mich oder gab es beim alten Entertain die Funktion Mediathek übergreifend Sendungen als Favorit zu markieren, so hatte man immer seine Lieblingssendungen im Schnellzugriff ohne durch die gesamte Mediathek zu navigieren.

Das ist grundsätzlich immer noch möglich. Allerdings (abhängig vom Partner), nicht mehr innerhalb aller TV-Mediatheken. Dies liegt daran, dass der Großteil der Top-Mediatheken bei EntertainTV direkt vom jeweiligen Partner entwickelt werden und daher unterschiedlich gebaut sind.

Wenn Du aber eine bestimmte Sendung oder Folge auf die Merkliste setzen möchtest, kannst du einfach die Suche-Taste auf Deiner Fernbedienung drücken, die Sendung suchen und auf der übergreifenden Video-Detailseite der Sendung die Merken-Funktion nutzen. Die dort gemerkten Sendungen findest du anschließend unter MEINE INHALTE > MEINE MERKLISTE. Das funktioniert auch innerhalb des Hauptmenüs von EntertainTV, solange Du keine App öffnest, die von einem der Partner entwickelt wurde.

Kleiner Tipp: Die Apps, die vom jeweiligen Partner entwickelt wurden erkennst du daran, dass sie auch im Hauptmenü unter APPS integriert sind.

 

Entgegen meinen Erwartungen sind die Mediatheken der Öffi's nicht vollständig. Es fehlt z.B. die des BR. Wird z.B. die rote Taste bei einem der 3ten Programme gedrückt, landet man bei der allgemeinen Mediathek der ARD. Bei HbbTV ist das anders, da hat jeder Sender seine eigene Einstiegsseite. Genau aus diesem Grund funktioniert auch z.B. beim BR kein Restart, denn auf die Mediathek kann ja nicht zugegriffen werdeen. Lediglich Instant Restart kann man dort nutzen.

Hallo @Lerni, wir sind in Gesprächen mit der ARD zu diesem Thema. Ziel ist es, dass Inhalte des Bayerischen Rundfunks in der ARD Mediathek integriert werden. Ich kann Dir aber leider noch keinen Termin für diese Integrierung nennen. Aber die Kollegen sind gemeinsam mit der ARD an dem Thema bereits dran.

 

In der Netzwerkübersicht wird zwar der MR 400 als DLNA-Client angezeigt, lässt sich aber nur als Youtube-Client nutzen.

Die Unterstützung von DLNA ist aktuell ebenfalls noch nicht vorhergesehen, leider müssen wir derzeit die Prioritäten innerhalb des Projektes anderweitig setzen. Aber auch diesen Punkt prüfen wir regelmäßig in der Produkt(weiter)entwicklung.

 

Extrem verzögerte Umsetzung bei der Fernbedienung

Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Performance zu verbessern. Auch die Fernbedienung berücksichtigen wir dabei.

 

Programmierung der Aufnahmen umständlich und unbefriedigend

Gute Neuigkeiten! Es wird bald ein Update zur Verfügung gestellt, bei dem die Usability bei der Programmierung von (Serien-) Aufnahmen verbessert wird! Bitte habt noch etwas Geduld.

 

Serieninformation wie Erscheinungsdatum fehlt

Das Erscheinungsdatum wird bald wieder im User Interface integriert werden.

 

Aber kein Zugriff auf meine Inhalte im Netz(Cloud) also beim Anschauen der Urlaubsbilder und Videos externe Speicher bemühen...

Wie bereits am Montag geschrieben wird die Telekom Cloud bald für Euch zur Verfügung stehen. Leider kann ich Euch aber noch kein Datum nennen.

 

Produktionsjahr, warum lässt man so wichtige Infos weg?

Gute Neuigkeiten: Die Angabe des Produktionsjahres wird bald wieder im User Interface ergänzt. Bitte habt noch etwas Geduld.

 

Und wie schaffe ich es im VT durch die Unterseiten zu blättern?

Ich nehme an, dass mit "VT" der Videotext gemeint ist? Im Videotext kannst du ganz einfach mit den Pfeiltasten Navigieren. Z.B. kannst Du mit den Pfeiltasten hoch/runter neue Seiten aufrufen (101 --> 102 --> 103) und mit den Pfeiltasten links/rechts kannst Du zwischen den verschiedenen Unterseiten wählen.

 

Warum kann ich Sendungen im Restart nicht aufnehmen, wenn ich gerade keine Zeit zum Schauen habe?

Tatsächlich ist es so, dass wir aus lizenzrechtlichen Gründen für Sendungen, die mit Restart von Beginn an geschaut werden, keine rückwirkende Aufnahme zulassen dürfen. Technisch wäre dies möglich, aber wir dürfen es leider schlichtweg nicht anbieten.

 

Hier wird der alte Beta Receiver (war ein MW200) noch in meiner Geräteliste auf dem Mobiltelefon angezeigt. In der "Alle" Geräteübersicht auf meinem MW400 sieht man diesen nicht mehr. Wie auch - ist ja seit fast einem Jahr nicht mehr da.

Eine Bereinigungsfunktion dafür steht schon mehr oder weniger in den Startlöchern und sollte bald bereitgestellt werden. Anschließend wird die Liste dann von solchen Geräten bereinigt. Auch hier: Bitte noch ein kleines bisschen Geduld.

 

Da ich dadurch Zeit hatte, mich zumindest mit den Äußerlichkeiten des MR400 zu befassen, fiel mir auf, dass es keine analogen Audio-Anschlüsse mehr gibt. Mein MR303 war darüber mit meinem guten, aber offenbar vorsintflutlichen Yamaha-Receiver verbunden. Wie bringe ich also nunmehr den digitalen Sound an die analogen Wiedergabegeräte?

Du hast natürlich Recht, den analogen Audio-Anschluss gibt es am MR 400 nicht mehr. Hier im Forum wurde das Thema auch schon ein paar Mal besprochen. Adapter und Umwandler/Konverter, wie sie zum Beispiel hier und hier beschrieben sind, sollten Dir helfen.

