Fragen zu Telekom Sport? Tauscht euch jetzt mit unseren Experten aus!

Gelöst

Fragen zu Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt? Werdet hier eure Fragen los!

 

 

Bereits im Oktober 2016 & Februar 2017 haben wir uns Experten für die Eishockey- und Basketball Übertragung bei der Telekom in die Community eingeladen, um eure Fragen zu diesem Angebot zu beantworten.

 

Nun folgt die nächste Expertenrunde zum Launch von Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt.

Mit Telekom Sport erlebt ihr alle Spiele der Deutschen Eishockey Liga und der easyCredit Basketball Bundesliga. Dazu mehr Fußball Highlights mit allen Spielen der 3. Liga sowie ausgewählten Top-Spielen der Allianz Frauen-Bundesliga. Und immer FC Bayern.tv live  - Deutschlands erster Klub Channel: 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.

Und oben drauf gibt es noch Sky Sport Kompakt:

  • Fußball-Bundesliga: Die Original Sky Konferenzen live
  • UEFA Champions League: Alle Konferenzen und das Finale live
  • Handball-Bundesliga: Alle Spiele der DKB Handball Bundesliga live

TelekomSport_KV_Platform_RZ_4K verkleinert.jpg

 

Seit knapp zwei Wochen haben wir das Produkt nun im Angebot und sind gespannt auf euer Feedback und erste Erfahrungen.

Stellt eure Fragen rund um unser Angebot, egal ob zu den Kosten, künftigen Optionen, oder zu einzelnen Plattformen (Webseite, Apps, Entertain).

 

 

Unsere Experten, @Marcus-M, @Steffen G., @Kathi K.@D.zucker , @a.escherich, @Stefan.T und @Thomas Gu. stehen euch vom 14. bis 20. August 2017 zur Verfügung.

 

Bitte habt etwas Geduld, wenn die Antwort etwas Zeit braucht, da sich auch unsere Experten unter Umständen Rückversichern müssen.

 

Wir wünschen euch eine spannende Zeit und einen konstruktiven Austausch.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in

Hallo zusammen,

 

wie immer am Ende unserer Expertenrunden habe ich alle Fragen und Antworten für euch zusammengeschrieben: 

 

„Fußball-Bundesliga: Die Original Sky Konferenzen live"  bedeutet alle Konferenzen, die Sky produziert? Egal, welche Liga?

Im Paket enthalten sind die Samstagskonferenzen (15:30 Uhr) sowie in englischen Wochen auch die Dienstags- und Mittwochs-Konferenzen der Fußball-Bundesliga. Nicht enthalten sind die Konferenzen der 2.Bundesliga.

 

Was ist bitte mit den Rechten die Discovery inne hält. Also wann reicht die Telekom Eurosport 2 Xtra HD nach? Kommt Eurosport 2 Xtra HD ins Telekom Sport Paket wegen Bundesliga? In diesem Zusammenhang, wann werden die Kanäle Eurosport 1 HD im HD Start Paket und Eurosport 2 HD im Sport International bereitgestellt?

Leider können wir zu den Fragen noch keine genaue Auskunft geben, da die Verhandlungen noch nicht abgeschlossen sind und deshalb noch nicht feststeht, ob, wann und in welcher Form die Kanäle kommen. Wir können aber versichern, dass wir versuchen unseren EntertainTV Kunden die bestmöglichen Inhalte zu bieten.

 

Wann wird Telekom Sport StreamOn Partner ?

Wir haben Telekom Sport bei unseren Kollegen zur Aufnahme in StreamOn angemeldet. Da sich grundsätzlich jeder Anbieter bei uns für StreamOn anmelden kann und wir unsere eigenen Telekom Contents nicht bevorzugen, stehen wir auf der Warteliste. Wir sind aber optimistisch, dass wir in naher Zukunft mit Telekom Sport bei StreamOn dabei sind.

 

Gibt es eine App für den Amazon Fire TV ? In der Liveübertragung bei Facebook wurde gesagt, dass dies nicht vorgesehen sei.

