Fernseher mit integriertem Media Receiver?

Gelöst

Ich möchte eigendlich zu Telekom Entertain wechseln aber dieser Media Reciever würde mich ungemein auf dem Sideboard im Wohnzimmer stören. Lösung wäre einen Fernseher mit eingebauten Media Receiver. Auch das mann dann nur eine Fernbedienung hat über die man alles steuern kann ist mir wichtig sowie den doppelten Stromverbrauch zu vermeiden.

Es gibt ja einige TV-Geräte die für Internetangebote geeignet sind. Das ist aber genau das was ich nicht suche. Es geht allein um die Nutzung von Entertain über das TV-Gerät. Also dass man den elektronischen Programmmanager, das Videoloadangebot  vom Hauptreceiver im Fernseher abrufen kann. Gibt es so ein Gerät?

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo,

aktuell gibt es Entertain leider nur mit dem Media Receiver, da dieser auf die Festplatte für Aufnahmen und Timeshift enthält. Aber mal sehen was die Zukunft bringt... - vielleicht gibt es dann Lösungen wie Chromecast (W/LAN-HDMI), falls du noch so lange warten kannt.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo,

aktuell gibt es Entertain leider nur mit dem Media Receiver, da dieser auf die Festplatte für Aufnahmen und Timeshift enthält. Aber mal sehen was die Zukunft bringt... - vielleicht gibt es dann Lösungen wie Chromecast (W/LAN-HDMI), falls du noch so lange warten kannt.

Hallo,

 

nun ist es 2017, und leider ist immer noch nichts geschen. Ich finde es auch extrem störend, dass es Entertain nur mit Receiver gibt. Warum wird es nicht als App für Fernsehen und Settop-Boxen wie das Apple TV angeboten? Es gibt ja schon die Tablet-App, dass kann also nicht so schwer sein. Zumal der Receiver kein WLAN unterstützt, was wirklich eher der IT Steinzeit entspricht!

Gruss

Bernd Christiansen

Telekom hilft Team

@Lovino,

Ihr Feedback nehme ich gerne mit. Den Receiver können Sie auch per Speed Home Bridge nutzen, als Alternative zum WLAN.

Viele Grüße
Maria W.

Hallo,

Speed Port mag eine Lösung sein, aber

1. ist es ein weiteres Gerät

2. soll es angeblich mit dem neuestes Receiver nicht funktionieren

3. würde ich zumindest erwarten, dass der Receiver mit jedem anderen WLAN Repeater funktioniert. Habe gerade versucht, mit dem neuesten FritzRepeater eine Verbindung zu schalten und das Bild friert nach ein paar Sekunden ein. Eine Internetrecherche brachte dann zutage, dass es ein bekanntes Problem ist. Playstation, Apple TV, und Wii U funktionieren einwandfrei am gleichen Gerät!!!

 

Er ist einfach ernüchternt, dass ein moderner Technologiekonzern dermassen hinterherhinkt Traurig - dabei bin ich generell recht zufrieden mit der Harmonisierung auf reine IP Telefonie, den Wegfall aller Zusatzkomponenten und TV über IP.

Schade, die Kommentare in den Foren zeigen einfach, dass die Telekom trotz freundlicher und zeitnaher Antworten seit Jahren die Kundenstimmen ignoriert!

Mit freundlichen Grüßen 

Bernd Christiansen

Haben Sie einmal versucht,Entertain mit der Bridge zu sehen ?? Ich ja und bin heute noch voll bedient von dieser Zumutung

Hallo,

 

mitterweile gibt es die Modelle 200 und 400, die nun zumindest mit der Fritzbox und entsprechendem Repeater funktionieren (LAN Kabel in Repeater einstöpseln.).

 

Aber:

  • Wir haben nun bereits 3 Media Receiver mit entsprechenden Kosten plus die Repeaterkosten. Ich frage mich so langsam, ob ich nicht doch wieder zu Satellitenempfang zurückwechsel, dass ist billiger und die Infratruktur habe ich bereits. SAT Empfänger sind auch in jedem modernen Fernseher bereits integriert, d.h. keine zusätzlichen Kosten, eine Fernbedienung, etc.
  • Ich begreife nach wie vor nicht, warum die Telekom als angeblicher deutscher Technologieführer (ausser aus kommerziellen Interessen, i.e. Geld an den Zusatzgeräten zu verdienen) keine ensprechende App auf Fernsehern und Settop-Boxen wie Chromecast oder Apple TV anbietet. Mit EntertainTV mobil ist die Grundlage ja bereits da, d.h. der Aufwand wäre minimal.
  • Umwelttehnisch ist es eh eine reine Katastrophe. Herstellung der Receiver, Stromverbrauch, spätere Entsorgung....das könnte man sich mit entsprechender App-Unterstützung alles sparen. Und Aufnahmen könnten modern über die Telekom Cloud laufen und damit neue Geschäftsmodelle eröffnen.

Also, es ist schon bitter, wie langsam selbst Technologie-Firmen wie die Telekom die moderne Technik nicht nutzen können/wollen. Es bleibt der bittere Beigeschmack, dass Deutschland weiter abgehängt wird und wir als Verbraucher auch noch den laufenden Preis dafür bezahlen Traurig

 

Gruss

Bernd Christiansen

Gut gesprochen aber da wird sich in dieser Richtung nichts mehr tun.Warte aucjh schon fast 10 Jahre.Darum bei nächsten Fernsehkauf dvb-T2.

 

Besseres Bild,geringere Kosten und nur ein Gerät.

 

Gruß M.Wallbaum