 

Es wäre super wenn man über die App endlich wieder Sendungen vormerken kann. Mit dem Programmmanager ging das. Das vermisse ich stark. Bis jetzt kann man nur aus der Mediathek vormerken was ich aber gar nicht nutze.

Die Implementierung der Funktion, Sendungen vorzumerken ist derzeit leider nicht geplant. Zumindest nicht bei EntertainTV mobil.

Über den Media Receiver funktioniert dies nach wie vor. Allerdings (abhängig vom Partner), nicht mehr innerhalb aller TV-Mediatheken. Dies liegt daran, dass der Großteil der Top-Mediatheken bei EntertainTV direkt vom jeweiligen Partner entwickelt werden und daher unterschiedlich gebaut sind.

Wenn Du aber eine bestimmte Sendung oder Folge auf die Merkliste setzen möchtest, kannst du einfach die Suche-Taste auf Deiner Fernbedienung drücken, die Sendung suchen und auf der übergreifenden Video-Detailseite der Sendung die Merken-Funktion nutzen. Die dort gemerkten Sendungen findest du anschließend unter MEINE INHALTE > MEINE MERKLISTE. Das funktioniert auch innerhalb des Hauptmenüs von EntertainTV, solange Du keine App öffnest, die von einem der Partner entwickelt wurde.

Kleiner Tipp: Die Apps, die vom jeweiligen Partner entwickelt wurden erkennst du daran, dass sie auch im Hauptmenü unter APPS integriert sind. Zwinkernd)

 

Im alten Sytem konnte man auf die Programme wechseln indem man lediglich nur den Kanal eingetippt hat. ,beim neuen System muss ich jedesmal erst aus den Menübereichen (wie genannt) raus um auf die Programmplätze zu kommen(oder liegts an der enormen Verzögerung der FB?)

Um aus dem Menü heraus wieder ins LiveTV zu gelangen genügt es die Exit-Taste auf deiner Fernbedienung zu drücken. Erst danach kannst du den Sender wechseln, das ist richtig. Eine Umstellung dieses Verhaltens ist derzeit nicht geplant.

 

Alternativer Sendetermin fehlt, Aufnahme zu einem anderen Zeitpunkt aufnehmen zu können

Alternative Sendetermine findest du (sofern für die Sendung vorhanden) auf der TV-Detailseite. Einfach im EPG oder im laufenden TV-Programm die Info-Taste drücken und mit der rechten Pfeiltaste zu "Weitere Sendezeiten" navigieren.

 

Zusätzlich für einen "kompletten" Inhalt sollte aber auch noch Spotify (wie bereits angegeben) und Netflix (wieder)kommen.

Zu Spotify gibt es im  Moment keine konkreten Planungen. Netflix-Nutzer muss ich leider noch um etwas Geduld bitten. Diesen Dienst bieten wir zu einem späteren Zeitpunkt an. Zum Start von Netflix auf EntertainTV werden wir natürlich rechtzeitig informieren. Stand heute kann/darf ich Euch leider noch keinen Zeitraum nennen.

 

Ich weiß nicht ob es ein Bug ist oder gewollt aber ich finde es besser wenn mein mr200 auch die rote Aufnahme Led am Receiver aufleuchtet wenn eine Aufnahme stattfindet. War ja beim alten Entertain auch so

Hallo @MOT1984, tatsächlich handelt es sich hierbei um einen Fehler. Normalerweise sollte die LED bei einer Aufnahme leuchten. Ich habe meinen Kollegen Bescheid gesagt und sie werden das überprüfen und ggf. nachsteuern. Danke für den Hinweis!

 

Es kommt immer wieder vor das für eine Sendung die vorhandene Restart Funktion nicht geht. Auch hier kommt eine Fehlermeldung. Umschalten hilft da nicht allerdings geht die Funktion bei der gleichen Sendung nach einen Neustart meistens.

Dieses Fehlverhalten ist uns bisher nicht bekannt. Die Kollegen werden dies prüfen. Danke für den Hinweis! Fröhlich

 

Toll wäre es wenn die Restart/Replay Funktioneb noch auf mehr Sender/Sendungen erweitert werden könnte.

Wir arbeiten kontinuierlich daran das Replay/Restart Angebot weiter auszubauen und sind mit bestehenden und weiteren (Mediatheken-) Partnern im engen Austausch, um das Niveau der Replay/Restart Abdeckung weiter zu erhöhen. Leider ist das nicht immer ganz so einfach, wie es nach außen hin scheint. Denn auch unsere Partner (respektive Sender) haben nicht bei allen Inhalten die benötigten Rechte, um diese als Replay oder auch Restart anbieten zu können.

 

Ich habe eine Frage bezüglich Replay von Sendungen! Es es ist mir jetzt bereits schon mehrmals passiert, das ich Sendungen per Restart  anschaue, diese dann auf einmal abbrechen und wieder auf das Live Programm angezeigt wird. Ärgerlich ist es deshalb, da die Sendung die ich anschauen wollte schon gelaufen ist, und ich nicht mehr in die Sendung reinkomme! Ist dieser Fehler bereits schon bekannt, oder woran kann es liegen?

Hallo @Katzi1, danke für Deine Schilderung. Dieses Fehlverhalten ist uns bekannt. Leider können wir im Moment keine kurzfristige Lösung anbieten. Die Kollegen arbeiten aber daran.

 

Für 2.0 sollen andere Stream Profile gelten. Welche wären das genau für die Geschwindigkeiten 100, 50 und 25?

Diese Frage ist tatsächlich nicht ganz einfach zu beantworten. Die Anzahl der am Anschluss verfügbaren Streams ist abhängig von ganz unterschiedlichen Faktoren.

 

Zum einen davon, in welchem Profil bzw. mit welcher Geschwindigkeit dein Anschluss synchronisiert.

