• Community-Browser
        abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        AW: Fehler H1001 und dazu kein Ton

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 20

        Hallo,

        aktueller Zustand:

        Panasonic TX-P42GW20 und Entertain vorletzte Version (weiß)

        - Fehler H1001 und dazu keine Ton an HDMI-1-Eingang

        - normalen Ton an HDMI-2-Eingang Zuspieler ist da FireTV

         

        wie kam es dazu:

        wollte für anderen TV einen Receiver testen und habe einfach das HDMI-Kabel zw. Receiver und Fernseher getrennt. 

        Danach Kabel wieder eingesteckt und HDCP-Problem

        Viel probiert, dann Werkseinstellungen am TV zurückgesetzt - ab da keinen Ton mehr (Achtung, unsicher ob ab da, kann es aber nicht mehr nachvollziehen)

         

        was bisher getan:

        - Toneinstellung Receiver geprüft und HDCP-Kopierschutz entfernt (ARD & Co. kommen, aber auch kein Ton)

        - Ton im Receiver auf Stereo (Dolby auch getestet)

        - Kontrolle 2x Mute-Taste

        - Komplett-Neustart des Receiver (über Reset)

        - Software-update

        - am TV gibt es keine Modus1 oder 2 Einstellung, dass also nicht gemacht.

        - Kabel getauscht

        - alles aus, dann TV ein, dann Receiver an.

        19 ANTWORTEN
        Community Guide
        Community Guide
        Beitrag: 2 von 20

        Hallo @SaN921

        eigentlich hast Du schon alles gemacht, was ich Dir empfohlen hätte, u.a. auch Kabel getauscht.

         

        Ist es richtigt, dass es funktioniert, wenn der Entertain Receiver am HDMI2 des TV angesteckt wird - oder habe ich Dich da falsch verstanden?

         

        Wenn ja, einfach mal den FireTV an HDMI1 und den Entertain MR an HDMI2. Evtl. behebt das ja Dein Problem.

         

        Gruss -LERNI-

        Manchmal verliert man, manchmal gewinnen die Anderen
        Ich bin auch Kunde, kein "T"-Mitarbeiter
        ---------------------------------------------------------------------------------
        Sollte jemand Rechtschreibfehler finden, kann er sie gerne behalten.
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 3 von 20
        Hallo @SaN921 schön, erneut von Dir zu lesen.

        Kurze Frage vorab: Hat es denn bereits funktioniert? Das konnte ich jetzt so nicht raus lesen? Kannst du bitte auch auf die Info von @Lerni eingehen und noch mal Bescheid sagen?

        Vielen Dank und liebe Grüße Anne W.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        Highlighted
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 4 von 20
        Hab ich bereits versucht. Klappt nicht.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 5 von 20

        Es funktioniert nicht. Kein Ton und kein Sender außer Öffis.