Fehler 104030 bei Magenta Tv

Gelöst

Meine Schwägerin hat seit 17.04 2019 Magenta Tv gebucht. leider kennt sie sich nicht aus ! Also hab ich ihr den Anschluß mit Router und Media Receiver 401 eingerichtet per Lan Kabel. Nach kurzer Zeit kommt immer die Fehlermeldung Netzwerkverbindung zu gering ( F104030 ). Habe Telekon angerufen.  Software und Receiver wurden zurückgesetzt bzw. neu aufgespielt. Leitung wurde gemessen, war in Ordnung. Router wurde von der Telekom nicht erkannt? Hat alles nichts genutzt. Aufgefallen ist auch das bei Telefongesprächen plötzlich das Gespräch weg ist. Also der Receiver abbricht. dies hat auch schon der vorherige Receiver gemacht. Trotz Austausch und neues Entertain  das selbe? Es wird nun ein neuer Router geschickt! Glaube das Problem wird weiter bestehen. Es sind nur per Wlan 2 Handys und 1 Laptop verbunden

Kann es sein, das dies an der steckdose des Telefon liegt?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Habe Kabel von Telefonsteckdose zu Router ausgetauscht. Anscheinend läuft  Tv jetzt? Mal abwarten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Habe Kabel von Telefonsteckdose zu Router ausgetauscht. Anscheinend läuft  Tv jetzt? Mal abwarten.

Leider immer noch dasselbe. Telekom hat neuen Router geschickt. werde ihn bei meiener Schwägerin am Wochende auswechseln. Schwägerin war im Telekomshop in Regensburg hat Problem welches sie hat erklährt, der Mitarbeiter der Telekom hat gemeint da muß ein Servicemitarbeiter kommen, aber den muß sie selbst bezahlen und das kostet 90 euro. Also so geht das doch nicht! Es ist eine Neueinrichtung von MagentaTv, dauernt Fehler 104030 und der Router bricht immer wieder Mal. Gespräche mit den Telefon ab. Ich weiß auch nicht weiter, habe ales schon probiert. Bitte wer kann uns helfen?

@amann.guenter  da muss noch was, anderes im Netz sein. Werden Powerline Dlan verwendet? Werden Switche verwendet? Werden Bridge verwendet? Werden Repeater verwendet und welche? 

Hallo @amann.guenter ,

 

Bitte nenne zunächst einmal den genauen Typ des derzeitigen Routers.

nochmals es ist nur ein Laptop und 2 handys mit den Wlan verbunden. Sonst nichts! Lankabel wird ebenfalls verwendet.

Speedport Smart 3. habe gerade mit schwägerin telefoniert. Gestern Abend dauert Störungen des Routers, konnten garnicht Tv schauen

@amann.guenter  schrieb:
Speedport Smart 3. habe gerade mit schwägerin telefoniert. Gestern Abend dauert Störungen des Routers, konnten garnicht Tv schauen

@amann.guenter  installiere bitte manuell die neue Firmware für den Speedport Smart 3

 

 

 

https://www.telekom.de/hilfe/geraete-zubehoer/router/speedport-smart-3/firmware-speedport-smart-3?sa...

Hallo @amann.guenter,

hier hast du ja schon richtig viele gute Tipps bekommen. Schade, dass es noch keine Lösung gibt. Der Fehler 104030 sagt aus, dass die Qualität der Netzwerkverbindung nicht ausreichend ist. So viele Geräte sind es dann ja nicht bei der Schwägerin. Vielleicht kannst du testweise auch mal einen anderen Lan Eingang am Speedport ausprobieren. Das Firmwareupdate ist auch eine gute Idee.

Ich bin gespannt, was bei den beiden Tests herauskommt.

Gruß
Sören M.

Hallo,

also am Samstag habe ich den Router erneuert. Nochmals total reset gemacht. Seitdem keine Störung. In den nächsten Tagen kommt noch ein Elektriker und wechselt die Telefonsteckdose. Ob es nun an den Router gelegen hat, kann ich noch nicht sagen ( aber ich glaube schon ) weil bis jetzt gehts? Melde mich wieder !

Hallo @amann.guenter,

danke für die Info. Melde dich einfach, sollten noch Probleme auftauchen.

Einen schönen Tag wünsche ich.

Liebe Grüße, Steffi B.