crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
13.04.2017 08:10
Guten Morgen liebe Community,
siet gestern, 12.04.2017 15:59 Uhr (wie kommt man auf diese Zeit ) wurde ich umgestellt auf Entertain TV.
Habe also meinen MR 400 direkt (via LAN) an meine Fritz!Box 7490 angeschlossen.
MR startet ... kein Problem
Der erste Sender läuft ca. 5 bis 10 Sekunden und dann stockt und stotter das Bild und der Ton. Kurze Zeit später kommt der Fehler F104030. Darauf hin Diagnose und ich erhalte den Fehler 03B4000.
Habe alles erdenkliche Versucht, Fritz!Box auf Werkseinstellung gesetzt, nochmal nur für den Telekom Zugang eingerichtet (was mir dabei aufgefalle ist, ich erhalte kein Live Tv bei der Fritz!Box).
MR auf Werkseinstellung gestetzt und wieder gestartet.
Wieder das gleiche und die gleichen Fehlermeldungen.
Hier in der Communtiy nach Lösungen gesucht, aber nix wirklich brauchbares gefunden. Habe Vorschläge wie Prioritäten bei Echtzeit anwendungen usw auch ausprobiert.
Also auf gut deutsch, fast die halbe Nacht versucht das Problem zu lösen ohne Erfolg.
Hat eventuell noch jemand das gleiche Problem aber eine Lösung dafür gefunden???
Was mir noch aufgefallen ist, im Online-Monitor (Fritz!Box), beim Downstream wird mir bei funktionierender Fersehübertragung angezeigt das fast 15.000kbit/s runtergeladen werden, aber das geht dann langsam aber sicher weiter gegen 0, das merkt man dann wenn das Bild und der Ton ins stocken geraten.
Zur Ausstattung:
50er Leitung
MR 400 via LAN an Fritz!Box 7490 mit OS 6.83 angeschlossen.
Bin für wirklich jede Hilfe dankbar.
Gruß
Bmueller
Gelöst! Gehe zu Lösung.
Dieser Fehler ist bekannt - und trat auch schon
bei OS 6.80 der FB auf - Fritzbox 7490 und MR 400, ebenso
bei 6.83.
Abhilfe ist noch nicht in Sicht - bis zum nächsten Firmware-Update
der FB.
Workaround bis dahin: Downgrade auf OS 6.60.
Dieser Fehler ist bekannt - und trat auch schon
bei OS 6.80 der FB auf - Fritzbox 7490 und MR 400, ebenso
bei 6.83.
Abhilfe ist noch nicht in Sicht - bis zum nächsten Firmware-Update
der FB.
Workaround bis dahin: Downgrade auf OS 6.60.
13.04.2017 09:40
@Gelöschter Nutzer
Hallo,
das hatte ich auch gelesen.
Aber ich bin davon ausgegangen das es um Störungen geht die durch andere HW auftritt. Ist auch dort so beschrieben.
Bei meiner FB sind im Moment nur ein Lapi und der MR 400 angeschlossen, sonst nix.
Daher hatte ich gehofft, es gäbe eine andere Lösung dafür.
Dann werde ich wohl heute Nachmittag mal downgraden müssen
Melde mich dann wieder
Gruß
14.04.2017 08:48
14.04.2017 16:13
Hallo zusammen,
so habe nun die ganze Zeit experimentiert.
Zum Schluß blieb wirklich nur noch der Downgrade auf 6.60.
Zeit dem läuft der MR400 einwandfrei.
Ich konnte sogar meinen alten Repeater WaveLink 300 einsetzen.
Dieser hatte unter 6.83 einen "IGMPv2 changed by xxx.xxx.xxx.xxx" verursacht, aber nur einmal.
Seit dem Downgrade, läuft der MR 400 über Repeater seit ca. 3 Stunden ohne Fehler
Werde es weiter beobachten.
Habe diesbezüglich auch nochmal AVM kontaktiert und warte auf Antwort von denen.
Nochmal danke an @Gelöschter Nutzer
Gruß
14.04.2017 17:34
Gern geschehen, ich danke auch für die "akzeptierte Lösung".
Ich gehe davon aus, daß AVM erst mit einem neuen Firmware-Update
den Fehler beheben kann, zumal der MR 400 und die FB7490
sehr stark verbreitet ist.
14.04.2017 23:01
@Gelöschter Nutzer
Leider zu früh gefreut
Seit 22:30 Uhr geht nix mehr mit Entertain Tv.
Ich bekomme noch die Krise
Alles neu gestartet und trotzdem klappt nix
14.04.2017 23:07
15.04.2017 17:38
Trotzdem kein Bild
Habe mir heute von avm nen Repeater gekauft 1750E
Werde es damit mal die Tage sehr viel testen.
