crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
01.06.2016 13:16
Hallo,
nach nur einen Tag, der Nutzung von Entertain TV Plus mit dem Media-Receiver 400 tauchte dieser Fehler auf. Der Receiver startet und bleibt
bei diesem Fehler hängen. Eine Nutzung ist nicht möglich. Seit Freitag
bekommt die Telekom obwohl es einen Tag gelaufen ist, diesen Fehler
buw. Störung nicht in den Griff.
Seit Freitag wurde wiederholt beim Support angerufen. Der Support läuft
auch hier nicht optimal, da bereits ein Ticket geschlossen wurde mit der
Bemerkung das alles wieder funktionieren würde. Das tat es natürlich
nicht :-((
Der Anschluss erolgt direkt per LAN-Kabel an die Fritzbox 7390.
Kennt oder hatte jemand schon solch einen Fehler?
Receiver startet bleibt bei ca. 56%hängen und meldet F108011.
Viele Grüße
Gelöst! Gehe zu Lösung.
16.10.2016 10:55
08.11.2016 16:20
Ich glaub das hier ist eher ein Fall für die Einzelfallbetrachtung durch die Telekom. Gehe ehrlichgesagt auch davon aus, dass @HabNeFritzbox nicht vom gleichen Problem betroffen ist, wie die ganzen anderen (ehemaligen) Betroffenen hier.
Der Fehlercode deutet auf Kommunikationsfehler zwischen STB und einem Webserver hin - das war Mitte Oktober verursacht durch eben jene Webserver, ist mittlerweile soweit ich weiss aber behoben. Und nach meinem Verständnis konnte man die Fehlermeldung in den meisten Fällen einfach Wegklicken und weiter schauen.
Im Fall von @HabNeFritzbox bricht ja aber sogar der Multicaststream zusammen, da scheint mir der Fehlercode eher eine Begleiterscheinung zu sein (sprich es treten Kommunikationsprobleme mit einem Webserver auf, weil generell die Kommunikation gestört ist). Aber das ist dann eher eine Geschichte, wo mal jemand von der Telekom drüber schauen muss und da ist die Entertain Abteilung sicher die Richtige. Insofern warten wir mal ab, was da bei rauskommt.
Was man davon unabhängig natürlich immer mal machen kann, wäre einen Paketmitschnitt anzufertigen und wir/ich schauen uns den mal an, was letztlich zu der Fehlermeldung und den Aussetzern auf der STB führt. Vielleicht gibt das Aufschluss? Ist wenn Multicast betroffen ist und es nur sporadisch auftritt immer etwas mühsam und erzeugt große Datenmengen. Aaber wenn das geht, dann gerne mal mit der Fritzbox am Routing Interface einen Trace starten (http://fritz.box/support.lua) und vielleicht wieder mit iPhone und VLC alte und neue Multicasts aufrufen und die Datei irgendwo abrufbar machen mit dem Hinweis möglichst genau wann der Fehler auftrat. Link dann auch gerne per E-Mail: http://grinch.itg-em.de/entertain/about/
08.11.2016 17:31
09.11.2016 04:37
09.11.2016 07:48 Zuletzt bearbeitet: 09.11.2016 07:55 durch den Autor
Guten Morgen @HabNeFritzbox,
guten Morgen @Grinch,
@HabNeFritzbox unsere Fachabteilung ist bereits informiert.
Mitschnitte und Protokolle kannst Du mir gerne via Kontaktformular zusenden, ich hänge Sie an das laufende Ticket mit dran.
@Grinch@ ich danke Ihnen für die freundliche Unterstützung :-
Vielen Dank und schöne Grüße an Euch.
Florian Sa.
15.07.2017 17:43
Hallo,
nach über einem halben Jahr scheint der Fehler ja immer noch in der Software zu stecken.
Ich habe seid 4 Tagen EntertainPlusTV und bei mir kommt auch der Fehler F108011 beim Einschalten des MR400.
Ich denke mal, das der Receiver auf dem aktuellen Softwarestand ist. Das Update hat er beim erstmaligem Einschalten geladen.
Gibt es den Fehler immer noch in der Software?
MfG
FJB
16.07.2017 11:51
16.07.2017 12:59
der Fehler tritt nur nach längerer Standby Zeit auf.
Wenn ich den MR400 ausschalte und dann z.B. nach 5min einschalte startet dieser fehlerfrei.
Wenn der Fehler auftritt und ich diesen bestätige muss ich noch einen Senderwechsel durchführen und kann dann problemlos schauen.
Bisher sind auch alle programierten Sendungen wohl fehlerfrei aufgezeichnet worden.
Ich habe den MR400 über die SpeedHomeBridge angeschlossen.
Kann es sein, das diese in einer Art StandbyModus steht und nicht sofort Daten an den MR400 liefert?
16.07.2017 13:10
16.07.2017 13:13
Ah, ok.
Ja Router und Bridge sind 24h durchgehend an
16.07.2017 13:29
16.07.2017 13:43
eine Option für einen Energiresparmodus habe ich nicht gefunden.
Habe aber in de WLAN Statistik der Bridge gesehen, das es z.B. in der letzten Nacht desöftern eine Übertragungsrate von "0" gegeben hat.
Diese wurde heute morgen beim EInschalten des MR400 auf 975 beim Senden und 780 beim Empfangen wieder hoch gesetzt.
17.07.2017 11:32 Zuletzt bearbeitet: 17.07.2017 11:45 durch den Autor
@Florian Sa.@GrinchSo nach langem mal ein Status Update, wer weiter Aussetzer hat nicht nur mit IPTV sondern auch mit anderen Sachen bei Musik, Online Games ect. und ne Fritzbox 7580/7590 oder ne 7490 (nach 06.60) verwendet , geht mal auf http://fritz.box/support.lua und schaltet dort ganz unten die Paketbeschleunigung komplett ab. Dieses hat bei mir Problem behoben, AVM konnte Problem Nachstellen, beheben aber erst irgendwann mit nächsten großem Update im Herbst.
Nach jedem Neustart der FB Option wieder abschalten. Sollte Option nicht vorhanden sein, auf aktuelle Labor wechseln.
Liegt also nicht an Telekom, damit war wie ich vermutet habe der Techniker unnötig, und auch die Updates für den MR ect. nicht hilfreich für das Problem.
Was mehr zu findet man in den Firmware Themen im IPPF https://www.ip-phone-forum.de/threads/fritz-box-7580-labor-firmware-153-06-88-45275-vom-30-06-2017.2...
19.07.2017 16:14
19.07.2017 17:24
Hallo Ingo F.
ich habe die Verbindung zum Router nun über Powerline laufen und seit dem ist der Fehler nicht mehr aufgetreten.
Sollte es doch nochmal passieren, werde ich Ihre Schritte befolgen und den Austausch beantragen.
Gruß Franjo
19.07.2017 17:30
18.11.2017 02:20
AVM scheint mit aktuellen 06.92 Firmware den Bug mit den Aussetzern behoben zuhaben.
Wer 06.60 und älter benutzt ist nicht betroffen, zwischen 06.60 und 06.92 hilft die als Workaround Paketbeschleunigung abschalten, und ab 06.92 wieder ok.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.