Wir arbeiten an der Integration unserer Telekom Sport Inhalte in eine FireTV App. Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen - unser Technik Team arbeitet aber mit Hochdruck daran, die App sehr zeitnah (hoffentlich noch im August) bei FireTV zu veröffentlichen.

 

War bisher Kunde von Basketball und Eishockey. Habe schon das neue Angebot gebucht und schaue es direkt von meiner App auf meinem Smartphone (besser wäre jedoch FireTV). Wäre es für mich nicht sinnvoller als Nicht-Bayern-Fan und bestehender Sky-Kunde einfach 3 Einzelpakete zu buchen (Fussball, Basketball und Eishockey) und dann eines kostenlos und die beiden anderen für 4,95 EUR zu bekommen, oder ist dies nicht möglich ? 14,95 EUR bringen mich jetzt nicht um, aber Bayern TV werde ich wohl nur sehr selten nutzen. Und so würde ich dann ca. 5 EUR sparen.

Du genießt als Bestandskunde weiterhin die Möglichkeit, deine beiden Sportarten kostenfrei zu sehen. Wenn du jedoch eine weitere Sportart sehen möchtest, gibt es nur die Möglichkeit, die Sport TV Option zu buchen. Da hast du dann auch deutlich mehr Inhalte (Bundesliga Konferenz, Champions League Konferenz, alle Spiele der DKB HBL etc.).

 

Jeder Fußballfan hat seinen Verein und den möchte er dann auch Samstag oder Sonntag schauen. Das geht aber nur mit Sky. Weil in dem Telekom Paket ist leider nur die Konferenz. Wenn man dieses Paket an den Kunden bringen möchte, wird man es verändern müssen. Sonst wird man keinen Erfolg haben.

Die Sky Bundesliga Konferenzen am Samstag sind für viele Fußball-Fans sehr interessant und wir freuen uns, dass wir unseren Telekom Sport Kunden mit Sky Sport Kompakt ein tolles Angebot zu einem attraktiven Preis ab 9,95 € machen können. Die Rechte für die Bundesliga-Übertragungen liegen bei Sky und Discovery. Eine Sublizensierung von Einzelspielen im Rahmen von Telekom Sport ist derzeit nicht geplant. Du hast aber natürlich auch die Möglichkeit, das Sky Bundesliga Paket mit 572 Einzelspielen als Entertain Kunde zu buchen und dann alle Einzelspiele auf EntertainTV zu sehen.

 

Wird auch Eurosport in irgendeiner Art aufgenommen in das Paket? Das sind ja nur 40 Spiele oder so...Oder wird es zumindest eine TV App geben?

Grundsätzlich führen wir mit vielen Rechteinhabern Gespräche über Sport-Inhalte und möchten unseren EntertainTV Kunden die bestmöglichen Inhalte bieten. Zur Zeit können wir aber nicht sagen, ob die Eurosport (Discovery)-Inhalte integriert werden.

 

Wird es eine abgespeckte Telekom Sport Variante geben in Zukunft? Also: Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt 9,95€ und eine weitere nur für die Telekom Sport Geschichte für 4,95€ oder 6,95€ (3. Liga, DEL, BBL, FCB TV)...

Bis auf Weiteres ist unser Angebot für Telekom Kunden so gestaltet, dass man entweder ein Telekom Sport Paket (3. Liga, Eishockey, Basketball oder FCB.TV) kostenlos (dauerhaft bzw. nach 12/24 Monate für 4,95 €/5,95 €) schauen kann oder das Gesamtpaket Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt ab 9,95 €.

 

Wird es dieses Paket irgendwann auch für nicht Telekom Kunden geben? Bisher gibt es ja die Abstufung 9,95€ und 14,95€ und die alten Pakete waren ja für alle Personen verfügbar.

Die Telekom Sport Einzelpakete 3.Liga, Eishockey, Basketball oder FCB.TV sind auch für Fans ohne Telekom Vertrag ab 9,95 € (FCB.TV für 5,95 €) buchbar. Das Gesamtpaket inkl. der Sky Sport Kompakt Inhalte wird  als besonderer Vorteil nur für Telekom Kunden angeboten. Eine Ausweitung für Fans ohne Telekom Vertrag ist nicht geplant.

