Fragen zu Telekom Sport? Tauscht euch jetzt mit unseren Experten aus!

Gelöst

Fragen zu Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt? Werdet hier eure Fragen los!

 

 

Bereits im Oktober 2016 & Februar 2017 haben wir uns Experten für die Eishockey- und Basketball Übertragung bei der Telekom in die Community eingeladen, um eure Fragen zu diesem Angebot zu beantworten.

 

Nun folgt die nächste Expertenrunde zum Launch von Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt.

Mit Telekom Sport erlebt ihr alle Spiele der Deutschen Eishockey Liga und der easyCredit Basketball Bundesliga. Dazu mehr Fußball Highlights mit allen Spielen der 3. Liga sowie ausgewählten Top-Spielen der Allianz Frauen-Bundesliga. Und immer FC Bayern.tv live  - Deutschlands erster Klub Channel: 24 Stunden am Tag, 7 Tage die Woche.

Und oben drauf gibt es noch Sky Sport Kompakt:

  • Fußball-Bundesliga: Die Original Sky Konferenzen live
  • UEFA Champions League: Alle Konferenzen und das Finale live
  • Handball-Bundesliga: Alle Spiele der DKB Handball Bundesliga live

TelekomSport_KV_Platform_RZ_4K verkleinert.jpg

 

Seit knapp zwei Wochen haben wir das Produkt nun im Angebot und sind gespannt auf euer Feedback und erste Erfahrungen.

Stellt eure Fragen rund um unser Angebot, egal ob zu den Kosten, künftigen Optionen, oder zu einzelnen Plattformen (Webseite, Apps, Entertain).

 

 

Unsere Experten, @Marcus-M, @Steffen G., @Kathi K.@D.zucker , @a.escherich, @Stefan.T und @Thomas Gu. stehen euch vom 14. bis 20. August 2017 zur Verfügung.

 

Bitte habt etwas Geduld, wenn die Antwort etwas Zeit braucht, da sich auch unsere Experten unter Umständen Rückversichern müssen.

 

Wir wünschen euch eine spannende Zeit und einen konstruktiven Austausch.

 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Community Manager*in

Hallo zusammen,

 

wie immer am Ende unserer Expertenrunden habe ich alle Fragen und Antworten für euch zusammengeschrieben: 

 

„Fußball-Bundesliga: Die Original Sky Konferenzen live"  bedeutet alle Konferenzen, die Sky produziert? Egal, welche Liga?

Im Paket enthalten sind die Samstagskonferenzen (15:30 Uhr) sowie in englischen Wochen auch die Dienstags- und Mittwochs-Konferenzen der Fußball-Bundesliga. Nicht enthalten sind die Konferenzen der 2.Bundesliga.

 

Was ist bitte mit den Rechten die Discovery inne hält. Also wann reicht die Telekom Eurosport 2 Xtra HD nach? Kommt Eurosport 2 Xtra HD ins Telekom Sport Paket wegen Bundesliga? In diesem Zusammenhang, wann werden die Kanäle Eurosport 1 HD im HD Start Paket und Eurosport 2 HD im Sport International bereitgestellt?

Leider können wir zu den Fragen noch keine genaue Auskunft geben, da die Verhandlungen noch nicht abgeschlossen sind und deshalb noch nicht feststeht, ob, wann und in welcher Form die Kanäle kommen. Wir können aber versichern, dass wir versuchen unseren EntertainTV Kunden die bestmöglichen Inhalte zu bieten.

 

Wann wird Telekom Sport StreamOn Partner ?

Wir haben Telekom Sport bei unseren Kollegen zur Aufnahme in StreamOn angemeldet. Da sich grundsätzlich jeder Anbieter bei uns für StreamOn anmelden kann und wir unsere eigenen Telekom Contents nicht bevorzugen, stehen wir auf der Warteliste. Wir sind aber optimistisch, dass wir in naher Zukunft mit Telekom Sport bei StreamOn dabei sind.

 

Gibt es eine App für den Amazon Fire TV ? In der Liveübertragung bei Facebook wurde gesagt, dass dies nicht vorgesehen sei.

Wir arbeiten an der Integration unserer Telekom Sport Inhalte in eine FireTV App. Es gibt noch ein paar Kleinigkeiten zu erledigen - unser Technik Team arbeitet aber mit Hochdruck daran, die App sehr zeitnah (hoffentlich noch im August) bei FireTV zu veröffentlichen.

