Freischaltung von Sky Paketen auf Entertain

Gelöst

Hallo, 

ich habe vor kurzem meinen Vertrag auf Magenta L umgestellt. Bei der Umstellung wurde mir angeboten, Entertain plus mit dazu zu buchen. Darin sollte für ein Jahr das Sky-Starter +1 Paket meiner Wahl kostenlos enthalten sein. Jetzt funktioniert alles, aber von Sky habe ich noch nichts gehört. Es ist auch nichts freigeschaltet, obwohl ich schon mehrfach bei der Telekom nachfragt habe. Angeblich gab es bei Sky Freischaltubgsprobleme. Ich warte aber nunmehr seit über einer Woche.

Jörg

 

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Mehr Infos
Es funktioniert jetzt. Vielen Dank für Ihre Mühen und dass Sie es jetzt so schnell dazwischen schieben konnten.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Telekom hilft Team
@joerch.lehmann alles gut.
Das Thema kann auch ein wenig piesacken, wenn es nicht rund läuft.

In Ihrem Fall wird "MagentaTV App Plus" gekündigt (zu Ende November).

So, nun mal zur guten Nachricht, die Sky-Sender sollten innerhalb der nächsten Stunde freigegeben sein.

Gute Unterhaltung wünscht,
Jan Ki.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

Moin @joerch.lehmann,

 

das bei einer Telekom- Buchung oder einem Telekom- Upgrade auch Sky- Optionen enthalten sind, ist mir neu. 

 

Befülle doch bitte dein Profil (siehe Signatur unter meinem Text), damit das Team https://telekomhilft.telekom.de/t5/Blog/Wir-sind-Telekom-hilft/ba-p/3112149 dein Anliegen schneller bearbeiten kann und gib´nach Erledigung hier Bescheid.

Ich warte seit über 2 Monaten  

Bis mein Internet aufgeschaltet wurde musste ich über 1000 Minuten anrufen, bis überhaupt was stimmte. So eine Art von Arbeit bei Telekom ist nicht zu Spassen. Nicht noch einmal telekom

Gelöschter Nutzer

@pusan06 wenn interessiert das jetzt?


@pusan06  schrieb:

Ich warte seit über 2 Monaten  

Bis mein Internet aufgeschaltet wurde musste ich über 1000 Minuten anrufen, bis überhaupt was stimmte. So eine Art von Arbeit bei Telekom ist nicht zu Spassen. Nicht noch einmal telekom


 

Das ist das Sky Angebot mit dazu bekommen habe, war ein spezielles Angebot, damit ich Entertain mit dazu buche. Jetzt habe ich Entertain und kein Sky, weshalb ich das Ganze eigentlich gemacht habe. Jetzt lese ich überall im Forum, dass es inzwischen bei Ihnen geklappt hat und ich kann heute wieder kein Fußball schauen. Da bekommt man so ein bisschen den Eindruck, dass es bei mir länger dauert, weil es so ein besonderes Angebot war. 

Gelöschter Nutzer

@joerch.lehmann  du bekommst es schon aber es dauert zur zeit länger teilweise mehr als 3 Wochen weil sky dies übermittlungsprobleme hat.

Andererseits habe ich noch nichts vom kostenlosen Sky Angebot gehört, das einzige was zur Zeit aktiv ist 50%Rabatt auf Sky. Hast du diese Aktion schriftlich per Auftragsbestätigung mit Sky? 

Nein. Von Sky habe ich noch nichts bekommen. Deswegen bin ich momentan auch sehr verunsichert. Aber das Angebot habe ich vom Chat-Mitarbeiter der Telekom bekommen. Den Chatverlauf habe ich auch gespeichert. Bei Nachfragen bei der Telekom wird das auch nicht in Frage gestellt. Da heißt es nur, es wurde so an Sky weitergeleitet und müsste nur noch da bearbeitet werden. 

Gelöschter Nutzer

@joerch.lehmann  das kann ich nicht sagen ich kenne es nicht das Angebot nur das https://www.telekom.de/zuhause/tarife-und-optionen/zubuchoptionen/sky-mit-magenta-tv

 

. Normalerweise kommt die Auftragsbestätigung von Sky innerhalb ein paar Stunden, nur das ganze freischalten dauert zur Zeit länger.Das soll sich das Teami von @Telekom hilft Teamanschauen.

Inzwischen habe ich jemanden bei Sky erreicht und die konnten mir auch meine Vertragsunterlagen schicken. Demnach sollte Sky eigentlich schon längst freigeschaltet sein. Die Sky-Mitarbeiterin hat dann nochmals etwas zur Telekom geschickt, damit das Ganze funktionieren sollte. Bislang läuft aber noch nichts. Liegt es jetzt an der Telekom, dass die Pakete noch nicht freigeschaltet sind? 

Gelöschter Nutzer

@joerch.lehmann die Freischaltung dauert  länger da sky immer noch die übermittlungsprobleme hat. 

Telekom hilft Team
Hallo @joerch.lehmann,

in Ihrem Fall kann keine Freigabe der Sky-Sender erfolgen, da noch ein Auftrag (über das Internet eingestellt) sich prozessiert.
Bis zum 27. November 2018 würde also bisher keine Freigabe erfolgen.

Ich schau mal, dass ich die Sky-Freigabe dazwischen gebucht bekomme. Das kann aber ein paar Tage dauern.

Viele Grüße
Jan Ki.

Sorry, das verstehe ich nicht. Ich habe keinen Auftrag über das Internet eingestellt. Bei der Telekom sind alle Änderungen abgeschlossen und bei Sky habe ich nichts weiteres beauftragt. Oder habe ich da etwas falsch verstanden? Und der Vertrag läuft laut Sky schon seit Mitte Oktober. Ich meine, ich zahle wirklich nicht viel für das Abo, aber das Abo läuft und ich sehe nichts. 

Ich möchte hier auch nicht zu stinkig rüberkommen. Ich bin bloß etwas genervt, weil ich seit Tagen in Kontakt mit der Telekom und mit Sky stehe und mir bislang keiner wirklich sagen konnte, woran es liegt. Es sind alle total nett und sehr bemüht, aber man kommt nicht voran. Und man hat ja nicht einen Ansprechpartner, sondern viele. Das ist sehr frustriererend, geht aber in keinster Weise gegen die Mitarbeiter von beiden Unternehmen. Ganz im Gegenteil.

Lösung
Telekom hilft Team
@joerch.lehmann alles gut.
Das Thema kann auch ein wenig piesacken, wenn es nicht rund läuft.

In Ihrem Fall wird "MagentaTV App Plus" gekündigt (zu Ende November).

So, nun mal zur guten Nachricht, die Sky-Sender sollten innerhalb der nächsten Stunde freigegeben sein.

Gute Unterhaltung wünscht,
Jan Ki.
Mehr Infos
Es funktioniert jetzt. Vielen Dank für Ihre Mühen und dass Sie es jetzt so schnell dazwischen schieben konnten.

Ok. Das wusste ich nicht, dass die Kündigung der App das Ganze blockieren kann. Bleibt die Kündigung bestehen oder muss ich dann nochmal kündigen?

@joerch.lehmann ne, Sie brauchen hier nichts weiter unternehmen - das mach ich nun alles.
So wie es im Prinzip von Anfang an hätte laufen sollen. Fröhlich

Vielen Dank😃

@joerch.lehmann kein Problem!
Die "alte" Kündigung ist nun auch wieder eingestellt.

Viele Grüße
Jan Ki.