 

Ich habe bereits Sky über Entertain gebucht, FALLS ich jetzt noch Telekom Sky Sport Kompakt dazu buche gibt es da ggf. Probleme bei und mit Sky wegen den Daten oder so?

Das kannst du ohne Probleme machen. Du hast dann jedoch zwei Verträge mit uns und Sky.

 

Die dann auch unabhängig voneinander sind? Nicht das ich jetzt Sky Sport Kompakt buche und dann bei meinem bestehenden Sky Vertrag über Entertain zum Beispiel meine Rabatte rausfallen oder sich die Laufzeit ändert?

Nein, diese sind systemisch unabhängig voneinander.

 

Welche Kanäle übertragen die HBL?

Die Inhalte werden auf Sky Kompakt 1-5 übertragen.

 

Gibt es das 1. Wochenende für EntertainTV Kunden, die Sky Sport Kompakt Kanäle, eine kostenlose Testphase? Um mal reinschnuppern zu können.

Es wird keine kostenlose Testphase auf unseren Plattformen geben.

 

Ich hatte damals schon mal gefragt, wo in der neuen App die ganzen Basketball-Details aus der alten App geblieben sind? Es gibt keine Tabellenstände usw.. Als Basketball-App-Nutzer der 1. Stunde muss ich sagen, die Informations-Qualität hat stark gelitten.

In der Tat haben wir die Informationstiefe bei Basketball (und auch bei Eishockey) reduziert. Da wir bei Telekom Sport nun deutlich breiter aufgestellt sind und der Fokus auf sehr vielen Wettbewerben und Live Events gelegt wird, haben wir uns dazu bewusst entschieden. Zum Saisonstart wird es aber natürlich wieder wie gewohnt Spielplan und Tabelle der BBL geben.

 

Wo sind denn die Archive der vergangenen Saisonen abgeblieben? Ich hoffe mal nicht, dass diese auch dem "Breitensport" zum Opfer gefallen sind? Sie werden doch sicher in Kürze in einem "Archiv" wieder abrufbar sein?

Bei den Videos wird es keine Einschränkungen geben. Wie in den letzten Jahren auch, haben wir die Highlights der Playoffs weiter im Archiv. Alle Spiele aller Saisonen hatten wir auch schon zu Telekom Basketball Zeiten nicht mehr.  Wir werden natürlich alle Spiele der kommenden Saison im Archiv haben.

 

Kann die EuroBasket 2017 auch über den Receiver empfangen werden ? Im EPG finden ich hierzu keine Sendedaten und auf Telekom Sport gibt es hierzu keine Info.

Ja, die Spiele werden über die Basketball Kanäle auf Entertain zu sehen sein. Die EPG Daten werden demnächst auch bei Entertain zu sehen sein.

 

Ich bin schon lange Entertain Kunde und habe gelesen im ersten Jahr 3.liga frei.

Als Entertain Kunde ist dies für dich kostenlos. Alle Infos sowie der Link zur Buchung findest du hier: www.telekomsport.de

 

Bitte bei den Spielen einen kleinen Farbstreifen entsprechend den Trikotfarben neben die Namen der Mannschaften einblenden.

Wir werden deinen Hinweis an das Redaktions-Team weitergeben.

 

Wie lange nach der Buchung dauert es bis ich die Bundesliga sehen kann?

Das sollte in der Regel innerhalb weniger Minuten freigeschaltet sein. Sollte das bei dir als Festnetz Kunde nicht direkt der Fall sein, so kannst du dich an die Hotline 0800 33 03000 wenden. Die Kollegen können sich das anschauen und dir ein direktes Feedback geben.

 

Ich kann die Konferenz auf meinem Handy sehen. Aber am TV kommt die Fehlermeldung mit der Video-URL. Habe auch nur noch den ersten Spieltag Live zweimal und den zweiten Spieltag einmal Live und einmal mit Abo. Der erste Spieltag wird mir aber nicht mehr mit Abo angezeigt. Was mache ich verkehrt ?