 

War bisher Kunde von Basketball und Eishockey. Habe schon das neue Angebot gebucht und schaue es direkt von meiner App auf meinem Smartphone (besser wäre jedoch FireTV). Wäre es für mich nicht sinnvoller als Nicht-Bayern-Fan und bestehender Sky-Kunde einfach 3 Einzelpakete zu buchen (Fussball, Basketball und Eishockey) und dann eines kostenlos und die beiden anderen für 4,95 EUR zu bekommen, oder ist dies nicht möglich ? 14,95 EUR bringen mich jetzt nicht um, aber Bayern TV werde ich wohl nur sehr selten nutzen. Und so würde ich dann ca. 5 EUR sparen.

Du genießt als Bestandskunde weiterhin die Möglichkeit, deine beiden Sportarten kostenfrei zu sehen. Wenn du jedoch eine weitere Sportart sehen möchtest, gibt es nur die Möglichkeit, die Sport TV Option zu buchen. Da hast du dann auch deutlich mehr Inhalte (Bundesliga Konferenz, Champions League Konferenz, alle Spiele der DKB HBL etc.).

 

Jeder Fußballfan hat seinen Verein und den möchte er dann auch Samstag oder Sonntag schauen. Das geht aber nur mit Sky. Weil in dem Telekom Paket ist leider nur die Konferenz. Wenn man dieses Paket an den Kunden bringen möchte, wird man es verändern müssen. Sonst wird man keinen Erfolg haben.

Die Sky Bundesliga Konferenzen am Samstag sind für viele Fußball-Fans sehr interessant und wir freuen uns, dass wir unseren Telekom Sport Kunden mit Sky Sport Kompakt ein tolles Angebot zu einem attraktiven Preis ab 9,95 € machen können. Die Rechte für die Bundesliga-Übertragungen liegen bei Sky und Discovery. Eine Sublizensierung von Einzelspielen im Rahmen von Telekom Sport ist derzeit nicht geplant. Du hast aber natürlich auch die Möglichkeit, das Sky Bundesliga Paket mit 572 Einzelspielen als Entertain Kunde zu buchen und dann alle Einzelspiele auf EntertainTV zu sehen.

 

Wird auch Eurosport in irgendeiner Art aufgenommen in das Paket? Das sind ja nur 40 Spiele oder so...Oder wird es zumindest eine TV App geben?

Grundsätzlich führen wir mit vielen Rechteinhabern Gespräche über Sport-Inhalte und möchten unseren EntertainTV Kunden die bestmöglichen Inhalte bieten. Zur Zeit können wir aber nicht sagen, ob die Eurosport (Discovery)-Inhalte integriert werden.

 

Wird es eine abgespeckte Telekom Sport Variante geben in Zukunft? Also: Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt 9,95€ und eine weitere nur für die Telekom Sport Geschichte für 4,95€ oder 6,95€ (3. Liga, DEL, BBL, FCB TV)...

Bis auf Weiteres ist unser Angebot für Telekom Kunden so gestaltet, dass man entweder ein Telekom Sport Paket (3. Liga, Eishockey, Basketball oder FCB.TV) kostenlos (dauerhaft bzw. nach 12/24 Monate für 4,95 €/5,95 €) schauen kann oder das Gesamtpaket Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt ab 9,95 €.

 

Wird es dieses Paket irgendwann auch für nicht Telekom Kunden geben? Bisher gibt es ja die Abstufung 9,95€ und 14,95€ und die alten Pakete waren ja für alle Personen verfügbar.

Die Telekom Sport Einzelpakete 3.Liga, Eishockey, Basketball oder FCB.TV sind auch für Fans ohne Telekom Vertrag ab 9,95 € (FCB.TV für 5,95 €) buchbar. Das Gesamtpaket inkl. der Sky Sport Kompakt Inhalte wird  als besonderer Vorteil nur für Telekom Kunden angeboten. Eine Ausweitung für Fans ohne Telekom Vertrag ist nicht geplant.

 

Ich habe bereits Sky über Entertain gebucht, FALLS ich jetzt noch Telekom Sky Sport Kompakt dazu buche gibt es da ggf. Probleme bei und mit Sky wegen den Daten oder so?

Das kannst du ohne Probleme machen. Du hast dann jedoch zwei Verträge mit uns und Sky.

 

Die dann auch unabhängig voneinander sind? Nicht das ich jetzt Sky Sport Kompakt buche und dann bei meinem bestehenden Sky Vertrag über Entertain zum Beispiel meine Rabatte rausfallen oder sich die Laufzeit ändert?

Nein, diese sind systemisch unabhängig voneinander.

 

Welche Kanäle übertragen die HBL?

Die Inhalte werden auf Sky Kompakt 1-5 übertragen.

