Antworten

Fehlermeldung F102001 "Netzwerkkabel nicht verbunden"

3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 26 von 41

Problemlos funktioniert Entertain nur mit fester Verkabelung. So meine Erfahrung.

 

Zumindest der 401er sollte am Kabel hängen  

Telekom hilft Team
Telekom hilft Team
Beitrag: 27 von 41
Hallo @Hijanta,

okay, ich denke ebenfalls, dass es die Bridges sind. Können Sie sonst vielleicht mal einen MR 201 da anschließen, wo aktuell der MR 401 betrieben wird?

Gruß
Sebastian S.
Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.

Ihr möchtet die Telekom von morgen aktiv mitgestalten? Hier könnt ihr eure Ideen loswerden.
1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 28 von 41

Ich denke es ist nicht die Bridge.

Habe folgenden Test mit identischen Filmen gemacht (musste ihn leider zweimal kaufen):

Abspielen über Videoload zeigt den Fehler F102001 gelegentlich.

Abspielen über Amazon Prime läuft fehlerfrei.

U.Samm

1 Sterne Mitglied
1 Sterne Mitglied
Beitrag: 29 von 41

Viele weitere Tests mit alternativen Geräten und Überprüfung des WLAN bringen mich zu der Überzeugung, dass der MR401 fehlerhaft ist. Die Fehlermeldung F102001 ist in den meisten Fällen falsch oder zumindest irreführend, denn der Stream läuft und die Verbindung zum Router ist sehr schnell. Der MR 401 sollte in solchen Fällen (wenn evtl. nur kurzfristige kleine Störungen anliegen) genug Puffer haben und die Fehlermeldung wäre unnötig. Ich empfehle, die MR 401 Software in dieser Hinsicht zu prüfen und hoffe auf ein update.

U.Samm

Highlighted
3 Sterne Mitglied
3 Sterne Mitglied
Beitrag: 30 von 41

Versuche es doch mal direkt mit einem Kabel .