Freischaltung von Sky auf Entertain

Guten Tag,

ich weiss langsam nicht mehr was ich noch tun soll. Ich hab am 7.10.19 im Telekom Chat den Auftrag gegeben (und ja ich habe meine Sky Kundennummer übermittelt, 3 mal) mein bestehenden Sky Vertrag in Entertain zu integrieren. Am 8.10. bekam ich die Mail von Sky das der Auftrag ankam und umgestellt wird. Seitdem kann ich über Sat Sky auch nicht mehr nutzen. Als bis Samstag die Umstellung nicht vollzogen war ( Ich denke 3 Tage sollte reichen), habe ich erneut mit der Telekom Kontakt aufgenommen. Der Auftrag wurde erneut angeschubst weil angeblich von Sky nichts bei der Telekom ankam, woraufhin ich wieder dieselbe Mail von Sky bekam. Bis heute hat sich aber nichts getan,ich kann die Sky Sender bei Entertain nicht ansehn. Bei Sky steht mein Vertrag auf "Sky bei Entertain". Donnerstag wieder mit der Telekom telefoniert. Die Kollegin meinte der Auftrag stünde nicht in meinem Vertrag aber ich solle nochmal 48 Stunden Geduld haben , bis Samstag würde es funktionieren. Tja heute ist Samstag und nichts geht. Heute erster Versuch Telekom Hotline, da wurde  ich aus der Leitung geworfen ( in meinem Ärger interpretiere ich es bald als mutwillig, da ich auch schon 2 Tage zuvor einfach unverrichteter Dinge aus einem Chat geworfen wurde) und im 2. Versuch hat die Kollegin zum wiederholten Mal mit Sky telefoniert und mich anschliessend um 24h -  10 Tage Geduld gebeten. Im Ernst jetzt? 10 Tage! Auf meinen hoffentlich verständlichen Ärger hin schob sie die Schuld auf Sky ich solle dort anrufen, was ich auch getan habe, dort bekomme ich die Info das für den Kundenberater sichtbar alles ok ist von seitens Sky. Ja was nun, ich als Kunde fühle mich nicht ernst genommen und habe eigentlich keine Geduld mehr nochmal 10 Tage zu warten und für einen Dienst zu bezahlen den ich nicht nutzen kann.

Ich als Kunde der Telekom sehe die Telekom als Anbieter von Entertain und damit verbunden auch dem Service Sky in Entertain als meinen Ansprechpartner.

Am meisten nervt mich die mangelnde Information beider Hotlines, der Kunde soll immer ins blaue hinein warten  und bekommt keinerlei Information darüber ob daran noch gearbeitet wird usw.

In der Hoffnung das mir hier endlich geholfen wird verbleibe ich

 

Mit freundlichen Grüssen

 

Lars

Hallo @Large72 ,

 

ganz generell werden solche Dinge nicht geschaltet, wenn noch andere offene Aufträge im telekom-Kundencenter offen sind.

Wie sieht es da aus?

 

Ansonsten kann hier ein Telekom Teamie mal draufschauen.

Deine Daten hast Du ja schon hinterlegt.

Hallo, danke für die Antwort, aber nein da ist nichts mehr offen

 

Gruss Lars

Gelöschter Nutzer

@Large72,

 

ruhig Blut, das wird erfahrungsgemäß schon noch Zwinkernd

 

Hast du noch einen Telekom- Auftrag (Tarifänderung, Buchung/ Kündigung einer Option, ...) "in Bearbeitung"?

 

EDIT > habe dein Anliegen an das Team weitergegeben (am WE wird es schwerer für das Team mit Sky in Kontakt zu treten, daher kann eine Bearbeitung bis Montag dauern)

Huch @Gelöschter Nutzer war schneller....

 

Dein Anliegen ist eskaliert, es wird sich jemand vom @Telekom-hilft-Team melden

Gelöschter Nutzer

@falk2010  schrieb:

Huch @Gelöschter Nutzer war schneller....

 

Dein Anliegen ist eskaliert, es wird sich jemand vom @Telekom-hilft-Team melden


war der Ausgleich, da ich mit meiner ersten Antwort zu langsam war Lachend

Telekom hilft Team
Hallöchen @Large72,

das hört sich ja nach einem ewigen Hin und Her an.
Ich will mir das anschauen, aber dazu will ich mit dir nochmal quatschen.
Wann passt dir ein Anruf? Fröhlich

Ping mich hier dann einfach an.

Liebe Grüße
Mira M.

Hallo @Mira M. ,

vielen Dank schonmal für deine Antwort. Ich war gestern leider nicht mehr erreichbar, werde heute aber ganztägig erreichbar sein.

 

Grüsse

Lars

@Mira M. 

Nachtrag, am morgigen Montag bin ich so ab 10-11 Uhr vormittags ziemlich sicher ganztägig erreichbar

Gruss Lars

Wer auch immer es jetzt gelöst hat, Danke dafür. Nach 2Wochen kann ich jetzt das bezahlte Programm auch wieder schauen.

Auf eine Entschädigung warte ich vermutlich vergebens.

 

Man könnte ganz viel Druck rausnehmen wenn man solche Prozesse selbst evaluieren würde und bei Problemen proaktiv auf die Kunden zugehen würde: "Sehr geehrter Kunde leider kommt es aus technischen Gründen zu Verzögerungen, wir arbeiten daran....." Das würde bei mir zwar auch keine Freudensprünge auslösen, aber ich könnte besser damit umgehen, weil ich wüsste das mein Problem gesehen wurde und man das Problem bzw. den Prozess im Blick hat. In den letzten Wochen musste ich jedesmal den kompletten Vorgang neu beschreiben, zigmal meine Sky Kundennummer übermitteln usw. Ich hatte nie das Gefühl das der Vorgang irgendwo hinterlegt war mit den schon eingeleiteten Schritten.

Ich weiss nicht ob ich hier richtig bin, aber mir war wichtig jetzt nach Lösung auch noch konstruktiv Kritik zu üben.

 

Grüsse

Lars

Telekom hilft Team
Hallöchen @Large72,

danke für deine Rückmeldung. Das ist ja schon mal gut, dass sich das ganze gelöst hat.
Sorry, dass ich mich auch nicht gemeldet hatte, da dein Beitrag irgendwie verschlugt wurde.
Ich schau' mal morgen was sich da machen lässt, als Entschädigung, und dann geb ich dir Bescheid. Fröhlich

Liebe Grüße
Mira M.