FireTV Cube mit Media Receiver 401 verbinden ?

Gelöst

Hallo, 

vor kurzem habe ich FireTV Cube von Amazon. Wie kann ich das mit dem Media Receiver 401 Verbinden ?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung

Hallo @jan4359 

 

der Fire TV Cube ist ein eigenständiges Gerät. Oder geht es um die Sprachsteuerung?

 

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung

Hallo @jan4359 

 

der Fire TV Cube ist ein eigenständiges Gerät. Oder geht es um die Sprachsteuerung?

 

Nun, ich würde halt einfach der Bedienungsanleitung des Fire TV Cube folgen. 

 

@PerrySherman 

Der Fire TV Cube kann Fernseher und Receiver steuern; lauter, leiser, umschalten,...

 


@patrickn  schrieb:

 

@PerrySherman 

Der Fire TV Cube kann Fernseher und Receiver steuern; lauter, leiser, umschalten,...


 

@patrickn 

 

die Funktionen sind mir bewusst, hatte mich damit beschäftigt, aber auf der Seite von Amazon zur Gerätekompatibilität kein Hinweis zu Magenta TV bzw, MR gefunden

1. Zeile bei "wichtige Informationen"

Mit Alexa können Sie über Fire TV Cube kompatible Fernseher, Soundbars und AV-Receiver von Marken wie Samsung, Sony, LG, Sonos und weiteren steuern. Zudem können Sie mit Receivern von Herstellern wie Sky und Magenta Live-TV-Sender schauen.

 

Soweit mit bekannt imitiert die Kiste doch sowieso nur das Signal der regulären Fernbedienung.

@patrickn 

 

Danke, das hab ich dann überlesen, ich hab gleich bei unterstützte Geräte geschaut. 

aber so ganz scheint es nicht zu funktionieren 

 

https://telekomhilft.telekom.de/t5/Vertrag-Rechnung/Magenta-TV-Receiver-mit-Amazon-Fire-TV-Cube-steu...

Ich habe immer noch keine Lösung gefunden.
Ja, es geht um die Sprachsteuerung von Sony-Bravia aber auch um sie Ton-Übertragung.Also, z.B. :
Ich finde ein Programm auf dem Telekom Mediareceiver und schalte ihn an. Das Bild und auch der Ton müsste über dem Cube übertragen ! Eigentlich einfach zu verstehen.
Der Sony arbeitet weiter als „Monitor“. Nutzt seine Lautsprecher nicht (bei flachen TV ist das sowieso mehr als Sch....Egal, ob Sony, Panasonic oder LG). Der Tuner, also die gefundene Medien und TV-Programme (von Kabel oder Receiver-Digi) ist mal FireTV , mal Mediareceiver. Ist das schon verständlich ?
Ich will nicht für den Fernseher eine extra Box, ich habe doch mehrere Alexas ! Die sind gut und genug.
Der „alte“ Sony hat kein Bluetooth !
Mehr kann ich nicht erklären.
Telekom hilft Team
Guten Abend @jan4359,

der FireTV Cube ist ein eigenständiges Gerät womit du kein Zugriff auf unsere Endgeräte hast. Aktuell funktioniert der Magenta Speaker via Mediareceiver. Funktioniert denn die MagentaTV App?
Bis dahin, viele Grüße René J.