Feedback oder Fragen zum neuen EntertainTV? Hier antwortet die Expertin.

Gelöst

Was haltet Ihr von den neuen Funktionen, wie „Restart“ oder „Replay“? Worauf wollt ihr nicht mehr verzichten? Wo müssen wir noch mal ran? Vielleicht fehlen euch auch Features. Wenn ja: Welche sind das?

 

Unser neues EntertainTV gibt es nun schon eine ganze Weile. Viele haben die Gelegenheit auch schon genutzt, sich ausgiebig mit dem „Fernsehen der Zukunft“ zu beschäftigen. Die meisten Fragen konnten wir euch mit den FAQ zu EntertainTV beantworten, andere wurden in dem Beitrag „EntertainTV – euer neuer Begleiter durch die digitale Entertainment-Welt“ diskutiert. Vielleicht sind aber trotzdem welche offen geblieben.

 

Deshalb holen wir uns erneut kompetente Unterstützung aus dem Fachbereich. @Melanie K. ist Teil des Teams, das EntertainTV an den Start gebracht hat und wird sich in der Zeit vom 25. Juli bis 1. August euren Fragen und eurem Feedback stellen.

 

Wie immer gilt: Gebt ihr bei speziellen Fragen ein wenig Zeit, sich gegebenenfalls nochmal rückzuversichern. Auch als Experte kann man nicht jede Antwort aus dem Ärmel schütteln.

 

Auf eine spannende Woche & viel Spaß! Fröhlich

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager

Hallo liebe Entertain-Fans,

 

wow, nochmals vielen Dank für den tollen Austausch. Dank eurer Fragen und eures Feedbacks hatten wir eine wirklich gute und interessente Runde.  Schön, dass ihr dabei konstruktiv geblieben seid. Cool

 

Wie versprochen haben wir eine Zusammenfassung der meisten Fragen und Antworten erstellt. Nutzt sie gerne, um euch noch mal einen Überblick über die diskutierten Inhalte zu verschaffen. Nicht erschrecken: Bei fast 250 Beiträgen ist die Zusammenfassung auch entsprechend lang geworden. Zwinkernd

 

Alle aktuellen Infos findet Ihr in unseren FAQs zu EntertainTV

 

Viel Spaß und bis zum nächsten Mal.

 

Liebe Grüße

Waldemar H.

 

 

Mir persönlich fehlt Spotify und Magenta Cloud. Wann geht es hier voran?

Hallo @Michel89, die Magenta Cloud sollte Euch hoffentlich zur IFA 2016 zur Verfügung stehen.  Zu Spotify gibt es im  Moment keine konkreten Planungen.

 

Wird es EntertainTV auch ohne Plus geben?

Hallo @Party_Elch Ja, es wird bald auch einen zweiten EntertainTV Tarif geben. Bitte habe noch etwas Geduld.

 

Ist das nach derzeitigen Stand mitlerweile absolut auszuschließen dass der MR303 jemals mit Enmtertain plus funktionieren wird?

Hallo @juergen3004 Ich kann Dir leider heute noch nicht sagen, ob es für den Media Receiver 303 ein Software Update geben wird, wodurch dieser EntertainTV-fähig wird. Vermutlich wird dies nicht in ganz naher Zukunft geschehen.

 

Gibt es derzeit mit Entertain plus keine Probleme mit Sky on Demond und Sky Boxset?

Derzeit kann es zu Problemen beim Login in die Sky On Demand App kommen, das ist richtig. Insbesondere bei der Nutzung an mehreren Media Receivern. Solange Du also die App nur an einem Media Receiver nutzen möchtest, sollte eigentlich alles funktionieren. An einer Lösung des Problems wird derzeit mit Hochdruck gearbeitet. Ich kann zum jetzigen Zeitpunkt leider noch nicht sagen, wann dieses Problem gelöst sein wird.

 

Wann kommt ein Webbasiertes Interface für die Aufnahmenprogrammierung?

Hallo @Gelöschter Nutzer An der PC-Version von EntertainTV mobil wird aktuell gearbeitet. Diese wird bald für Euch zur Verfügung stehen. Bitte habt noch etwas Geduld.

 

Ist mit PC Version eine Windows App oder eine Webseite (wie in der Frage gestellt) gemeint, die dann auch unter macOS laufen wird?

Hallo @Anrufliste, damit meinte ich die Web-Variante, also eine Webseite. Eine App für Windows Phone ist nicht geplant.

 

Könnt ihr in der App bitte die Ständigen Hinweise deaktivieren doch bitte MobilTV zu buchen?

Das Werbe- bzw. Upselling-Thema in der EntertainTV mobil App wird bereits von unseren Kollegen betrachtet. Natürlich ist das immer ein schmaler Grat zwischen "EntertainTV mobil Zubuchoption schmackhaft machen" und "den Kunden nerven". Eine Änderung soll es aber voraussichtlich noch in diesem Jahr geben.

 

Wie lange wird Entertain 1.0 parallel zu Entertain plus noch aufrecht erhalten bleiben?

Hallo @juergen3004 ich hoffe Du hast Verständnis dafür, dass ich Dir diese Frage nicht beantworten kann/darf. Aber ich denke Du kannst noch eine Weile lang dein aktuelles Entertain nutzen, wenn Du das möchtest.

 

Wann rudert eigentlich Telekom zurück und stellt den Normal Zustand wieder her und nimmt die "Künstliche" Sperre für Bestandskunden raus. Also das man als Bestandskunde wieder wechseln kann. Entertain TV Plus ist und bleibt ein Upgrade auch von Premium. Also wann bitte nimmt Telekom die Künstliche Sperre wieder raus?

Hallo @Nanor hier nun Feedback aus der Fachabteilung:

Wir können absolut nachvollziehen, dass jeder Kunden EntertainTV am liebsten sofort ausprobieren möchte.

Bei Vertragsabschluss eines neuen Tarifes erklären sich unsere Kunden bereit, das gewählte Produkte mindestens 24 Monate zu nutzen.

Ein vorzeitiger Wechsel innerhalb der Vertragslaufzeit auf einen anderen Tarif bedarf grundsätzlich einer Kulanzentscheidung.

Diese Kulanz haben wir zum Start von EntertainTV angeboten.

Aufgrund der aktuellen Nachfrage nach dem neuen EnteratinTV können wir zum jetzigen Zeitpunkt diese Kulanz leider nicht mehr anbieten.

Perspektivisch möchten wir allerdings nicht ausschließen, dass wir auch unseren aktuellen Entertain Premium Kunden die Möglichkeit bieten werden, auf den neuen EntertainTV Plus zu wechseln.

Leider kann ich Dir also keinen Termin für diese Kulanzregelung nennen.

 

Also war/ist die 45 Tage Regel eine Kulanz Regel wenn ich das richtig verstehe?

Hallo @Nanor, generell kann immer 45 Tage nach Vertragsabschluss ein Tarifwechsel im System angestoßen werden. Umgesetzt wird dieser aber (bei einem Wechsel zu einem gleichen oder minderwertigen Produkt) immer erst zum Ende der Mindestvertragslaufzeit.