Wenn du vom Fernseher sprichst, meinst du dann Entertain? Da läuft die Konferenz auf den Sky Sport Kompakt Kanälen, die ab Kanal 321 zu finden sind.

 

Ich habe gestern als Entertain Kunde noch kurzfristig das Telekom Sport (Sky) kompakt Abo gebucht. Wie bekomme ich dafür die Programme 321 bis .... in die Senderliste des Media Receiver? Im online Stream lief die Konferenz.

Hast du einmal über die Suche Taste nach dem Sender gesucht? Wahrscheinlich hast du eine eigene Sendereinstellung so dass sich der Sender jetzt auf einen anderen Platz befindet.

 

Individuelle technische Sachverhalten habe ich dabei außenvor gelassen.

 

Viele Grüße

Markus L.

 

 

--------------------------------------

Link korrigiert.

Anja S. Telekom-hilft

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Malte Ho.

wie wäre es mit einem Sticki im Header? Sonst bekommt das ja fast keiner mit, dass man hier Experten fragen kann. Aktuell ist immer noch der Sticki zum älteren Sammelthread bezüglich dieses Theams vorhanden und inzwischen zusätzlich einer zu einer Gerätevorbestellaktion (Smartphone).

Hallo,

 

da das gerade an anderer Stelle bereits diskutiert wird:

"Fußball-Bundesliga: Die Original Sky Konferenzen live"  bedeutet alle Konferenzen, die Sky produziert?

Egal welche Liga?

@falk2010:

Im Paket enthalten sind die Samstagskonferenzen (15:30 Uhr) sowie in englischen Wochen auch die Dienstags- und Mittwochs-Konferenzen der Fußball-Bundesliga. Nicht enthalten sind die Konferenzen der 2.Bundesliga.

 

Gruß
Thomas Gu.

Hallo @Thomas Gu.,

 

vielen Dank für die rasche Antwort.

Vielleicht wäre es gut, das auch in den Angebotsinformationen der Telekom genau so zu beschreiben, denn so wie es derzeit ist halte ich es für missvertändlich.

@Malte Ho. @Thomas Gu.

 

Was ist bitte mit den Rechten die Discovery Inne hält. Also wann reicht ihr/Telekom Eurosport 2 Xtra HD nach? Kommt Eurosport 2 Xtra HD ins Telekom Sport Paket wegen Bundesliga?

 

 In diesem Zusammenhang, wann werden die Kanäle Eurosport 1 HD im HD Start Paket und Eurosport 2 HD im Sport International bereitgestellt?

Hallo,

 

wann wird Telekom Sport StreamOn Partner ?

 

chrisd

Im September im Jahre 2017

@Nanor du hörst von mir wenn nicht 😄

Also solange man nur die Konferenz und nicht einzelne Spiele sehen kann, ist das Paket für Fußball Fans uninteressant. Wieso geht man nicht her, das man sich seinen Lieblingsverein dazubuchen kann.

Weil Sky und Discovery immer noch die Rechte haben und Sky will ja weiterhin Kunden genieren. Das soll nur zum Anfüttern sein damit der Kunde sagt, ok, ich hole mir doch das Sky Sport/Bundesliga Paket

Hallo,

auch wenn ich diese Frage schon mehrfach gefunden habe benötige ich dann doch mal eine Klarstellung, weil ich verschiedene Antworten zu meiner Frage gefunden habe:

a) Gibt es eine App für den Amazon Fire TV ? In der Liveübertragung bei Facebook wurde gesagt, dass dies nicht vorgesehen sei.

b) Sollte dies doch möglich sein, wann kann ich mit der App rechnen ? Eine App auf dem Fire TV ist für mich die beste Möglichkeit das Angebot zu schauen.