 

Und dann gibt es auch noch Unterschiede darin, ob Du das TV-Signal live anschauen oder auch aufnehmen kannst.

 

Ich kann dir die Minimal- und Maximalwerte der verschiedenen Anschlüsse nennen. Was dann genau beim jeweiligen Anschluss (also z.B. bei Dir zu Hause) ankommt ist wie gesagt abhängig von o.g. Faktoren:

 

Anschluss

Anzahl Streams (Minimum)

Anzahl Streams (Maximum, RAM max)

16 Mbit/s Anschluss

 

1 HD oder

2 SD

 

Wie Minimum

 

25 Mbit/s Anschluss

 

1 HD & 1 SD oder 3 SD

 

2 HD oder

1 HD & 2 SD oder

5 SD (*1)

 

50 Mbit/s Anschluss

 

2 HD oder

1 HD & 3 SD oder

5 SD (*1)

 

3 HD & 1 SD oder

2 HD & 4 SD (*1) oder

1 HD & 5 SD (*2) oder

8 SD (*4)

 

100 Mbit/s Anschluss

 

4 HD & 1 SD (*1) oder

3 HD & 3 SD (*2) oder

2 HD & 5 SD (*3) oder

1 HD & 8 SD (*5) oder

10 SD (*6)

 

Wie Minimum

 

(Die *Zahl zeigt an, wie viele der SD-Streams nur angeschaut aber nicht aufgenommen werden können)

 

Startet man das Abspielen einer auf dem MW400 liegenden Aufnahme und beginnt sofort direkt das FF/vorspulen zu einem beliebigen Punkt, drückt dann die Playtaste um am vorgespulten Punkt zu starten, dann springt der MW400 direkt wieder zum Anfang der Aufnahme und beginnt die Wiedergabe von vorn. Dies passiert NICHT wenn man einige Sekunden die Aufnahme hat nach dem starten hat "anlaufen" lassen.

Hallo, ja der Fehler ist leider bekannt. Die Kollegen arbeiten bereits an einer Lösung. Leider kann ich im Moment noch nicht sagen, wann dieses Fehlverhalten behoben wird.

 

Warum werden nicht alle Mediatheken der Öffi's (3.Programme) so eingespeist, wie das über HbbTV realisiert ist? Ist es geplant, in absehbarer Zukunft das  nachzuholen? Nur dann funktioniert Restart z.B. beim BR.

Die Unterstützung von HbbTV ist derzeit kurzfristig leider nicht vorhergesehen. Wir prüfen diese Möglichkeit aber regelmäßigen Abständen.

 

Das beantwortet aber nicht meine Frage, warum ich die Mediathek des BR nicht aufrufen kann. Muss ja nicht über HbbTV realisiert werden, ein einfacher Browser-Aufruf täte es ja auch.

Hallo @Lerni, wir sind in Gesprächen mit der ARD zu diesem Thema. Ziel ist es, dass Inhalte des Bayerischen Rundfunks in der ARD Mediathek integriert werden. Ich kann Dir aber leider noch keinen Termin für diese Integrierung nennen. Aber die Kollegen sind gemeinsam mit der ARD an dem Thema bereits dran.

 

Wird es eine Möglichkeit geben, Apps anderer Anbieter auf den MR zu bringen (z.B. Airplay)? Ähnlich wie bei anderen Linux oder Android Devices?

Wir arbeiten daran, unser App Angebot bei EntertainTV kontinuierlich mit interessanten Apps weiter auszubauen. Über den aktuellen Stand der Verhandlungen oder Aufschaltungstermine kann ich Dir leider keine Infos geben.

Der Support von Airplay ist allerdings derzeit nicht vorhergesehen.

 

Geht man am Ende einer Aufnahme auf "nächste Folge anschauen" landet man in der chronologisch nächsten Aufnahme, nicht in der nächsten Aufnahme aus dem "Ordner"

Die Funktion „Nächste Aufnahme ansehen“ wurde mit dem letzten Software Update komplett überarbeitet und korrigiert. Sie steht seitdem nur noch für Serienaufnahmen zur Verfügung. Innerhalb der Serie landet man auf der der chronologisch nächsten, neueren Episode - was bei Standardsortierung immer die nächste Aufnahme aus dem entsprechenden Serienordner sein sollte.  Uns ist derzeit kein Fehler dieser Funktion bekannt.

Das bedeutet, wenn mit „Ordner“ der "Serien-Ordner" gemeint ist, sollte es seit Ende Juni korrekt funktionieren, wenn nicht wäre dies ein Fehler, den wir uns anschauen müssen.

Wenn mit „Ordner“ die Gesamte Aufnahme-Liste gemeint ist:  Diese Funktion ist seit Juni nur noch auf Serienaufnahmen anwendbar und steht bewusst nicht (mehr) für die gesamte Aufnahme-Liste zur Verfügung.

 

Gibt es die Möglichkeit des Tonspurwechselns nicht in der momentanen Software? Ich finde keine Möglichkeit dafür und gerade während der EM wäre eine der anderen Tonspuren schön gewesen um sich nicht immer Bela Rethy anzuhören.

Die Tonspur kann, sofern weitere Tonspuren vorhanden sind, über die Optionen-Taste auf der Fernbedienung geändert werden.

 

Die Bildschirmeinblendungen beim Zurück-/Vorspulen und 10-Sek. zurück-/30 Sek. vorwärts Springen:

a) verdecken viel zu viel vom TV-Bild

b) bleiben viel zu lange stehen

c) sind relativ nichtssagend.

Nicht dass ich mir das alte Design zurück wünschen würde, aber in diesem Punkt war das Verhalten beim alten Entertain viel besser. Hier bitte dringend nachbessern. Ein typischer Anwendungsfall: Man will eine Texteinblendung vom Sender ("Bauchbinde") noch einmal sehen und springt 10 Sekunden zurück. Dann wird genau diese Bauchbinde komplett verdeckt ... (Ich weiß, man kann  die Menüeinblendung mit Exit oder Zurück wegdrücken, das kann es aber nicht sein.)