Zum Start von EntertainTV haben wir diesen Wechsel quasi für Schnellentschlossene direkt ermöglicht.

Ich kann Dir und Euch leider nicht mehr zu diesem Thema sagen. Ich verstehe Eure Enttäuschung aber ich kann in diesem Fall leider nichts für Euch tun...

 

Es gibt Sender, bei denen ich grundsätzlich kein HD sondern SD haben will. gibt es irgendwann eine Möglichkeit für jeden Sender die bevorzugte Qualität zu speichern.

Hallo, vielen Dank für diesen Vorschlag. Aktuell ist in diese Richtung keine Umsetzung geplant. Aber wir schauen uns das gerne für spätere Releases noch einmal an.

 

Gibt es schon irgendwelche Ansätze wie man die TV Aufnahmen vom MR300/MR303 auf den MR400 mitnehmen kann?

Eine Mitnahme der Aufnahmen ist leider nicht möglich. Dies liegt am Wechsel der TV-Plattform und die damit einhergehende andere Verschlüsselung. Wir haben diverse Möglichkeiten getestet, um eine Mitnahme der Aufnahmen möglich zu machen. Leider können wir  diese Möglichkeit jedoch nicht anbieten.

 

Als Hobby Entwickler hätte ich dann noch die Frage, ob die API, die von den APPs und der Webseite genutzt werden auch Public gemacht wird?

Hallo @Anrufliste das ist eine Idee, die schon öfter an uns herangetragen wurde und die wir als durchaus interessant erachten. Gleichzeitig ist die Bereitstellung einer solchen API an Dritte inkl. Support ziemlich aufwändig und es gibt derzeit viele andere Themen, die aktuell eine höhere Priorität in der Entwicklung haben. Vor diesem Hintergrund schließen wir nicht aus, in Zukunft eine solche API bereitzustellen, dies wird aber eher mittelfristig erfolgen.

 

Wird es (wie einst angekündigt) für das neue Entertain ein SDK für uns Dritt-Enwickler geben? Würde gerne meine SprachBox on (Apple-) TV App direkt auf/in Entertain bereit stellen. Dann könnt Ihr Euch auf die Plattform konzentrieren und die Entwicklercommunity macht Entertain durch weitere Apps noch attraktiver  ... Frei nach "Win with Partners" - nicht alles selber machen.

Hallo @SprachBoxPro, unser Ziel ist es in der Tat, EntertainTV über weitere App Partner interessanter zu machen, allerdings planen wir derzeit nicht, die Plattform komplett zu öffnen. Vielmehr werden wir gezielt auf interessante Partner/Apps zugehen und Kooperationsangebote Dritter für neue Apps bewerten.

 

Was mich ganz besonders bei der EM gestört hat, ist, dass der Receiver nach 4 Stunden ausgeht. Wie kann man das abschalten? Beim alten Entertain gab es sowas auch nicht.

Hallo @Bärhund, dieses Verhalten kann leider nicht deaktiviert werden. Nach 4 Stunden ohne jegliche Interaktion mit dem Media Receiver geht dieser in den definierten Stromsparmodus. Beispielsweise falls der Kunde vor dem TV eingeschlafen sein sollte. Hier hilft es aber schon, innerhalb der 4 Stunden ab und an ein Fernbedienungssignal an den Media Receiver zu senden, bspw. genügt schon ein kurzes lauter/leiser schalten oder das Drücken der OK-Taste.  Eine Änderung dieses Verhaltens ist derzeit nicht vorgesehen.

 

Wann werden die Media Receiver HDMI-CEC fähig sein, damit bei derem Einschalten automatisch auch das Fernsehgerät aufgeweckt und/oder auf den entsprechenden HDMI-Eingang geschaltet wird. Wann wird es Media Receiver mit 4k-Ausgang und ein entsprechendes Programmangebot in Entertain geben?

Hallo @Has, die Unterstützung von HDMI-CEC ist mittelfristig geplant, aktuell arbeiten wir aber an anderen Themen, wie bspw. der 4k/UHD Unterstützung, die eine höhere Priorität in der Entwicklung haben.

Leider kann ich Euch allerdings zu 4k/UHD noch keinen Termin nennen.

 

Die Replay Funktion - Im Ernst - Das ist doch mehr Marketinggag und Cashgenerierung für die ein oder andere Kostenpflichtige Mediathek oder? Die Sender die diese Funktion supporten sind halt im großén Teil wie bei der Pro7 Gruppe dann einfach in deren Mediathek verlinkt und gut. Das schon arge Augenwischerei vom Marketing. Ansonsten niedlich Gedacht aber irgendwie sehr unsolide umgesetzt wie ich finde. Habt Ihr da vor das noch mal auf ein professionelles durchgängiges Niveau zu heben?

Wir arbeiten kontinuierlich daran das Replay Angebot weiter auszubauen und sind mit bestehenden und weiteren (Mediatheken-) Partnern im engen Austausch, um das Niveau der Replay Abdeckung weiter zu erhöhen. Leider ist das nicht immer ganz so einfach, wie es nach außen hin scheint. Denn auch unsere Partner (respektive Sender) haben nicht bei allen Inhalten die benötigten Rechte, um diese als Replay oder auch Restart anbieten zu können.

 

Sehe ich das richtig oder sind Serienaufnahmen echt nicht mehr auf eine Sendezeit dediziert zu konfigurieren? Warum ripped man ein so essentielles Feature was im alten MW300 noch da war raus - natürlich nur für den Fall das ich da nicht blind bin/war?

Serienaufnahmen auf eine Sendezeit dediziert zu konfigurieren ist aktuell in der Tat leider nicht möglich Für (Serien-) Aufnahmen wird es mit dem nächsten Update einige Änderungen geben. Auch die Aufnahmenprogrammierung nach Sendezeit ist dann wieder verfügbar. Fröhlich Bitte habt noch etwas Geduld.

 

Wird es eine AmazonPrime App geben?

Der Ausbau unseres On Demand Angebots geht weiter und weitere Anbieter sind bereits in Planung. Ich bitte um Euer Verständnis, dass wir allerdings zum aktuellen Planungsstand keine Aussage dazu treffen können, wann welches Angebot integriert wird. Zum einen, weil wir das noch nicht können, zum anderen aber auch aufgrund der Gespräche mit unseren Partnern noch nicht dürfen.

 

Die EntertainTV App sollte sich die letzte ausgewählte Senderliste merken, sonst muss ich immer von der Mobil auf meine Favoritenliste wechseln

Danke für den Hinweis. Tatsächlich haben wir diesen Punkt auch schon auf unserer ToDo-Liste stehen. Leider kann ich Dir aber zum derzeitigen Stand der Entwicklung noch nicht sagen, wann wir diese Funktion (ich nenne sie mal "Letzte Liste merken und öffnen") integrieren werden. Aber sie wird kommen!