c) War bisher Kunde von Basketball und Eishockey. Habe schon das neue Angebot gebucht und schaue es direkt von meiner App auf meinem Smartphone. Besser wäre jedoch Fire TV) :). Wäre es für mich nicht sinnvoller als Nicht-Bayern-Fan und bestehender Sky-Kunde einfach 3 Einzelpakete zu buchen (Fussball, Basketball und Eishockey) und dann eines kostenlos und die beiden anderen für 4,95 EUR zu bekommen, oder ist dies nicht möglich ? 14,95 EUR bringen mich jetzt nicht um, aber Bayern TV werde ich wohl nur sehr selten nutzen Fröhlich Und so würde ich dann ca. 5 EUR sparen Fröhlich

 

Über dem Umweg "KODI" kann man die Telekom Sport App auf dem Fire TV nutzen

 

Man kann nur ein Sport Paket Kostenlos haben. Möchte man mehr muss man zum 9,95 Paket greifen. Also nein, du kannst nicht Basketball,Eishockey und 3 Liga buchen. Es geht nur eins von den dreien oder halt das Telekom Sport Paket für 9,95 mit Sky Kompakt

Sorry, wer oder was ist KODI ?

Danke für den Vorschlag, aber habe die App "Download" schnell wieder von meiner Fire TV entfernt.

 

Kurz nach der Installation gab es erhebliche Probleme mit anderen, bereits installierten Apps.

Ausserdem war die Handhabe sehr kompliziert, was mir die Entscheidung zur Deinstallation sehr leicht machte.

 

Besser ist schon eine richtige App, zumal ich damit (zwar auch nach Anlaufschwierigkeiten) sehr gute Erfahrungen im Bereich Basketball und Eishockey gemacht habe.

 

Noch einmal Danke, aber hoffe auf die richtige App für den Fire TV. Zum einen das es diese gibt und zum anderen das diese auch bald kommt.

 

Gruß

Sorry, habe noch eine Frage:

Was passiert mit den bereits bestehenden Apps für den Fire TV (Basketball und Eishockey) ?

Ist eine weitere Nutzung als Telekom-Sport-Kunde möglich oder werden diese bald eingestellt ?

Entschuldigung für meine schroffe Art, aber dieses Mal bedanke ich mich vorab für die Beantwortung meiner Frage.

@Marcus-M, @Steffen G., @Kathi K.@D.zucker , @a.escherich, @Stefan.T und @Thomas Gu.

 

Ich habe 3 Fragen: 

- Wird auch Eurosport in irgendeiner Art aufgenommen in das Paket? Das sind ja nur 40 Spiele oder so...Oder wird es zumindest ne TV App geben?

- Wird es eine abgespeckte Telekom Sport Variante geben in Zukunft? Also: Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt 9,95€ und eine weitere nur für die Telekom Sport Geschichte für 4,95€ oder 6,95€ (3. Liga, DEL, BBL, FCB TV)...

- Wird es dieses Paket irgendwann auch für nicht Telekom Kunden geben? Bisher gibt es ja die Abstufung 9,95€ und 14,95€ und die alten Pakete waren ja für alle Personen verfügbar.

 

Ansonsten finde ich dieses Paket für mich genau passend bis dahin - einig die Freitagsspiele vermisse ich. Herzlichen Dank dafür.

 

Besten Dank.

 

Ich hole meine Frage (Arbeiten die Experten nur 2-3 Stunden?) von Seite 2 nochmal hoch

 

@Thomas Gu.  @Malte Ho.

 

Was ist bitte mit den Rechten die Discovery Inne hält. Also wann reicht ihr/Telekom Eurosport 2 Xtra HD nach? Kommt Eurosport 2 Xtra HD ins Telekom Sport Paket wegen Bundesliga?

 

 In diesem Zusammenhang, wann werden die Kanäle Eurosport 1 HD im HD Start Paket und Eurosport 2 HD im Sport International bereitgestellt?

Jeder Fußballfan hat seinen Verein und den möchte er dann auch Samstag oder Sonntag schauen. Das geht aber nur mit Sky. Weil in dem Telekom Paket ist leider nur die Konferrenz. Wenn man dieses Paket an den Kunden bringen möchte, wird man es verändern müssen. Sonst wird man keinen erfolg haben.

Hallo... 

Gute Frage.. 

Wenn sollte es bald was werden.. Bundesliga geht bald los..  Hoffe auch das es was wird..  