Danke für das Feedback. Derzeit ist jedoch keine weitere Änderung für die Anzeige der Mini-Vorschau geplant.

 

Die Entertain TV iOS App deckt die meisten Entertain Funktionen doch ganz gut ab, wie wäre es, wenn man die dann auf tvOS portieren würde?

Vielen Dank für diesen Vorschlag. Eine solche Integration ist derzeit nicht geplant. Für spätere Entwicklungsschritte werden sich die Kollegen dieses Thema aber noch einmal anschauen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Es wäre super wenn man über die App endlich wieder Sendungen vormerken kann. Mit dem Programmmanager ging das. Das vermisse ich stark.
Bis jetzt kann man nur aus der Mediathek vormerken was ich aber gar nicht nutze.

Hallo @pasdar, ich habe ein paar Rückfragen zu deinem Posting, bevor ich dir entsprechend Antworten geben kann.

 


@pasdar schrieb:

1. kanalwechsel aus "on Demand" oder "meine Inhalte"


Was genau meinst Du?

 


@pasdar schrieb:

3. Fehler bei Videoload Bestellung 


Welcher Fehler ist denn bei Dir während dem Leihen/Kaufen eines Inhaltes bei Videoload aufgetreten? Kannst Du mir bitte mehr Informationen geben?

 


@pasdar schrieb:

 7. Die "i" Taste sollte Ihre alten Funktionen wieder bekommen


Ich gebe das gerne an meine Kollegen weiter. Sagst du mir, welche Funktionen der Info-Taste Dir genau fehlen?

 

Schon mal vielen Dank dafür!

 

 

Und ein paar Antworten habe ich auch noch für Dich.

 


@pasdar schrieb:

2. Extrem verzögerte Umsetzung bei der Fernbedienung


Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Performance zu verbessern. Auch die Fernbedienung berücksichtigen wir dabei.

 


@pasdar schrieb:

4. Programmierung der Aufnahmen umständlich und unbefriedigend


Gute Neuigkeiten! Es wird bald ein Update zur Verfügung gestellt, bei dem die Usability bei der Programmierung von (Serien-) Aufnahmen verbessert wird! Bitte habt noch etwas Geduld. Fröhlich

 


@pasdar schrieb:

 5. keine downgrade kompatiblen Geräte anschließbar

was macht man nun mit den alten gekauften Receivern? EBay?


Das ist richtig. Leider ist es nicht möglich, ältere Enterain Media Receiver an einem EntertainTV Anschluss zu nutzen. Auch kann ich Dir heute noch nicht sagen ob und wann es ein entsprechendes Update für ältere Media Receiver Generationen geben wird.

Ich kann Dir also leider die Entscheidung nicht abnehmen, ob du deine(n) alten Media Receiver behältst, um ggf. ein Update zu erhalten oder ob du diese recyceln oder weiterverkaufen möchtest. unzufrieden

 


@pasdar schrieb:

6. Serieninformation wie Erscheinungsdarum fehlt 


Das Erscheinungsdatum wird bald wieder im User Interface integriert werden. Fröhlich 

  

Viele Grüße

Melanie


@ds610 schrieb:

Hallo zusammen,

ich habe das neue Entertain 2.0. ich kann auf meinem 2t Receiver im Schlafzimmer kein Disney Cinemagic schauen, und auch die Aufnahmen von diesem Sender nicht starten. Das geht erst, wenn ich Router, dann Hauptreceiver, dann meine Powerlime (dlan500 av tripple+) und dann den 2t Receiver neu starte. Das funktioniert auch nur eine bestimmte Zeit, dann muss das alles wiederholt werden. Kann mir da jemand was zu sagen?


Hallo @ds610, vielen Dank für das Feedback. Dein geschildertes Problem ist mir - und den Kollegen, mit denen ich gesprochen habe - leider nicht bekannt. Verwirrt

Ein Kollege aus der Community wird sich bei dir melden um dem Fehler nachzugehen.

Besten dank! Ich muss dabei sagen, das es sich bei dem Disney Cinemagic vom big TV handelt, beim Cinemagic von Sky funktioniert es Problemlos auf dem 2t Receiver!

Telekom hilft Team

Hallo @ds610,

 


...ich habe das neue Entertain 2.0. ich kann auf meinem 2t Receiver im Schlafzimmer kein Disney Cinemagic schauen, und auch die Aufnahmen von diesem Sender nicht starten. Das geht erst, wenn ich Router, dann Hauptreceiver, dann meine Powerlime (dlan500 av tripple+) und dann den 2t Receiver neu starte. Das funktioniert auch nur eine bestimmte Zeit, dann muss das alles wiederholt werden. Kann mir da jemand was zu sagen?

Ich vermute hier die DLan Adapter als Verursacher.

 

Herausfinden können Sie das, indem Sie den Zweitreceiver testweise per LAN Kabel verbinden. Wenn es dann klappt, gilt es die DLan Verbindung zu optimieren oder auf eine andere Lösung zu setzen.

 

Hier gibt´s ein paar Tipps zur Optimierung der DLan Verbindung:

 

Internet-Verbindung über PowerLAN  –  so holen Sie das Beste heraus!

 

Gruß

Matthias Bo.

 

 

Telekom hilft Team

Hallo @Pooch,

 


- und meckert mir nebenbei auch jedesmal das mein Speicher auf dem Receiver aufgebraucht wäre - 0 Stunden "übrig". Was totaler Mumpitz ist denn auf dem MW400 ist noch satt Platz.

Zu diesem Thema möchte ich Sie gerne auf diesen Thread verweisen:

 

Entertain TV mobil App - Anzeige Festplattenspeicher voll

 

Gruß

Matthias Bo.

1.

im alten Sytem konnte man auf die Programme wechseln indem man lediglich nur den Kanal eingetippt hat. ,beim neuen System muss ich jedesmal erst aus den Menübereichen (wie genannt) raus um euf die Programmplätze zu kommen(oder liegts an der enormen Verzögerung der FB?)

