Fehler beim Login in Der Programmmanager App

Gelöst

Wenn ich versuche mich in der iOS APP des Entertain Programmmanager anzumelden bekomme ich die Fehlermeldung das ich das Entertain Paket buchen soll. Das Login von meinem PC auf der Programmmanager Webseite funktioniert nur in der APP bekomme ich die Fehlermeldung.

-------------------------
[Anlage aus Datenschutzgründen entfernt von @Peuki]

 

Achtung: Keine personenbezogenen Daten posten, also z.B. Ihre Rufnummer, Anschrift, E-Mail-Adresse oder Kundennummer.

 

Für erforderliche Kontaktaufnahmen können hier die Benutzerdaten hinterlegt werden: Meine Einstellungen : Profil : Benutzerdaten  (Wichtig: Diese Daten sind nicht öffentlich sichtbar. Nur der Nutzer selber und die Mitarbeiter des Telekom hilft Teams können diese Daten sehen.)

4 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Dann sollte die Programm-Manager App funktionieren. Sie sollten dann aber in den Einstellungen des neuen Receivers, diesem den Video-Recorder zuweisen.

Grüße
Peter

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @sebfried75

stelle den PM am PC mal auf den neuen MR um.

PM öffnen oben Links den MR auswählen.

Dann dem neuen MR die Videofunktion zuweisen.

Nun mal die App löschen und neu installieren.

In der Senderliste der PM-App werden dir aber nur die Sender angezeigt, die du als Favorit markiert hast

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo in die Runde,

danke für Ihr positives Feedback.

Wie alle gemerkt haben, sollte die Programm Manager App wieder funzen.

Viel Spass damit und Gruß
Matthias Bo.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo. Jetzt, Stand 15:45 Uhr funktioniert der Login wieder. 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @ts.bs,

 

ein paar Fragen, um sicher zu gehen, dass wir über dasselbe reden.

 

Wenn du von Entertain sprichst, meinst du das alte Entertain und nicht das neue EntertainTV? Das heißt, du benutzt noch einen MediaReceiver aus der 300er Serie?

 

Und du meinst auch wirklich den alten Programm-Manager und nicht das neue EntertainTV mobil?

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Habe das selbe Problem 

Hallo @ts.bs,

 

das ist merkwürdig. Das Fehlerbild, das du beschreibst, kenne ich eigentlich nur dann, wenn jemand auf das neue EntertainTV umgestellt hat und dann weiterhin versucht, den Programm-Manager zu nutzen. Wobei es dann allerdings natürlich sowohl im Browser als auch in der App auftreten sollte.

 

Versuchen wir das Ganze weiter einzugrenzen.

 

  • Um welches iOS-Gerät geht es genau?
  • Welche iOS-Version ist auf diesem iOS-Gerät installiert?
  • Welche Version hat die App "Programm-Manager"?
  • Hast du die App "Programm Manager" schon mal deinstalliert und wieder installiert?

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Hallo @LutzV,

 

auch ich habe beim Neu Einloggen in die Programm Manager App genau das selbe Problem auf 3 versch. iOS Geräten, da man in der App nach einiger Zeit wieder ausgeloggt wird! Nur auf dem iPhone 6 ist der aktuelle Login noch eingeloggt. Ein  Bekannter hat auch genau das selbe Problem!

- iPhone 5s, iPad Air + iPad mini 4

- Bekannter hat iPhone 6s und iPad pro 9,7

- alle Geräte iOS 10.3.2 

- aktuelle App Version auch scho neu installiert umd Gerät neu gestartet

- aktueller Login ist garantiert ok

- zZ keine andere Störung beim alten Entertain zu bemerken

 

Hier scheint das System für ein erneutes Login nicht korrekt zu arbeiten!?

 

schöne grüße

lorenzo1

Hallo @lorenzo1,

 

es könnte leider sein, dass es irgendwelche Probleme oder Inkompatibilitäten mit den neueren iOS-Versionen gibt. Die App wurde zum letzten Mal im August 2016 aktualisiert. Und ich fürchte, dass die Telekom diese "alte" App nicht weiter anpassen wird, da sie die Kunden ja auf das neue EntertainTV portieren möchte.

 

Auf jeden Fall müsste sich das ein Telekom-hilft-Mitarbeiter mal ansehen bzw. dazu eine Stellungnahme abgeben.

 

Liebe Grüße

 

Lutz

Ich kann mich seit gestern nicht mehr bei der programm manager app anmelden. Es kommt immer die fehlermeldung das ich entertain buchen muss um den service zu nutzen. Bin schon 3 jahre entertain kunde. Hab das auch mit der zugangsnummer versucht aber kommt die gleiche fehlermeldung. Auch app löschen und neu laden brachte nichts. 

Hallo Lutz,

 

Problem tritt auf einem iPhone 6 und einem iPad Pro sowie einem iPad mini 2 auf alle mit der aktuellen iOS Version 10.3.2. Neu installieren der App hat nichts gebracht.

