Für TV Verfügbare Bandbreite: 20,71 Mbit/s

Gelöst

Hallo,

 

in den letzten Wochen wurde BNG & Vectoring an meinem Anschluss Aktiviert. Dann wurde ja endlich aus VDSL 25 -> VDSL 50.

Mein Speedport Hybrid mit Firmware 050124.03.07.001 bekommt nun Downstream von ca. 53000 kbits/s per VDSL.

Dann habe ich per Stötungstiket nach gefragt ob mein Profil von VDSL 25 auf VDSL 50 erhöht werden kann.

Am 24.03.2018 bekam ich einen Rückruf, das mein Router bitte mal Neu gestartet werden soll.

Und siehe VDSL 50 Speed kommt an.

Nun mein Problem: meine beiden Mediareceiver MR401 & MR201 bekommen nicht mehr Bandbreite als 20,71 Mbits/s

zugewiesen. Alle MR´s direkt per Kabel mit dem Router verbunden.

Das sollte doch bei VDSL 50 um die 33 MBits/s sein.

Habe alles Stunden lang schon Stromlos gemacht.

Wurde vielleicht was am Profil vergessen zu aktivieren?

 

Danke für Hilfe im vorraus schon einmal.

 

PS. Mein Profil ist mit Kdnr. & TelefonNr. gefüllt.

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Spiele-Matz,

danke für deine Daten.

Problem habe ich auch gefunden. Fröhlich Am 3.4. wird die VDSL 50 offiziell in deinem Tarif integriert, siehe Bestätigung per E-Mail. Vorher leider nicht möglich.

Liebe Grüße, Steffi B.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@Spiele-Matz  hinten den Schalter auch schon Mal betätigt? 4x aus und ein bis vorne im Display "int" steht. dann bekommt er nochmal die neue Software .

JA, alles auf dem neuesten Stand inkl. Werksreset auch gemacht.

Gelöschter Nutzer

@Spiele-Matz hängt irgendwas noch dazwischen vom Router zum MR . Ich hoffe keine Powerlines?

Nein keine Powerlines vorhanden. Alle MR´s per Cat.7 Kabel direkt mit dem Router verbunden.

Da ich bei den Schilderungen bzgl. Software neu aufspielen (4x mal aus-/einschalten...) immer meine Zweifel habe, ob das richtig gemacht wurde, hier die richtige Vorgehensweise:

Software neu laden beim MR 401 und 201

Receiver am rückseitigen Schalter aus- und wieder einschalten, warten, bis nach einigen anderen Meldungen („Init“, „Laden“, „Laden OK“) „Starten“ auf dem Display steht, dann wieder ausschalten.

Das ganze noch drei mal wiederholen und dann eingeschaltet lassen.

Jetzt steht „Netzw. suchen“ auf dem Display, der Receiver sucht den Netzwerkzugang und lädt dann die aktuellste Software oder lädt sie neu.

Auf dem Bildschirm des TV steht „Software wird geladen...

Nun ist etwas Geduld angesagt, bis sich der Receiver wieder mit dem live-TV meldet.

Alle Einstellungen sind auf Auslieferungsstand und sollten gegebenenfalls neu eingegeben werden.

Insbesondere sollte der Stand-by-Modus wieder als Standard aktiviert werden, denn der Receiver befindet nach diesem Vorgang im Stromspar-Modus, was eine lange Startzeit nach dem Einschalten zur Folge hat.

Die Favoritenliste wird aber nicht gelöscht und die vorhandenen Aufnahmen bleiben erhalten.

Vielen Dank für deine Anleitung. Habe das bei beiden MR´s grade nochmals getan. Auch den Router neu gestartet.

Es hat sich nichts geändert !

Dann muss sich das jemand vom Team mal anschauen, vllt. ist da ja wirklich am Anschluss noch nicht alles ok.

Also ein bischen warten, bis sich wer meldet.

Wenn du bei ausgeschalten Receivern speedtests machst. 

Zb mit speedtest.net

fast.com

wieistmeineip

 

was kommt da im download raus

Gibt es eine Auftragsbestätigung, welche dir die Änderung von VDSL 25 zu VDSL 50 bestätigt?
Für mich klingt es gerade nicht danach, dass dies passiert ist, nur das jemand von der Störungsstelle an deinem Profil geschraubt hat.

Gibt es im Kundencenter einen Auftrag wegen der VDSL Änderung?
Wenn nein Kundenservice - nicht Störungsstelle - anrufen und fragen ob du den Wechsel bestellen kannst.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo @Spiele-Matz,

danke für deine Daten.

Problem habe ich auch gefunden. Fröhlich Am 3.4. wird die VDSL 50 offiziell in deinem Tarif integriert, siehe Bestätigung per E-Mail. Vorher leider nicht möglich.

Liebe Grüße, Steffi B.