Fehler beim Login in Der Programmmanager App

Gelöst

Wenn ich versuche mich in der iOS APP des Entertain Programmmanager anzumelden bekomme ich die Fehlermeldung das ich das Entertain Paket buchen soll. Das Login von meinem PC auf der Programmmanager Webseite funktioniert nur in der APP bekomme ich die Fehlermeldung.

-------------------------
[Anlage aus Datenschutzgründen entfernt von @Peuki]

 

Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.

 

Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Benutzerdaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten  (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Dann sollte die Programm-Manager App funktionieren. Sie sollten dann aber in den Einstellungen des neuen Receivers, diesem den Video-Recorder zuweisen.

Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @sebfried75

stelle den PM am PC mal auf den neuen MR um.

PM öffnen oben Links den MR auswählen.

Dann dem neuen MR die Videofunktion zuweisen.

Nun mal die App löschen und neu installieren.

In der Senderliste der PM-App werden dir aber nur die Sender angezeigt, die du als Favorit markiert hast

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo in die Runde,

danke für Ihr positives Feedback.

Wie alle gemerkt haben, sollte die Programm Manager App wieder funzen.

Viel Spass damit und Gruß
Matthias Bo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo. Jetzt, Stand 15:45 Uhr funktioniert der Login wieder. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Weiß nicht, ob das für alle Systeme und für Jedermann zu trifft.

Nutze den PM mit einer App auf ein Android 6.0.1 System.

Weiterhin nutze ich noch das alte Entertain mit MR303 Receiver.

 

Etwas umständlichund lästig, aber so funktioniert bei mir die App:

 

Obwohl ein Fehler incl. Fehlermeldung vor liegt, kann ich

die App dennoch dazu veranlassen zu starten (z.B. für die Programmvorschau aufzurufen oder eine Aufnahme zu programmieren).

Dazu gehe ich wie folgt vor:

 

App aufrufen

Fehler mit ok bestätigen

Mind.  30 Sekunden warten

TV Programm Programm wählen

Jetzt gibt es zwei Möglichkeiten

1. TV-Programm wird gelistet und die App ist im vollen Umfang nutzbar

2.Fehlermeldung erscheint erneut:

-Wiederum erneut mit ok bestätigen und mind. 30 Sekunden abwarten und TV-Programm erneut auswählen.

 

Wenn man die App gestartet hat und Wartezeiten von ca. mind. 30 Sekunden nach Fehlerbestätigung einhält, wird man dann irgendwann (durchschnittlich nach 30 Sekunden, kann auch schon mal was länger sein) verbunden und kann die App voll nutzen.

 

Sobald man die App schließt, begint das Pozedere (mit der Wartezeit nach Fehler Bestätigung) von vorn.

 

Sollten die 30 Sekunden nicht ausreichen, so kann man es hin und wieder auch mal mit einer Wartezeit von 1 Minute versuchen.

 

Mit entsprechender Wartezeit kann ich mich dann auf jeden Fall verbinden.

 

Für eine Fernprogrammierung des Receivers kann sich das Warten dann doch schon mal lohnen.

 

Könnt den Tip mal gerne nachstellen.

Bin auf euer Feedback gespannt.

 

Ist natürlich keine Dauerlösung.

 

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @juergen3004,

vielen Dank für den Workaround, vielleicht hilft das je dem ein oder anderen. Ich konnte so leider keine Aufnahmen programmieren. 😕

Es liegen leider auch noch keine neuen Informationen zu der Störung vor.

Gruß,
Ingo F.

Hallo,

Ich nutze seit fast 2Jahren MagentaM zu Hause und habe in dieser Zeit auch immer ohne Probleme den Programm Manager benutzt. Seit ein paar Tagen ist jedoch ein Login nicht mehr möglich,obwohl ich nichts verändert habe. Da steht dann " Fehler. Login nicht möglich. Bitte versuchen Sie es später noch einmal." Mein Login erfolgte immer automatisch,jetzt funktioniert es aber leider nicht mehr. Hoffe,ihr könnt mir weiterhelfen.

Gruss

Hallo, der Workaround mit den 30 sek. funktioniert bei mir auch (Android 7.01). Evtl. kann dies weiterhelfen den Fehler in der APP zu lokalisieren.

Beim Versuch der Nutzung des Programmmanager über das I-Phone erhalte ich eine ständig flakernde Meldung "Es steht kein Sender zur Verfügung". Woran liegt es, Zeitlicher Ausfall bei T-Online (haking?) oder Softwarefehler oder evtl. Virus?

Habe die gleichen Probleme. IOS auf dem neuesten Stand, iPhone 6, Alles ein paar mal neu gestartet. 300er Receiver. 

