Freischaltung Big TV erfolgt nicht

Gelöst

Moin,

ich habe am 11.2.2018 Big TV zu meinem Entertain zugebucht. Eine Auftragsbestätigung kam umgehend mit Termin 12.02.2018.

Gestern Abend sagte mir der Mitarbeiter an der Hotline es könne bis 24Uhr dauern und wenn es heute nicht freigeschaltet ist möchte ich mich bitte nochmals melden.

Keine Freischaltung und nochmals die Hotline angerufen und da sagte man mir der Auftrag steht zur Nachbearbeitung.

Die Mitarbeiter waren wirklich sehr freundlich aber geholfen werden konnte mir nicht.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Hier das aktuelle Update.

Gerade Anruf bekommen vom Service, in meiner Region findet eine technische Umstellung statt. Diese blockiert offene Aufträge bis 23.2.2018.

Das ist doch mal eine vernünftige Auskunft.

Vielen Dank für die schnelle Reaktion und grosses Danke an die Mitarbeiter der Kundenhotline für ihre freundliche Art und die Geduld.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Solange dauert das nicht , es kann höchstens sein das noch ein offener Auftrag alles behindert. Hast Du den MR schon mal Neu gestartet ??

Erstmal Danke für den Tipp.

Habe ich bereits mehrfach gemacht. Router neu gestartet und dann Mediareceiver am Netzschalter aus und wieder an geschaltet.

 Ich habe das Paket BigTV heute morgen ca. 10:00 Uhr bestellt.

Mal sehen wie lange es bis zur Freischaltung dauert.

Es gab mal Zeiten,da hat es nicht mal 30 min. gedauert bis zur Freischaltung.

Die gibt es nicht mehr, die Regel beträgt ca. 5 Min.Überglücklich

Schön wäre es. 

Vielleicht kann sich jemand vom Telekom Team die Sache mal ansehen. 

Moin,

habe eben nochmals mit der Hotline telefoniert.

Auftrag steht auf Nacharbeitung, Datenfehler.

Termin jetzt laut Mitarbeiter der 23.2.2018.

Das ist etwas ärgerlich.

Vorallem das der Kunde nicht informiert wird.

Meine Frage an das Team: lässt sich das beschleunigen?

 

Nein ich habe keine weiteren offenen Aufträge.

Wenn das aber 1-2 x in Auftrag gegeben wurde ist das auch ein offener und dann überschneidet sich das (leider )

Eigentlich ist es nur einmal gebucht worden. Der Mitarbeiter an der Hotline konnte mir leider auch nicht genau sagen wo es hackt.

 

Hab das gleiche Problem. Schaltung sollte am 13.02. geschehen sein (Dauer ~1Woche). 

Nix ist passiert. Keine Benachrichtigung bis auf Auftragsbestätigung.

 

Am 14.02. konnte ich über den MR400 erneut das BigTV Angebot beauftragen. Auftragsbestätigung sagt: Schaltung am 19.02.2018

 

mal sehen ob das diesmal klappt.

Ich drücke die Daumen.

Derweil habe ich mich beschwert bei der Telekom. Die Mitarbeiter an der Hotline können nichts dafür, sie können auch nur eingeschränkt ins System sehen.

Was mich ärgert ist das ich keinerlei Informationen bekomme und Termine einfach verstreichen.

Habe aber keine große Hoffnung das es eine Reaktion gibt. 

Hatte gehofft die Kollegen vom Telekom Hilft Team würden helfen.

 

 

Hier das aktuelle Update.

Gerade Anruf bekommen vom Service, in meiner Region findet eine technische Umstellung statt. Diese blockiert offene Aufträge bis 23.2.2018.

Das ist doch mal eine vernünftige Auskunft.

Vielen Dank für die schnelle Reaktion und grosses Danke an die Mitarbeiter der Kundenhotline für ihre freundliche Art und die Geduld.

Was heißt denn "in meiner Region"? Kannst du das, mit Rücksicht Datenschutz, etwas genauer definieren?

Kleinstadt zwischen Rostock und Kühlungsborn. 

Schön/Schade. Nicht mal annähernd meine Region.
Bin gespannt, was bei mir letztendlich das Problem sein wird.

Es geht darum das sich die Router selbständig über den jeweiligen Anschluss die Infos ziehen bei der Telekom. Keine Dateneingabe mehr nötig. 

Hoffe dein Termin klappt. Ich darf noch bis zum 23- 24 Februar warten. 

Jetzt habe ich wenigstens eine Erklärung. 

Immer diese Ausreden,aber das kennen wir ja schon.