Fehler F108011 Media Receiver 400 / Entertain TV Plus

Gelöst

Hallo,

 

nach nur einen Tag, der Nutzung von Entertain TV Plus mit dem Media-Receiver 400 tauchte dieser Fehler auf. Der Receiver startet und bleibt

bei diesem Fehler hängen. Eine Nutzung ist nicht möglich. Seit Freitag

bekommt die Telekom obwohl es einen Tag gelaufen ist, diesen Fehler

buw. Störung nicht in den Griff.

 

Seit Freitag wurde wiederholt beim Support angerufen. Der Support läuft

auch hier nicht optimal, da bereits ein Ticket geschlossen wurde mit der

Bemerkung das alles wieder funktionieren würde. Das tat es natürlich

nicht :-(( 

 

Der Anschluss erolgt direkt per LAN-Kabel an die Fritzbox 7390.

 

Kennt oder hatte jemand schon solch einen Fehler?

Receiver startet bleibt bei ca. 56%hängen und meldet F108011.

 

Viele Grüße

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Hallo in die Runde,

bitte entschuldigt die verspätete Antwort.

Leider gibt es seit einigen Tagen sporadische Beeinträchtigungen, die zu diesen Fehlermeldungen führen. Unsere Technik ist bereits informiert und arbeitet bereits an einer Behebung. Bis dahin kann ich Euch erst mal nur um Geduld bitten.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Florian Sa.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ich kann mich hier anschliessen, tauscht immer wieder sporadisch aber regelmässig auf, zumeist beim Anschalten des Receivers und heute zum ersten Mall auch "on the fly" im laufenden Fernsehbetrieb.

Liebe Community Gemeinde,

seit gestern ist auch bei mir ist der Fehler  zum ersten Mal  3 x aufgetreten. 'Wenn ich 'Weiter' drücke, läuft alles normal. Der MR 400 ist direkt per LAN mit dem Router W 921 V verbunden. Beide Geräte haben die aktuelle Software.

Ist das jetzt ein allgemeiner Fehler?

Ich bin seit mehr als 30 Jahren Software Entwickler und es müsste schon mit dem Teufel zugehen, dass es sich um Gerätedefekte /Kabel bzw. falsche Konfiguration handelt. Bei allen, die das Problem momentan schildern lief vorher alles zur Zufriedenheit - dies deutet bei allem Respekt doch möglicherweise auf ein allgemeines generelles Problem hin.

Könnte sich bitte einer der Telekom Kollegen kümmern. Vielen Dank und Gruss, Roadrunner2

Lösung
Hallo in die Runde,

bitte entschuldigt die verspätete Antwort.

Leider gibt es seit einigen Tagen sporadische Beeinträchtigungen, die zu diesen Fehlermeldungen führen. Unsere Technik ist bereits informiert und arbeitet bereits an einer Behebung. Bis dahin kann ich Euch erst mal nur um Geduld bitten.

Viele Grüße und einen schönen Sonntag
Florian Sa.

Dann doch mal ein herzliches Danke für die Info Fröhlich

Danke für die Info.

 

Die Antwort beruhigt jetzt dochFröhlichFröhlich

@Roadrunner2

 

Mich beruhigt das nicht, denn mein anderes Fehlerbild ist damit nicht behoben und auch nicht die Probleme die ich ab und an bei der Telefonie mit Kabel BW Kunden habe,...unzufrieden

Hallo an alle, 

auch bei mir taucht der Fehler seit gestern an MR400 und MR200 mit der Meldung "Abspielen nicht möglich (F108011) Bitte versuchen Sie es später erneut. Schließen". Es tritt während dem Abspielen einer Aufnahme als auch beim direkten TV sehen auf. 

Ich habe eine Fritzbox 7390, MR400, MR200, mit LAN-Anbindung, VDSL 50, Entertain TV Plus.

Gruß Seggi

Gleicher Fehler  F108011 beim Start. Bitte um Lösungen ...!

Danke für die Info. Dann hoffen wir das die Technik das schnell fixen kann. 

hallo zusammen, noch einer beidem es immer mal zu dem besagten Fehler im laufenden Betrieb kommt. lässt sich mit o.k. beheben taucht aber immer mal wieder auf. habe auch öffters dass dasBild kurz einfriert und nach n paar Sekunden gehts dann weiter. dieses hatte ich mitr dem alten 300 Reciver nie.

aber wie ich sehe bin ich nicht der einzige damit. hoffe es gibt bald ne Lösung

Auch bei  mir tritt der Fehler seit 2 oder 3 Tagen beim anschalten des MR400 auf. Bitte um Beseitigung. 

Der gleiche Fehler seit ein paar Tagen auch bei mir.

