Fehlerhafte Aufnahmen MR401

Gelöst

Hallo,

Ich habe seit ca 5 Wochen das Problem, dass bei Serienaufnahmen teilweise fehlerhafte Aufnahmen gespeichert werden. Wenn zB 2 Folgen hintereinander aufgenommen werden sollen, klappt es bei der 1. Aufnahme, die 2 ist dann fehlerhaft gekennzeichnet. Ich habe schon mehrfach die Serienaufnahmenprogrammierung gelöscht und neu eingerichtet etc.

Mehrfach den Receiver neu gestartet...

Er ist per LAN direkt verbunden.

3 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hey zusammen,

zu dem Thema hatte ich ja bereits Kontakt mit der Fachabteilung und das Problem liegt aktuell bei den Produktverantwortlichen.
Die Probleme sind also bekannt.

Haben Sie die Aufnahme über den Media Receiver, über die EntertainTV mobil App oder über die Entertain TV mobil Webseite progammiert? Dort ggf. bitte auch noch einmal nachschauen und geplante Aufnahmen löschen und diese dann über den Media Receiver programmieren.

Viele Grüße
Marita S.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @Moni S.,

bitte löschen Sie einmal im Media Receiver alle "nicht verfügbaren" und "fehlerhaften" Aufnahmen, die Ihnen hier angezeigt werden:
"Home Taste - Meine Inhalte - Meine Aufnahmen" auswählen, dann über die Opt.-Taste auf "Filtern"

Starten Sie dann bitte den Media Receiver neu und testen erneut eine Serienaufnahme mit zwei aufeinander folgenden Aufnahmen.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Moni S.

 

Media Receiver: Manuelles Update.

Mit einem manuellen Update können Sie kleinere Betriebsstörungen beheben oder die aktuellste Betriebssoftware installieren.
Ihre Aufnahmen und individuellen Einstellungen bleiben dabei erhalten.
So führen Sie ein manuelles Update an Ihrem Media Receiver durch:
1.
Bitte stellen Sie sicher, dass eine Internet-Verbindung besteht.

2.
Schalten Sie den Media Receiver auf der Rückseite über den Netzschalter aus. Nach etwa 10 Sekunden schalten Sie den Receiver wieder ein. Sobald „Starten“ im Display erscheint, schalten Sie den Media Receiver erneut aus.

3.
Bitte wiederholen Sie diesen Vorgang noch dreimal. Insgesamt schalten Sie den Receiver viermal aus und ein. Sobald im Display der Text „Herunterladen . . .“ erscheint, startet das manuelle Update. Auf dem Bildschirm des Fernsehers erscheint die Meldung, dass ein „Software-Update“ für den Media Receiver verfügbar ist.

4.
Das manuelle Update ist abgeschlossen, wenn Datum und Uhrzeit im Display aktuell sind.

Quelle: Telekom

 

VG Gurke

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @Moni S.,

ist ein bekannter Bug, der nach dem nächsten Update behoben werden soll.

 

Hier gibt es sehr viele Beiträge, die sich mit dem Thema beschäftigen.

Einfach mal nach suchen.

Ok, und wann wird das sein?

Zu dem Thema habe ich sehr viele Einträge gefunden, aber abschließende Lösung Fehlanzeige!

Eine offizielle Aussage wann, das nächste Rollout kommen wird, gibt es zur Zeit nicht, zumal da letzte Update erst ca. 6-8 Wochen her ist.

 

Auf das erste "große" Update hat man ca. 1 Jahr gewartet.

 

An erster Priorität steht für mich auchg nicht die Zeit, wann das nächste Update zur Verfügung steht, sondern die Qualität ist entscheidend.

 

 

Nun gut, aber seit ca dem letzten Update funktioniert es dann ja bei mir nicht mehr. Ist echt schlecht gemacht, zumal man auch nicht immer alle Sendungen in den Mediatheken findet, bzw diese auch sehr instabil laufen.

Es nervt, wenn alle paar Monate neue Probleme auftauchen.