 

Gibt es das 1. Wochenende für EntertainTV Kunden, die Sky Sport Kompakt Kanäle, eine kostenlose Testphase? Um mal reinschnuppern zu können.

Es wird keine kostenlose Testphase auf unseren Plattformen geben.

 

Ich hatte damals schon mal gefragt, wo in der neuen App die ganzen Basketball-Details aus der alten App geblieben sind? Es gibt keine Tabellenstände usw.. Als Basketball-App-Nutzer der 1. Stunde muss ich sagen, die Informations-Qualität hat stark gelitten.

In der Tat haben wir die Informationstiefe bei Basketball (und auch bei Eishockey) reduziert. Da wir bei Telekom Sport nun deutlich breiter aufgestellt sind und der Fokus auf sehr vielen Wettbewerben und Live Events gelegt wird, haben wir uns dazu bewusst entschieden. Zum Saisonstart wird es aber natürlich wieder wie gewohnt Spielplan und Tabelle der BBL geben.

 

Wo sind denn die Archive der vergangenen Saisonen abgeblieben? Ich hoffe mal nicht, dass diese auch dem "Breitensport" zum Opfer gefallen sind? Sie werden doch sicher in Kürze in einem "Archiv" wieder abrufbar sein?

Bei den Videos wird es keine Einschränkungen geben. Wie in den letzten Jahren auch, haben wir die Highlights der Playoffs weiter im Archiv. Alle Spiele aller Saisonen hatten wir auch schon zu Telekom Basketball Zeiten nicht mehr.  Wir werden natürlich alle Spiele der kommenden Saison im Archiv haben.

 

Kann die EuroBasket 2017 auch über den Receiver empfangen werden ? Im EPG finden ich hierzu keine Sendedaten und auf Telekom Sport gibt es hierzu keine Info.

Ja, die Spiele werden über die Basketball Kanäle auf Entertain zu sehen sein. Die EPG Daten werden demnächst auch bei Entertain zu sehen sein.

 

Ich bin schon lange Entertain Kunde und habe gelesen im ersten Jahr 3.liga frei.

Als Entertain Kunde ist dies für dich kostenlos. Alle Infos sowie der Link zur Buchung findest du hier: www.telekomsport.de

 

Bitte bei den Spielen einen kleinen Farbstreifen entsprechend den Trikotfarben neben die Namen der Mannschaften einblenden.

Wir werden deinen Hinweis an das Redaktions-Team weitergeben.

 

Wie lange nach der Buchung dauert es bis ich die Bundesliga sehen kann?

Das sollte in der Regel innerhalb weniger Minuten freigeschaltet sein. Sollte das bei dir als Festnetz Kunde nicht direkt der Fall sein, so kannst du dich an die Hotline 0800 33 03000 wenden. Die Kollegen können sich das anschauen und dir ein direktes Feedback geben.

 

Ich kann die Konferenz auf meinem Handy sehen. Aber am TV kommt die Fehlermeldung mit der Video-URL. Habe auch nur noch den ersten Spieltag Live zweimal und den zweiten Spieltag einmal Live und einmal mit Abo. Der erste Spieltag wird mir aber nicht mehr mit Abo angezeigt. Was mache ich verkehrt ?

Wenn du vom Fernseher sprichst, meinst du dann Entertain? Da läuft die Konferenz auf den Sky Sport Kompakt Kanälen, die ab Kanal 321 zu finden sind.

 

Ich habe gestern als Entertain Kunde noch kurzfristig das Telekom Sport (Sky) kompakt Abo gebucht. Wie bekomme ich dafür die Programme 321 bis .... in die Senderliste des Media Receiver? Im online Stream lief die Konferenz.

Hast du einmal über die Suche Taste nach dem Sender gesucht? Wahrscheinlich hast du eine eigene Sendereinstellung so dass sich der Sender jetzt auf einen anderen Platz befindet.

 

Individuelle technische Sachverhalten habe ich dabei außenvor gelassen.

 

Viele Grüße

Markus L.

 

 

--------------------------------------

Link korrigiert.

Anja S. Telekom-hilft

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hallo @k.kraemer.1974,

 

danke für deinen Erfahrunugsbericht. Wir möchten noch einmal darauf hinweisen, dass wir die Variante über KODI nicht unterstützen, d.h. sollte es zu  Problemen beim Streaming kommen, können wir keinen Service leisten. Wir arbeiten stattdessen mit Hochdruck an der Einführung der App für FireTV.

 

Sportliche Grüße

Marcus

 

Hallo @k.kraemer.1974,

 

kein Problem, dafür sind wir da.

 

Perspektivisch wird die Telekom Sport App die bestehenden Baskettball und EIshockey Apps ablösen.