3.

durch die Verzögerung der FB kam es vorgestern bereits dazu das ich,trotz vorliegenden GutscheinCode diesen nicht eingeben konnte bei einem Kauffilm da das System direkt den Menüpunkt übersprungen ist und ich kostenpflichtig bestellt habe....Wo kann ich das reklamieren? (habe ja besagten Code)

7.

alternativer Sendetermin fehlt,Aufnahme zu einem anderen Zeitpunkt aufnehmen zu können

 

 

 


@Matthias Bo. schrieb:

Hallo @Pooch,

 


- und meckert mir nebenbei auch jedesmal das mein Speicher auf dem Receiver aufgebraucht wäre - 0 Stunden "übrig". Was totaler Mumpitz ist denn auf dem MW400 ist noch satt Platz.

Zu diesem Thema möchte ich Sie gerne auf diesen Thread verweisen:

 

Entertain TV mobil App - Anzeige Festplattenspeicher voll

 

Gruß

Matthias Bo.


Bedankt! Und jetzt noch den alten MW200 Betareceiver aus meinem Account entfernen bitte Zwinkernd

Hallo @Nanor hier nun Feedback aus der Fachabteilung:

Wir können absolut nachvollziehen, dass jeder Kunden EntertainTV am liebsten sofort ausprobieren möchte. 

Bei Vertragsabschluss eines neuen Tarifes erklären sich unsere Kunden bereit, das gewählte Produkte mindestens 24 Monate zu nutzen.
Ein vorzeitiger Wechsel innerhalb der Vertragslaufzeit auf einen anderen Tarif bedarf grundsätzlich einer Kulanzentscheidung.

Diese Kulanz haben wir zum Start von EntertainTV angeboten.

Aufgrund der aktuellen Nachfrage nach dem neuen EnteratinTV können wir zum jetzigen Zeitpunkt diese Kulanz leider nicht mehr anbieten.

Perspektivisch möchten wir allerdings nicht ausschließen, dass wir auch unseren aktuellen Entertain Premium Kunden die Möglichkeit bieten werden, auf den neuen EntertainTV Plus zu wechseln.

 

Leider kann ich Dir also keinen Termin für diese Kulanzregelung nennen. Traurig

Hallo @Pooch, nun komme ich auch dazu deine vielen Fragen zu beantworten. Auch hier nochmal Sorry for Delay - ich muss wie gesagt auf meine Kollegen zurückgreifen, die in der Urlaubszeit nicht immer alle greifbar sind.

 


@Pooch schrieb:

* Die Replay Funktion - Im Ernst - Das ist doch mehr Marketinggag und Cashgenerierung für die ein oder andere Kostenpflichtige Mediathek oder? Die Sender die diese Funktion supporten sind halt im großén Teil wie bei der Pro7 Gruppe dann einfach in deren Mediathek verlinkt und gut. Das schon arge Augenwischerei vom Marketing. Ansonsten niedlich Gedacht aber irgendwie sehr unsolide umgesetzt wie ich finde. Habt Ihr da vor das noch mal auf ein professionelles durchgängiges Niveau zu heben damit diese Sache lächerlich wirkt wenn man es dann "auspackt" ?


Wir arbeiten kontinuierlich daran das Replay Angebot weiter auszubauen und sind mit bestehenden und weiteren (Mediatheken-) Partnern im engen Austausch, um das Niveau der Replay Abdeckung weiter zu erhöhen. Leider ist das nicht immer ganz so einfach, wie es nach außen hin scheint. Denn auch unsere Partner (respektive Sender) haben nicht bei allen Inhalten die benötigten Rechte, um diese als Replay oder auch Restart anbieten zu können.

 


@Pooch schrieb:

* Sehe ich das richtig oder sind Serienaufnahmen echt nicht mehr auf eine Sendezeit dediziert zu konfigurieren? Warum ripped man ein so essentielles Feature was im alten MW300 noch da war raus - natürlich nur für den Fall das ich da nicht blind bin/war?


Serienaufnahmen auf eine Sendezeit dediziert zu konfigurieren ist aktuell in der Tat leider nicht möglich. Diese Funktion wird aber bald (wieder) für Euch zur Verfügung stehen. Bitte habt noch etwas Geduld.

 


@Pooch schrieb:

* Kein EntertainTV im Webbrowser mehr wenn man die Mobile Zusatzfunktion gebucht hat? Das doch auch ein Witz - Klar ist das auf dem Handy und Tablet nun wesentlich besser geworden als die alte Entertain To Werfweg Go App aber zum Launch hätte eine Playbackfuntion im Webbrowser am Start sein müssen. Wann liefert ihr das nach?


Auf diese Frage hatte ich bereits am Montag geantwortet. An der Web-Version von EntertainTV mobil wird aktuell gearbeitet. Diese wird bald für Euch zur Verfügung stehen. Bitte habt noch etwas Geduld.

 


@Pooch schrieb:

* Geschwindigkeit des MW400/MW200 - Wirklich. Ihr hattet doch die Chance nun eine Hardware zu wählen die etwas zukunftssicher von der Performance her ist oder? Warum dimensioniert ihr das Teil derartig miese das es im vergleich zum MW300 praktischen keine useability Geschwindigkeitsvorteil gibt? Wenn man durch die Menüs "zapped" ist das wirklich keine Freude. Produkte wie ein FireTV oder die TV Konkurenz von UM mit Ihrem Horizon Gerät und co machen es da vor wie es von der Benutzerfreundlichkeit was die Performance angeht aussehen muss. Ist das alles was an Useability mit den Geräten möglich ist?


Leider kann ich dir keine weiteren Informationen und Hintergründe dazu erzählen, warum wir uns in der Entwicklung für diese oder jene Media Receiver entschieden haben. Das würde aber auch an der Ist-Situation nichts ändern. Zwinkernd Fakt ist: Wir arbeiten kontinuierlich an der Performance unserer aktuellen Hardware , um diese weiterhin für Euch zu verbessern und die Usability zu optimieren. 