Da geb ich dir absolut Recht @Moni S. aber leider ist Telekom da leider sehr dickfällig Traurig

Wie kann ich eigentlich den mr401 zu nem manuellen Update zwingen?

Ist es hier auch mit 3 mal beim Booten wieder ausschalten? Mir fehlt da dann vom Gerät der Hinweis, dass nach Updates gesucht wird, so wie es bei den Vorgängergeraten der Fall ist.

Bitte mal Info, ich habe für den 401 da nix gefunden.

Danke

4x hinten ausschalten (jeweils wenn ddas Display Init anzeigt ... glaube ich).
Bei 4.mal sollte er dann das letzte Upodte noch mal draufziehen.

Leider nein, jedenfalls zeigt er es nicht an beim hochfahren, dass er nach Updates sucht.

Hat noch jemand ne Idee?

Hallo @Moni S.

 

Media Receiver: Manuelles Update.

Mit einem manuellen Update können Sie kleinere Betriebsstörungen beheben oder die aktuellste Betriebssoftware installieren.
Ihre Aufnahmen und individuellen Einstellungen bleiben dabei erhalten.
So führen Sie ein manuelles Update an Ihrem Media Receiver durch:
1.
Bitte stellen Sie sicher, dass eine Internet-Verbindung besteht.

2.
Schalten Sie den Media Receiver auf der Rückseite über den Netzschalter aus. Nach etwa 10 Sekunden schalten Sie den Receiver wieder ein. Sobald „Starten“ im Display erscheint, schalten Sie den Media Receiver erneut aus.

3.
Bitte wiederholen Sie diesen Vorgang noch dreimal. Insgesamt schalten Sie den Receiver viermal aus und ein. Sobald im Display der Text „Herunterladen . . .“ erscheint, startet das manuelle Update. Auf dem Bildschirm des Fernsehers erscheint die Meldung, dass ein „Software-Update“ für den Media Receiver verfügbar ist.

4.
Das manuelle Update ist abgeschlossen, wenn Datum und Uhrzeit im Display aktuell sind.

Quelle: Telekom

 

VG Gurke

Lösung
Hallo @Moni S.,

bitte löschen Sie einmal im Media Receiver alle "nicht verfügbaren" und "fehlerhaften" Aufnahmen, die Ihnen hier angezeigt werden:
"Home Taste - Meine Inhalte - Meine Aufnahmen" auswählen, dann über die Opt.-Taste auf "Filtern"

Starten Sie dann bitte den Media Receiver neu und testen erneut eine Serienaufnahme mit zwei aufeinander folgenden Aufnahmen.

Viele Grüße Inga Kristina J.

@Sabrina A. und @Inga Kristina J.

Das ist KEINE Lösung des Problems, genauer gesagt bringt das GAR NIX! Dieses Flag „Lösung“ für diesen Beitrag unbedingt entfernen, das weckt nur falsche Hoffnungen.

Bitte versucht doch nicht, die betroffenen Kunden hier mit solchen Antworten in die Irre zu führen. Es handelt sich bei den fehlerhaften und nicht verfügbaren Aufnahmen um ein bekannte Probleme vom Mediareceiver in Verbindung mit dem Backend. Diese können nur mit einem Update dieser beiden Komponenten behoben werden. Dies ist auch bei der Telekom bekannt, daher verstehe ich nicht (um es vorsichtig auszudrücken) dass hier solche falschen „Tipps“ von Telekom-Mitarbeitern gepostet werden.

 

Gruss

martiko

 


@Inga Kristina J.  schrieb:
Hallo @Moni S.,

bitte löschen Sie einmal im Media Receiver alle "nicht verfügbaren" und "fehlerhaften" Aufnahmen, die Ihnen hier angezeigt werden:
"Home Taste - Meine Inhalte - Meine Aufnahmen" auswählen, dann über die Opt.-Taste auf "Filtern"

Starten Sie dann bitte den Media Receiver neu und testen erneut eine Serienaufnahme mit zwei aufeinander folgenden Aufnahmen.

