Gelöst

Fehlermeldung F102020 beim Media receiver anschliessen

vor 8 Jahren

Wenn ich den Media Receiver hochfahren und mer sich intallieren will bekomme ich die Fehlermeldung F102020

232750

70

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 7 Jahren

Nach Zusendung eines neuen Media Receiver Entrys funktioniert nun alles wunderbar.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 6 Jahren

Hallo liebe Mitleser,

da der Thread immer noch hoch frequentiert ist, möchten wir hier ein wenig näher beschreiben, was Ursache für den Fehler F102020 sein kann:

1. Es wurde von Entertain (alt) auf MagentaTV gewechselt. Sie erhalten im Zuge dessen einen neuen Media Receiver 400/401. Der damit zusammenhängende Produktwechsel auf MagentaTV ist noch nicht abgeschlossen, der Media Receiver wird jedoch bereits angeschlossen und meldet sich an der neuen Plattform an. Der neue Media Receiver hat, aufgrund des noch nicht erfolgten Wechsels, noch keine Berechtigung die neue Plattform zu nutzen und gibt den Fehler F102020 aus. Der Wechsel muss also erst erledigt sein, damit der Media Receiver sich anmelden kann. Den Termin für die Umstellung finden Sie im Kundencenter oder in der Auftragsbestätigung.

2. Der Media Receiver bekommt aufgrund der bestehenden Verbindung per WLAN / dLan keine Verbindung zur Plattform. Sie verwenden bei sich vor Ort, eine Verbindung des Media Receiver zum Router ohne direkte LAN Verkabelung und die WLAN/ dLAN Adapter sind mit MagentaTV nicht kompatibel, dann wird ebenfalls der Fehler F102020 vom Receiver ausgegeben. Stellen Sie zum Test bitte eine direkte Verkabelung zum Router her und schauen Sie ob der Fehler weiterhin auftritt.

3. Es besteht eine Störung der Plattform im Bereich MagentaTV, ist dies der Fall, wird bei größerem Ausfall, direkt hier in unserer Community auf der Startseite informiert. Individuelle Störungen prüfen wir gerne für Sie, schreiben Sie dazu einfach einen Beitrag mit dem Fehlerbild und was bereits erfolgt ist, einfach hier in unserer Community.

Viele Grüße

Jürgen Wo.

36

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @Susann.Reinhart

ich habe den Text aus reichlicher Erfahrung geschrieben. Bei der Suche in unserer Community gibt es einige Threads zu diesem Thema. MagentaTV stellt an die verwendeten Netzwerkgeräte einige Anforderungen wie Multicast / IGMP. Können das die verwendete Netzwerkgeräte nicht, dann kommt es zum genannten FehlerF102020, zum Stockungen bei der Bildübertragung. Wir haben auch einen sehr großen Thread zum Thema, welche Geräte kompatibel sind aus Usersicht. Siehe: https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/EntertainTV-neu-MagentaTV-Liste-funktionierender-Kombinationen/m-p/1867188#M133989. Die Telekom empfiehlt für WLAN bei MagentaTV die Speed Home Wifis: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speed-home-wifi-duo;sid=yoaGAm3U66q9Ag35wf-U_DDSwLSGW9jWdL7_UqfjzSfdUOvBTkgseTkhaDen089l61c= Am Besten in Verbindung mit einem Speedport Smart 3 Router als MESH-Basis.

Gruß

Jürgen Wo.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• Akzeptierte Lösung

akzeptiert von

vor 4 Jahren

Seit Wochen tauchte bei mir immer wieder dieser Fehler auf. Nun habe ich in den Netzwerkeinstellungen meines Routers nachgesehen und festgestellt, dass zwischen der Magenta TV Box und dem MTB TV Receiver eine Kindersicherung aktiv war. Diese habe ich nun deaktiviert und nun läuft mein Magenta TV

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 8 Jahren

Was ist das für ein Tarif ,wurde schon geschaltet und wie & was ist alles angeschlossen  ??

7

Antwort

von

vor 8 Jahren

Dann vervollständge für das Team mal Dein Profil

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 8 Jahren

Hallo @Tongkun,

durch das Zwischenschalten anderer Geräte kann der Fehler auftreten. In Ihrem Fall muss die Verbindung um den Fehler einzugrenzen per LAN Kabel, wie bereits vorgeschlagen hergestellt werden.

Viele Grüße

Maria R.

17

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo @holger.andersen,

herzlich willkommen in der Telekom hilft Community!

Auch ein Media Receiver Entry? Ist der Vertrag schon aktiv?

Haben Sie bitte weitere Infos für uns?

Wie ist der Receiver angeschlossen?
    Was für ein Router ist im Einsatz?

Besten Gruß und ein schönes Wochenende
    Matthias Bo.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 7 Jahren

Hallo,

vielleicht zur Aufklärung an alle die diesen Fehler ebenfalls haben und hier keine Lösung gefunden haben.

Ich bin mit dem Telefonsupport gemeinsam alles durchgegangen:

- Patchkabel gewechselt

- Media Receiver Entry komplett resettet

- Fritzbox resetted

- Leitung resetted

- usw.

Hat alles nichts geholfen, dann wurde mir umgehend ein neuer Media Receiver Entry zugeschickt, dann lief es. Scheint ein interner defekt des Gerätes gewesen zu sein.

0

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 6 Jahren

Tongkun

Wenn ich den Media Receiver hochfahren und mer sich intallieren will bekomme ich die Fehlermeldung F102020

Tongkun

1

Antwort

von

vor 6 Jahren

Hallo @juergenknauth, was genau für Schwierigkeiten haben Sie denn? Welchen MR und welchen Router verwenden Sie? Viele Grüße Stefanie W.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

• vor 4 Jahren

F1020 keine Verbindung zur TV Plattform 

1

Antwort

von

vor 4 Jahren

Hallo @gisela.spaenhoff wie ist denn hier der Stand der Dinge? Funktioniert es wieder? Sollte das nicht der Fall sein, dann benötige ich ein paar mehr Infos.

Welcher Router ist im Einsatz? Wie ist der Media Receiver mit dem Router verbunden? Direkt per LAN oder ist hier etwas dazwischen geschaltet? Wurden die Endgeräte schon einmal neu gestartet?

Grüße Anne W.

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Uneingeloggter Nutzer

Antwort

von

Das könnte Ihnen auch weiterhelfen

Gelöst

in  

929

0