 

Zu deiner anderen Frage (bzgl. Betareceiver in Geräteliste):

Eine Bereinigungsfunktion dafür steht schon mehr oder weniger in den Startlöchern und sollte bald bereitgestellt werden. Anschließend wird die Liste dann von solchen Geräten bereinigt. Auch hier: Bitte noch ein kleines bisschen Geduld.

 

Viele Grüße

Melanie

Hallo @GrafZ, hier ein paar Antworten auf deine Fragen:


@GrafZ schrieb:

 

  • AmazonPrime App Zwinkernd

Der Ausbau unseres On Demand Angebots geht weiter und weitere Anbieter sind bereits in Planung. Ich bitte um Euer Verständnis, dass wir allerdings zum aktuellen Planungsstand keine Aussage dazu treffen können, wann welches Angebot integriert wird. Zum einen, weil wir das noch nicht können, zum anderen aber auch aufgrund der Gespräche mit unseren Partnern noch nicht dürfen.


@GrafZ schrieb:
  • Die EntertainTV App sollte sich die letzte ausgewählte Senderliste merken, sonst muss ich immer von der Mobil auf meine Favoritenliste wechseln

Danke für den Hinweis. Tatsächlich haben wir diesen Punkt auch schon auf unserer ToDo-Liste stehen. Leider kann ich Dir aber zum derzeitigen Stand der Entwicklung noch nicht sagen, wann wir diese Funktion (ich nenne sie mal "Letzte Liste merken und öffnen") integrieren werden. Aber sie wird kommen!

 


@GrafZ schrieb:
  • Täusche ich mich oder gab es beim alten Entertain die Funktion Mediathek übergreifend Sendungen als Favorit zu markieren, so hatte man immer seine Lieblingssendungen im Schnellzugriff ohne durch die gesamte Mediathek zu navigieren.

Das ist grundsätzlich immer noch möglich. Allerdings (abhängig vom Partner), nicht mehr innerhalb aller TV-Mediatheken. Dies liegt daran, dass der Großteil der Top-Mediatheken bei EntertainTV direkt vom jeweiligen Partner entwickelt werden und daher unterschiedlich gebaut sind.
Wenn Du aber eine bestimmte Sendung oder Folge auf die Merkliste setzen möchtest, kannst du einfach die Suche-Taste auf Deiner Fernbedienung drücken, die Sendung suchen und auf der übergreifenden Video-Detailseite der Sendung die Merken-Funktion nutzen. Die dort gemerkten Sendungen findest du anschließend unter MEINE INHALTE > MEINE MERKLISTE. Das funktioniert auch innerhalb des Hauptmenüs von EntertainTV, solange Du keine App öffnest, die von einem der Partner entwickelt wurde.
Kleiner Tipp: Die Apps, die vom jeweiligen Partner entwickelt wurden erkennst du daran, dass sie auch im Hauptmenü unter APPS integriert sind. Zwinkernd

 


@GrafZ schrieb:
  • Verbesserung der Serienaufnahmefunktion (Gruppierung in der Ansicht nach Staffel, Hervorhebung der gesehenen Titel, Vermeidung von Mehrfachaufnahmen einer Serie)

So, zu diesem Punkt muss ich noch einmal mit einer Kollegin sprechen, die ich heute leider nicht erwischt habe. Traurig die Antwort werde ich Dir also erst morgen liefern können.

 

Viele Grüße

Melanie

Hallo @il_Capitano_25


il_Capitano_25 schrieb: Zusätzlich für einen "kompletten" Inhalt sollte aber auch noch Spotify (wie bereits angegeben) und Netflix (wieder)kommen.

Zu Spotify hatte ich ja bereits etwas geschrieben. Netflix-Nutzer muss ich leider noch um etwas Geduld bitten. Diesen Dienst bieten wir zu einem späteren Zeitpunkt an. Zum Start von Netflix auf EntertainTV werden wir natürlich rechtzeitig informieren. Stand heute kann/darf ich Euch leider noch keinen Zeitraum nennen.


 

Zum EPG:

1. Außer der weiter oben schon erwähnten Jahreszahl (die ja bald wieder ergänzt wird Fröhlich ) fehlen im EPG manchmal weitere wichtige Informationen. Zum Beispiel bei der Fußball-EM im ZDF: Da stand als Überschrift "UEFA EURO 2016" und im Text dann alles mögliche, nur nicht, wer gegen wen spielt. Diese Info war wahrscheinlich in einer Art Zwischenüberschrift enthalten, die in EntertainTV aber nicht dargestellt wird.

2. Längere Sendungstitel werden manchmal abgeschnitten, weil dafür nur eine Zeile zur Verfügung steht. Hier sollte noch eine Lösung gefunden werden. Oft fehlen dadurch wichtige Informationen. Das gilt für das EPG auf dem TV wie auch in der App.

Hallo @pasdar,


@pasdar schrieb:

1. im alten Sytem konnte man auf die Programme wechseln indem man lediglich nur den Kanal eingetippt hat. ,beim neuen System muss ich jedesmal erst aus den Menübereichen (wie genannt) raus um euf die Programmplätze zu kommen(oder liegts an der enormen Verzögerung der FB?)


Um aus dem Menü heraus wieder ins LiveTV zu gelangen genügt es die Exit-Taste auf deiner Fernbedienung zu drücken. Erst danach kannst du den Sender wechseln, das ist richtig. Eine Umstellung dieses Verhaltens ist derzeit nicht geplant.

 


@pasdar schrieb:

 

3. durch die Verzögerung der FB kam es vorgestern bereits dazu das ich,trotz vorliegenden GutscheinCode diesen nicht eingeben konnte bei einem Kauffilm da das System direkt den Menüpunkt übersprungen ist und ich kostenpflichtig bestellt habe....Wo kann ich das reklamieren? (habe ja besagten Code) 


Wie weiter oben schon einmal erwähnt kann ich leider keine Kundendaten einsehen. Ich schätze die Hotline oder einer der Kollegen hier in der Community können Dir da helfen.