 

Täusche ich mich oder gab es beim alten Entertain die Funktion Mediathek übergreifend Sendungen als Favorit zu markieren, so hatte man immer seine Lieblingssendungen im Schnellzugriff ohne durch die gesamte Mediathek zu navigieren.

Das ist grundsätzlich immer noch möglich. Allerdings (abhängig vom Partner), nicht mehr innerhalb aller TV-Mediatheken. Dies liegt daran, dass der Großteil der Top-Mediatheken bei EntertainTV direkt vom jeweiligen Partner entwickelt werden und daher unterschiedlich gebaut sind.

Wenn Du aber eine bestimmte Sendung oder Folge auf die Merkliste setzen möchtest, kannst du einfach die Suche-Taste auf Deiner Fernbedienung drücken, die Sendung suchen und auf der übergreifenden Video-Detailseite der Sendung die Merken-Funktion nutzen. Die dort gemerkten Sendungen findest du anschließend unter MEINE INHALTE > MEINE MERKLISTE. Das funktioniert auch innerhalb des Hauptmenüs von EntertainTV, solange Du keine App öffnest, die von einem der Partner entwickelt wurde.

Kleiner Tipp: Die Apps, die vom jeweiligen Partner entwickelt wurden erkennst du daran, dass sie auch im Hauptmenü unter APPS integriert sind.

 

Entgegen meinen Erwartungen sind die Mediatheken der Öffi's nicht vollständig. Es fehlt z.B. die des BR. Wird z.B. die rote Taste bei einem der 3ten Programme gedrückt, landet man bei der allgemeinen Mediathek der ARD. Bei HbbTV ist das anders, da hat jeder Sender seine eigene Einstiegsseite. Genau aus diesem Grund funktioniert auch z.B. beim BR kein Restart, denn auf die Mediathek kann ja nicht zugegriffen werdeen. Lediglich Instant Restart kann man dort nutzen.

Hallo @Lerni, wir sind in Gesprächen mit der ARD zu diesem Thema. Ziel ist es, dass Inhalte des Bayerischen Rundfunks in der ARD Mediathek integriert werden. Ich kann Dir aber leider noch keinen Termin für diese Integrierung nennen. Aber die Kollegen sind gemeinsam mit der ARD an dem Thema bereits dran.

 

In der Netzwerkübersicht wird zwar der MR 400 als DLNA-Client angezeigt, lässt sich aber nur als Youtube-Client nutzen.

Die Unterstützung von DLNA ist aktuell ebenfalls noch nicht vorhergesehen, leider müssen wir derzeit die Prioritäten innerhalb des Projektes anderweitig setzen. Aber auch diesen Punkt prüfen wir regelmäßig in der Produkt(weiter)entwicklung.

 

Extrem verzögerte Umsetzung bei der Fernbedienung

Wir arbeiten kontinuierlich daran, die Performance zu verbessern. Auch die Fernbedienung berücksichtigen wir dabei.

 

Programmierung der Aufnahmen umständlich und unbefriedigend

Gute Neuigkeiten! Es wird bald ein Update zur Verfügung gestellt, bei dem die Usability bei der Programmierung von (Serien-) Aufnahmen verbessert wird! Bitte habt noch etwas Geduld.

 

Serieninformation wie Erscheinungsdatum fehlt

Das Erscheinungsdatum wird bald wieder im User Interface integriert werden.

 

Aber kein Zugriff auf meine Inhalte im Netz(Cloud) also beim Anschauen der Urlaubsbilder und Videos externe Speicher bemühen...

Wie bereits am Montag geschrieben wird die Telekom Cloud bald für Euch zur Verfügung stehen. Leider kann ich Euch aber noch kein Datum nennen.

 

Produktionsjahr, warum lässt man so wichtige Infos weg?

Gute Neuigkeiten: Die Angabe des Produktionsjahres wird bald wieder im User Interface ergänzt. Bitte habt noch etwas Geduld.

 

Und wie schaffe ich es im VT durch die Unterseiten zu blättern?

Ich nehme an, dass mit "VT" der Videotext gemeint ist? Im Videotext kannst du ganz einfach mit den Pfeiltasten Navigieren. Z.B. kannst Du mit den Pfeiltasten hoch/runter neue Seiten aufrufen (101 --> 102 --> 103) und mit den Pfeiltasten links/rechts kannst Du zwischen den verschiedenen Unterseiten wählen.

 

Warum kann ich Sendungen im Restart nicht aufnehmen, wenn ich gerade keine Zeit zum Schauen habe?

Tatsächlich ist es so, dass wir aus lizenzrechtlichen Gründen für Sendungen, die mit Restart von Beginn an geschaut werden, keine rückwirkende Aufnahme zulassen dürfen. Technisch wäre dies möglich, aber wir dürfen es leider schlichtweg nicht anbieten.

 

Hier wird der alte Beta Receiver (war ein MW200) noch in meiner Geräteliste auf dem Mobiltelefon angezeigt. In der "Alle" Geräteübersicht auf meinem MW400 sieht man diesen nicht mehr. Wie auch - ist ja seit fast einem Jahr nicht mehr da.

Eine Bereinigungsfunktion dafür steht schon mehr oder weniger in den Startlöchern und sollte bald bereitgestellt werden. Anschließend wird die Liste dann von solchen Geräten bereinigt. Auch hier: Bitte noch ein kleines bisschen Geduld.

 

Da ich dadurch Zeit hatte, mich zumindest mit den Äußerlichkeiten des MR400 zu befassen, fiel mir auf, dass es keine analogen Audio-Anschlüsse mehr gibt. Mein MR303 war darüber mit meinem guten, aber offenbar vorsintflutlichen Yamaha-Receiver verbunden. Wie bringe ich also nunmehr den digitalen Sound an die analogen Wiedergabegeräte?

Du hast natürlich Recht, den analogen Audio-Anschluss gibt es am MR 400 nicht mehr. Hier im Forum wurde das Thema auch schon ein paar Mal besprochen. Adapter und Umwandler/Konverter, wie sie zum Beispiel hier und hier beschrieben sind, sollten Dir helfen.

 

Es wäre super wenn man über die App endlich wieder Sendungen vormerken kann. Mit dem Programmmanager ging das. Das vermisse ich stark. Bis jetzt kann man nur aus der Mediathek vormerken was ich aber gar nicht nutze.

Die Implementierung der Funktion, Sendungen vorzumerken ist derzeit leider nicht geplant. Zumindest nicht bei EntertainTV mobil.

Über den Media Receiver funktioniert dies nach wie vor. Allerdings (abhängig vom Partner), nicht mehr innerhalb aller TV-Mediatheken. Dies liegt daran, dass der Großteil der Top-Mediatheken bei EntertainTV direkt vom jeweiligen Partner entwickelt werden und daher unterschiedlich gebaut sind.

