Antworten
Gelöst

Feedback oder Fragen zum neuen EntertainTV? Hier antwortet die Expertin.

Gelöschter Nutzer
Gelöschter Nutzer
Beitrag: 141 von 247

@Kellergeist schrieb:

Zum EPG:

1. Außer der weiter oben schon erwähnten Jahreszahl (die ja bald wieder ergänzt wird Fröhlich ) fehlen im EPG manchmal weitere wichtige Informationen. Zum Beispiel bei der Fußball-EM im ZDF: Da stand als Überschrift "UEFA EURO 2016" und im Text dann alles mögliche, nur nicht, wer gegen wen spielt. Diese Info war wahrscheinlich in einer Art Zwischenüberschrift enthalten, die in EntertainTV aber nicht dargestellt wird.

2. Längere Sendungstitel werden manchmal abgeschnitten, weil dafür nur eine Zeile zur Verfügung steht. Hier sollte noch eine Lösung gefunden werden. Oft fehlen dadurch wichtige Informationen. Das gilt für das EPG auf dem TV wie auch in der App.


Manchmal standen da aber auch noch ganz wichtige Zusatzinfos, z.B:

UEFA EURO 2016 (TM) Cool

Telekom Experte
Telekom Experte
Beitrag: 142 von 247

Hallo  @Kellergeist


@Kellergeist schrieb:

Zum EPG:

1. Außer der weiter oben schon erwähnten Jahreszahl (die ja bald wieder ergänzt wird Fröhlich ) fehlen im EPG manchmal weitere wichtige Informationen. Zum Beispiel bei der Fußball-EM im ZDF: Da stand als Überschrift "UEFA EURO 2016" und im Text dann alles mögliche, nur nicht, wer gegen wen spielt. Diese Info war wahrscheinlich in einer Art Zwischenüberschrift enthalten, die in EntertainTV aber nicht dargestellt wird.


Ist dir das außer bei der EM auch bei anderen Sendungen aufgefallen? Falls ja gib mir doch gerne ein paar Beispiele an die Hand. Dann kann ich das den Kollegen zur Prüfung weitergeben.

 


@Kellergeist schrieb:

 

2. Längere Sendungstitel werden manchmal abgeschnitten, weil dafür nur eine Zeile zur Verfügung steht. Hier sollte noch eine Lösung gefunden werden. Oft fehlen dadurch wichtige Informationen. Das gilt für das EPG auf dem TV wie auch in der App.


Danke für das Feedback. Ich gebe das an meine Kollegen weiter. Hast du auch hier konkrete Beispiele für mich? Ich habe mich gerade mal im EPG umgeschaut und konnte auf die Schnelle keine Sendung finden, deren Titel auf der Detailseite abgeschnitten war.

 

Viele Grüße

Melanie

Highlighted
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 143 von 247

Hi,

ich habe jetzt nicht alle Beiträge hier gelesen möchte aber trotzdem meinen Senf zum Thema Entertain TV PLUS dazu geben:

 

Zunächst mal allgemein ließt sich das neue Entertain wirklich gut. Replay, Timeshift, Aufnahmen, die neue Oberfläche etc. sind alles super Sachen und ich muss sagen es gefällt mir sehr gut!

 

Wünschen würde ich mir als passionierter Streamer eine Einbindung von Netflix, Amazon Prime und ähnlichen Diensten aber das haben bestimmt schon mehrere vor mir geschrieben.

 

In meinem speziellen Fall, kann ich das neue Entertain leider nicht empfehlen...

Lange Wartezeiten beim Starten des Receivers (bis zu 2 ½ Minuten bis das TV Bild da ist...), lange Schwarzbilder beim Umschalten auf einen anderen Sender, Netzwerk-Abbrüche weil die Verbindung zum Server getrennt wurde und an einem meiner beiden Receiver ein stockendes Bild bei Aufnahmen oder der Verwendung von Timeshift...

Gut ich gebe zu Angeschlossen sind beide Receiver über die Devolo Dlan Adapter (bei der Umstellung wurde mir nicht gesagt, das ich diese für viel viel Geld ebenfalls dazu kaufen muss) und trotz der Aussage des Mitarbeiters im TPunkt habe ich jetzt gelernt das damit keine 100%tige Funktionalität gewährleistet werden kann...

 

Schade trotzdem, weil es sich wirklich gut ließt und wenn es mal läuft auch wirklich gut anfühlt...

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 144 von 247

Hallo @max.j.sieg,

 

danke für Ihr Feedback zum neuen Entertain TV!

 

Dass Sie noch nicht ganz überzeugt sind, ist durchaus verständlich. Ihr Anliegen diskutiert die Community schon seit einiger Zeit in diesem Thread:

 

Entertain Plus Bild friert kurzzeitig ein

 

Es hat sich bereits einiges getan, schade, dass es noch nicht ganz so läuft wie erwartet.

 

Ich denke wir führen die Diskussion im erwähnten Thread weiter, ok?

 

Gruß

Matthias Bo.

 

 

 

Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
4 Sterne Mitglied
4 Sterne Mitglied
Beitrag: 145 von 247

Ja ebenfalls mein Beitrag....

dachte nur ich gebe hier auch Feedback...

 

habe aber auch den anderen Beitrag um viel Neues erweitert