Fehlermeldung Netzwerkkabel nicht verbunden.

Hallo zusammen, ich habe seit kurzem den MediaReciever 401. Er bringt mir oft eine kurze Fehlermeldung, das das Netzwerkkabel nciht verbunden ist. Ist beim normalen TV so, bei Mediathek und prime. Tatsächlich gibt es auch eine Kabelverbindung, denn es läuft über eine Speedport Bridge. Wie kann ich dem Reciever sagen, dass ich kein Kabel sondern eine Bridge habe, damit endlich die Meldung nicht mehr erscheint. 


@powerchain  schrieb:

 Wie kann ich dem Reciever sagen, dass ich kein Kabel sondern eine Bridge habe, damit endlich die Meldung nicht mehr erscheint. 


Gar nicht.

 

Wie sieht es denn aus, wenn du ein anderes Endgerät mit der Bridge verbindest, geht das?

Funktioniert der Receiver, wenn du ihn direkt an den Router anschließt?

 

Ansonsten benötigen wir mehr Infos bzgl. der Bridge, des Routers, Tarifs, Firmware etc.

 

VG

der vorherige reciever lief schon über die bridge und mit dem netzwerkkabel funktioniert es. 

 


@powerchain  schrieb:

der vorherige reciever lief schon über die bridge und mit dem netzwerkkabel funktioniert es. 

 


Dann ist ja klar, wer der Übeltäter ist.

Ich nehme mal an, der "alte" Receiver war auch noch vom "alten" Entertain?

Die neue Plattform stellt halt ganz andere Anforderungen an die Datenübertragung.

Würde dir zur Verlegung eines LAN-Kabels raten, da bist du auf der sicheren Seite.

Alternativ evtl. mal mit den neuen Speedhome Wifis testen, kommt aber auch etwas auf deinen Router an, welche LAN-Ersatzlösung da zu empfehlen ist.

 

VG

Yep der alte Reciever war altes Entertain. 

Mit dem Kabel verlegen ist es so eine Sache, wir haben einen Ofen im Wohnzimmer, dahinter kann ich nichts verlegen, daher haben wir uns für eine Bridge entschieden. 

Wie funktioniert denn das mit dem Speedhome Wifi??

VG 

Welche Bridge hast Du, die alten 102 oder wie die Nummer war?

Oder diese?

https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speed-home-bridge-solo

diese auf dem Bild hab ich, die Bridge hab ich mir Anfang des Jahres zugelegt. Telekom Speed Home Bridge [1750 Mbit/s, WLAN AC+N, 1x Gigabit Ethernet LAN]. 

VG 

Telekom hilft Team
Hallo @powerchain,

konntest du den Fehler in der Zwischenzeit beheben oder kannst du Magenta TV noch immer nicht nutzen. Sag mir bitte kurz bescheid, ansonsten geht es mit der Hilfe für dich weiter. Fröhlich

Gruß
Sören M.

hallo Sören, ich konnte den Fehler noch nicht lösen. 

VG Bea

@powerchain

powerchain schrieb: hallo Sören, ich konnte den Fehler noch nicht lösen.

Der Anfangsbuchstabe bleibt gleich, wird aber zu Stefan. Zwinkernd Hast du eine Bridge oder zwei davon? Also eine am Router angeschlossen und eine dann beim Media Receiver?

Greetz
Stefan D.

servus stefan, ich hab zwei bridge eine am router und eine am reciever. 

VG Bea

@powerchain

powerchain schrieb: servus stefan, ich hab zwei bridge eine am router und eine am reciever.

Auch Servus Bea und auch Moin. Fröhlich Okay, danke dir. Mal ganz doof gedacht. Hat vielleicht eines der LAN-Kabel einen Knick? Habe hier geschaut und die Kombi mit der Bridge funktioniert auch mit MagentaTV. Ich frage deshalb, weil ich fast wahnsinnig wurde und unterm Strich dann ein LAN-Kabel einen fast unsichtbaren Knick hatte.

Greetz
Stefan D.

ich hab beide lan kabel ausgetauscht, aber die meldung erscheint immer noch.

LG Bea 

@powerchain

powerchain schrieb: ich hab beide lan kabel ausgetauscht, aber die meldung erscheint immer noch.

Prima und schade, dass es nicht den durchbrechenden Erfolg hatte. Direkt via LAN Kabel zwischen Router und Receiver lief stabil, das habe ich richtig gelesen?

Greetz
Stefan D.

yep direkt kabel lief ohne meldung.

 

@powerchain

powerchain schrieb: yep direkt kabel lief ohne meldung.

Alles klar. Fröhlich Wie weit stehen die beiden Brückenelemente (also die beiden Bridges) denn auseinander und sind da Wände usw. dazwischen?

Greetz
Stefan D.

sie stehen etwa drei meter auseinander, aber es sind keine wände dazwischen und die bridge bringt mir auch keine Fehlermeldung. es leuchtet alles grün. 

LG Bea

@powerchain

powerchain schrieb: sie stehen etwa drei meter auseinander, aber es sind keine wände dazwischen und die bridge bringt mir auch keine Fehlermeldung. es leuchtet alles grün.

Okay, das sollten die schon schaffen. Fröhlich Ändert sich etwas, wenn du die mal drehst, also anders aufstellst?

Greetz
Stefan D.

Hi Stefan, ich hab die Positionen schon geändert und auch aus slave master und aus master slave gemacht, aber die Fehlermeldung kommt weiterhin. 

LG Bea 

Telekom hilft Team
Hallo Bea@powerchain

die LAN-Kabel sitzen auch überall fest in den Buchsen? Keine irgendwie "ausgeleiert"? Es gibt auch keine Qualitätseinbußen am LiveTV- Bild wenn die Fehlermeldung erscheint?

Gruß

Jürgen Wo.

Hallo Jürgen, nein, es sitzt alles fest in den Buchsen. Wir haben bei der Meldung keine Qualieinbußen.

VG Bea

Telekom hilft Team
Moin @powerchain,

da ich leider auch mit meinem Latein am Ende bin, habe ich die Anfrage nun an unsere Experten weitergeleitet. Sobald ich Antwort habe, melde ich mich hier wieder.

Viele Grüße

Katja M.

Servus Katja, herzlichen Dank.

LG Bea 

Hi @powerchain,

sorry, dass wir uns erst jetzt wieder melden.

Wir haben eine Antwort von unseren Experten bekommen. Wir haben noch gar nicht darüber geredet, welchen Router du im Einsatz hast. Kannst du die Info einmal nachliefern und am besten auch deine Daten in deinem Benutzerprofil ergänzen?

Gruß
Sören M.

hallo Sören, unser Router heißt speedport W 921 V. LG Bea

Mehr Infos
Mehr Infos