• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        Fehlermeldung F102001 "Netzwerkkabel nicht verbunden"

        Highlighted
        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 26 von 37

        Problemlos funktioniert Entertain nur mit fester Verkabelung. So meine Erfahrung.

         

        Zumindest der 401er sollte am Kabel hängen  

        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 27 von 37
        Hallo @Hijanta,

        okay, ich denke ebenfalls, dass es die Bridges sind. Können Sie sonst vielleicht mal einen MR 201 da anschließen, wo aktuell der MR 401 betrieben wird?

        Gruß
        Sebastian S.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 28 von 37

        Ich denke es ist nicht die Bridge.

        Habe folgenden Test mit identischen Filmen gemacht (musste ihn leider zweimal kaufen):

        Abspielen über Videoload zeigt den Fehler F102001 gelegentlich.

        Abspielen über Amazon Prime läuft fehlerfrei.

        U.Samm

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 29 von 37

        Viele weitere Tests mit alternativen Geräten und Überprüfung des WLAN bringen mich zu der Überzeugung, dass der MR401 fehlerhaft ist. Die Fehlermeldung F102001 ist in den meisten Fällen falsch oder zumindest irreführend, denn der Stream läuft und die Verbindung zum Router ist sehr schnell. Der MR 401 sollte in solchen Fällen (wenn evtl. nur kurzfristige kleine Störungen anliegen) genug Puffer haben und die Fehlermeldung wäre unnötig. Ich empfehle, die MR 401 Software in dieser Hinsicht zu prüfen und hoffe auf ein update.

        U.Samm

        3 Sterne Mitglied
        3 Sterne Mitglied
        Beitrag: 30 von 37

        Versuche es doch mal direkt mit einem Kabel .