 

 

Sportliche Grüße

Marcus

@Malte Ho. @Marcus-M @Stefan.T

 

Darf man Anfragen warum ihr Fragen Konsequenz Ignoriert? Ich denke es heißt hier fragt die Experten?

 

Also nochmal. Zum Dritten mal

 

Was ist bitte mit den Rechten die Discovery Inne hält. Also wann reicht ihr/Telekom Eurosport 2 Xtra HD nach? Kommt Eurosport 2 Xtra HD ins Telekom Sport Paket wegen Bundesliga?

 

 In diesem Zusammenhang, wann werden die Kanäle Eurosport 1 HD im HD Start Paket und Eurosport 2 HD im Sport International bereitgestellt?

Telekom Experte

Hallo @Dami2,

 

die Sky Bundesliga Konferenzen am Samstag sind für viele Fußball-Fans sehr interessant und wir freuen uns, dass wir unseren Telekom Sport Kunden mit Sky Sport Kompakt ein tolles Angebot zu einem attraktiven Preis ab 9,95 € machen können.

Die Rechte für die Bundesliga-Übertragungen liegen bei Sky und Discovery. Eine Sublizensierung von Einzelspielen im Rahmen von Telekom Sport ist derzeit nicht geplant. Du hast aber natürlich auch die Möglichkeit, das Sky Bundesliga Paket mit 572 Einzelspielen als Entertain Kunde zu buchen und dann alle Einzelspiele auf EntertainTV zu sehen. 

 

Schöne Grüße

Stefan

 

 

 

 

@Nanor deswegen 

 


Bitte habt etwas Geduld, wenn die Antwort etwas Zeit braucht, da sich auch unsere Experten unter Umständen Rückversichern müssen.

 

 

Hätte gerne aber eine Bestätigung von @Malte Ho. @Stefan.T @Marcus-M das sie es überhaupt gelesen haben.

 

Wurde schon bei BNG ignoriert weil die Frage nicht gepasst hat und das muss ja nicht sein. Wenn man schon einen Experten da hat muss man das ausnutzen.

 

 

Aber gut zu wissen das meine Antworten bisher immer stimmten nur das die Experten das etwas länger und präziser Ausdrücken Fröhlich

 

@Nanor Ja eine Antwort sollte man erhalten wobei jetzt schon klar ist wo hingeht aufgrund der Antwort von @Stefan.T auf eine andere Frage.

Telekom Experte

Hallo @Nanor,

 

sorry, wenn Du den Eindruck hast, dass Deine Frage ignoriert wurde. Das ist natürlich nicht so und wir haben uns tatsächlich noch mal bei den Kollegen rückversichert, die in den direkten Gesprächen mit Discovery stehen.

Leider können wir aber zu Deinen Fragen noch keine genaue Auskunft geben, da die Verhandlungen noch nicht abgeschlossen sind und deshalb noch nicht feststeht, ob, wann und in welcher Form die Kanäle kommen.

 

Wir können Dir aber versichern, dass wir versuchen unseren EntertainTV Kunden die bestmöglichen Inhalte zu bieten.

 

Schöne Grüße

Stefan

Schade. Diese Woche startet ja die Bundesliga und Discovery hat ja paar Spiele inne. Schade das Telekom Entertain kunden die wohl dann nicht schauen können Traurig


@Michel89 schrieb:

@Marcus-M, @Steffen G., @Kathi K.@D.zucker , @a.escherich, @Stefan.T und @Thomas Gu.

 

Ich habe 3 Fragen: 

- Wird auch Eurosport in irgendeiner Art aufgenommen in das Paket? Das sind ja nur 40 Spiele oder so...Oder wird es zumindest ne TV App geben?

- Wird es eine abgespeckte Telekom Sport Variante geben in Zukunft? Also: Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt 9,95€ und eine weitere nur für die Telekom Sport Geschichte für 4,95€ oder 6,95€ (3. Liga, DEL, BBL, FCB TV)...

- Wird es dieses Paket irgendwann auch für nicht Telekom Kunden geben? Bisher gibt es ja die Abstufung 9,95€ und 14,95€ und die alten Pakete waren ja für alle Personen verfügbar.

 

Ansonsten finde ich dieses Paket für mich genau passend bis dahin - einig die Freitagsspiele vermisse ich. Herzlichen Dank dafür.

 

Besten Dank.

