Antworten
Gelöst

Fehler F110004 zu viele Aufnahmen gleichzeitig geplant

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 11 von 16

Hallo. Melde mich auch mal zu diesem Thema, da ich die Fehlermeldung auch immer wieder bekomme. Hatte bislang Receiver der 300-derter Reihe. Keine Probleme 2 oder 3 Aufnahmen gleichzeitig zu machen. Sofern zuviele kam immer die Info = nur in SD möglich. Seit dem neuen Receiver der 4-er Reihe kommt dieser Hinweis fast bei jeder Aufnahme. Auch wenn nur eine aufgenommen wird !! Die letzten 2 geplanten Aufnahmen hat er mir dann garnicht aufgenommen !! Denke fast dies liegt am Receiver und nicht an der Bandbreite !!

Community Guide
Community Guide
Beitrag: 12 von 16

Doch eher an der Bandbreite.

Was für eine Bandbreite hat dein Anschluss?

Hier kannst Du sehen was bei welcher Bandbreite möglich ist:

Wie viele Sendungen kann ich mit Entertain gleichzeitig anschauen oder aufnehmen?

Highlighted
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 13 von 16

Laut Speedtest knapp 100.

Und nochmal. Mit den 300-dertern Receivern hab ich, während ich Fern gesehen habe, 2 HD und 1 SD gleichzeitig aufnehmen können !!

Und jetzt muckt er bereits, wenn ich 1 HD während des normalen Fernsehens aufnehmen will !!

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 14 von 16
Hallo @schwabenhank62,

können Sie bitte einen Systemtest bei Ihrem Receiver durchführen?

Finden Sie hier: "Home / Hilfe & Tipps / Systemtest" .

Gruß
Matthias Bo.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
2 Sterne Mitglied
2 Sterne Mitglied
Beitrag: 15 von 16

Hallo, ich habe genau das gleiche Problem. 1 Sendung in HD schauen und 2 in SD aufzeichnen erzeugt bereits die Fehlermeldung "Zuviele Aufnahmen gleichzeitig". Ich habe ein 100 MBit Anschluss, mit dem DSL Speedtest komme ich auf 98 MBit. Es steht aber nur insgesamt 42,72 MBit laut Ressourcen im MR400 zur Verfügung. Dennoch sollten 3 SD Aufnehmen möglich sein. Die 3 weiteren MR 200 waren zu diesem Zeitpunkt ausgeschaltet. 

Ich habe jetzt 2 Fragen:

1) Wieso steht mir nur eine Bandbreite von 42,72 MBit für Entertain zur Verfügung?

2) Wieso kann ich nur max. 2 SD Aufnahmen gleichzeitig aufnehmen?