Auch bei mir sporadisch die Fehlermeldung, teilweise auch Streamaussetzer.

 

Fehler kann man wegdrücken, oder durch Umschalten läuft alles weiter ohne Probleme.

Hallo

Hab das gleiche Problem beim starten vom MR400 aber auch mitten einer laufenden Sendung.

 

Abspielen nicht möglich (F108011)

versuchen Sie es später erneut

 

 

Gelöschter Nutzer

Ich hoffe ihr meldet auch alle die Störung

 

@Gelöschter Nutzer Bei teilweise 10-30 Minuten Wartezeit an Hotline, oder man bei Onlineticket angerufen wird auf Arbeit und einen unnötig stören, weil man nicht per Email antworten kann und fragt was man für Störung hat am telefon obwohl alles im Ticket steht?

 

Ne danke, wenn hier Telekom "hilft" antwortet, gehe ich von aus, die kümmern sich drum.

@Florian Sa. @Jürgen Wo. Problem tritt immer noch auf, vermute hängt mit BNG Gateway zusammen.

 

Technik hat es Aufgenommen, 2 mal wurde angerufen und gesagt sein nicht zuständig geben es an Entertain weiter, 3. mal hat sich Diagnose gemeldet, können auch nix machen, wollen Techniker schicken wegen dem Fehler bzw. sporadischen Aussetzern von jeweils etwa 2 Sek. ohne Fehler oder Pixelschnee.

 

Soll ich mit dem bei Chips und Bier PayTV schauen?

 

Vermute wird eh nur Speedport anhängen, sagen DSL liegt an, Problem erledigt.

Hallo @HabNeFritzbox,

sehr ärgerlich, dass das Problem weiterhin bei Ihnen vorhanden ist und bisher keine Lösung gefunden wurde. Ich sehe, dass für heute ein Termin mit unserem Service Techniker abgesprochen wurde. Mögen Sie mich bitte auf dem Laufenden halten, ob die Störung anschließend behoben werden konnte?

Viele Grüße und einen schönen Start in die Woche
Florian Sa.

@Florian Sa.Wie soll man Lösung finden, wenn keiner nach Problem sucht oder sich kümmert auch wenn ihr es hier schreibt?

 

Was soll schon passieren, wenn man angibt Entertain zuständig sei aber mit den nicht spricht und meint Techniker sei nötig und sich nichtmal Meldung oder so notiert?

Hallo @HabNeFritzbox,

vielleicht hätte der Techniker vor Ort eine Lösung gefunden?

Da es Abbrüche im Stream sind. Stellt sich mir die Frage. Wie sind die Geräte bei Ihnen angeschlossen und worüber. Sind mehrere Media Receiver vorhanden? Was wurde bereits von Ihnen unternommen?

Viele Grüße
Florian Sa.

@Florian Sa.Der kommt noch, soll ich mit dem TV schauen bei Kaffee und Kuchen? Kp, was der hier soll, zumal ganze sehr sporadisch ist. Wie auch immer, kläre ich nicht hier im Thema.

@HabNeFritzbox,

okay, Kaffee und Kuchen sind nicht notwendig. Der Techniker wird die Leitung prüfen und ggf. bei Ihnen vor Ort prüfen. Wir müssen jetzt abwarten.

Viele Grüße
Florian Sa.

@Florian Sa.Wie zu erwarten, alles ok, konnte nix festgestellt werden und kann auch mit Fehler nix anfangen, kanns nur weitergeben.

 

Also selbe was man von euch ließt, ohne dass man darauf Rückmeldung bekommt.

@Florian Sa.Wo die Aussetzer erneut aufgetreten sind, habe ich mal auf dem iPhone über VLC nen Stream parallel mitlaufen lassen.

 

Auch im VLC bliebt Stream mit SSM (Sat 1 rtp://87.141.215.251@232.0.10.146:10000) zeitgleich hängen, mit alter Stream Adresse (Sat 1 rtp://@239.35.20.20:10000) lief es weiter.

 

Vermute also liegt irgendwie am Source Server (87.141.215.251).

 

Streams findet ihr auf http://grinch.itg-em.de/entertain/artikel/multicastadressliste/ (für SSM nur in den Playlists), auf http://download.avm.de/tv/tv1.html sind nur alten Adressen, welche aber dennoch funktionieren.

Hallo @HabNeFritzbox,

danke für das freundliche Gespräch grade eben.

Ich habe jetzt eine interne Störungsmeldung erstellt, um den Fehler weiter zu analysieren. Sobald mir eine Antwort vorliegt, melde ich mich wieder.

@Grinch : Können/Mögen Sie hier unterstützen?

Beste Grüße
Florian Sa.