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27.12.2017 09:08 Zuletzt bearbeitet: 27.12.2017 09:23 durch den Autor
am MR201 und am MR401 erscheint gelegentlich nachfolgende Fehlermeldung "Netzwerkkabel nicht verbunden"; das LAN-Kabel führt zu einer FB7390, deren 4 Port-Eingänge ich bereits alle durchgewechselt habe. Der Fehler taucht sporadisch immer wieder auf, wobei Bild und Ton nicht unterbrochen werden, die Meldung (siehe Anlage) verschwindet dann nach ca 3s, das TV-Programm läuft aber ungestört weiter. Dies kann mehrmals hintereinander vorkommen, teilweise nur 1x am Abend (also völlig unregelmäßig und nicht nachstellbar). Andere Anwendungen im Netzwerk laufen problemlos.
Hatte jmd das gleiche Problem und hat bereits schon eine Lösung gefunden?
19.01.2021 16:48
19.01.2021 17:28
@Melanie S. schrieb:
Hallo @a-donga,
ich suche gerne nach einer Lösung, dafür benötige ich allerdings noch ein paar Informationen.
Welchen Media Receiver nutzen Sie? Wenn ich es richtig verstanden habe, ist dieser nicht direkt über ein LAN-Kabel mit dem Router verbunden, sondern Sie nutzen Powerline. Welche Geräte verwenden Sie? Haben Sie schon einmal testweise den Media Receiver direkt über LAN mit dem Router verbunden? Bekommen Sie dann auch die Fehlermeldung?
Viele Grüße
Melanie S.
19.01.2021 17:33
19.01.2021 18:13
19.01.2021 18:18
20.01.2021 19:32
20.01.2021 23:01
21.01.2021 08:13
21.01.2021 08:37
21.01.2021 08:38
21.01.2021 09:17 Zuletzt bearbeitet: 21.01.2021 09:18 durch den Autor
Hallo @a-donga,
ja, die Speedhome Wifi sind eine Alternative.Hier finden Sie die Infos dazu: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speed-home-wifi-mit-wlan-paket-s
Hier wäre sie online mietbar. Ich kann sie auch gerne für Sie buchen, dann müssten Sie aber bitte noch Ihre Daten in Ihrem Telekom hilft Profil vervollständigen, da ich Sie dazu dann einmal anrufen müsste.
Gruß
Sebastian S.
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