Wenn Du aber eine bestimmte Sendung oder Folge auf die Merkliste setzen möchtest, kannst du einfach die Suche-Taste auf Deiner Fernbedienung drücken, die Sendung suchen und auf der übergreifenden Video-Detailseite der Sendung die Merken-Funktion nutzen. Die dort gemerkten Sendungen findest du anschließend unter MEINE INHALTE > MEINE MERKLISTE. Das funktioniert auch innerhalb des Hauptmenüs von EntertainTV, solange Du keine App öffnest, die von einem der Partner entwickelt wurde.

Kleiner Tipp: Die Apps, die vom jeweiligen Partner entwickelt wurden erkennst du daran, dass sie auch im Hauptmenü unter APPS integriert sind. Zwinkernd)

 

Im alten Sytem konnte man auf die Programme wechseln indem man lediglich nur den Kanal eingetippt hat. ,beim neuen System muss ich jedesmal erst aus den Menübereichen (wie genannt) raus um auf die Programmplätze zu kommen(oder liegts an der enormen Verzögerung der FB?)

Um aus dem Menü heraus wieder ins LiveTV zu gelangen genügt es die Exit-Taste auf deiner Fernbedienung zu drücken. Erst danach kannst du den Sender wechseln, das ist richtig. Eine Umstellung dieses Verhaltens ist derzeit nicht geplant.

 

Alternativer Sendetermin fehlt, Aufnahme zu einem anderen Zeitpunkt aufnehmen zu können

Alternative Sendetermine findest du (sofern für die Sendung vorhanden) auf der TV-Detailseite. Einfach im EPG oder im laufenden TV-Programm die Info-Taste drücken und mit der rechten Pfeiltaste zu "Weitere Sendezeiten" navigieren.

 

Zusätzlich für einen "kompletten" Inhalt sollte aber auch noch Spotify (wie bereits angegeben) und Netflix (wieder)kommen.

Zu Spotify gibt es im  Moment keine konkreten Planungen. Netflix-Nutzer muss ich leider noch um etwas Geduld bitten. Diesen Dienst bieten wir zu einem späteren Zeitpunkt an. Zum Start von Netflix auf EntertainTV werden wir natürlich rechtzeitig informieren. Stand heute kann/darf ich Euch leider noch keinen Zeitraum nennen.

 

Ich weiß nicht ob es ein Bug ist oder gewollt aber ich finde es besser wenn mein mr200 auch die rote Aufnahme Led am Receiver aufleuchtet wenn eine Aufnahme stattfindet. War ja beim alten Entertain auch so

Hallo @MOT1984, tatsächlich handelt es sich hierbei um einen Fehler. Normalerweise sollte die LED bei einer Aufnahme leuchten. Ich habe meinen Kollegen Bescheid gesagt und sie werden das überprüfen und ggf. nachsteuern. Danke für den Hinweis!

 

Es kommt immer wieder vor das für eine Sendung die vorhandene Restart Funktion nicht geht. Auch hier kommt eine Fehlermeldung. Umschalten hilft da nicht allerdings geht die Funktion bei der gleichen Sendung nach einen Neustart meistens.

Dieses Fehlverhalten ist uns bisher nicht bekannt. Die Kollegen werden dies prüfen. Danke für den Hinweis! Fröhlich

 

Toll wäre es wenn die Restart/Replay Funktioneb noch auf mehr Sender/Sendungen erweitert werden könnte.

Wir arbeiten kontinuierlich daran das Replay/Restart Angebot weiter auszubauen und sind mit bestehenden und weiteren (Mediatheken-) Partnern im engen Austausch, um das Niveau der Replay/Restart Abdeckung weiter zu erhöhen. Leider ist das nicht immer ganz so einfach, wie es nach außen hin scheint. Denn auch unsere Partner (respektive Sender) haben nicht bei allen Inhalten die benötigten Rechte, um diese als Replay oder auch Restart anbieten zu können.

 

Ich habe eine Frage bezüglich Replay von Sendungen! Es es ist mir jetzt bereits schon mehrmals passiert, das ich Sendungen per Restart  anschaue, diese dann auf einmal abbrechen und wieder auf das Live Programm angezeigt wird. Ärgerlich ist es deshalb, da die Sendung die ich anschauen wollte schon gelaufen ist, und ich nicht mehr in die Sendung reinkomme! Ist dieser Fehler bereits schon bekannt, oder woran kann es liegen?

Hallo @Katzi1, danke für Deine Schilderung. Dieses Fehlverhalten ist uns bekannt. Leider können wir im Moment keine kurzfristige Lösung anbieten. Die Kollegen arbeiten aber daran.

 

Für 2.0 sollen andere Stream Profile gelten. Welche wären das genau für die Geschwindigkeiten 100, 50 und 25?

Diese Frage ist tatsächlich nicht ganz einfach zu beantworten. Die Anzahl der am Anschluss verfügbaren Streams ist abhängig von ganz unterschiedlichen Faktoren.

 

Zum einen davon, in welchem Profil bzw. mit welcher Geschwindigkeit dein Anschluss synchronisiert.

 

Und dann gibt es auch noch Unterschiede darin, ob Du das TV-Signal live anschauen oder auch aufnehmen kannst.

 

Ich kann dir die Minimal- und Maximalwerte der verschiedenen Anschlüsse nennen. Was dann genau beim jeweiligen Anschluss (also z.B. bei Dir zu Hause) ankommt ist wie gesagt abhängig von o.g. Faktoren:

 

Anschluss

Anzahl Streams (Minimum)

Anzahl Streams (Maximum, RAM max)

16 Mbit/s Anschluss

 

1 HD oder

2 SD

 

Wie Minimum

 

25 Mbit/s Anschluss

 

1 HD & 1 SD oder 3 SD

 

2 HD oder

1 HD & 2 SD oder

5 SD (*1)

 

50 Mbit/s Anschluss

 

2 HD oder

1 HD & 3 SD oder

5 SD (*1)

 

3 HD & 1 SD oder

2 HD & 4 SD (*1) oder

1 HD & 5 SD (*2) oder

8 SD (*4)

 

100 Mbit/s Anschluss

 

4 HD & 1 SD (*1) oder

3 HD & 3 SD (*2) oder

2 HD & 5 SD (*3) oder

1 HD & 8 SD (*5) oder

10 SD (*6)

 

Wie Minimum

 

(Die *Zahl zeigt an, wie viele der SD-Streams nur angeschaut aber nicht aufgenommen werden können)

 

Startet man das Abspielen einer auf dem MW400 liegenden Aufnahme und beginnt sofort direkt das FF/vorspulen zu einem beliebigen Punkt, drückt dann die Playtaste um am vorgespulten Punkt zu starten, dann springt der MW400 direkt wieder zum Anfang der Aufnahme und beginnt die Wiedergabe von vorn. Dies passiert NICHT wenn man einige Sekunden die Aufnahme hat nach dem starten hat "anlaufen" lassen.

Hallo, ja der Fehler ist leider bekannt. Die Kollegen arbeiten bereits an einer Lösung. Leider kann ich im Moment noch nicht sagen, wann dieses Fehlverhalten behoben wird.

