Fehler bei Aufnahmen beim MR 401

Gelöst
Gelöschter Nutzer

Hallo zusammen.

 

Ich habe seit gestern den MR401 angeschlossen.

 

Jetzt tritt folgender Fehler auf:

 

Bei allen programmierten Aufnahmen endet die Aufnahme nach exakt 37:33 Minuten; auch bei manueller Programmierung.

 

Ist dieser Fehler bekannt bzw. hat jemand eine Idee, woran dass liegen könnte ?

 

@Dominik Letica: ist Dir der Fehler bei Deinem Test evtl aufgefallen ?

 

Danke schon mal

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo zusammen...dass hätte ich fast vergessen....

 

Zuerst habe ich den Router für 20 Min vom Strom genommen und nach dem Neustart das Update am MR401 durchgeführt.

 

Leider trat der Fehler weiterhin auf. Also habe ich meine „alte“Festplatte geopfert und durch die ursprüngliche aus dem gelieferten MR401 getauscht.

 

Dann habe ich nach 15 Minuten den Router neu gestartet und das Update am MR erneut durchgeführt. Jetzt funktionieren auch die Aufnahmen in voller Länge.

 

Zwar sind die alten Aufnahmen und die Senderliste im „Eimer“..aber egal.

 

Der MR401 ist einfach klasse !. schnelles Umschalten und das Vorspulen ist rasant schnell.

 

Euch allen vielen Dank für die Tipps und einen schönen Abend

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Auch dir ein freundliches Hallo @Gelöschter Nutzer,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
 
Schöne Grüße

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

@Gelöschter Nutzer

Fehler tritt bei mir nicht auf.

Sind die Programmierungen noch mit dem MR400 erstellt worden, oder erst mit dem MR401?

Lösung

Auch dir ein freundliches Hallo @Gelöschter Nutzer,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
 
Schöne Grüße

Gelöschter Nutzer

Ich bin auch gespannt... ein solcher Fehler ist natürlich nicht generell vorhanden.

 

Danke für's Rufen @Gelöschter Nutzer,
leider kann ich dieses Verhalten nicht bestätigen. Alle meine Aufnahmen haben die volle Länge...Ich werde das aber gerne weiter beobachten Fröhlich
Ich bin gespannt, ob der von @pamperlapescu vorgeschlagene Reset dein Problem löst...

@Gelöschter Nutzer

lass uns bitte nicht dumm sterben Zwinkernd

Was war denn nun die Ursache, bzw. wie hast Du es gelöst?

Lösung
Gelöschter Nutzer

Hallo zusammen...dass hätte ich fast vergessen....

 

Zuerst habe ich den Router für 20 Min vom Strom genommen und nach dem Neustart das Update am MR401 durchgeführt.

 

Leider trat der Fehler weiterhin auf. Also habe ich meine „alte“Festplatte geopfert und durch die ursprüngliche aus dem gelieferten MR401 getauscht.

 

Dann habe ich nach 15 Minuten den Router neu gestartet und das Update am MR erneut durchgeführt. Jetzt funktionieren auch die Aufnahmen in voller Länge.

 

Zwar sind die alten Aufnahmen und die Senderliste im „Eimer“..aber egal.

 

Der MR401 ist einfach klasse !. schnelles Umschalten und das Vorspulen ist rasant schnell.

 

Euch allen vielen Dank für die Tipps und einen schönen Abend