LG H.N.

Irgendwie stehen hier einige mächtig auf dem Schlauch. Nochmal. Die Bundesliga Rechte gehören Sky und Discovery. Sky will eigene Kunden generieren daher wird man nicht alle Bundesliga Spiele die man Zeigen kann in das Paket von Telekom anbieten. Sky hofft durch dieses Sky Kompakt Paket neue Kunden zu genieren. Sky Kompakt ist zum Anfüttern gedacht damit Leute die sich dafür WIRKLICH Interessieren Sky Bundesliga und/oder Sky Sport sich holen.

 

Da wird es Sky mässig keine Änderung mehr geben im Sky Kompakt Paket


@k.kraemer.1974 schrieb:

Hallo,

auch wenn ich diese Frage schon mehrfach gefunden habe benötige ich dann doch mal eine Klarstellung, weil ich verschiedene Antworten zu meiner Frage gefunden habe:

a) Gibt es eine App für den Amazon Fire TV ? In der Liveübertragung bei Facebook wurde gesagt, dass dies nicht vorgesehen sei.

b) Sollte dies doch möglich sein, wann kann ich mit der App rechnen ? Eine App auf dem Fire TV ist für mich die beste Möglichkeit das Angebot zu schauen.

c) War bisher Kunde von Basketball und Eishockey. Habe schon das neue Angebot gebucht und schaue es direkt von meiner App auf meinem Smartphone. Besser wäre jedoch Fire TV) :). Wäre es für mich nicht sinnvoller als Nicht-Bayern-Fan und bestehender Sky-Kunde einfach 3 Einzelpakete zu buchen (Fussball, Basketball und Eishockey) und dann eines kostenlos und die beiden anderen für 4,95 EUR zu bekommen, oder ist dies nicht möglich ? 14,95 EUR bringen mich jetzt nicht um, aber Bayern TV werde ich wohl nur sehr selten nutzen Fröhlich Und so würde ich dann ca. 5 EUR sparen Fröhlich

 


Hallo @k.kraemer.1974

 

danke für deine Fragen. 

 

Zu a) und b) Wir arbeiten an der Integration unserer Telekom Sport Inhalte in eine FireTV App. Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen - unser Technik Team arbeitet aber mit Hochdruck daran, die App sehr zeitnah (hofffentlich noch im August) bei FireTV zu veröffentlichen.

Zu c) Du genießt als Bestandskunde die weiterhin die Möglichkeit, deine beiden  Sportarten kostenfrei zu sehen. Wenn du jedoch eine weitere Sportart sehen möchtest, gibt es nur die Möglichkeit, die Sport TV Option zu buchen. Da hast du dann auch deutlich mehr Inhalte (Bundesliga Konferenz, Champions League Konferenz, alle Spiele der DKB HBL etc.)

 

Sportliche Grüße

Marcus

Telekom Experte

Hallo @Nanor,

 

danke für deine Unterstützung hier im Forum. Wir möchten jedoch darauf hinweisen, dass die Benutzung über KODI  von uns nicht offiziell unterstützt wird. Wir arbeiten an der Bereitstellung der App frü FireTV.

 

Sportliche Grüße

Marcus

Hallo @chrisd_1,

 

wir haben Telekom Sport bei unseren Kollegen zur Aufnahme in StreamOn angemeldet.

Da sich grundsätzlich jeder Anbieter bei uns für StreamOn anmelden kann und wir unsere eigenen Telekom Contents nicht bevorzugen, stehen wir auf der Warteliste. Wir sind aber optimistisch, dass wir in naher Zukunft mit Telekom Sport bei StreamOn dabei sind.

Unsere Kollegen geben monatlich die neuen StreamOn Partner bekannt..., wir warten schon sehnsüchtig auf die Bekanntgabe für den September und sind optimistisch, dass wir dann mit dabei sind. Fröhlich

 

https://www.telekom.de/hilfe/mobilfunk-mobiles-internet/mobiles-internet-e-mail/streamon/partner-von...

 

Schöne Grüße

@Stefan.T