Freischaltung Sky Gratisabo

Hallo zusammen,

 

ich warte nun schon seit einiger Zeit auf die Freischaltung meines Sky Abos für Magenta TV. Am gestrigen Tag habe mich dann direkt an Sky gewendet, da laut Telekom Chat Beratung der Fehler auf Seiten von Sky liegt. Beim Anruf wurde mir mitgeteilt, dass meine Kundendaten nicht einmal an Sky weitergeleitet wurden und somit keine Freischaltung erfolgen kann. Außerdem sagte mir der freundliche Sky Mitarbeiter, dass ich alles andere als ein Einzelfall wäre und viele diese Probleme hätten.

 

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden und ich verpasse nach dem Topspiel des vergangenen Samstags nicht auch noch die Champions League Highlights dieser Woche.

 

Beste Grüße

Tobit


@tobit.berg  schrieb:

Hallo zusammen,

 

ich warte nun schon seit einiger Zeit auf die Freischaltung meines Sky Abos für Magenta TV. Am gestrigen Tag habe mich dann direkt an Sky gewendet, da laut Telekom Chat Beratung der Fehler auf Seiten von Sky liegt. Beim Anruf wurde mir mitgeteilt, dass meine Kundendaten nicht einmal an Sky weitergeleitet wurden und somit keine Freischaltung erfolgen kann. Außerdem sagte mir der freundliche Sky Mitarbeiter, dass ich alles andere als ein Einzelfall wäre und viele diese Probleme hätten.

 

Ich hoffe hier kann mir geholfen werden und ich verpasse nach dem Topspiel des vergangenen Samstags nicht auch noch die Champions League Highlights dieser Woche.

 

Beste Grüße

Tobit


@tobit.berg  Der Code kommt 14 Tage nach Bereitstellung direkt von sky per Email und meistens im Spam Ordner 

@Thunder99Aber laut Sky erflgt die Freischaltung auf meinem Receiver über die Telekom. Und 14 Tage ist doch für einen Mausklick eine recht lange Wartezeit.


@tobit.berg  schrieb:

@Thunder99Aber laut Sky erflgt die Freischaltung auf meinem Receiver über die Telekom. Und 14 Tage ist doch für einen Mausklick eine recht lange Wartezeit.


@tobit.berg  Die Freischaltung auf den MR schon, aber der Code kommt von Sky schließlich läuft der Vertrag auch mit Sky und nicht mit der Telekom. 

Gelöschter Nutzer

Sobald dein Auftrag im System in den Bestand übergegangen ist, wird das an Sky übermittelt. Sky generiert dann innerhalb von 7 Tagen ab dem Bereitstellungstermin einen Gutscheincode, den du per E-Mail erhälst.

 

Solltest du den Code nach 7 Tagen nicht erhalten haben, dann kannst du am schnellsten in den Chat (www.telekom.de/chat) gehen und das dort schildern. Dir wird die 12 Monate kostenfrei Aktion dann von den Mitarbeitern nachgebucht.

 

Die Freischaltung erfolgt, sobald die Auftragsbestätigung von Sky bei dir ist innerhalb von 24-48 Stunden. In der Regel ist es aber so, dass es nur 1-2 Stunden dauert und du nach einem Neustart des Media Receiver Sky dann nutzen kannst Fröhlich Das übernimmt halt ganz automatisiert das System von Sky über eine Schnittstelle.

 

@tobit.berg , sag explizit, dass du die Sky 12 Monate Free Aktion in Anspruch nehmen möchtest (MagentaTV Neukunden erhalten das alle) Das sollten aber auch die Mitarbeiter im Chat wissen...

@Gelöschter NutzerIch habe eine E-Mail von der Telekom bekommen mit dem Betreff "Ihr Gutschein-Code für 12 Monate Sky inklusive". Allerdings wird hier nur aufgeführt welche Dienste von der Telekom angebotne werden und kein Code für mein Sky Abo. Was genau soll diese Mail mir also mitteilen?

Gelöschter Nutzer

@tobit.berg Wann wurde der Anschluss denn bereitgestellt? Die E-Mail kommt ja innerhalb von 7 Tagen nach der Bereitstellung. 

In der E-Mail sollte ein Link und ein personalisierter Voucher-Code sein. Wenn du das in der Mail nicht findest, dann mach es wie geschildert. www.telekom.de/chat 

Das geht echt fix, es wird kontrolliert ob die Option bei dem Auftrag hinzugefügt wurde, wenn ja dann wird das über das interne Sales-Frontend gebucht - für 12 Monate kostenfrei. (Also Sky Starter+1 Paket nach Wahl). Die Einzelheiten erfährst du dann im Chat wenn du noch Fragen hast. Die Freischaltung dürfte dann maximal 1-2 Stunden dauern Fröhlich

Telekom hilft Team
Hallo @tobit.berg,

vielen Dank für deinen Beitrag hier und herzlich willkommen in der Community.

Ich freue mich, dass du deinen Anschluss über uns hast. Im System sehe ich, dass die SKY-Inhalte
jetzt zu deinem Tarif gebucht wurden.

Mit freundlichen Grüßen
Manuel D.