Hier tritt es auch bei Windows Phone auf, wobei die Fehlermeldung nur besagt, dass ein Fehler aufgetreten ist

Hast du vielleicht inzwischen das "neue" EntertainTV (MR400/200)? Hierzu gibt es eine andere App (EntertainTV Mobil). Der Programm Manager funktioniert ausschließlich mit dem alten Entertain-Tarifen (MR30x/10x).
Ansonsten ist mir hierzu nix bekannt.

Hi. Ich hab die app ja bis vorgestern noch täglich benutzt. Das problem ist erst seit gestern. Und auch nur auf meinem iphone. Auf meinem ipad bin ich nach wie vor angemeldet. 

Ok... Das ist natürlich seltsam Gleichgültig Ich kenne mich mit iPhones jetzt nicht so aus... Besteht da irgendwo die Möglichkeit, sämtliche Daten und den Cache einer App zu löschen bzw eine App komplett zurück zu setzen? Bei Android hilft das oft bei Anmeldeproblemen...

Dann hoffen wir jetzt mal, das schnelstmöglich ein Telekommitarbeiter diesen Thread hier als Systemfehler bearbeitet!?

 

Mit der Hoffnung auf eine baldige Fehlerbehebung

lorenzo1

In der Programm-Manger-App unter iPhone erhalte ich seit einigen Tagen beim Loggin eine Fehlermeldung:

SIE MÜSSEN DAS ENTERTAIN-PAKET BUCHEN, UM DIESEN SERVICE NUTZEN ZU KÖNNEN

 

Wenn ich mich über den Browser einlogge, dann ist alles ok.

 

Ich habe die App auf dem iphone schon deinstalliert, neu geladen, iphone neu gestartet - Fehler bleibt.

 

Was nun?

Telekom hilft Team
Hallo zusammen,

wir haben zu dem Thema einige Meldungen bekommen und es ist auch schon weitergegeben worden. Sobald ich dazu mehr sagen kann, melde ich mich hier zurück.

Grüße
Peter

Hallo,

seit heute funktioniert der Login in die Programmm Manager App nicht mehr. Ich werd aufgefordert ein Entertain-Paket zu buchen. Das hab ich schon seit 2008. Ein Versuch mich mit der Zugangsnummer einzubuchen, wie bereits hier in anderen Threads vorgeschlagen funktioniert nicht. Auch beim Versuch über die EntertainTV mobil App werd ich nur zum Programm Manager weiter geleitet wo der Login nun mal nicht funktioniert. Hat jemand noch eine Idee? Oder ist dies eine derzeitige Störung in den Datenbanken der Telekom?

 

Schönen Tach noch....

Hallo,

nutze zu Hause den Tarif Magenta Zuhause M Entertain Premium. Die ganze Zeit funktonierte der App "Programm-Manager". Nun zeigt er mir plötzlich eine Fehlermeldung. Laut Hotline sollte ich den neuen App "Mobile TV" benutzen. Dies geht aber auch nicht, da ich noch die alte Benutzeroberfläche und den alten Receiver nutze.

 

Den App habe ich bereits mehrmals gelöscht und neu heruntergeladen. Trotzdem keine Veränderung . Was kann ich machen?

 

Auch bei mir das selbe Problem. Login über App in IOS funktioniert nicht, mit der erwähnten Fehlermeldung. Auf dem Mac im Browser ist das Login weiterhin möglich. 

Schade, geht immer noch nicht. Hatte einen anruf von einer angeblichen technikerin. Sorry, das geht gar nicht. Die hatte überhaupt keinen plan. Soll an meiner internet leitung liegen obwohl ich sagte das es über mein ipad geht. Sie wusste auch nichts davon das noch mehr leute davon betroffen sind. Ich hoffe, es geht bald wieder

Seit gestern funktioniert die Programm Manager  App auf meinem IPhone 6S, als auch auf dem iPad nicht mehr. Neuinstallation ohne Erfolg. Es kommt die Meldung beim Login, ich sollte das Entertain Paket buchen. Ich habe Entertain Premium schon seit ein paar Jahren. Meine Emailadresse habe ich im Screenshot ausgeblendet

Telekom hilft Team
Hallo @Wippendorf, hallo in die Runde!

Mittlerweile haben wir eine offizielle Störungsmeldung dazu vorliegen. Die Kollegen sind informiert und arbeiten bereits an einer Lösung.

Es gibt Probleme beim Einloggen in die App und es ist auch nicht möglich, über die Weboberfläche die Senderliste zu drucken.

Gruß,
Ingo F.

Hallo,

urplötzlich meint mein Programm Manager, ich solle ein Entertain Paket kaufen. Ich bin Entertain kunde seit Jahren und kann mich nun nicht mehr einloggen?

Hallo @georg.joerissen,

genau so äußert sich die von mir beschriebene Störung an der die Kollegen bereits arbeiten. Zwinkernd

Gruß,
Ingo F.

Na dann hoffen wir mal das beste....gute Nacht.