 

Warum werden nicht alle Mediatheken der Öffi's (3.Programme) so eingespeist, wie das über HbbTV realisiert ist? Ist es geplant, in absehbarer Zukunft das  nachzuholen? Nur dann funktioniert Restart z.B. beim BR.

Die Unterstützung von HbbTV ist derzeit kurzfristig leider nicht vorhergesehen. Wir prüfen diese Möglichkeit aber regelmäßigen Abständen.

 

Das beantwortet aber nicht meine Frage, warum ich die Mediathek des BR nicht aufrufen kann. Muss ja nicht über HbbTV realisiert werden, ein einfacher Browser-Aufruf täte es ja auch.

Hallo @Lerni, wir sind in Gesprächen mit der ARD zu diesem Thema. Ziel ist es, dass Inhalte des Bayerischen Rundfunks in der ARD Mediathek integriert werden. Ich kann Dir aber leider noch keinen Termin für diese Integrierung nennen. Aber die Kollegen sind gemeinsam mit der ARD an dem Thema bereits dran.

 

Wird es eine Möglichkeit geben, Apps anderer Anbieter auf den MR zu bringen (z.B. Airplay)? Ähnlich wie bei anderen Linux oder Android Devices?

Wir arbeiten daran, unser App Angebot bei EntertainTV kontinuierlich mit interessanten Apps weiter auszubauen. Über den aktuellen Stand der Verhandlungen oder Aufschaltungstermine kann ich Dir leider keine Infos geben.

Der Support von Airplay ist allerdings derzeit nicht vorhergesehen.

 

Geht man am Ende einer Aufnahme auf "nächste Folge anschauen" landet man in der chronologisch nächsten Aufnahme, nicht in der nächsten Aufnahme aus dem "Ordner"

Die Funktion „Nächste Aufnahme ansehen“ wurde mit dem letzten Software Update komplett überarbeitet und korrigiert. Sie steht seitdem nur noch für Serienaufnahmen zur Verfügung. Innerhalb der Serie landet man auf der der chronologisch nächsten, neueren Episode - was bei Standardsortierung immer die nächste Aufnahme aus dem entsprechenden Serienordner sein sollte.  Uns ist derzeit kein Fehler dieser Funktion bekannt.

Das bedeutet, wenn mit „Ordner“ der "Serien-Ordner" gemeint ist, sollte es seit Ende Juni korrekt funktionieren, wenn nicht wäre dies ein Fehler, den wir uns anschauen müssen.

Wenn mit „Ordner“ die Gesamte Aufnahme-Liste gemeint ist:  Diese Funktion ist seit Juni nur noch auf Serienaufnahmen anwendbar und steht bewusst nicht (mehr) für die gesamte Aufnahme-Liste zur Verfügung.

 

Gibt es die Möglichkeit des Tonspurwechselns nicht in der momentanen Software? Ich finde keine Möglichkeit dafür und gerade während der EM wäre eine der anderen Tonspuren schön gewesen um sich nicht immer Bela Rethy anzuhören.

Die Tonspur kann, sofern weitere Tonspuren vorhanden sind, über die Optionen-Taste auf der Fernbedienung geändert werden.

 

Die Bildschirmeinblendungen beim Zurück-/Vorspulen und 10-Sek. zurück-/30 Sek. vorwärts Springen:

a) verdecken viel zu viel vom TV-Bild

b) bleiben viel zu lange stehen

c) sind relativ nichtssagend.

Nicht dass ich mir das alte Design zurück wünschen würde, aber in diesem Punkt war das Verhalten beim alten Entertain viel besser. Hier bitte dringend nachbessern. Ein typischer Anwendungsfall: Man will eine Texteinblendung vom Sender ("Bauchbinde") noch einmal sehen und springt 10 Sekunden zurück. Dann wird genau diese Bauchbinde komplett verdeckt ... (Ich weiß, man kann  die Menüeinblendung mit Exit oder Zurück wegdrücken, das kann es aber nicht sein.)

Danke für das Feedback. Derzeit ist jedoch keine weitere Änderung für die Anzeige der Mini-Vorschau geplant.

 

Die Entertain TV iOS App deckt die meisten Entertain Funktionen doch ganz gut ab, wie wäre es, wenn man die dann auf tvOS portieren würde?

Vielen Dank für diesen Vorschlag. Eine solche Integration ist derzeit nicht geplant. Für spätere Entwicklungsschritte werden sich die Kollegen dieses Thema aber noch einmal anschauen.

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  


@Lerni schrieb:

Hallo @Melanie K.

hier:

Fehlerhafte Telext Untertitel

beklagt sich eine gehörlose über die mangelhafte, bzw. fehlerhafte  Implementierung der Untertitelfunktion via Teletext, welche bei Entertain 1.0 einwandfrei funktioniert hat.

 


Der Teletext ist auch sonst noch recht buggy. Die Farbtasten, mit denen man normalerweise von Kategorie zu Kategorie springt, verweisen meistens völlig sinnlos auf irgendwelche zufällige Seitenzahlen.


@magdalena.pawlas schrieb:

[...] (und ich weiß nicht ob das an einer stelle schon angemerkt wurde aber nach 4 seiten die nur zickerei waren habe ich nicht weiter die beiträge gelesen): 

 


Guter Punkt: Vielleicht könnte jemand mit Admin-Rechten die erwähnte Zickerei auf die Kernaussagen eindampfen und den Rest entfernen? Damit wäre allen geholfen.


@max.j.sieg schrieb:
Die Devolo 1200+ funktionieren nicht sauber!!!

Wie kommst Du auf diese Aussage? Wenn sie nicht funktionieren, tausche sie um.

 

Um mal auf die beliebten Autovergleiche zu kommen: Wenn Du nur mit Tempo 20 über den holprigen Schotterweg fahren kannst, reklamierst Du dann auch beim KFZ-Hersteller, dass die max. Höchstgeschwindigkeit nicht zu erreichen ist?

 

Die 230 V Netzspannungsversorgungsleitungen sind für die Übertragung hoher Energien im Kilowatt-Bereich bei niedrigen Frequenzen (50 Hz) ausgelegt, nicht aber für die Übertragung von kleinen Signalen im unteren Megahertz-Bereich. Für das Powerline-Signal sind die Netzleitungen, vor allem wenn sie nicht miteinander verbunden sind, holprige Feldwege und keine sechsspurigen Autobahnen.

 

Gruß Ulrich

 

 

@UlrichZ

du kennst meine Aussagen in meinem anderen Artikel...

ich habe Bild die Receiver sind verbunden alles geht außer sauberes Tineshift oder Aufnahmen auf dem Receiver ohne Festlplatte...

Laut Verschiedenen Aussagen (auch deiner) liegt dies an den Devolos ohne Phasenkoppler weil diese dafür auch nicht gemacht seien...

 

Sperre ist raus. Zumindest bei mir.

Im KC wird mir die Möglichkeit gegeben zu MagentaZuhause M Entertain zu wechseln.

(u.A. auch zu MagentaZuhause S Entertain, MagentaZuhause M Hybrid)


@max.j.sieg schrieb:
(...)

