FritzBox 7580 - Media Reciver Probleme

Gelöst

Hallo,

 

ich habe FritzBox 7580 bekommen und habe angeschlossen und funktioniert Telekom einwandfrei. Habe alles eingestellt. Läuft prima. Aber ich habe eine Probleme mit Media Reciver.

 

Wenn ich TV und Reciver einschalte und bleibt schwarz nach paar Minuten zeigt die TV-Symbol am TV und da muss ich umschalten dann läuft das TV wieder. Wenn ich wieder ausschalte und paar Stunden später einschalten will dann zeigt wieder schwarze Bild. Woran kann liegen? bei Telekom-Router läuft ganz schnell.

Ich habe auch Media Recivier neugestartet.

 

Irgendwo bei FritzBox die Einstellungen falsch oder ist das normal. 

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Sorry dass ich erst antworte, in moment läuft Tv einwandfrei mit Fritz Box 7850 läuft super.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Bei  anderen Fritzbox-Modellen, z.B. 7490 gibt es im Zusammenspiel mit einem MR 400 tatsächlich solche Probleme, wenn die Box das OS 6.80 oder 6.83 hat.

Geholfen hat hier ein Downgrade auf das OS 6.60

Siehe hierzu Ziffer 7 in diesem Beitrag:

Zusammenfassung AVM-Experten-Woche

 

Ob nun deine 7580 von diesem Problem auch betroffen ist, solltest Du mit dem AVM-Support klären und wenn möglich hier berichten.

https://avm.de/service/supportanfrage/support-hotline/

Telekom hilft Team
Hallo @sebastian.klotz,

mir ist nicht bekannt, dass der Fehler, welchen @Ludwig II erwähnt hat, auch bei Ihrem Modell auftritt.
Wie haben Sie den Media Receiver mit dem Router verbunden?

Viele Grüße

Ann-Christin G.

Sorry dass ich erst antworte, in moment läuft Tv einwandfrei mit Fritz Box 7850 läuft super.

Hallo @sebastian.klotz,


sebastian.klotz schrieb: Sorry dass ich erst antworte, in moment läuft Tv einwandfrei mit Fritz Box 7850 läuft super.



vielen Dank für die Rückmeldung. Das freut mich, dass Entertain aktuell einwandfrei funktioniert. Zwinkernd

Grüße
Erdogan T.