 


@pasdar schrieb:

 

7. alternativer Sendetermin fehlt,Aufnahme zu einem anderen Zeitpunkt aufnehmen zu können 


Alternative Sendetermine findest du (sofern für die Sendung vorhanden) auf der TV-Detailseite. Einfach im EPG oder im laufenden TV-Programm die Info-Taste drücken und mit der rechten Pfeiltaste zu "Weitere Sendezeiten" navigieren. 

 

Viele Grüße

Melanie

Gelöschter Nutzer

@Kellergeist schrieb:

Zum EPG:

1. Außer der weiter oben schon erwähnten Jahreszahl (die ja bald wieder ergänzt wird Fröhlich ) fehlen im EPG manchmal weitere wichtige Informationen. Zum Beispiel bei der Fußball-EM im ZDF: Da stand als Überschrift "UEFA EURO 2016" und im Text dann alles mögliche, nur nicht, wer gegen wen spielt. Diese Info war wahrscheinlich in einer Art Zwischenüberschrift enthalten, die in EntertainTV aber nicht dargestellt wird.

2. Längere Sendungstitel werden manchmal abgeschnitten, weil dafür nur eine Zeile zur Verfügung steht. Hier sollte noch eine Lösung gefunden werden. Oft fehlen dadurch wichtige Informationen. Das gilt für das EPG auf dem TV wie auch in der App.


Manchmal standen da aber auch noch ganz wichtige Zusatzinfos, z.B:

UEFA EURO 2016 (TM) Cool

Hallo  @Kellergeist


@Kellergeist schrieb:

Zum EPG:

1. Außer der weiter oben schon erwähnten Jahreszahl (die ja bald wieder ergänzt wird Fröhlich ) fehlen im EPG manchmal weitere wichtige Informationen. Zum Beispiel bei der Fußball-EM im ZDF: Da stand als Überschrift "UEFA EURO 2016" und im Text dann alles mögliche, nur nicht, wer gegen wen spielt. Diese Info war wahrscheinlich in einer Art Zwischenüberschrift enthalten, die in EntertainTV aber nicht dargestellt wird.


Ist dir das außer bei der EM auch bei anderen Sendungen aufgefallen? Falls ja gib mir doch gerne ein paar Beispiele an die Hand. Dann kann ich das den Kollegen zur Prüfung weitergeben.

 


@Kellergeist schrieb:

 

2. Längere Sendungstitel werden manchmal abgeschnitten, weil dafür nur eine Zeile zur Verfügung steht. Hier sollte noch eine Lösung gefunden werden. Oft fehlen dadurch wichtige Informationen. Das gilt für das EPG auf dem TV wie auch in der App.


Danke für das Feedback. Ich gebe das an meine Kollegen weiter. Hast du auch hier konkrete Beispiele für mich? Ich habe mich gerade mal im EPG umgeschaut und konnte auf die Schnelle keine Sendung finden, deren Titel auf der Detailseite abgeschnitten war.

 

Viele Grüße

Melanie

Hi,

ich habe jetzt nicht alle Beiträge hier gelesen möchte aber trotzdem meinen Senf zum Thema Entertain TV PLUS dazu geben:

 

Zunächst mal allgemein ließt sich das neue Entertain wirklich gut. Replay, Timeshift, Aufnahmen, die neue Oberfläche etc. sind alles super Sachen und ich muss sagen es gefällt mir sehr gut!

 

Wünschen würde ich mir als passionierter Streamer eine Einbindung von Netflix, Amazon Prime und ähnlichen Diensten aber das haben bestimmt schon mehrere vor mir geschrieben.

 

In meinem speziellen Fall, kann ich das neue Entertain leider nicht empfehlen...

Lange Wartezeiten beim Starten des Receivers (bis zu 2 ½ Minuten bis das TV Bild da ist...), lange Schwarzbilder beim Umschalten auf einen anderen Sender, Netzwerk-Abbrüche weil die Verbindung zum Server getrennt wurde und an einem meiner beiden Receiver ein stockendes Bild bei Aufnahmen oder der Verwendung von Timeshift...

Gut ich gebe zu Angeschlossen sind beide Receiver über die Devolo Dlan Adapter (bei der Umstellung wurde mir nicht gesagt, das ich diese für viel viel Geld ebenfalls dazu kaufen muss) und trotz der Aussage des Mitarbeiters im TPunkt habe ich jetzt gelernt das damit keine 100%tige Funktionalität gewährleistet werden kann...

 

Schade trotzdem, weil es sich wirklich gut ließt und wenn es mal läuft auch wirklich gut anfühlt...

Hallo @max.j.sieg,

 

danke für Ihr Feedback zum neuen Entertain TV!

 

Dass Sie noch nicht ganz überzeugt sind, ist durchaus verständlich. Ihr Anliegen diskutiert die Community schon seit einiger Zeit in diesem Thread:

 

Entertain Plus Bild friert kurzzeitig ein

 

Es hat sich bereits einiges getan, schade, dass es noch nicht ganz so läuft wie erwartet.

 

Ich denke wir führen die Diskussion im erwähnten Thread weiter, ok?

 

Gruß

Matthias Bo.

 

 

 

Ja ebenfalls mein Beitrag....

dachte nur ich gebe hier auch Feedback...

 

habe aber auch den anderen Beitrag um viel Neues erweitert

Also war/ist die 45 Tage Regel eine Kulanz Regel wenn ich das richtig verstehe?

 

http://www.gutefrage.net/frage/telekom-tarifwechsel-noch-moeglich-

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wartezeit-bei-Tarifwechsel/td-p/899963

 

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=telekom+vertragswechsel+45+tage

 

Wurde aber nie erwähnt das diese 45 Tage Regel eine Kulanz Regel war/ist.