Das liegt bei mir an meiner Wohnsituation, dem Alter des Hauses und meinem Wunsch keine Kabel durch das ganze Haus legen zu müssen... (Die Devolo 1200+ funktionieren nicht sauber!!!)

(...)

 



Ich weis ja nicht, wie alt das Haus und insbesondere die Elektroverkabelung ist.

Vllt. sogar noch ohne Schutzerde, mit klassischer Nullung.

https://de.wikipedia.org/wiki/Nullung

Bei einen ordentliche Stromnetz im Haus und Beachtung bestimmter Regeln

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Internet-Verbindung-ueber-PowerLAN-so-holen-Sie-das-Beste-he...

funktionieren die Devolo 1200+ 

 

@Ludwig II

Danke für die Tipps leider habe ich von Elektrik so überhaupt keine Ahnung und weiß nicht ob mein Haus einen Schutzerde oder so etwas hat... 

Ich bin mitlerweile einfach nur verzweifelt und ein Stück weit auch wütend, weil mir von diesen ganzen recht hohen Zusatzkosten im Vorhinein niemand etwas gesagt hat... 

Ich dachte mir altes Entertain raus und neues rein über die Speedlink Powerline und die Bridge (funktionierte beim Alten ja einwandfrei) und alles läuft nur halt neu...

naja dem ist nicht so... Telekom Hotline und Shop auf Anraten für viel viel Geld Devolos gekauft nachdem Mitarbeiter gesagt haben: Damit klappts!!

wieder nix... (Verbesserung ja aber trotzdem nicht sauber)

jetzt noch einen Phasenkoppler einbauen lassen... Phasenkoppler kaufen (Amazon circa 50€) und einbauen lassen wieder um die 100€ los wenn ich damit überhaupt hinkomme... 

Oder zweite Alternative Kabel verlegen... 50-75m Kabel durchs ganze Haus und viele Türen nach Möglichkeit so das man es nicht sieht vielleicht Unterputz (Kabel 50€) oder durch alte Kabelschächte (geht nicht so einfach bei uns alle voll..) dann noch ein Kabel durch beide Zimmer mit beiden Receivern... Naja kann ich machen lassen bin ich locker 150€ los kann es selber machen und es sieht nicht gut aus... So oder so egal wie habe ich plötzlich Zusatzkosten von 300-350€ an der Backe wovon mir keiner bei Bestellung etwas gesagt hat... Und selbst dann gibt's keine Garantie das es läuft...

 

und kommt noch besser: ein downgrade auf die alte Plattform die problemlos lief sei auch nicht ohne weiteres möglich... 

 

Also habe ich jetzt einen etwas teureren Tarif, 2 Receiver von denen nur einer 100%tig läuft, 3 Devolo 1200+ eins mit Wifi die ich vorher nicht brauchte und kann weder die Receiver noch den Tarif noch die Devolos zurück geben um wieder zu dem Entertain zu kommen das immerhin funktioniert hat...

 

Also so entweder gewöhne ich mich an Ruckelnde Bilder, nehme nichts mehr auf, steige um auf eine Zimmerantenne mit DVB-T oder normales Kabelfernsehen oder nehme nochmal 100-200€ (zu den knapp 200€ für die Devolos die ich schon gekauft habe) in die Hand und probiere das Kabel oder den Phasenkoppler...

 

irgendwie alles nicht so das wahre bei der Beratung die ich von der Telekom im Vorhinein hatte...

 

das macht mich einfach wütend und wäre es nur ein privater Anschluss hätte ich schon lange angefangen mich nach Alternativen umzusehen  daher schreibe ich hier auch mein persönliches "Feedback" zu Entertain TV Plus vielleicht sogar mit der kleinen Hoffnung das es nicht weiterhin passiert...

 

ganz neben bei: ich weiß das ich nicht der einzige Fall bin. Im Bekanntenkreis gibt es alleine zwei weitere gleiche Fälle...

Gelöschter Nutzer

@max.j.sieg: Ist bei Dir in der Hütte vielleicht noch TAE Kabel (min. 4 Adern) auf den Stockwerken verbaut, was man vielleicht als Netzkabel missbrauchen könnte?

Ich weiß nicht, ob man das so pauschal behaupten kann. Bei mir war es jedenfalls nicht so. Angeschlossen -- Software aktualisiert -- lief.

 

ER

 


@toyboy35 schrieb:

 

Und absolut unerklärlich ist für mich das jeder neue MR400 bei der 1. Inbetriebnahme mit "Fehler 14" im Display startet. Sowas verunsichert doch jeden Kunden.

Gelöschter Nutzer

Ja, hier auch ohne Probleme. Ein Unterschied gibt es aber bei mir zu manch anderen, ich hatte terminlich für die Schaltung recht viel Vorlauf, da ich einen glatten Wechsel zum 01. des Monats wollte.

Manche wollen ja innerhalb von 1 Std. geschaltet werden.

Bei mir klappte die Umstellung auf EntertainTV auch termingerecht ohne jegliche Komplikationen.

 

Gruß Ulrich

Die Bildschirmeinblendungen beim Zurück-/Vorspulen und 10-Sek. zurück-/30 Sek. vorwärts Springen:

a) verdecken viel zu viel vom TV-Bild

b) bleiben viel zu lange stehen

c) sind relativ nichtssagend.

 

Nicht dass ich mir das alte Design zurück wünschen würde, aber in diesem Punkt war das Verhalten beim alten Entertain viel besser. Hier bitte dringend nachbessern.

 

Ein typischer Anwendungsfall: Man will eine Texteinblendung vom Sender ("Bauchbinde") noch einmal sehen und springt 10 Sekunden zurück. Dann wird genau diese Bauchbinde komplett verdeckt ... (Ich weiß, man kann  die Menüeinblendung mit Exit oder Zurück wegdrücken, das kann es aber nicht sein.)

Das Verhalten beim Zurückschalten zum zuletzt gesehenen Sender ist inkonsistent:

Drückt man innerhalb von 3 Sekunden nach einem Kanalwechsel auf Zurück, wird zuerst die Sendungsinfo ausgeblendet. Erst ein zweites Drücken von Zurück wechselt zum letzten Sender zurück. Wartet man aber länger als 3 Sekunden, schaltet schon das erste Drücken von Zurück auf den letzten Sender.

 

Besser wäre es, mit einmal Zurück immer zum letzten Sender zu gelangen, egal, ob die Sendungsinfo noch eingeblendet ist oder nicht. Die Sendungsinfo kann man ja jederzeit mit Exit ausblenden, falls gewünscht. Damit ist die Tastenzuordnung eindeutig.

 

Und perspektivisch sollte die Liste der letzten 5 Sender wiederkommen; Aufruf ebenfalls mit der Zurück-Taste.


@Katzi1 schrieb:

Hallo! 

Ich habe eine Frage bezüglich Replay von Sendungen! 

