FireTV App Aufnahmen mit Problemen

Hallo,

ich habe seit einigen Tagen das Problem, dass die Aufnahmen bei der App auf dem FireTV stick stocken.

Ab und zu bleibt nur das Bild kurz stehen, ab und zu der Ton mit Bild.

 

Gibt es in dieser Richtung gerade bekannte Probleme?

 

Gruß

Micha

Telekom hilft Team
Hallo @michaelmaiski,

lt. Rückfrage in unserer Fachabteilung ist das Problem bekannt und wird schnellstmöglich behoben.

Liebe Grüße
Nicole G.

Super, vielen Dank.

@Nicole G. 

Hallo,

das Problem besteht immernoch (oder wieder).

 

Wann wird es behoben?

 

Gruß

Micha

Hallo @michaelmaiski,

entschuldige bitte die verspätete Antwort. Wie ist der aktuelle Stand? Besteht der Fehler noch? Auf einem Feiertag möchte ich nicht stören. Gib doch bitte kurz Bescheid, ob noch Handlungsbedarf besteht. Gerne setzen wir uns mit dir in Verbindung. Bitte teile uns auch ein Zeitfenster, wann es mit dem Rückruf klappt.

Viele Grüße
Dilber S.

Hallo @Dilber S. ,

das Problem besteht weiterhin.

 

Meldet euch, wann es euch am besten passt.

 

Gruß

Micha

Hallo @michaelmaiski,

wir fragen bei den Produktbetreuern nach, wie es mit einer Lösung zu der Problematik aussieht.


Grüße Detlev K.

Hallo @michaelmaiski,

wir möchten gerne die Produktbetreuer mit ins Boot holen.
Welche Version der App nutzen Sie?


Grüße Detlev K.

Hallo @michaelmaiski,

die Fachabteilung hat noch Rückfragen:

Haben Sie den Fehler auch wenn Sie die Aufnahmen bei anderen Endgeräten abspielen?
Ist es nur bei einer Aufnahme oder bei allen? Falls ja, um welche handelt es sich?
Wurde das WLAN schon einmal auf 5GHz geändert?


Grüße Detlev K.

Hallo @Detlev K. ,

 

deine Kollegin hat doch (erste Antwort in diesem Post) geschrieben, dass das Problem bekannt ist.??!!??

 

Gruß

Micha

Hallo @michaelmaiski,

die Kollegen benötigen diese Infos um die Ursache weiter eingrenzen zu können. Zur Analyse halt.
Deswegen die Rückfragen.


Grüße Detlev K.

Ok,

 

Das Problem besteht nicht bei allen Sendern.

Ich habe nun eine Aufnahme des Fernsehsenders "Welt".

 

MagentaTV App auf FireTV:

Bild ruckelt und bleibt ab und zu stehen.

 

MagentaTV App auf Android:

Keine Probleme

 

Beide Geräte laufen über den gleichen Router.

Der FireTV Stick ist per LAN angeschlossen. Das Android Gerät per WLAN.

 

Gruß

Micha

Hallo @michaelmaiski,

vielen Dank. Ich habe die Infos weitergeleitet.


Grüße Detlev K.

@Detlev K. 

Bei WDR HD das gleiche Problem

Hallo @michaelmaiski,

die Produktbetreuer benötigen auch die Sendung und nicht nur den Sender. Bitte auch mit Uhrzeit/Datum.


Grüße Detlev K.

Hallo @Detlev K. ,

 

Es geht um jegliche sendung dieser sender.

 

Gruß

Micha

Hallo @michaelmaiski,

gebe ich so weiter.


Grüße Detlev K.
Hallo @michaelmaiski,

kurze Zwischeninfo: Unsere Fachabteilung befindet sich noch in der Analyse. Sobald uns eine Rückmeldung vorliegt, melden wir uns - lieben Dank für die Geduld!

Liebe Grüße
Nicole G.
Hallo @michaelmaiski,

wir haben noch keine Rückmeldung bekommen, bleiben aber dran.


Grüße Detlev K.
Moin zurück @michaelmaiski,

leider habe ich heute auch nichts Neues zu berichten, die Bearbeitung läuft noch.
Tut mir leid. Traurig

Schöne Grüße
Ina B.
Hallo @michaelmaiski

Leider komme ich auch heute nur mit der Zwischenmeldung, dass das Ticket noch in Bearbeitung ist. Ich habe die Fachabteilung aber noch mal auf die Dringlichkeit hingewiesen, damit wir einen aktuellen Stand bekommen. Vielen Dank für die Geduld.

Wir kontrollieren regelmäßig & melden uns wieder hier.

Schönes Wochenende
Nadine H.
Hallo @michaelmaiski,

wir haben nun eine Rückmeldung erhalten. Ich gebe es mal so weiter, wie ich es bekommen habe.
Zur weiteren Fehlereingrenzung soll der FireTV Stick bitte einmal per WLAN getestet werden. Es soll dadurch ausgeschlossen werden, dass nicht der USB to LAN Adapter einen Einfluss hat. Wird der originale USB to LAN Adapter von Amazon verwendet oder ein alternatives Produkt?

Gruß
Jürgen U.

@Jürgen U. 

 

Hallo,

als Rückmeldung für Ihre Kollegen:

 

Nach knapp 5 Monaten versuchen Sie erst das Problem nach zu stellen?

Sorry, aber das kann ich gerade nicht nachvollziehen.

 

Wenn Ihnen an der Beseitigung des Fehlers etwas liegt, dann können Sie mich gerne anrufen und holen sich zeitnah die Infos, die Sie benötigen und versuchen nicht, mit kurzen Beruhigungs-Posts alle paar Wochen nur den Anschein zu erhalten, Sie wären an dem Thema dran.

 

Mit freundlichen Grüßen

 

Michael Maiski

@michaelmaiski
Ich kann gut verstehen, dass es nervt, wenn die Fehlersuche so lange dauert. Gut wäre es trotzdem, wenn wir den Kolleg*innen der Fachabteilung die gewünschten Infos noch geben können.

Gruß
Jürgen U.

@Jürgen U. 

Die Fehlersuche dauert so lange?

 

Wollen Sie mir wirklich damit sagen, dass die Kollegen seit 5 Monaten an dem Thema dran sind und seit 5 Monaten versuchen den Fehler nach zu stellen?

 

Und jetzt fragt man erst nach, ob ich es mal ohne USB-to-Ethernet-Adapter ausprobieren kann?

 

Es ist übrigens der original Adapter.

 

Ich probiere es aus, aber bitte versuchen Sie nicht, einem so etwas (nicht glaubhaftes) zu erzählen.

 

Ich hoffe, dass sich ab meiner Rückmeldung wirklich mal jemand ernsthaft diesem Problem annimmt.

 

Mit freundlichen Grüßen

Michael Maiski