Lt. AVM sollte man wie in diesem Link vorgehen:
Störungen beim Fernsehen über IPTV-Anschluss
Ich lasse jetzt erstmal alles über das 5GHz Band laufen.
Bis jetzt läuft es
Warten wir mal ab
15.04.2017 17:46
15.04.2017 19:31
Danke...
ich hoffe das beste.
Ebenfalls frohe Ostertage
15.04.2017 19:47
15.04.2017 20:15
Um die Störungsquelle weiter einzugrenzen:
Unter System-Ereignisse-WLAN kann auch das Routerlogbuch
in der FB speziell auf WLAN-Ausfälle ausgelesen werden.
Außerdem ist es möglich, den Mediareceiver zu "priorisieren"
und andere Anwendungen "nachrangig" zu behandeln.
Weitere Alternative: WLAN-Umgebung mit der AVM WLAN App
auf Überlagung durch Fremdnetze und gleiche WLAN-Kanäle
zu untersuchen - und im eigenen Netz den dBm-Wert zu ermitteln
und die "Ping"-Qualität.
15.04.2017 20:39
BIn ich gerade dabei...
Sammel jetzt sämtliche Daten um heraus zu finden,
wer oder was stört.
Hoffe das ich nach den Feiertagen mehr Info's dazu habe.
Erstmal schöne Ostertage.
15.04.2017 20:43
Das wäre sehr hilfreich, zumindest ein Lösungsansatz,
bis AVM die nächste Firmware herausbringt.
Es ist zwar gerade eine Beta-Firmwareversion im "Angebot" von
AVM, jedoch wird dort nur vage von "Anpassungen an Telefonie- und Datendienste der Netze in Deutschland" in Deutschland gesprochen.
Reproduzieren kann ich das Problem mit dieser Beta-Version nicht,
da ich keinen MR 400 habe...
15.04.2017 20:47
Ich werde es mal ausprobieren
Mehr als nicht funktionieren kann es ja nicht
Gruß
15.04.2017 21:11
Ich habe gerade erfolgreich die vorgenannte Beta-Version
auf meiner FB 7490 installiert.
Bin selbst ein "gebranntes Kind":
Von 15.12.2015 bis ca. Ende Januar 2017 hatte ich genau
2 Internetausfälle à 2 Minuten - bei traumhaften Down- und Upload-
werten (Magenta L) - Betrieb ausschl. mit Laborversionen.
Dann zuerst das OS 6.80 und danach 6.83 installiert - letzteres
am 10.03.2017, 1 Tag nach Release-Datum.
Ergebnis: mit den beiden offiziellen Versionen hatte ich in knapp
6 Wochen mehr Ausfälle als mit Laborversionen in rd. 13 1/2 Monaten.
Bei Bedarf kann ich die og. Image-Datei in meine Cloud hochladen -
die Datei ist zu groß für einen e-mail-Versand...
Personal Message an mich genügt - rechts oben den Briefumschlag
neben dem Globus anklicken...
20.04.2017 15:57
Hallo zusammen,
ich habe nun rumgetestet.
Also zwei Geräte haben bei mir Probleme verursacht:
- SAT-Receiver
- Tablet der Kinder
Nach dem ich dann alle verbannt hatte, lief es einiger Maßen.
Leider jedoch immer wieder Verbindungsabbrüche.
Habe dann den MR400 via Fritz!Repeater 1750E verbunden.
Trotz guter WLAN-Verbindung und gutem Durchsatz, gabe es Verbindungsabbrüche. Diese wurden von den umliegenden WLAN's verursacht.
Habe dann die FB und FR nur via 5GHz kommunizieren lassen, seit dem ohne Probleme.
Habe sogar jetzt wieder die OS 6.83 laufen, seit gestern.
Und es läuft immer noch tadellos.
Hoffe ich kann irgendjemanden damit helfen.
20.04.2017 16:19
Mit Sicherheit, da die FB 7490 u. der MR 400 auch ohne
WLAN-Verbindung in Verbindung mit OS 6.83 Probleme
hatten.
Ich werde mir diese Alternative gleich mals als "Lesezeichen"
im Browser abspeichern.
Vielen Dank dafür.
09.06.2019 13:46
bei mir Fehler 104030 Ständig Fehlermeldung gemacht. keine Besserung seit WOCHEN 05.05.2019. Soll das beste Netz sein???? Lachhaft.Kunde lenz.
09.06.2019 14:07
es bleibt dabei, ohne Mitwirkung keine Fehlerbeseitigung.
Darauf wurdest du mehrfach, auch schon vom Team, hingewiesen.
Ein schreiben in einem anderen Thread ändert daran gar nichts.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.