 


Hallo @Michel89,

 

danke für Deine Fragen.

zu a): Grundsätzlich führen wir mit vielen Rechteinhabern Gespräche über Sport-Inhalte und möchten unseren EntertainTV Kunden die bestmöglichen Inhalte bieten. Zur Zeit können wir aber nicht sagen, ob die Eurosport (Discovery)-Inhalte integriert werden. 

zu b): Bis auf weiteres ist unser Angebot für Telekom Kunden so gestaltet, dass man entweder ein Telekom Sport Paket (3. Liga, Eishockey, Basketball oder FCB.TV) kostenlos (dauerhaft bzw. nach 12/24 Monate für 4,95 €/5,95 €) schauen kann oder das Gesamtpaket Telekom Sport mit Sky Sport Kompakt ab 9,95 €. 

zu c) Die Telekom Sport Einzelpakete 3.Liga, Eishockey, Basketball oder FCB.TV sind auch für Fans ohne Telekom Vertrag ab 9,95 € (FCB.TV für 5,95 €) buchbar. Das Gesamtpaket inkl. der Sky Sport Kompakt Inhalte wird  als besonderer Vorteil nur für Telekom Kunden angeboten. Eine Ausweitung für Fans ohne Telekom Vertrag ist nicht geplant.

 

Viel Spaß mit der ersten Sky Bundesliga Konferenz am Samstag auf Telekom Sport...Fröhlich

Ich habe bereits Sky über Entertain gebucht, FALLS ich jetzt noch Telekom Sky Sport Kompakt dazu buche gibt es da ggf. Probleme bei und mit Sky wegen den Daten oder so?! Schöne Grüße...

Telekom Experte

Hallo @Sö_Wa,

 

das kannst du ohne Probleme machen. Du hast dann jedoch zwei Verträge mit uns und Sky.

 

Sportliche Grüße

Marcus

 

Die dann auch unabhängig voneinander sind? Nicht das ich jetzt Sky Sport Kompakt buche und dann bei meinem bestehenden Sky Vertrag über Entertain zum Beispiel meine Rabatte rausfallen oder sich die Laufzeit ändert?!

Telekom Experte

Hallo @Sö_Wa,

 

nein, Diese sind systemisch unabhängig voneinander.

 

Sportliche Grüße

Marcus

Danke für deine Antwort. Vielleicht wird es ja doch noch irgendwann  möglich sein. 

Ich gehe auch davon aus, das sich noch einiges ändert.  Ob Sky oder Discovery, sicher haben die die Verträge abgeschlossen und wollen ihr Produkt verkaufen.  Aber wenn man sich noch einen dritten oder vierten mit ins Boot nimmt, kann man sich auch Kosten teilen.

Welche Kanäle übertragen die HBL?

Hallo @horst_wockenfuss,

 

wie @Nanor richtig schreibt, werden alle Sky Sport Kompakt Inhalte über die Sender Sky Sport Kompakt 1-5 gezeigt.

 

Sportliche Grüße

Marcus

@Marcus-M

Gibt es das 1. Wochenende für EntertainTV Kunden, die sky sport kompakt Kanäle, eine kostenlose Testphase? Um mal reinschnuppern zu können 😄

Ähnlich wie ihr das für die Bestandskunden mit der 3. Liga bis zum 31. August gemacht habt?

Nein. Es ist keine Test Phase oder Kostenlose Phase Geplant


@Hockey-Mike schrieb:

@Marcus-M

Gibt es das 1. Wochenende für EntertainTV Kunden, die sky sport kompakt Kanäle, eine kostenlose Testphase? Um mal reinschnuppern zu können 😄

Ähnlich wie ihr das für die Bestandskunden mit der 3. Liga bis zum 31. August gemacht habt?


Hallo @Hockey-Mike,

 

wie @Nanor schon richtig gesagt hat, wird es keine kostenlose Testphase auf unseren Plattformen geben.

 

Sportliche Grüße,

Steffen G.

Na da freuen sich aber mal alle Bestandskunden so richtig, vorallem wenn man schon ein sky Buli Abo hat Doof

Und wie. Die Springen doch glatt im Dreieck Fröhlich

Ich hab da mal eine Frage,

ich hatte Basketball und Eishockey als Entertainkunde kostenlos abonniert. Ich hatte dann wegen der 3 Liga Kontakt per Chat wegen des abonnieren. Da hieß es ich muss Basketball und Eishockey einstweilen deaktivieren um 3 Liga sehen zu können, was ich auch tat. Nun dauert das Ganze schon fast 1,5 Monate an und diese Störung ist immer noch vorhanden wie mir die Beschwerdestelle mitteilte. Ich hoffe schon stark das mein Urzustand sprich Basketball und Eishockey dann mit der 3 Liga kostenlos freigeschaltet wird. Wie lange dauert diese Störung noch an?