Fehler "F105405" bei GEKAUFTEM Film

Gelöst

Hallo,

 

ich habe mir heute Morgen einen Film bei Videoload über meinen SmartTV gekauft. Allerdings kam sofort nach dem Kauf eine Fehlermeldung. Ich kann ihn über die im Fernseher integrierte Videoload-App nicht anschauen (immer wieder Fehler).

 

Daher dachte ich mir, ich versuche es über den Media Receiver 400. Aber auch da erscheint trotz vorhandener Lizenz für die HD- als auch SD-Qualität, der Fehler "F105405". Angeblich sei die Lizenz abgelaufen, OBWOHL vorher behauptet wird, dass sie vorhanden sei.

 

Auch der Versuch, den Film über den Internet Browser am Laptop zu starten, schlägt fehl ("nicht vorhandene bzw. abgelaufene Lizenz"). Erstaunlicherweise taucht der Film als "Abspielen" in den Suchergebnissen von Videoload (über die Webseite) auf, aber wenn ich in die Kategorie "Meine Filme & Serien" gehe, taucht er dort eben wiederum nicht auf.

 

Es handelt sich bei dem besagten Film um "Blade Runner 2049". Ein zweites Mal kaufen lässt sich nicht bewerkstelligen, da ja eine Lizenz vorhanden sei - und wiederum doch nicht...

 

Ich bitte um Rat.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Bitte einmal sowohl den Router als auch den Receiver für mindestens 15 Minuten vom Strom trennen.

Hierdurch wird ein Timeout erzwungen, sodass dein Anschluss sich komplett neu an der EntertainTV Plattform anmelden muss.
Viele Probleme lassen sich hierdurch beheben.


Beim wieder Einschalten bitte beachten, dass du mit dem Einschalten des Receivers so lange wartest, bis der Router wieder vollständig online ist.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Bitte einmal sowohl den Router als auch den Receiver für mindestens 15 Minuten vom Strom trennen.

Hierdurch wird ein Timeout erzwungen, sodass dein Anschluss sich komplett neu an der EntertainTV Plattform anmelden muss.
Viele Probleme lassen sich hierdurch beheben.


Beim wieder Einschalten bitte beachten, dass du mit dem Einschalten des Receivers so lange wartest, bis der Router wieder vollständig online ist.

SAUBER!!! Das hat funktioniert. Ich bin wahrlich begeistert.

 

Vielen Dank.

Telekom hilft Team
Hallo @rlassi,

gut, dass Sie Ihre Anfrage direkt in unserer Community gestellt haben. So konnte @Darturka bereits die richtige Lösung auf den Weg geben. Danke dafür.

Es freut mich, dass es nun funktioniert. Fröhlich

Viele Grüße und eine schöne Woche.
Nadine H.