Freischaltung Sky auf Entertain

Gelöst

Hallo,

leider funktioniert die Freischaltung von Sky über Entertain nicht. Von Sky habe ich eine Bestätigung erhalten, es wäre freigeschaltet. Am Montag habe ich im Kundencenter der Telekom angerufen und mir wurde gesagt, es würde am nächsten Tag funktionieren. Bis dato ist leider nix passiert. Was kann ich noch tun???

Vielen Dank im Voraus!

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team

Hi @Trothe,

tut mir leid, dass Sie an der Hotline so eine Odyssee gemacht durchgemacht haben. So soll es natürlich nicht sein und dafür möchte ich mich auch bei Ihnen entschuldigen.

Dank Ihrer Kundendaten, war die Sache eigentlich ganz einfach. Ich habe eben bei Sky angerufen und nachgefragt, was nun Stand der Dinge ist. Eine nette Mitarbeiterin hat mich dann offen und ehrlich gesagt, dass der Vertrag noch nicht unter IPTV aktiviert war. Deshalb haben wir auch keinen Freischaltungsauftrag bekommen.

Nun wissen Sie zumindest, warum es so lange gedauert hat.

Am Ende kann ich Ihnen sogar noch die Lösung auf dem Silbertablett servieren. Ich habe Ihre Sky Pakete nun aktiviert. Sie können alles schauen, was Sie auch gebucht haben. Der nächste Filmabend oder die Bundesliga, kann kommen.

Viel Spaß mit Sky. Fröhlich

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Sandra.H,

schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Lachend

Leider gibt es seit ein paar Tagen ein Schnittstellen Problem zwischen Sky und uns. Deshalb funktionieren die Freischaltungen leider nicht. Unsere IT arbeitet an der Lösung. Wie lange es noch dauern wird, kann ich auch nicht sagen und will auch nichts versprechen, tut mir leid.

Liebe Grüße Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Sandra.H,

 

 du kannst zur schnelleren Bearbeitung durch das Team https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Wir-sind-Telekom-hilft/ba-p/3112149 bitte dein Profil befüllen (siehe Signatur unter meinem Text).

 

Ist denn noch ein weiterer Auftrag in deinem Telekom- Auftragsstaus "in Bearbeitung"?

Alle Aufträge sind abgeschlossen. Was mich wundert von Sky steht im Auftragstatus nichts drin?!

Gelöschter Nutzer

@Sandra.H,

 

immer mal wieder kann es zu Übermittlungsproblemen kommen.

Ich werde dein Anliegen eskalieren (einen Teamie rufen) Zwinkernd

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Sandra.H,

schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Lachend

Leider gibt es seit ein paar Tagen ein Schnittstellen Problem zwischen Sky und uns. Deshalb funktionieren die Freischaltungen leider nicht. Unsere IT arbeitet an der Lösung. Wie lange es noch dauern wird, kann ich auch nicht sagen und will auch nichts versprechen, tut mir leid.

Liebe Grüße Steffi B.

Hallo, wenn doch angeblich ein Schnittstellenproblem besteht, wie kann es sein, dass bei anderen die Freischaltung heute funktioniert??? Traurig

Telekom hilft Team
@Sandra.H warum es bei anderen funktioniert und bei Dir nicht, kann ich nicht beantworten. Fakt ist, dass diverse Aufträge von Sky an uns nicht übermittelt werden. Diese landen dann auf der sogenannten Klärfallliste und wird von Sky im Backoffice bearbeitet.

Grüße Anne W.

Hallo Anne,

Danke für deine Antwort, deswegen ist die Sky Bestellung in meinem Auftragsstatus auch nicht ersichtlich. Wie soll ich mich jetzt verhalten, abwarten und Tee trinken oder mich an Sky wenden? 

Gruß Sandra

 

Gelöschter Nutzer

@Sandra.H,

 

abwarten Zwinkernd

Wird mir wohl nix anderes übrig bleiben, schöner Mist. Ist doch schon ärgerlich, wenn du für eine Leistung bezahlst die du gar nicht hast. Weinend

@Sandra.H im Moment hilft hier leider nur warten. Denn erst wenn das geklärt ist und die Übermittlung geklappt hat, können die Pakete gebucht werden.

Grüße Anne W.

Habe auch das Problem schon jetzt seit 2 Wochen und es ist immer noch keine Freischaltung in Sicht. Habe einen Neuvertrag am 08.10.18 gemacht und es ist noch immer nicht freigeschaltet.  Wie lange dauert das noch!?????

 

Telekom hilft Team
Hallo @TM1307 wie lange es jetzt noch im Detail dauert kann ich Dir nicht sagen. Heute hat uns die Info erreicht, dass das Softwareproblem bei Sky behoben ist und jetzt alle Aufträge nach und nach abgearbeitet werden. Daher sollte hier schon zeitnah was passieren.

Grüße Anne W.

Danke habe die Freischaltung mittlerweile erhalten.

So langsam bekomm ich die Krise, seit Anfang Oktober soll Sky bereits freigeschaltet sein, bis heute Fehlanzeige. Letzte Woche bei Sky angerufen, die Techniker wären dran, aber immer noch nix. Man hört immer nur Geduld, die habe ich nach ca. 3 Wochen wohl bewiesen, irgendwann ist meine Geduld auch mal am Ende. Wütend

Moin,

sind die Probleme denn mittlerweile beseitigt?

ich komme bei dem Versuch Sky auf Entertain umzustellen nur bis zu der Maske in der ich Anrede, Name usw. eintragen muss, was leider in den ersten drei Zeilen nicht möglich ist und deshalb immer ein Fehler bringt.

 

vg

Thorsten

Telekom hilft Team
Mhh, dass hört sich nach einem anderen Fehler an @Trothe.

Aber erst einmal herzlich willkommen. Fröhlich

Hast du mal einen anderen Browser ausgetestet? Kannst du den Antrag damit abschicken? Oder soll ich das für dich übernehmen?

Gruß
Sören M.

Moin Sören,

 

ich hatte das mit diversen Browsern probiert...

Habe heute mit einer Kollegin von Dir telefoniert, die hat das schon übernommen.

 

vg

Telekom hilft Team
Sehr schön, dann geht läuft jetzt alles in die richtigen Bahnen. Zwinkernd

Gruß
Sören M.

Das ist wirklich das letzte wie man bei der Servicehotlie der Telekom behandet wird....

Innerhalb der letzten zwei Wochen habe ich jetzt bestimmt 8 Stunden in der Warteschleife der "Servicehotline", bin mindestens 10 mal aus der Leitung geflogen, Habe fünf mal gesagt bekommen das Sky bald läuft und nach mittlerweile fast 2 Wochen habe ich immer noch kein Bild!!! Das einzige was funktioniert hat, ist das Sky noch am selben Tag die Smartcard deaktiviert hat.

Wie geht das jetzt weiter, habe am Telefon leider keinen brauchbaren Vorschlag bekommen?

Gelöschter Nutzer

@Trothe,

 

ist noch ein weiterer Auftrag in deinem Telekom- Auftragsstatus "in Bearbeitung"?

Nein
Gelöschter Nutzer

@Trothe was willst jetzt machen? Umstellung der Empfangsart?

Sky ist überfordert nicht die Telekom. Die Zirkus ist angegangen seit der Übernahme von Sky. https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Empfangsart-von-Sky-auf-Entertain-wechseln/ta-p/2782342

 

Da dein Profil ergänzt ist kann dich das Teami von @Telekom hilft Team kontaktieren 

Darüber verlängere ich aber mein vorhandenes Abo um 12 Monate...
Und zu welchem Preis???