Fire TV Magenta für Telekom Kunden kostenpflichtig?

Moin!

Heute habe ich lesen können, dass es MagentaTV nun auch für den FireTV Stick gibt.

Demnach kostet das Angebot (nach einem Freimonat) 7,95 € im Monat, nutzbar für Kunden und Nichtkunden der Telekom.

 

Ich bin etwas verwundert, dass MagentaTV Kunden -Normal oder Plus- genau so wie Nichtkunden den monatlichen Betrag bezahlen müssen.

Nicht jeder hat in seinem Haus "überall" Netzwerkdosen oder möchte neben jedem Fernseher einen Repeater mit Netzwerkzugang installieren.

Hier wäre der FireTV Stick eine gute Lösung, gerade in Haushalten mit (größeren) Kindern.

 

Zumindest hätte ich erwartet, dass die Plus-Kunden bzw. in Kombination MagentaEins das Angebot kostenlos nutzen können...

Bei mittlerweile knapp 250 Euro, die ich für Festnetz und Mobilfunk zahle, muss mal irgendwann die Reißleine gezogen werden Zwinkernd

 

Ist da in näherer Zukunft mal ein "Upgrade" für MagentaEins geplant?

Beste Grüße

 

EntertainTV Mobil (quasi der Vorgänger) war für MagentaEINS Kunden mal kostenfrei.

Hat sich nicht gerechnet, wurde rausgenommen.

 

Ich habe auch nicht überall im Haus Netzwerkdosen (nämlich gar keine - Mietwohnung) - aber da gibt es ja entsprechende Möglichkeiten: https://www.telekom.de/zuhause/geraete-und-zubehoer/wlan-und-router/speed-home-wifi

 

 

EDIT: Moment, du hast MagentaTV?

Dann kostet es dich nur 4,95€ im Monat - am besten hier bestellen und auf der App dann mit deinem Festnetz Login in der App anmelden: https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/magenta-tv-app-plus

 

@fördedampfer_1,

 

du meinst die telekom müsste Dir das TV umsonst zur Verfüguung stellen, für das andere (wie ich ) 4,95 im Monat zahlen?

Mit welcher Begründung?


Und was haben Deine Festnetz und Mobilfunk-Kosten damit zu tun?

 

 

Moin! Fröhlich

 

Aber genau darum geht es doch... die Telekom Receiver benötigen einen festen Netzwerkzugang...und damit einen fähigen Repeater, was die Kosten enorm in die Höhe treibt!

 

UND...warum sind Kunden und Nichtkunden gleichgestellt? Mir geht es bei den 5 € langsam mal um´s Prinzip.

 

Wäre doch ne einfache Lösung, mit registrierten Geräten zu arbeiten (wie bei Sky), um eine unkontrollierte Nutzung zu verhindern!

@falk2010 

um was es mir geht, ist doch oben beschrieben...oder?

Vordergründig geht es um die Gleichstellung von Kunden und Nichtkunden...

 

Die rosa Brille habe ich schon länger abgelegt Zwinkernd

 

 

Hallo zusammen ich verstehe das auch nicht warum ich wenn ich schon für Magenta tv  bezahle dann nochmal für Magenta tv bezahlen soll um es auf einem Fire tv Stick nutzen zukönnen wenn ich einen Mr 201 nutze muss ich es doch auch nicht nochmal bezahlen oder ?


@fördedampfer_1  schrieb:

Heute habe ich lesen können, dass es MagentaTV nun auch für den FireTV Stick gibt.


Das stimmt so schon mal nicht - leider funktioniert MagentaTV offenbar nur mit machen FireTV Sticks. Mit meinen beispielsweise nicht.

 


@fördedampfer_1  schrieb:

Demnach kostet das Angebot (nach einem Freimonat) 7,95 € im Monat, nutzbar für Kunden und Nichtkunden der Telekom.


Nein, das stimmt so nicht. Für MagentaTV Kunden kostet es 3 Euro weniger im Monat.

 


@fördedampfer_1  schrieb:

Ich bin etwas verwundert, dass MagentaTV Kunden -Normal oder Plus- genau so wie Nichtkunden den monatlichen Betrag bezahlen müssen.

Nicht jeder hat in seinem Haus "überall" Netzwerkdosen oder möchte neben jedem Fernseher einen Repeater mit Netzwerkzugang installieren.

Hier wäre der FireTV Stick eine gute Lösung, gerade in Haushalten mit (größeren) Kindern.


Es gibt mehrere Vorteile der MagentaTV App Plus Option gegenüber einem "richtigen" MagentaTV Tarif

  • monatlich kündbar
  • ohne Telekom Media Receiver nutzbar
  • auch mobil nutzbar - wer einen Telekom Mobilfunkvertrag mit StreamOn Video hat sogar ohne das schnelle Datenvolumen anzugreifen

Es gibt aber auch Nachteile

  • nur 2 Geräte können das zeitgleich nutzen
  • nur 4 Geräte können für die Nutzung registriert sein
  • geringerer Funktionsumfang

Wenn es für Dich ausreichend ist, dann stell Deinen aktuellen Vertrag zum Laufzeitende auf "ohne MagentaTV" um und nutze künftig die Option für monatlich 7,95 Euro.

Hallo,

 

sow ie ich es verstehe gibt es gar keine App speziell für den Fire Stick.

Es ist doch immer das Produkt "Magenta TV App Plus", oder bin ich da falsch?

 

Und das beinhaltet doch sehr viel mehr als nur den Stick.

Vielleicht hab ich es auch noch falsch verstanden?

@falk2010 

Du bist doch ein "alter Hase", lass Dich doch nicht von der Telekom verwirren!

