Freischaltung sky

Gelöst

Hallo ich habe Am Freitag Sky dazu gebucht. Und es ist nun fast eine Woche rum und bei mir geht Sky immer noch nicht. 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Hallo @Rakaldo2018 @tommy1988,

ich bin einfach mal an die Sache ran gegangen unter der Motto: Geht nicht, gibts nicht. Zwinkernd

Also hab ich mir eure beiden Datensätze aufgerufen und bei Sky angerufen. Mit ein wenig Überzeugungsarbeit kann ich euch beiden die frohe Botschaft überbringen und sagen: Eure Pakete habe ich gerade gebucht und freigeschaltet.

Viel Spaß mit Sky und ich hoffe auf positives Feedback von euch. Zwinkernd

Gruß
Sören M.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @tommy1988,

schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Lachend

Leider gibt es seit ein paar Tagen ein Schnittstellen Problem zwischen Sky und uns. Deshalb funktionieren die Freischaltungen leider nicht. Unsere IT arbeitet an der Lösung. Wie lange es noch dauern wird, kann ich auch nicht sagen und will auch nichts versprechen, tut mir leid.

Liebe Grüße Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@tommy1988,

 

noch ein weiterer Auftrag in deinem Telekom- Auftragsstatus "in Bearbeitung"?

MR nach wenigen stromlosen Minuten neu gestartet?

@Gelöschter Nutzer wie meinen sie das jetzt? Sorry bin jetzt nach Hause gekommen von der Arbeit. 

Gelöschter Nutzer

@tommy1988,

 

Sky kann erst freigeschaltet werden, wenn alle vorangegangenen Aufträge "abgeschlossen" sind.

Möglicherweise ist Sky schon freigeschaltet, die Sender werden manchmal erst nach einem MR- Neustart sichtbar.

Achso , also mein MR hab ich gerade nochmal für 1-2 Minuten vom Strom genommen und nochmal getestet. Die Sky Sender gehen immer noch nicht. Ich hab auch schon mit Sky telefoniert und laut Aussage bin ich da schon freigeschalten es soll an der Telekom liegen wurde zu mir gesagt. 

Gelöschter Nutzer

@tommy1988,

 und dein Telekom- Auftragsstatus? Noch etwas "in Bearbeitung"?

Keine Ahnung, kann ich das irgendwo einsehen? 

Bei mir steht da nichts das da was in Bearbeitung ist 

Gelöschter Nutzer

@tommy1988,

 

gut, dass dein Profil schon befüllt ist.

Ich werde dein Anliegen eskalieren (einen Teamie rufen, warten kann aber bis morgen dauern) Zwinkernd 

Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @tommy1988,

schön, dass du dich in unserer Community gemeldet hast. Lachend

Leider gibt es seit ein paar Tagen ein Schnittstellen Problem zwischen Sky und uns. Deshalb funktionieren die Freischaltungen leider nicht. Unsere IT arbeitet an der Lösung. Wie lange es noch dauern wird, kann ich auch nicht sagen und will auch nichts versprechen, tut mir leid.

Liebe Grüße Steffi B.

@Gelöschter Nutzer Danke schön 

@Steffi B. Danke schön für die Infomationen. Also muss ich noch etwas Geduld haben bis mein Sky dann bei mir Funktioniert 😕

Na klasse....
Und ich habe heute Mittag die Umbuchung meines Sky-Vertrages auf Entertain beauftragt.

Wenn ich im Eingangspost lese, dass der Kunde es schon vor 5 Tagen beauftragt hat und es bis heute noch nicht funktioniert (nach fast einer Woche), kann man sich ja nur wieder ausmalen in welchem Schneckentempo das Problem - auch seitens von Sky - wieder gelöst wird.

Immer diese unausgereifte technische Quark. Wenn ich das nicht ordentlich gebacken bekomme, dann kann ich sowas nicht anbieten. Das Forum (und das von Sky) sind ja voll mit Freischaltungs-/Umbuchungsproblemen - und einige Threads sind ja schon Jahre alt. Und schon vor Jahren war die "Schnittstelle" das Problem....

Man, man, man....

 

(Sorry, musste jetzt mal ein bisschen meckern und meine schlechte Laune etwas im Forum auslassen. Hatte heute einen echt blöden Tag.... Also nichts für ungut. ;))


@Rakaldo2018  Naja  kann man halt nicht ändern. Da steckt man halt nicht drine in die Technik.  Ich hoffe nur das jetzt in kurzer Zeit die Probleme gelöst werden. 

@Steffi B.

Wann hört das bitte endlich auf, hier die Ursache "Ist kaputt wir wissen nicht mal man es wieder gehen könnte" als Lösung zu markieren?

Falls das eine Vorgabe zur Erhöhung der Lösungsquote sein könnte, kann man das bitte mal eskalieren, für die Kunden ist das sehr unangenehm und verringert den Komfort des Forums deutlich.

Ich muss sagen für mich ist das noch nicht gelöst da mein Sky immer noch nicht freigeschalten ist. Ich bezahle Geld für Dienste die ich zur Zeit nicht Nutzen kann. Ich warte nun schon seit 1 Woche auf die Freischaltung. 

Lösung
Hallo @Rakaldo2018 @tommy1988,

ich bin einfach mal an die Sache ran gegangen unter der Motto: Geht nicht, gibts nicht. Zwinkernd

Also hab ich mir eure beiden Datensätze aufgerufen und bei Sky angerufen. Mit ein wenig Überzeugungsarbeit kann ich euch beiden die frohe Botschaft überbringen und sagen: Eure Pakete habe ich gerade gebucht und freigeschaltet.

Viel Spaß mit Sky und ich hoffe auf positives Feedback von euch. Zwinkernd

Gruß
Sören M.

@Sören M.  Jetzt ist für mich die Sache gelöst. Sky funktioniert jetzt. Nun bin ich wieder ein Zufriedener Kunde Danke schön. 

@Sören M.
Hallo Sören,

erstmal danke.

Irgendetwas scheint bei mir noch nicht ganz zu stimmen. Die gebuchten Sky-Sender sind zwar hell, aber z.B. die Cinema-Kanäle stehen mir nur als SD zur Verfügung, obwohl mein Vertrag die HD-Premium Option beinhaltet. Genauso wie z.B. Disney Cinemagic nur in SD . Sobald ich manuell auf HD umstelle, erscheint die Hinweistafel, dass man das entsprechende Paket dafür buchen soll. Aber ich habe ja die HD-Option von Sky schon.

Könntest da bitte nochmal rüber schauen?

@tommy1988 super, freut mich zu hören, dass du jetzt zufrieden bist. Fröhlich

Gruß
Sören M.
@Rakaldo2018 stimmt. Ich habs nachgebucht. Nun sollte auch alles in HD sein. Teste es bitte einmal und sag mir bescheid, ob alles funktioniert ja?

Gruß
Sören M.

Danke @Sören M. - jetzt passt alles. Fröhlich

@Sören M.  Ich muss mich jetzt auch nochmal melden bei mir ist das gleiche ich hab auch das Premium HD und bekommen die sender nur in SD 

@tommy1988 lt Sky ist bei dir leider kein HD dabei. Traurig

Gruß
Sören M.