Fehlermeldung F102020 bei Magenta TV . Sollte seit mitte Februar gehen

Gelöst

Hallo, im Februar sollte die Freischaltung von Magenta TV erfolgen. Bis heute bleibt der Reciver bei 10% stehen und es kommt die Fehlermeldung F102020. Das gerät ist an den Fritz Repeater 1750 angeschlossen. Dieser über Wlan an der Fritzbox 7490. Bitte um Hilfe

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN

Vielen Dank für die Info. Dann werde ich es nächste Woche noch einmal versuchen. Gruß Frank Menz

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Ok Thunder 44, Vielen Dank ich warte mal ab.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wurde der MR schon mal direkt an den Router angeschlossen ohne Zwischengerät? 

Wenn er bei 10% stehen bleibt, findet er keine Verbindung ins Internet. 

Auch dir ein freundliches Hallo @ Frank.Menz ,
mach´ mal bitte einen kompletten Stromreset. Router und Receiver vom Stromnetz trennen, zehn Minuten liegen lassen (lieber etwas länger, nur nicht weniger) und dann den Router wieder starten. Voraussetzung ist, daß Router und MR per LAN-Kabel verbunden sind. Wenn Router wieder voll einsatzbereit ist, bitte den MR wieder mit Strom versorgen und dann hinten mit dem Druckschalter drei bis viermal aus- und wieder einschalten, bis sich vorne der Text in Runterladen von Software ändert. Dies bitte ganz durchlaufen lassen, testen und berichten.
 
Schöne Grüße

Gelöschter Nutzer

hallo @Frank.Menz 

ist die Freischaltung Magenta TV tatsächlich schon erfolgt ?

verwendest du den MR 400 od. 401 ?

wenn ja , must Du die Infos von @pamperlapescu  und @Sharôn Opheliac , abarbeiten.

MFG

Ps. Wird Frage 1 mit nein beantwortet,bitte 

      Profil befüllen,da mit ein Teamie 

      Helfend eingreifen kann.

      Frage 2 mit nein, brauchst du einen

      MR 400/401

Telekom hilft Team
Guten Abend @Frank.Menz vielen Dank für den Beitrag und herzlich willkommen in unserer Community. Fröhlich

Hier wurden ja bereits ein paar wichtige und relevante Infos geliefert und nun warten wir gespannt auf die Rückmeldung. Parallel dazu auch gerne schon mal die Daten im Profil http://bit.ly/Kundeninfos hinterlegen, damit ich bei Bedarf direkt darauf zugreifen kann.

Grüße Anne W.

Hallo, etwas spät aber ich hab es jetzt ausprobiert. Alles Stromlos für 15 min, dann MR direkt an Fritzbox, es kommt der gleiche Fehler.

Hallo, ich weiss nicht ob der Anschluss freigeschaltet wurde, es sollte mitte Februar geschehen


@Frank.Menz  schrieb:

Hallo, etwas spät aber ich hab es jetzt ausprobiert. Alles Stromlos für 15 min, dann MR direkt an Fritzbox, es kommt der gleiche Fehler.


@Frank.Menz  das wird nicht gehen du hast entweder keinen Magenta tv Tarif oder den falschen Entertain TV mit Sat dazu brauchst du das Teami @Anne W.  das Profil ist befüllt. 

Ich verwende den MR 401


@Frank.Menz  schrieb:

Ich verwende den MR 401


@Frank.Menz  warte auf das Teami ich glaube du brauchst den MR 601 obwohl du eigentlich MR 401 willst 

Ok Thunder 44, Vielen Dank ich warte mal ab.

Community Manager*in
Hallo @Frank.Menz,

bitte entschuldige die späte Rückmeldung.

Euer Anschlussbereich wurde in den letzten Wochen auf eine neue Netzinfrastruktur (BNG) umgestellt. In dieser Zeit können leider keine Aufträge (wie z. B. Produktwechsel) vom System bearbeitet werden. Deshalb ist aktuell bei Dir MagentaTV noch nicht aktiviert (und der Receiver kann nicht starten). Laut meinem Informationen ist die Umstellung aber in den letzten Zügen und ab nächsten Montag ist die Buchungssperre aufgehoben.

Viele Grüße
Henning H.

Vielen Dank für die Info. Dann werde ich es nächste Woche noch einmal versuchen. Gruß Frank Menz