Hallo @markus.a.forster,

ich habe es auf jeden Fall einmal weitergeleitet, schadet bestimmt nicht. Zwinkernd

Gruß,
Ingo F.

Das App funktioniert nicht mehr.

Zusätzlich ist die Möglichkeit, eine Merkliste in der Videothek anzulegen verschwunden.

Hallo. Jetzt, Stand 15:45 Uhr funktioniert der Login wieder. 

Hatte die gleichen Probleme mit dem Einloggen.

Weder mit meinem Android, noch mit dem iPhone meiner Frau war es möglich auf den 303er Receiver zuzugreifen. Habe Störung gestern gemeldet (s. Thread weiter oben) heute kam Anruf einer netten Telekomanerin. Lösung brachte das Erzwingen von einem manuellen Update! Beschreibung hier: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Media-Receiver-Manuelles-Update/ba-p/1299491 

Bei mir hat's funktioniert. Voller Zugriff über beide Handys wieder  möglich

Dank an die nette Dame!

Alles funktioniert wieder. Die Merklisten sind auch wieder da.

Wow, ja super.... Kann ich ja jetzt unbesorgt in den Urlaub fahren. 

Danke T. 


@Tabbs4318 schrieb:

Hallo. Jetzt, Stand 15:45 Uhr funktioniert der Login wieder. 


Vielen Dank an alle, die zum Wiederfunktionieren der App beigetragen haben. 👍Ich finde die App sinnvoll, nutze sie fast täglich und hätte es sehr bedauert, wenn ich künftig darauf verzichten müsste.

 

Viele Grüße  😊

 

bemilox

Lösung

Hallo in die Runde,

danke für Ihr positives Feedback.

Wie alle gemerkt haben, sollte die Programm Manager App wieder funzen.

Viel Spass damit und Gruß
Matthias Bo.

Hallo!

Mein Programm Manager auf dem Handy verlangt plötzlich dass ich mich einlogge, mit Mail und Passwort...! Und ich weiss nicht, was ich jetzt eingeben soll- er sagt dann auch irgendwann, ich müsse ein Entertain Paket buchen....!! Ich habe das Magenta Zuhause S Entertain Paket - und die ganze Zeit ging das Aufnehmen von unterwegs problemlos...!! Was ist passiert??? Nervt total.....😣

Hallo @BabsLinus, herzlich willkommen in unserer Community.

@Has hatte Ihnen hier schon den Sammelthread hinterlegt, da es bis vor drei Tagen allgemeine Login Schwierigkeiten in die Programm Manager App gab. Dieser Fehler wurde behoben, haben Sie in den letzten Tagen die App schon mal neu installiert und das Login erneut getestet? Viele Grüße Stefanie W.

Moin moin... hatte das gleiche Problem! Heute erneuter Versuch.  Login funktionierte ohne Probleme. Also einfach mal versuchen! 

Funktioniert wieder....1000 Dank

Ich habe auch einen MR303 und bekomme beim beim Einloggen in die EntertainTV-App die gleiche Fehlermeldung. Zugang leider nur für Entertain-Kunden, bin ich aber seit Jahren. Manuelles Update habe ich schon gemacht und es wurde auch eine neue Software heruntergeladen. Einloggen ist aber trotzdem nicht möglich. Gibt es noch einen anderen Trick?

Hallo @sebfried75,

schön, Sie in unserer Community begrüßen zu dürfen.

Die EntertainTV mobil App funktioniert nur mit den aktuellen EntertainTV Tarifen.

Wenn Sie noch einen der Vorgänger-Tarife haben können Sie den "Programm Manager" nutzen.

Besten Gruß und ein tolles Wochenende
Matthias Bo.

Mein Mediareceiver zeigt den Programm-Manager nicht an, da sind nur die Apps Entertain TV (kein Login möglich) und Entertain RC (Login möglich, aber keine Aufnahmeverwaltung) zu sehen. Oder klappt die Verbindung mit dem Programm-Manager auf einem anderen Wege?

 

Kann ich alternativ den Vertrag auf das neue Entertain umstellen lassen oder ist das mit Mehrkosten verbunden?

Hallo @sebfried75,

Sie finden den Programm Manager in den App-Stores von Android und iOS.

Alternativ können Sie auch am Rechner diese Seite nutzen:

https://programm-manager.telekom.de/

Gruß
Matthias Bo.

Den Programm-Manager habe ich auf dem Handy, er lässt sich aber nicht mit dem neuen Receiver verbinden. Der Programm-Manager zeigt die Aufnahmen des alten Receivers an (der kaputt gegangen ist). Was muss ich hier tun?