Fehlerhafter Audioausgabe nach Update auf Version 11.3.4 bei MR x01

Gelöst

An alle Entertain Experten im Hintergrund.

 

Bitte folgenden Fehler, der hier im 5. Beitrag ausführlich beschrieben wird, schleunigst wieder beheben. Das ist einfach nur peinlich und bringt mich auf die Palme. Warum wird solch ein neuer massiver Fehler eingebaut?

 

https://forum.iptv.blog/t/mr-601-401-201-bugs-g4-sat-11-3-4-1-build-27-ui-0-47-5950/983/6

 

Gruss -LERNI-.

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Kann das auch bestätigen. Wieder normales Tonsignal vom MR401 (also Stereo auch als Stereo Ausgabe zum AVR)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Hallo @martiko70,

die Ursache wurde gefunden, der Fehler soll mit dem nächsten Client Update gefixt werden.

Einen Termin habe ich leider noch nicht, Sorry.

Besten Gruß
Matthias Bo.



Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Also ich finde das schon tragisch, dass ich bei meinen hinteren beiden Lautsprechern im Dolby-Modus nun gar keine Toneffekte habe.

Und selbst wenn ich auf Stereo umschalte, dann hört es sich „blasser“ an, als vor dem Softwareupdate im September. 

 

Nutze die Sonos Playbase und als hintere Lautsprecher zwei Play1. 

 

Also das Problem kleinzureden finde ich absolut nicht angebracht!

 

Es wird jetzt mal Zeit, dass den Kunden eine zufriedenstellende Lösung präsentiert wird. 

 

Sorry aber habe gehört das, dass update am 26.10. Ausgerollt werden soll? Oder hat sich dar etwas geändert ? Sollte auch ein größeres Update sein !

Hallo @Crisu

wenn Du meine Posts gelesen hast und auch die Einträge in dem verlinkten anderen Forum, wirst Du erkennen, dass auch ich diese Angelegenheit als sehr ärgerlich bezeichnet habe. Das Problem ist jedoch nicht so gravierend, dass man hier von "Nichterfüllung" reden kann.

 

Da haben andere Kunden, die Beamer betreiben und seit dem Update nur mit haarsträubenden Workarounds überhaupt ein Bild auf die Leinwand bekommen, ganz andere Gründe hier von einem echten Problem zu reden.

 

Waren wir mal den 26.10.2018 ab und schauen, ob es dann behoben wurde.

 

Gruss -LERNI-

 

 


@berndkehl  schrieb:


Aber VOR! dem letzten Update hat es funktionert. Richtig??


Was willst Du mir damit sagen?

 

Gruss -LERNI-


@Lerni  schrieb:

Hallo @Crisu

wenn Du meine Posts gelesen hast und auch die Einträge in dem verlinkten anderen Forum, wirst Du erkennen, dass auch ich diese Angelegenheit als sehr ärgerlich bezeichnet habe. Das Problem ist jedoch nicht so gravierend, dass man hier von "Nichterfüllung" reden kann.

 

Da haben andere Kunden, die Beamer betreiben und seit dem Update nur mit haarsträubenden Workarounds überhaupt ein Bild auf die Leinwand bekommen, ganz andere Gründe hier von einem echten Problem zu reden.

 

Waren wir mal den 26.10.2018 ab und schauen, ob es dann behoben wurde.

 

Gruss -LERNI-

 

 


 

Gravierend ist eher, wie ewig lange es dauert, bis so ein Fehler korrigiert wird. Nach Bekanntwerden eines solch gravierenden Bugs sollte schnellstmöglich ein Hotfxi rauskommen. Jeder vernünftige IT sollte zu sowas in der Lage sein.

Gelöschter Nutzer

...24.10...

https://www.youtube.com/watch?v=Lj1ndsn4iDY

 

na da bin ich ja mal gespannt....hoffe damit ist das MR Update gemeint.

Ja "Mega" das hört sich ja vielversprechend an 👍mal überraschen lassen.

Das Update ist draußen. 

EntertainTV heißt ab heute MagentaTV. 

 

Das Tonproblem scheint behoben zu sein. Herzlichen Dank!!!

Softwareversion lautet: G4.12.2.4.1 build #24

 

 

höhö nur 1,5 Monate zum Bugfixen. Nice Fröhlich

 

Dann starte ich auch gleich mal das Update, danke fürs berichten Fröhlich

Habe den MR401 B. Bei mir wird seit geraumer Zeit  Version27 angezeigt. Noch merke ich keine Veränderung. Habe 4x den reset-Schalter betätigt.

@Bernhard14

Nicht den Resetknopf drücken.

 

Den Receiver am Netzschalter (Taster) ausschalten und wieder einschalten.

Kurz warten bis „Lade“ erscheint und wieder ausschalten.

Das ganze dann 4x 😉

Ton ist wieder so, wie er sein soll.

Nach "Zwangsupdate" ist das Tonproblem jetzt behoben, dafür habe ich andere gravierende Probleme, welche ich aber hier

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Nach-Update-mr401-201-kein-bild-bei-Beamernutzung/m-p/3...

beschreiben werde.

 

Gruss -LERNI-

Das war´s, danke! Prozedur dauert etwa 15-20 Minuten, also etwas Geduld haben Zwinkernd

----- O.T. -----

jetzt muss ich allerdings für meine bessere Hälfte wieder einen "Intensivkurs" für die Bedienung veranstalten.

----- O.T. -----

@Lerni... Das neue Problem klingt noch schlimmer als das Alte. Ob man da überhaupt ein Update riskieren sollte?

Hallo @iKaiser

ich habe ja geschrieben, wie man es umgehen kann. Ob Du das Update machst, wird nicht von Deiner Entscheidung abhängen. Irgendwann kommt es automatisch, ohne dass Du es verhindern kannst. Genau das bemängel ich ja bei diesem System.

 

Gruss -LERNI-

Ist denn die Audioausgabe wieder richtig oder noch immer fehlerhaft?

Einfach mal die letzten 3 Seiten lesen... 

Ja, die Audioausgabe funzt wieder! Man muss noch die erste Dolby Digital-Sendung abwarten (heute Abend mal einen Spielfilm anschauen), ob auch das tadellos läuft. Jedenfalls ist der Center Speaker wieder in Betrieb.

 

Lobenswert finde ich übrigens die neue GUI. Sehr ansprechend, selbsterklärend. Toll finde ich die Sendungsinformation: Schick aufbereitet und mit ausreichend Infos versehen. Gut gemacht, Telekom! 

Nun bitte noch einen HD-Vertrag mit Servus TV abschließen, und meine Welt erscheint wieder magenta. Übrigens. Ich speise das TV-Signal auch über den AV-Receiver ein, dieser gibt an den TV weiter. Keine Probleme.

 

Gruß

Bernhard

Hallo @Bernhard14

welchen AVR nutzt Du denn?

 

Mein Yamaha RX-AS710D ist 2 Monate alt und die FW gerade mal 4 Wochen.

 

Weiter Disskusion dann bitte im anderen Thread, hier geht es ja nur um Audio und das scheint gefixt. Wiedergabe einer Aufzeichnung mit DD 5.1 funktioniert problemlos, der AVR schaltet korrekt von Dolby ProLogic auf DolbyDigital 5.1 um.

 

Gruss -LERNI-

Hallo zusammen 

Habe nun heute das update auch manuell angestoßen, weil es noch nicht drauf war.

Jetzt funktioniert der Ton wieder...hat ja echt gedauert aber perfekt.

Den Rest der neuen Software muss erst getestet werden und wie die Menüführung läuft.

Habe einen Denon AVR X1000