• abbrechen
        Suchergebnisse werden angezeigt für 
        Stattdessen suchen nach 
        Meintest du: 
        Antworten

        Frage zu Switches für Entertain TV

        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 1 von 9

        Hallo,

         

        ich habe heute leider feststellen müssen, dass meine aktuelle Netzwerkkonfiguration leider nicht für Entertain TV tauglich ist.

        Ich gehe von meiner Fritzbox 7490 über zwei Switches zu meiner Netzwerkdose und Media Receiver im Wohnzimmer. Leider bricht nach ca. 5 Sekunden die Verbindung zum MR ab.

        Nachdem ich jetzt alles durchprobiert habe, habe ich herausgefunden, dass es wohl an meinen beiden (älteren) Switches liegt. Direkt an die Fritzbox angeschlossen funktioniert alles.

        Nach etwas im Internet lesen habe ich dann hier auch die Bestätigung bekommen, scheinbar unterstützen meine Switches nicht alle Protokolle (IGMPv3).

        Jetzt habe ich mal etwas bei Amazon gestöbert und habe mich für folgende Modelle entschieden:

        Netgear JGS524E-200EUS ProSafe Smart Managed Plus Gigabit Ethernet Switch (24-Port)

        und

        Netgear GS108E-300PES 8-Port Smart Managed Plus Gigabit Switch (ProSAFE, bis 2000 MBit/s, Plug-and-P...

         

        Würde Entertain damit funktionieren? Die beiden Switches sollen IGMPv3 ja eigentlich beherrschen, oder?

        Die EntertainTV(neu) - Liste funktionierender Kombinationen mit WLAN und Powerline / dLAN und Netzwerksw... habe ich schon gesehen, aber da es ja von den Switches mehrere verschiedene Modelle gibt, bin ich mir jetzt nicht ganz sicher, ob die sich da unterscheiden?

         

        Viele Grüße

        Chris

        8 ANTWORTEN 8
        Telekom Experte
        Telekom Experte
        Beitrag: 2 von 9

        Guten Abend @HerrchenChris,

         

        der von dir genannte Netgear GS108xx  oder aber die Telekom-Variante des D-LinkDGS-1008D Switch funktionieren beide mit EntertainTV.

        Den letztgenannten Switch bitte nicht mit diesem Modell verwechseln. Dieser Switch beherrscht trotz identischer Bezeichnung kein IGMPv3, die 15 Euro "mehr" sind daher gut angelegt. Zwinkernd

         

        Viele Grüße

        Hohe Acht

        Ich mag KUDOS! Sind Sie mit der Antwort zufrieden, dann klicken Sie gerne auf den Kudo-Button. Fröhlich
        1 Sterne Mitglied
        1 Sterne Mitglied
        Beitrag: 3 von 9

        Hallo @Hohe Acht

         

        vielen Dank für die Antwort Fröhlich Ich hatte schon den von mir ausgewählten und oben genannten GS108E Switch priorisiert. Dann werde ich den schon mal nehmen Fröhlich

        Und ich gehe dann davon aus, dass der oben genannte JGS524E Switch auch funktionieren sollte?

         

        Viele Grüße

        Herrchen Chris

        Telekom Experte
        Telekom Experte
        Beitrag: 4 von 9

        Hallo @HerrchenChris,

         

        den GS108 und den Telekom-Switch habe ich mit EntertainTV getestet, zum JGS524E kann ich nichts sagen.

         

        Viele Grüße

        Hohe Acht

        Ich mag KUDOS! Sind Sie mit der Antwort zufrieden, dann klicken Sie gerne auf den Kudo-Button. Fröhlich
        Telekom hilft Team
        Telekom hilft Team
        Beitrag: 5 von 9
        Hallo @HerrchenChris,

        herzlich willkommen in der Telekom hilft Community,

        Entschuldigen Sie bitte, dass ich mich jetzt erst melde.

        Sie haben hier bereits von @Hohe Acht tolle Hilfe bekommen.
        Sollten Sie noch weitere Fragen haben, dann melden Sie sich gerne wieder.

        Ich wünsche Ihnen eine schöne Vorweihnachtswoche.

        Viele Grüße

        Ann-Christin G.
        Schon gesehen? Hinterlegt eure Daten im Profil, damit wir bei Bedarf schneller helfen können.