 

Es es ist mir jetzt bereits schon mehrmals passiert, das ich Sendungen per Restart  anschaue, diese dann auf einmal abbrechen und wieder auf das Live Programm angezeigt wird. 

Ärgerlich ist es deshalb, da die Sendung die ich anschauen wollte schon gelaufen ist, und ich nicht mehr in die Sendung reinkomme! 

 

Ist dieser Fehler bereits schon bekannt, oder woran kann es liegen? 

 

Betroffen hat mich das jetzt schon ein paar mal bei RTL-Plus und N-TV


Hallo @Katzi1, danke für Deine Schilderung. Dieses Fehlverhalten ist uns bekannt. Leider können wir im Moment keine kurzfristige Lösung anbieten. Traurig Die Kollegen arbeiten aber daran.

Hallo, ich hoffe ich bin hier richig, suche das erste Mal Hilfe über dieses Medium.

Seit vier Jahren konnten wir Entertain mit 3 Reiceivern zumindestens im SD-Modus gleichzeitig nutzen. Bei Nutzung von 2 Geräten war auch HD möglich.

DSL mit "16.000" ist vorhanden.

Seit 2 Tagen haben wir Entertain Plus mit 1 x Receiver 400 und 2 x Reiceiver 200. Die Bilder frieren ein, ruckeln und zuckeln, teiweise fallen die Bilder komplett aus.

Das Hauptgerät ist direkt über ein Kabel mit dem Router verbunden, die beiden anderen Geräte im OG und UG durch Devolos.

Ein Anruf bei der Telekom hat ergeben, dass unsere Leitung zu schwach wäre. Bei Abschluß des neues Vertrages war uns mitgeteilt worden, dass keine Einschränkungen zu erwarten sind. Meine Familie wil jetzt dass ich wieder das alte Entertain installiere.

Hat jemand eine andere Idee?

Danke und viele Grüße Robert

Hallo @Lerni, vielen Dank für dein Posting. 

 


@Lerni schrieb:

hier: Fehlerhafte Telext Untertitel

beklagt sich eine gehörlose über die mangelhafte, bzw. fehlerhafte  Implementierung der Untertitelfunktion via Teletext, welche bei Entertain 1.0 einwandfrei funktioniert hat.

 

Wenn noch nicht bekannt, sollte das umgehend weiter gegeben werden. 


Vielen Dank für den Hinweis. Meine Kollegen werden das überprüfen und sich der Sache annehmen.

 


@Lerni schrieb:

 

Warum werden nicht alle Mediatheken der Öffi's (3.Programme) so eingespeist, wie das über HbbTV realisiert ist? Ist es geplant, in absehbarer Zukunft das  nachzuholen? Nur dann funktioniert Restart z.B. beim BR. 


Die Unterstützung von HbbTV ist derzeit kurzfristig leider nicht vorhergesehen. Traurig

Wir prüfen diese Möglichkeit aber regelmäßigen Abständen.

 


@Lerni schrieb:

 

Wann erfolgt eine komplette Einbindung des MR400 bzw. MR200 als DLNA-Client in den heimischen Netzwerken, damit man sich FireTV-Stick, Google-Chrome-Stick sparen kann? 


Die Unterstützung von DLNA ist aktuell ebenfalls noch nicht vorhergesehen, leider müssen wir derzeit die Prioritäten innerhalb des Projektes anderweitig setzen. Aber auch diesen Punkt prüfen wir regelmäßig in der Produkt(weiter)entwicklung.

 


@Lerni schrieb:

 

Wird es eine Möglichkeit geben, Apps anderer Anbieter auf den MR zu bringen (z.B. Airplay)? Ähnlich wie bei anderen Linux oder Android Devices? 


Wir arbeiten daran, unser App Angebot bei EntertainTV kontinuierlich mit interessanten Apps weiter auszubauen. Über den aktuellen Stand der Verhandlungen oder Aufschaltungstermine kann ich Dir leider keine Infos geben.

Der Support von Airplay ist allerdings derzeit nicht vorhergesehen.

 

Viele Grüße

Melanie

 


@MOT1984 schrieb:

Ich weiß nicht ob es ein Bug ist oder gewollt aber ich finde es besser wenn mein mr200 auch die rote Aufnahme Led am Receiver aufleuchtet wenn eine Aufnahme stattfindet. War ja beim alten Entertain auch so


Hallo @MOT1984 tatsächlich handelt es sich hierbei um einen Fehler. Normalerweise sollte die LED bei einer Aufnahme leuchten. Ich habe meinen Kollegen Bescheid gesagt und sie werden das überprüfen und ggf. nachsteuern. Danke für den Hinweis! Fröhlich

 


@MOT1984 schrieb:

wird amazon Instant Prime App noch erscheinen?

 

ich weiß nicht ob es ein Bug ist oder gewollt aber ich finde es besser wenn mein mr200 auch die rote Aufnahme Led am Receiver aufleuchtet wenn eine Aufnahme stattfindet. War ja beim alten Entertain auch so


 

Zum Thema Amazon Prime habe ich weiter oben schon etwas geschrieben: Der Ausbau unseres On Demand Angebots geht weiter und weitere Anbieter sind bereits in Planung. Ich bitte um Euer Verständnis, dass wir allerdings zum aktuellen Planungsstand keine Aussage dazu treffen können, wann welches Angebot integriert wird. Zum einen, weil wir das noch nicht können, zum anderen aber auch aufgrund der Gespräche mit unseren Partnern noch nicht dürfen. 

 

Viele Grüße

Melanie

Hallo @annem.healy,

willkommen in der Telekom hilft Community!

Wenn der Fehler F20311 weiter auftritt, ergänzen Sie bitte Ihre Kundennummer und Rückrufnummer in Ihrem Telekom hilft Profil und melden sich noch mal kurz hier im Thread.

(Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar! Nur Sie selbst und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen!)

Gruß
Matthias Bo.

Hallo @Melanie K.


@Melanie K. schrieb:

Hallo @Lerni, vielen Dank für dein Posting. 


@Lerni schrieb:

 

Warum werden nicht alle Mediatheken der Öffi's (3.Programme) so eingespeist, wie das über HbbTV realisiert ist? Ist es geplant, in absehbarer Zukunft das  nachzuholen? Nur dann funktioniert Restart z.B. beim BR. 


Die Unterstützung von HbbTV ist derzeit kurzfristig leider nicht vorhergesehen. Traurig

 


das beantwortet aber nicht meine Frage, warum ich die Mediathek des BR nicht aufrufen kann. Muss ja nicht über HbbTV realisiert werden, ein einfacher Browser-Aufruf täte es ja auch. Nur mal so als Hinweis: Wenn ich den IPTV-Stream auf meiner Dreambox wiedergebe, lande ich beim drücken der roten Taste automatisch in dieser Mediathek. Das hat natürlich etwas mit dem EPG zu tun, welches zusätzlich über das Antennensignal kommt, ist mir klar.


 


@Lerni schrieb:

Wann erfolgt eine komplette Einbindung des MR400 bzw. MR200 als DLNA-Client in den heimischen Netzwerken, damit man sich FireTV-Stick, Google-Chrome-Stick sparen kann? 