Viele Grüße Inga Kristina J.
Hallo @martiko70,

das war ein Vorschlag aus der Fachabteilung. Dort war kein genereller Fehler dieser Art bei Serienaufnahmen bekannt.

Viele Grüße Inga Kristina J.

@Inga Kristina J.  schrieb:
Hallo @martiko70,

das war ein Vorschlag aus der Fachabteilung. Dort war kein genereller Fehler dieser Art bei Serienaufnahmen bekannt.

Viele Grüße Inga Kristina J.

Hallo @Inga Kristina J.

das finde ich ehrlich gesagt... erschreckend... vielleicht sollte sich die „Fachabteilung“ mal mit der Entwicklungsabteilung in Verbindung setzen. Die Fehler sind definitiv bekannt und es wird auch mit Hochdruck an einem Update zur Fehlerbeseitigung gearbeitet. Wenn solche grundsätzlichen Informationen weder Ihnen noch der „Fachabteilung“ bekannt sind, dann frage ich mich, wozu dieses Telekom-Hilft-Forum überhaupt gut sein soll.. 

 

Gruss

martiko

So, nochmal Hallo zusammen.

Das bringt alles gar nichts! Ich habe es jetzt sogar versucht, 2 einzelaufnahmen einer Serie hintereinander aufzunehmen. Auch dann ist die zweite Aufnahme fehlerhaft!

Und nun?

Lösung
Telekom hilft Team
Hey zusammen,

zu dem Thema hatte ich ja bereits Kontakt mit der Fachabteilung und das Problem liegt aktuell bei den Produktverantwortlichen.
Die Probleme sind also bekannt.

Haben Sie die Aufnahme über den Media Receiver, über die EntertainTV mobil App oder über die Entertain TV mobil Webseite progammiert? Dort ggf. bitte auch noch einmal nachschauen und geplante Aufnahmen löschen und diese dann über den Media Receiver programmieren.

Viele Grüße
Marita S.

Hallo nochmal,

Ich habe es nun nochmal versucht.

Aber alle Tips bringen keine Abhilfe!

Ich habe zB seit mehreren Wochen das Problem, dass ich das Formel 1 Rennen nicht aufnehmen kann.

Egal, wie und wo ich das programmiere, diese Aufnahme ist immer fehlerhaft. Heute habe ich die Serienaufnahme gelöscht und es mit einer Einzelaufnahme versucht, selbst das funktioniert nicht!

Es sind scheinbar bestimmte Sendungen, die nicht möglich sind. Wobei es auf unterschiedlichen Sendern zu unterschiedlichen Zeiten auftritt, dann aber immer beim jeweiligen Sender die gleiche Aufnahme.

Also zB immer das F1 Rennen RTL, montags um 21:15 Sat1, mittwochs 21:15 Pro7 und so weiter.

Hat wer noch ne Idee?

 

Telekom hilft Team
Hallo @Moni S.

ist der Media Receiver 401 per LAN-Kabel mit dem Router verbunden? Gibt es DLAN, Powerline, Switches, Hub in Ihrem Heimnetzwerk?

Gruß

Jürgen Wo.

Ach man, was soll das denn schon wieder?

 

Ich bin weißgott kein Anfänger und ja, natürlich per LAN!

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @Moni S.

dann bitte auch noch die weitere Frage beantworten. Vielen Dank.

Gruß

Jürgen Wo.

Ok.

Ich dachte, das hätte sich erübrigt.

Natürlich direkt auf dem Router.

 

Und... Er macht kein Update. Er zeigt zumindest nicht an, dass er danach suchen würde.

Wann wird der Fehler denn nun endlich behoben? Nach wie vor sind die Serienaufnahmen fehlerhaft! 

Warte auch auf eine Lösung!
Telekom hilft Team
Hallo @Kölner,
hallo @Frieder Klaus,

aktuell läuft die Anfrage meiner Kollegin Marita leider noch, sodass ich keine Info zur Fehlerbehebung habe.

Tut mir leid, ich hätte gern heute schon eine Lösung gehabt. Traurig

Viele Grüße
Anna Si.