crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
05.09.2019 21:23
Hallo zusammen, ich habe seit kurzem den MediaReciever 401. Er bringt mir oft eine kurze Fehlermeldung, das das Netzwerkkabel nciht verbunden ist. Ist beim normalen TV so, bei Mediathek und prime. Tatsächlich gibt es auch eine Kabelverbindung, denn es läuft über eine Speedport Bridge. Wie kann ich dem Reciever sagen, dass ich kein Kabel sondern eine Bridge habe, damit endlich die Meldung nicht mehr erscheint.
05.09.2019 21:30
@powerchain schrieb:Wie kann ich dem Reciever sagen, dass ich kein Kabel sondern eine Bridge habe, damit endlich die Meldung nicht mehr erscheint.
Gar nicht.
Wie sieht es denn aus, wenn du ein anderes Endgerät mit der Bridge verbindest, geht das?
Funktioniert der Receiver, wenn du ihn direkt an den Router anschließt?
Ansonsten benötigen wir mehr Infos bzgl. der Bridge, des Routers, Tarifs, Firmware etc.
VG
05.09.2019 23:16
der vorherige reciever lief schon über die bridge und mit dem netzwerkkabel funktioniert es.
06.09.2019 10:24
@powerchain schrieb:der vorherige reciever lief schon über die bridge und mit dem netzwerkkabel funktioniert es.
Dann ist ja klar, wer der Übeltäter ist.
Ich nehme mal an, der "alte" Receiver war auch noch vom "alten" Entertain?
Die neue Plattform stellt halt ganz andere Anforderungen an die Datenübertragung.
Würde dir zur Verlegung eines LAN-Kabels raten, da bist du auf der sicheren Seite.
Alternativ evtl. mal mit den neuen Speedhome Wifis testen, kommt aber auch etwas auf deinen Router an, welche LAN-Ersatzlösung da zu empfehlen ist.
VG
06.09.2019 13:28
Yep der alte Reciever war altes Entertain.
Mit dem Kabel verlegen ist es so eine Sache, wir haben einen Ofen im Wohnzimmer, dahinter kann ich nichts verlegen, daher haben wir uns für eine Bridge entschieden.
Wie funktioniert denn das mit dem Speedhome Wifi??
VG
06.09.2019 13:34
Welche Bridge hast Du, die alten 102 oder wie die Nummer war?
Oder diese?
https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speed-home-bridge-solo
06.09.2019 16:50
diese auf dem Bild hab ich, die Bridge hab ich mir Anfang des Jahres zugelegt. Telekom Speed Home Bridge [1750 Mbit/s, WLAN AC+N, 1x Gigabit Ethernet LAN].
VG
09.09.2019 10:43
09.09.2019 10:57
hallo Sören, ich konnte den Fehler noch nicht lösen.
VG Bea
09.09.2019 11:15
powerchain schrieb: hallo Sören, ich konnte den Fehler noch nicht lösen.
09.09.2019 11:36
servus stefan, ich hab zwei bridge eine am router und eine am reciever.
VG Bea
09.09.2019 12:53
powerchain schrieb: servus stefan, ich hab zwei bridge eine am router und eine am reciever.
09.09.2019 14:07
ich hab beide lan kabel ausgetauscht, aber die meldung erscheint immer noch.
LG Bea
09.09.2019 14:17
powerchain schrieb: ich hab beide lan kabel ausgetauscht, aber die meldung erscheint immer noch.
09.09.2019 16:01
yep direkt kabel lief ohne meldung.
10.09.2019 11:37
powerchain schrieb: yep direkt kabel lief ohne meldung.
10.09.2019 12:36
sie stehen etwa drei meter auseinander, aber es sind keine wände dazwischen und die bridge bringt mir auch keine Fehlermeldung. es leuchtet alles grün.
LG Bea
10.09.2019 13:02
powerchain schrieb: sie stehen etwa drei meter auseinander, aber es sind keine wände dazwischen und die bridge bringt mir auch keine Fehlermeldung. es leuchtet alles grün.
11.09.2019 10:01
Hi Stefan, ich hab die Positionen schon geändert und auch aus slave master und aus master slave gemacht, aber die Fehlermeldung kommt weiterhin.
LG Bea
11.09.2019 13:35
11.09.2019 21:17
Hallo Jürgen, nein, es sitzt alles fest in den Buchsen. Wir haben bei der Meldung keine Qualieinbußen.
VG Bea
12.09.2019 09:10
12.09.2019 17:54
Servus Katja, herzlichen Dank.
LG Bea
19.09.2019 10:45
19.09.2019 13:08
hallo Sören, unser Router heißt speedport W 921 V. LG Bea
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.