Fehler F104017 nach "Neu starten"

Gelöst

Seit einigen Wochen erhalte ich manchmal, nachdem ich die Neu-Starten Funkion verwendet habe den Fehler F104017. Danach gehts erstmal nicht mehr weiter. Man muss den Kanal wechseln. Es dauert immer 5-10 Minuten bis der Fehler kommt. Das ist sehr ärgerlich, wenn die Sendung im Hintergrund schon beendet ist, und nicht nochmal neu gestartet werden kann.

Der Fehler trat auf meinem MR400 auf und nun auch auf meinem MR401, den ich seit einigen Tagen habe.

Gibt es da Erkenntnisse, was der Grund sein könnte ?

Beim normalen Fernsehen tritt der Fehler nicht auf, nur wenn ich "Neu starten" verwende. Der Fehler ist auch nicht abhängig von einem bestimmten Fernsehkanal.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Problem tritt nun nicht mehr auf. Vielleicht wars das Speedport-FW-Update.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Und wie ist alles angeschlossen??

@alter sachse

Kabel verwendet, die beim MR401 dabei waren. Router ist ein Smartspeedport. Kein Hub oder Switch dazwischen. Die Leitung ist VDSL50, der Sync erfolgt auf etwa 45 Mbit/s.

Telekom hilft Team
Hallo @Toni145 schön, dass Du erneut den Weg zu uns gefunden hast. Fröhlich

Das der Fehler bei 2 verschiedenen Geräte auftaucht ist schon komisch. Hast du den Speedport Smart? Oder den 2er oder 3er? Schau doch bitte mal nach ob dieser die aktuelle Firmware hat. Hast du bei dem MR 401 schon das aktuellste Update geladen? Internet und Telefonie läuft sonst ohne Probleme?

Grüße Anne W.

@Anne W.

Das System hat sich bei der Erstinstallation (vor einer Woche) die aktuelle Version geholt.

SW-Version: G4 12.2.4.2 build #32
BLS2-Version: 18.2.1.dea1e9a8
UI-Version: 2.51.6481 (2018-11-06)

 

Andere Probleme habe ich nicht (im Gegensatz zum MR400 vorher, wo es noch viel mehr Probleme gab). Da ist der MR401 ein echter Fortschritt.

 

Für den Router gibt es mittlerweile eine neue FW (wenige Wochen alt). Die kann ich mal installieren und dann könnte man mal abwarten.

Telekom hilft Team
Guten Morgen @Toni145,

ich übernehme einmal für meine Kollegin Anne. Vielen Dank für die Rückmeldung. Wie schaut es aktuell aus, wurde die aktuelle Firmware für den Router schon installiert? Welcher wird genau genutzt?

Viele Grüße
Heike B.

@Heike B.

Benutzt wird Speedport Smart (steht auch weiter oben). Aktuelle FW ist jetzt drauf. Ich warte jetzt mal noch ne Weile ab, bis ich Entwarnung gebe.

Telekom hilft Team
Hallo @Toni145,

vielen Dank für die Rückmeldung. Das habe ich wohl überlesen. Dann freuen wir uns hier auf die Entwarnung.

Viele Grüße
Heike B.

Problem tritt nun nicht mehr auf. Vielleicht wars das Speedport-FW-Update.