Fehler F102020 MR 401

Hallo,

 

seit ist heute morgen erscheint auf dem Fernseher die Fehlermeldung F102020. Nach ein paar Sekunden startet der Receiver neu, bleibt dann aber bei der Herstellung der Verbindung bei 10% hängen. Ich habe die Verbindungen geprüft und den MR neu gestartet. Nebenbei habe ich bemerkt, dass das Telefon auch nicht mehr funktioniert. Eine Internetverbindung habe ich aber. Update: Auch nach einem Routerneustart bleibt der Fehler.

 

(Nachdem das Telefon auch nicht funktioniert, müsste der Beitrag wohl eher ein den Bereich Telefonie umziehen oder kann man ihn verlinken?)

 

Was kann ich tun, um das Problem zu lösen?

Danke

Welcher Router wird verwendet? 

Welcher Media Receiver ist angeschlossen? 

Wie ist die Verbindung zwischen Media Receiver und Router hergestellt wurden? 

Gelöschter Nutzer
Ja
Dir ging doch sicher zur Umstellung von Entertain zu MagentaTV ein Schreiben zu,
in dem wird der Umschalttermin genannt, und die Ankündigung zur Zusendung des neuen Media Resiver MR401.
Dieser wird ca 3 Wochen vor dem Termin geliefert.
Also einfach bis zu dem Umschaltdatum abwarten,
und dann erst den MR anschließen un in Betrieb nehmen. Zwinkernd

Gruss
bigmini-do

Es gab kein Entertain und somit keine Umstellung. Seit einem halben Jahr lief alles. Außerdem wüsste ich nicht, was das mit dem Telefon zu tun hätte?

Router Speedport Hybrid

Media Receiver 401

Verbindung Telekom Home Bridge

DECT Telefon Gigaset

 

Es gab kein Entertain und somit keine Umstellung. Seit einem halben Jahr lief alles. Wie gesagt, Telefon geht auch nicht mehr.

Was zeigt die Speedhome Bridge bei den LEDs an? 

Die LEDs leuchten überall ganz normal.

Ich habe gerade gesehen, dass am Router die DSL LED nicht leuchtet. Ich denke, das sollte sie aber? Wieso habe ich aber Internet?


@Andylueth1966  schrieb:

Ich habe gerade gesehen, dass am Router die DSL LED nicht leuchtet. Ich denke, das sollte sie aber? Wieso habe ich aber Internet?


Dann haben wir das Problem ja gefunden Zwinkernd 

Internet hast du durch den LTE Anteil. Da das TV aber nur über DSL läuft, kann es keine Verbindung herstellen. 

Du kannst einmal schauen, ob das DSL Kabel zwischen Router und Telefondose noch richtig steckt. Ansonsten einmal eine Störung melden. Entweder über die Hotline 0800 330 1000 oder alternativ über das Onlineformular für Störungen Fröhlich 

Okay, danke!

Viele Grüße 

Telekom hilft Team
Hallo @Andylueth1966, ich freue mich, dass ich Sie in unserer Telekom hilft Community begrüßen darf.

Haben Sie schon eine Störung gemeldet? Konnten Sie das Problem schon lösen oder benötigen Sie noch Hilfe? Dann bin ich gerne für Sie da. Damit ich schnell weiterhelfen kann, füllen Sie bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Melanie S.

Guten Tag,

 

Profildaten sind hinterlegt.

 

Ich hatte eine Störmeldung aufgegeben und eine halbe Stunde in der Hotline gehangen. Irgend etwas ist in der Straße zu reparieren. Gestern ist nix passiert. Nun also hoffentlich heute. Ehrlich gesagt, glaube ich nicht, dass das schnell erledigt wird, aber ich lasse mich gern positiv überraschen.

 

Danke und Gruß 

Hallo @Andylueth1966,

Sie sind tatsächlich von einer Störung betroffen, die mehrere Haushalte betrifft. Die Kollegen sind bereits dran. Ich hoffe, dass es heute im Laufe des Tage wieder alles funktioniert.

Viele Grüße
Pascal O.