 

  • es gibt eine App - die heißt "Magenta TV" (verfügbar iOS und Android und neuerdings Fire TV)
  • es gibt eine Zubuchoption - die heißt "MagentaTV App Plus" die kostet monatlich 4,95 für MagentaTV Kunden und 7,95 für alle anderen und die Option ist monatlich kündbar

Die App kann - mit vermindertem Funktionsumfang (insbesondere kein Live TV) - ohne Zuzahlung auch von "normalen" MagentaTV Kunden (also die NICHT die MagentaTV App Plus gebucht haben) genutzt werden - zur Steuerung des Media Receivers oder für eine Mediathek...

Hallo @muc80337_2 ,

 

danke, so habe ich das auch verstanden und geschrieben.

Eben deswegen verstehe ich die Kritik nicht, denn die App dient keineswegs nur dazu, auf dem Stick benutzt zu werden, sondern auch auch auf allen anderen mobilne Geräten  - ohne da das Datenvolumen wegzufressen.

Und das kostet eben 5,--.

 


@falk2010  schrieb:

Und das kostet eben 5,--.

 


Oder 8 Euro für Leute wie mich, die (Kabel) TV bereits per Wohnungsmietvertrag haben und/oder die sich keinen Media Receiver MR401 oder MR601 hinstellen wollen.

Vielen Dank für die rosafarbenen Antworten, die im Kern an meiner Frage vorbei gehen!

Es wäre doch ein leichtes, für MagentaTV Kunden eine kostenlose Version anzubieten, welche nur im WLAN funktioniert(technisch einfach lösbar); die wenigsten benötigen Fernsehen für unterwegs. Die "unterwegs" Option könnte man ja gerne kostenpflichtig machen!

Die bisherigen Antworten waren nicht gerade zielführend...

Selbst Sky schafft das mit seiner App...

 

Hallo @fördedampfer_1 ,

 


@fördedampfer_1  schrieb:

Vielen Dank für die rosafarbenen Antworten, die im Kern an meiner Frage vorbei gehen!

Das tun sie m.E. nicht, gefragt hast Du eigentlich gar nichts.

Es ging um den FireTV Stick, und dafür benötigt man die Magenta TV App Plus, die aber auch viele andere Dinge macht.

Und deswegen Geld kostet.

 


@fördedampfer_1  schrieb:

Es wäre doch ein leichtes, für MagentaTV Kunden eine kostenlose Version anzubieten, welche nur im WLAN funktioniert(technisch einfach lösbar)


Mag sein, aber das wäre eben ein anderes Produkt. Und das gibt es nicht.

Andere Frage, andere Diskussion.

 


@fördedampfer_1  schrieb:

die wenigsten benötigen Fernsehen für unterwegs. Die "unterwegs" Option könnte man ja gerne kostenpflichtig machen!


... das weisst Du woher?

 


@fördedampfer_1  schrieb:

Die bisherigen Antworten waren nicht gerade zielführend...


Doch, das waren sie. Du suchst ein Produkt , das es so von der Telekom nicht gibt.

Das ist aber nichts, was Du jenen die hier geantwortet haben zum Vorwurf machen solltest.

 

 

Telekom hilft Team
Hallo @fördedampfer_1,

wie @Mister Burny schon geschrieben hat, hatten wir das Vorgängermodell "Entertain TV Mobil" kurzzeitig schon mal für MagentaEINS Kunden kostenfrei im Angebot. Ob sich dahingehend bei der "MagentaTV App" was tun wird, kann ich aktuell nicht sagen. Aber ich kann Ihren Gedankengang nachvollziehen und werde das Ganze einfach mal als Kundenwunsch entsprechend platzieren. Fröhlich

Viele Grüße
Thorsten Sch.

@falk2010  schrieb:.

 


@fördedampfer_1  schrieb:

die wenigsten benötigen Fernsehen für unterwegs. Die "unterwegs" Option könnte man ja gerne kostenpflichtig machen!


... das weisst Du woher?


Das könnte man in der Tat ableiten daran, dass bisherige Lösungen wie DVB-H oder DMB genauso Rohrkrepierer waren wie die ISDN oder Mobilfunk Bild/Videotelefonie... Nischenprodukte, für die sich der Massenmarkt nicht interessiert - das nur wenige wollen. Und für die wenigen rechnet es sich für die Anbieter nicht..

 

Ich sehe den Use Case von z.B. waipu TV genauso wie von MagentaTV App Plus in der quasistationären Nutzung. Ich will oder darf mir keine Satellitenschüssel aufs Dach schrauben. Ich will am Tablet fernsehen wenn ich auf dem Sofa sitze und wenn ich dann beschließe, ins Bett zu gehen und dort die Sendung noch auf dem Tablet anzusehen, dann ist das für mich ein wichtiger Use Case.

 

Wer eine Fritzbox hat und einen "richtigen" MagentaZuhause MagentaTV Anschluss (also den mit einem Telekom Media Receiver) der kann die unverschlüsselten Sender am Tablet und daheim natürlich auch einfach und bequem mit der AVM App anschauen, ganz ohne Zusatzkosten durch eine MagentaTV App Plus Option. Und wer keine Fritzbox hat, der kann sich für die unverschlüsselten Sender ja am vlc probieren... siehe z.B.

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/VLC-und-Magenta-TV/m-p/3869945#M328030

Hallo,

 

meine Beobachtung in den mit WLAN ausgestatteten S-Bahnen ist zunehmend eine andere.


@falk2010  schrieb:

Hallo,

 

meine Beobachtung in den mit WLAN ausgestatteten S-Bahnen ist zunehmend eine andere.



Welche?

Dass dort lineares TV konsumiert wird?

Ich sehe eher Youtube, Netflix, Amazon... auf dem Vormarsch.