Freischaltung Sky via Entertain

Gelöst

Hallo.

Ich habe heute das Sky entertain und Cinema Paket gebucht. Ich der Information steht das die Freischaltung bis zu 1 Stunde dauert. Bis jetzt funktioniert es leider immer noch nicht.

Wie lange muss ich ca noch warten?

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @helena.choma,

da der Auftrag zu dem MagentaEINS Vorteil systemseitig noch nicht komplett abgeschlossen ist, konnte der Auftrag für die Zubuchung von Sky noch nicht erfolgen. Ich habe nun die Bereinigung angestoßen, so dass im nächsten Schritt dann Sky hinzugebucht werden kann.

Viele Grüße
Maria W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Hast Du schon mal den MR neu gestartet ?? manchmal hilft das schon.

 Ja. Gerade nochmal aber leider hat es nicht geholfen 

Wie ist der denn MR mit dem Router verbunden ??

Der MR und der Router sind mit dem mitgelieferten Kabel verbunden 

Ein Anruf wäre die schnellste Lösung oder Du wartest auf das Team. Vervollständige dazu mal Dein Profil

Okay habe ich gemacht. Vielen Dank für die Hilfe 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @helena.choma,

da der Auftrag zu dem MagentaEINS Vorteil systemseitig noch nicht komplett abgeschlossen ist, konnte der Auftrag für die Zubuchung von Sky noch nicht erfolgen. Ich habe nun die Bereinigung angestoßen, so dass im nächsten Schritt dann Sky hinzugebucht werden kann.

Viele Grüße
Maria W.

 Ah okay. Vielen Dank dafür

Glaube aber bitte niemals der Aussage, dass die Buchung von Sky nur etwa eine Stunde dauern würde.
Erst wird ein Vertrag mit Sky geschlossen und du wirst dort als Kunde angelegt. Dann erfolgt erstmal die Freischaltung des Vertrages und anschließend die Freischaltung über Entertain.
Alles in allem dauert das etwa 2-5 Werktage Doof
Guten Abend @helena.choma,

ich habe nun den MagentaEINS TV Vorteil erneut gebucht, in Ihrem Kundencenter sollten Sie nun den Auftrag sehen. Wenn dieser im Bestand ist, können Sie selbstständig SKY hinzubuchen.

Viele liebe Grüße
Maria W.

 Mittlerweile wurde alles geklärt und freigeschaltet. 

Vielen Dank für die zahlreiche Hilfe 

das dauert locker 14 Tage. Ich wollte Sky auch buchen, habe dann insgesamt 4x anrufen müssen. Nach über einer Woche hieß es, JETZT hätten sie es an die Telekom weitergeleitet usw. Aber es dauert nochmal 4 bis 6 Werktage.... Daraufhin habe ich den Vertrag widerrufen

Es liegt halt an Sky, wie lange die brauchen, um einen neuen Vertrag/Kunden anzulegen. Durch etwaige Bonitätsprüfungen ect. kann sich dieser Vorgang auch noch verzögern.
Sobald Sky jedoch alles geklärt hat und die gebuchten Pakete aktiviert hat, dauert die Freischaltung über die Telekom nur noch einige Stunden (es sei denn, es sind noch Aufträge im System, die die Freischaltung blockieren). IdR geschieht dies noch am selben Tag (sobald der Auftrag von Sky vorliegt).
Hallo @u.deters,

herzlich willkommen in der Community.

Pauschal kann man es nicht sagen, dass es "locker" 14 tage dauert. Das hängt von mehreren Faktoren ab. Schade eigentlich, dass Sie es nicht abwarten konnten. Zwinkernd

Gruß
Sören M.

14 Tage warte ich nicht auf eine Freischaltung. Die meisten Angebote werden innerhalb weniger Minuten freigeschaltet. Und auf Facebook hat man mir in einer Sky-Gruppe schon prophezeit, dass es so lange dauern wird. Also eine Ausnahme ist das nicht!

Sky ist ja auch kein Angebot der Telekom was intern nur freigeschaltet werden muss. So etwas funktioniert tatsächlich innerhalb von Sekunden.
Sky ist ein eigenständiges Unternehmen. Wenn du Sky beauftragst ist das genauso, als würdest du bei Sky selbst einen neuen Vertrag abschließen. Dir wird eine Kundennummer zugewiesen, dann werden einige Dinge geprüft, anschließend die gebuchten Pakete aktiviert und der Zugang zu den Sky Diensten (Kundencenter, SkyGo ect) angelegt. Anschließend wird die Telekom damit beauftragt, dir die gebuchten Sender freizuschalten Zwinkernd Diese Freischaltung wird dann normalerweise innerhalb weniger Stunden ausgeführt - also kein Grund zur Beanstandung.

Wenn du Sky direkt über deren Webseite bestellst, ist der Prozess der gleiche und dauert auch genau so lange Lachend Nur mit dem Unterschied, dass nicht die Telekom mit der Freischaltung beauftragt wird, sondern dir ein Sky Receiver mit Smartcard zugeschickt wird, den du dann an einem Sat oder Kabelanschluss verwenden kannst.

Ich verstehe nicht, warum das so problematisch sein soll?!

PS: Bei mir hat der gesamte Prozess gerade einmal 4 Tage gedauert. Also 4 Tage von der Bestellung bis zur tatsächlichen Verfügbarkeit der Sender Lachend
@Dominik Letica schade, dass ich dir für deinen Beitrag nur ein Kudo vergeben kann. Dafür hättest du alleine schon von mir 100 bekommen. Du sprichst mir aus der Seele. Zwinkernd

Gruß
Sören M.

Schön für dich, dass es nach 4 Tagen eingerichtet war. Ich hatte am Freitag bestellr, am Dienstag die Vertragsbestätigung mit Kundennummer etc. Am Freitag hat es geheißen:".... wir geben es JETZT nochmal an die Telekom, das dauert aber bis zur endgültigen Freischaltung noch einmal 4 bis 8 Werktage...." und solange warte ich halt nicht. Das dauert mir zu lange, dann bleib ich halt bei Maxdome, auch gut... 

Wessen "Schuld" es im Endeffekt ist, ist mir völlig egal, so lange warte ich nicht und fertig. 

Gebucht habe ich im Übrigen direkt über den Media Receiver. Problemlos...