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Fehlermeldung "Hauptreceiver nicht verfügbar" (MR400)

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Beitrag: 1 von 17

Hallo Community,

wollte gestern eine Aufnahme planen. Es kam die Meldung, dass mein Hauptreceiver nicht verfügbar sei. Das Prblem ist, dass ich nur einen habe. Wenn ich meine Aufnahmen ansehen will, kommt eine ähnliche Fehlermeldung (Verweis auf Hauptreceiver, der nicht angeschaltet sei). Habe bereits einen Neustart ausprobiert, aber es hilft nicht. Wenn ich unter Einstellungen -> Aunahmefunktion lese, steht, dass zwei Receiver online seien, die Festplattenbelegung 0% sei und zum Festplattenstatus: verfügbar steht. Wo kann der Fehler liegen?

Ich hoffe, dass Ihr mir helfen könnt!

16 ANTWORTEN 16
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Beitrag: 2 von 17

Ich habe noch eine Ergänzung zu machen. Meine persönliche Senderliste/ Senderauswahl ist ebenfalls verschwunden. Ich habe nur noch die Auswahl "Alle Sender", sodass meine Programme nicht mehr unter meinen Programmeinstellungen verfügbar sind.

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Beitrag: 3 von 17

Auch dir ein freundliches Hallo @ barbara.schmitz

 

Kann es sein, dass du uns einige Aktionen vor auftreten dieses Fehlers verschweigst?

 

Einen unsachgemäßen Umbau der Festplatte z.B.

 

schöne Grüße

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Beitrag: 4 von 17

Leider nein. Dann wüsste ich ja, woran es liegt.

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Beitrag: 5 von 17

Und noch ein Nachtrag. War in meinem Kundencenter. Dort steht, dass "meine Tarifdaten nicht ermittelt werden können. Es käme zu Funktionseinschränkungen im Kundencenter." Leider offenbar nicht nur da. Bin für TelekomBasketball freigeschaltet (schon in der dritten Saison). Wenn ich das gucken möchte, kommt der Hinweis, dass ich mich dafür erst freischalten lassen müsse.

ZUSAMMENFASSUNG DER PROBLEMLAGE:

- alle Aufnahmen weg

- keine Aufnahmen möglich

- persönliche Senderliste weg

- keine Zugang zu Telekom Basketball

- Tarifdaten im Kundencenter nicht ermittelbar

 

Ich hoffe auf Hilfe!