Die Unterstützung von DLNA ist aktuell ebenfalls noch nicht vorhergesehen, leider müssen wir derzeit die Prioritäten innerhalb des Projektes anderweitig setzen. Aber auch diesen Punkt prüfen wir regelmäßig in der Produkt(weiter)entwicklung.


 



Muss ich wohl so akzeptieren, Verständnis habe ich aber nicht dafür. Denke mal, dass diese Softwareänderung nicht sehr aufwendig wäre.

 

Gruss -LERNI-

Hallo @robert.hanschitz,

 

Ihr Anliegen wird bereits in diesem Thread diskutiert:

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Probleme-Entertain-Plus-bei-gleichzeitiger-Nutzung-mehr...

 

Ich denke, Ihr eigener Thread ist der bessere Ort für Ihr Thema, Ok?

 

Gruß

Matthias Bo.

@Lerni schrieb:

das beantwortet aber nicht meine Frage, warum ich die Mediathek des BR nicht aufrufen kann. Muss ja nicht über HbbTV realisiert werden, ein einfacher Browser-Aufruf täte es ja auch. Nur mal so als Hinweis: Wenn ich den IPTV-Stream auf meiner Dreambox wiedergebe, lande ich beim drücken der roten Taste automatisch in dieser Mediathek. Das hat natürlich etwas mit dem EPG zu tun, welches zusätzlich über das Antennensignal kommt, ist mir klar.



Hallo @Lerni, wir sind in Gesprächen mit der ARD zu diesem Thema. Ziel ist es, dass Inhalte des Bayerischen Rundfunks in der ARD Mediathek integriert werden. Ich kann Dir aber leider noch keinen Termin für diese Integrierung nennen. Aber die Kollegen sind gemeinsam mit der ARD an dem Thema bereits dran. Fröhlich


@Michel89 schrieb:

 

Wann wird die ZDF Mediathek wieder einwandfrei funktionieren? Leider beobachte ich erste abends immer wieder "Hänger" beim Abspielen! 😞Bei der ARD Mediathek ist das deutlich besser...


Hallo @Michel89, die Kollegen haben zu diesem Thema noch einmal Rücksprache mit dem ZDF gehalten. Ein generelles Problem scheint es hier nicht zu geben. Es wäre super, wenn Du uns ein paar mehr Detailinformationen dazu schicken könntest, damit wir dieses Problem gemeinsam mit dem ZDF analysieren können.

okay.


@max.j.sieg schrieb:

@Ludwig II

Danke für die Tipps leider habe ich von Elektrik so überhaupt keine Ahnung und weiß nicht ob mein Haus einen Schutzerde oder so etwas hat... 

Ich bin mitlerweile einfach nur verzweifelt und ein Stück weit auch wütend, weil mir von diesen ganzen recht hohen Zusatzkosten im Vorhinein niemand etwas gesagt hat... 

Ich dachte mir altes Entertain raus und neues rein über die Speedlink Powerline und die Bridge (funktionierte beim Alten ja einwandfrei) und alles läuft nur halt neu...

naja dem ist nicht so... Telekom Hotline und Shop auf Anraten für viel viel Geld Devolos gekauft nachdem Mitarbeiter gesagt haben: Damit klappts!!

wieder nix... (Verbesserung ja aber trotzdem nicht sauber)

jetzt noch einen Phasenkoppler einbauen lassen... Phasenkoppler kaufen (Amazon circa 50€) und einbauen lassen wieder um die 100€ los wenn ich damit überhaupt hinkomme... 

Oder zweite Alternative Kabel verlegen... 50-75m Kabel durchs ganze Haus und viele Türen nach Möglichkeit so das man es nicht sieht vielleicht Unterputz (Kabel 50€) oder durch alte Kabelschächte (geht nicht so einfach bei uns alle voll..) dann noch ein Kabel durch beide Zimmer mit beiden Receivern... Naja kann ich machen lassen bin ich locker 150€ los kann es selber machen und es sieht nicht gut aus... So oder so egal wie habe ich plötzlich Zusatzkosten von 300-350€ an der Backe wovon mir keiner bei Bestellung etwas gesagt hat... Und selbst dann gibt's keine Garantie das es läuft...

 

und kommt noch besser: ein downgrade auf die alte Plattform die problemlos lief sei auch nicht ohne weiteres möglich... 

 

Also habe ich jetzt einen etwas teureren Tarif, 2 Receiver von denen nur einer 100%tig läuft, 3 Devolo 1200+ eins mit Wifi die ich vorher nicht brauchte und kann weder die Receiver noch den Tarif noch die Devolos zurück geben um wieder zu dem Entertain zu kommen das immerhin funktioniert hat...

 

Also so entweder gewöhne ich mich an Ruckelnde Bilder, nehme nichts mehr auf, steige um auf eine Zimmerantenne mit DVB-T oder normales Kabelfernsehen oder nehme nochmal 100-200€ (zu den knapp 200€ für die Devolos die ich schon gekauft habe) in die Hand und probiere das Kabel oder den Phasenkoppler...

 

irgendwie alles nicht so das wahre bei der Beratung die ich von der Telekom im Vorhinein hatte...

 

das macht mich einfach wütend und wäre es nur ein privater Anschluss hätte ich schon lange angefangen mich nach Alternativen umzusehen  daher schreibe ich hier auch mein persönliches "Feedback" zu Entertain TV Plus vielleicht sogar mit der kleinen Hoffnung das es nicht weiterhin passiert...

 

ganz neben bei: ich weiß das ich nicht der einzige Fall bin. Im Bekanntenkreis gibt es alleine zwei weitere gleiche Fälle...


Bei 75m Kabellänge müsste auch WLAN funktionieren.

Im ungünstigsten Fall braucht es noch einen WLAN-Repeater.

Hast Du mit dinem Handy, Tablet schon mal geschaut, was von deinem WLAN des Routers in der Nähe der Receiver ankommt?

 

Noch ein Tipp zum Einkauf von Geräten, bei denen man nicht so richtig weis, ob die für den vorgesehenen Einsatzfall geeignet sind:

Ich greife da gerne auf den Onlinehandel mit Amazon zurück.

Da hat der Kunde nämlich ein erweitertes Rückgaberecht von vier Wochen, also ausreichend Zeit zum Testen.Zwinkernd

 

Von User dieses Forums getestete und als geeignet gemeldete WLAN Bridges findest Du in meiner Liste:

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-Liste-funktionierender-Kombinationen-mi...

@Ludwig II

über WLAN sind die Receiver doch garnicht zu betreiben dachte ich?

an beiden Receivern kommt auf dem IPhone eine Leistung von 30-40 tsd an also durchaus genug aber die kann ich ja nicht mit den Receivern abgreifen...

 

und was was das kaufen bei Amazon angeht:

ich habe in meinem Fall den Aussagen der Mitarbeiter im Telekomshop geglaubt und die Devolos gekauft...