Fehler beim Receiver 401/201 beim löschen der Aufnahmen u.a.

6 years ago

Moin

Habe folgende Fehler . Wenn ich ein Teil der Aufnahmen löschen möchte kommt nach dem löschen irgend ein Code oder was weiß ich . Danach falle ich immer ins Live TV zurück nach 20 Sec . Das Bild scheint auch nach links versetzt. Kennt jemand den Fehler und wie er zu beheben ist? Habe mal Screens gemacht von der vorgehensweise (Bild 3 sieht man den code) , hoffe man erkennt das .

2.

Die Aufnahmen kann man immer noch nicht nach datum sortieren(älteste zuerst) bzw es wird nicht gespeichert . Wenn man zum live TV wechselt und wieder in die Aufnahmen geht sind immer wieder "neueste zuerst " gepeichert .

Ich sehe am MR201 immer noch nicht ob gerade eine Sendung aufgenommen wird (rote LED)

MfG

1.jpg

2.jpg

3.jpg

4.jpg

Note

This post has been closed.

Note

This post is no longer open for answers or comments and is no longer visible to community members.

715

0

• 6 years ago

Halo @Spider666,

ja, haben andere auch, das sind die Programmfehlermeldungen, die das halbe Gerät abschießen.

Da hilft nur warten, bis die Telekom diesen Fehler behebt.

0

Answer

from

6 years ago

Danke falk2010 für die Info .

Aber so langsam nervt es wirklich , alte Fehler werden nicht behoben! Neue Software + neue Fehler kommen dazu , was denken die sich dabei ? Es heisst immer auf Update warten , nur dann werden die Fehler wieder nicht behoben.

Da kommt auch keine Entschuldigung von seitens der Telekom . Bezahlen soll/muß man für etwas was nicht wirklich funktioniert und das über Monate bzw. Jahre. Zig Tausende Euro werden für TV Werbung ausgegeben , das Geld sollten Sie lieber in die Entwicklung bzw Fehlerbehebung investieren.

Jede Hinterhof China Firma bringt ein Gerät auf den Markt das funktioniert nur die Telekom bekommt das nicht gebacken , setzen 6 .

MfG

• 6 years ago

Hallo @Spider666,

es wird ab dem kommenden Montag, 26. November 2018, ein neues Software-Update für die Media Receiver 401, 201 und 601 Sat geben.

Dieses beinhaltet unter anderem Fehlerbehebungen in den Bereichen Live TV und Aufnahmen.

Viele Grüße Inga Kristina J.

0

Answer

from

6 years ago

Hallo @Spider666,

danke für die Info. Hat der Receiver das Update automatisch gemacht oder hast du ein manuelles Update durchgeführt?

Liebe Grüße, Steffi B.

Answer

from

6 years ago

Hallo

Es kam ein Hinweis zwecks dem Update .

Habe es aber gerade eben nochmal manuell gemacht am 401 und dann am 201 .

Kamen sogar neue Fehler hinzu . Drück 2 mal ok für meine Aufnahmen , steht da "keine Inhalte verfügbar " für 5-10 sec . Erst dann werden Sie eingeblendet .

Beim löschen immer noch der gleiche Fehler mit Code/Schift wie im 1. Beitrag geschrieben  (screens beigefügt) .

Die Aufnahmen lassen sich immer noch nicht Sortieren bzw speichert die Sortierung nicht .

Jetzt mal im ernst  , das Update hat für mich keine Verbesserung gebracht , im gegenteil , mehr Fehler.

Gruß

Answer

from

6 years ago

@Spider666

Danke für die Info, gebe dein Feedback gerne weiter.

Liebe Grüße, Steffi B.