 

Weil genau um diese 45 Tage Regel geht es ja wegen dem Premium auf Plus Upgrade

 

@Melanie K.

Warum kommt man bei der Ansicht (Foto) mit der Exit Taste nicht zum Live TV zurück wie früher?

 

Wenn du in der Ansicht bist mach mal Play bei einer Aufnahme
dann Pause Taste und " zurück zu meinen Aufnahmen "
1)dann die "Exit Taste " komme ich wieder ins Pause Menü von meiner Aufnahme. Traurig

2) dann die "zurück Taste " um zur erst Übersicht zu kommen,
wenn du dann "Exit Taste " drücken tust dann geht's nichts mehr.

image.jpeg


@Melanie K. schrieb:

Hallo @Nanor hier nun Feedback aus der Fachabteilung:

Wir können absolut nachvollziehen, dass jeder Kunden EntertainTV am liebsten sofort ausprobieren möchte. 

Bei Vertragsabschluss eines neuen Tarifes erklären sich unsere Kunden bereit, das gewählte Produkte mindestens 24 Monate zu nutzen.
Ein vorzeitiger Wechsel innerhalb der Vertragslaufzeit auf einen anderen Tarif bedarf grundsätzlich einer Kulanzentscheidung.

Diese Kulanz haben wir zum Start von EntertainTV angeboten.

Aufgrund der aktuellen Nachfrage nach dem neuen EnteratinTV können wir zum jetzigen Zeitpunkt diese Kulanz leider nicht mehr anbieten.

Perspektivisch möchten wir allerdings nicht ausschließen, dass wir auch unseren aktuellen Entertain Premium Kunden die Möglichkeit bieten werden, auf den neuen EntertainTV Plus zu wechseln.

 

Leider kann ich Dir also keinen Termin für diese Kulanzregelung nennen. Traurig


Hallo @Melanie K.

 

da muss ich jetzt doch nochmal einhaken. Ich kann mich in 25 Jahren Telekom-Kundenbeziehung nicht daran erinnern, dass es jemals ein Problem war, in einen gleich- oder höherwertigen Tarif zu wechseln. Im Gegenteil, man wurde sonst sogar regelrecht dazu genötigt, einen Tarifwechsel vorzunehmen, wenn eine neue Tarifstruktur aufgelegt wurde. Weder bei Festnetz- noch Mobiltarifen.

 

Jetzt möchten die Kunden sogar freiwillig in das neue Produkt wechseln und ihnen werden Steine in den Weg gelegt und auf die Einhaltung der MVLZ des alten Tarifs bestanden?

 

Entschuldigen sie, wenn ich dafür gerade nicht allzu viel Verständnis aufbringe. Im Moment werde ich online in Bannern, in den sozialen Medien, in Werbeanzeigen, im Fernsehen mit Werbung für EntertainTV regelrecht zugekleistert. Aber wehe ich möchte das Produkt buchen, dann heißt es "komm in eineinhalb Jahren wieder".

 

Kundenbindung funktioniert anders. Wenn die Telekom jetzt mit solchen Methoden anfängt, kann ich auch zur Konkurrenz gehen oder das schöne "ich kündige einfach mal und warte die Bindungsangebote ab"-Spiel anfangen. Ob das so im Sinne des Unternehmens ist, bezweifele ich dann doch.

 

 

Mit freundlichem Gruß


@Nanor schrieb:

Also war/ist die 45 Tage Regel eine Kulanz Regel wenn ich das richtig verstehe?

 

http://www.gutefrage.net/frage/telekom-tarifwechsel-noch-moeglich-

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Telefonie-Internet/Wartezeit-bei-Tarifwechsel/td-p/899963

 

https://www.google.de/?gws_rd=ssl#q=telekom+vertragswechsel+45+tage

 

Wurde aber nie erwähnt das diese 45 Tage Regel eine Kulanz Regel war/ist.

 

Weil genau um diese 45 Tage Regel geht es ja wegen dem Premium auf Plus Upgrade

 

@Melanie K.


Da muss ich @Melanie K. beipflichten. Ein Wechsel vor Ablauf der MVLZ ist aus rechtlicher Sicht immer Kulanz, und daher auch nicht vertraglich geregelt.

Verträge sind erst einmal beiderseitig einzuhalten mindestens über die vereinbarte Vertragslaufzeit.

Natürlich wird ein Unternehmen nicht ohne guten Grund Kunden am Wechseln in einen Tarif, der mehr Geld kostet hindern. 

 

Aber bei einem Wechsel auf einen niedrigeren Tarif oder einen gleichwertigen Tarif können die Kulanz-Regeln schon verschärft sein und sind sie aktuell wohl auch.

Ist jetzt nicht sooo überraschend.

Hallo @Melanie K. (Thema EPG)

 

Zu 1.: Aktuell habe ich leider kein Beispiel. Vielleicht wurde das auch schon mit dem Update, das an den spielfreien Tagen während der EM veröffentlicht wurde, behoben.

 

Zu 2.: Hier z. B. NDR, heute (27.7.) 20:15 

Expeditionen ins Tierreich - Das Great Barrier Reef - Tierische Besucher aus aller Welt

 

Das sieht auf der Detailseite so aus:

Expeditionen ins Tierreich - Das Great Barrier Reef - Tierische Besuche...

 

Allerdings meinte ich weniger die Detailseite, sondern die Anzeige einer ausgewählten Sendung unterhalb der EPG-Tabelle. Da steht dann nur noch:

Expeditionen ins Tierreich - Das Great B...

 

Dies gilt sinngemäß auch für die Anzeige beim Kanalwechsel und noch mehr für die Mini-Vorschau. 

 

Zugegebenermaßen ein sehr langer Sendungstitel, allerdings steckt hier - wie in vielen anderen Fällen - die interessante und relevante Information ausgerechnet im nicht mehr sichtbaren Bereich.