Fußball WM - IPTV Verzögerung

Hallo,
Ich würde gerne von der Telekom (VOR DER WM) wissen, ob man sich zur WM eine Lösung einfallen lässt, damit wir die Live Spiele im öffentlich-rechtlichen auch LIVE sehen können und nicht unter dem typischen IPTV Delay von ca. 7s leiden müssen.
Derzeit ist es ja so, dass das Signal per DVB-S empfangen wird und dann konvertiert und an den Receiver geschickt wird. Und der darf das wieder aufn Bildschirm bringen. Da vergehen leider im Durchschnitt 7 Sekunden.
Im Fußball ein Unding. Ich will nicht hören, dass Deutschland das Elfmeter-Schießen für sich entschieden hat, während Ich noch sehe, wie der Ball gerade hingelegt wird.
Woran Ich das höre? Ich bin nicht der einzige in meiner Nachbarschaft, der Fußball guckt. Und Jubel kann man nicht verbieten. ;)
Die Telekom wirbt auch derzeit mit Liga Total! Wie es dort technisch abläuft, weiß Ich nicht.

Daher will Ich von der Telekom wissen? Ist ihr Produkt WM-reif oder soll Ich lieber doch auf DVB-S setzen?

Mfg,
Das ?

P.S.: An die Telekom Soldaten: Ihr braucht diesen Thread nicht schlecht reden. Das ist nun mal so, dass 7 Sekunden Lag zum Fußball gucken unmöglich ist!
Ein Glückwunsch geht auch an die Telekom, die das Problem bisher "erfolgreich" ausgesessen hat...
Es geht ja weniger um das Aussitzen, sondern vielmehr darum, dass technisch derzeit eine geringere Latenz nicht möglich ist.



Maikl

Ein Glückwunsch geht auch an die Telekom, die das Problem bisher "erfolgreich" ausgesessen hat...


Weisst du eigentlich was du teilweise daher redest?
Es ist nicht anders möglich und PUNKT.
Ich betrachte das Thema inzwischen von einer anderen Warte.

Uns gegenüber bfindet sich eine Kneipe die auch alle Spiele überträgt. Wenn wir nun Gestöhne, Jubel oder ähnliches hören, verläßt bei uns niemand mehr den Raum um auf's Klo zu gehen oder ein Bier zu holen. Denn wir wissen jetzt: Gleich wird etwas passieren.
Es wird nichts mehr verpasst, so sieht's aus. ;)

Grüße, Thomas

Weisst du eigentlich was du teilweise daher redest?
Es ist nicht anders möglich und PUNKT.


Es ist möglich und mit deiner abweisenden Haltung gäbe es heute nichts mehr!

Mich nerven solche Leute, die immer meinen: Komm, schei* drauf, wir lassen es!

Es geht anders, die Telekom kann die Wege verkürzen. Und vor allem ist dieser Thread auch Kritik daran, dass die Telekom ein Produkt für etwas bewirbt, für das es nicht gewachsen ist...


Es ist möglich und mit deiner abweisenden Haltung gäbe es heute nichts mehr!

Mich nerven solche Leute, die immer meinen: Komm, schei* drauf, wir lassen es!

Es geht anders, die Telekom kann die Wege verkürzen. Und vor allem ist dieser Thread auch Kritik daran, dass die Telekom ein Produkt für etwas bewirbt, für das es nicht gewachsen ist...


Kannst Du genauer beschreiben, wie dieses "Wege verkürzen" funktionieren soll ? So wie ich gehört habe, werden z.B. ZDFHD / Das Erste HD direkt von den Sendeanstalten im passenden Format angeliefert. Was soll die Telekom da bitte noch machen ? Bitte nur Fakten, keine Theorien.

Maikl
Auch wenn Du hier teilweise saublöde Antworten bekommen hast, ich kann Dich verstehen! Wobei Du mit 7 Sekunden noch klar im Vorteil bist, bei mir sind es sage uns schreibe !!!20!!! Sekunden Verzögerung. Alle anderen sind schon lange am Jubeln und bei mir auf dem TV ist noch nix von einer Torchance zu sehen, sehr frustrierend!
Bei dem heuigen Stand der Technik und den monatlichen Gebühren die ich für mein Premium abdrücke, dürfte dies in dem Umfang nicht mehr vorkommen.




Es ist möglich und mit deiner abweisenden Haltung gäbe es heute nichts mehr!

Mich nerven solche Leute, die immer meinen: Komm, schei* drauf, wir lassen es!

Es geht anders, die Telekom kann die Wege verkürzen. Und vor allem ist dieser Thread auch Kritik daran, dass die Telekom ein Produkt für etwas bewirbt, für das es nicht gewachsen ist...


Kannst Du genauer beschreiben, wie dieses "Wege verkürzen" funktionieren soll ? So wie ich gehört habe, werden z.B. ZDFHD / Das Erste HD direkt von den Sendeanstalten im passenden Format angeliefert. Was soll die Telekom da bitte noch machen ? Bitte nur Fakten, keine Theorien.



Maikl

So sollte es sein:

Das dachte ich auch grada. Da scheint ja ein Telekommunikationsfachmann im Forum zu sein, der mehr Ahnung hat als die telekomtechniker.
Aber er hat Recht, wenn man nicht über Satelliten geht sondern ein kabel aus Südafrika hierher legt, ist der Weg sicherlich kürzer.


Weisst du eigentlich was du teilweise daher redest?
Es ist nicht anders möglich und PUNKT.


Es ist möglich und mit deiner abweisenden Haltung gäbe es heute nichts mehr!

Mich nerven solche Leute, die immer meinen: Komm, schei* drauf, wir lassen es!

Es geht anders, die Telekom kann die Wege verkürzen. Und vor allem ist dieser Thread auch Kritik daran, dass die Telekom ein Produkt für etwas bewirbt, für das es nicht gewachsen ist...



dann sind ja die Satellitenanbieter und die kabelanbieter dem Produkt auch nicht gewachsen, oder warum hat man auch dort Zeitunterschiede in Ton und Bild, und das seit Jahrzehnten.
Die Verzögerungen zwischen IP-TV und Kabel digital waren konstant 5 Sek. Nur beim analogen war es übel. Teilweise 25 Sekunden, nach 10 Messungen war der Schnitt bei 17 Sek.

Ist in meinen Augen aber nicht mehr tragbar, das ist keine Live-Übertragung mehr, sondern Live on Delay!
Ja, ich finde es auch sehr schlimm, dass die Kabelanbieter ganze 12 bis 20 Sekunden hinter dem analogen Signal hinterher hinken.

Da regt sich aber irgendwie kein Mensch drüber auf. Strange. Oder kündigt dein Vater jetzt seinen Kabelanschluss oder fordert von KabelBW die Abschaltung der digitalen Signale?


Dieser Thread hier ist an Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten.



Dieser Thread hier ist an Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten.


Das wäre ein guter Abschlusssatz um dieses Thema zu schliessen:-))
und nicht zu vergessen...

beim Spiel Deutschland-Argentinien hatten in meinem Umfeld ( Essen ) viele Bild-und Tonausfall wegen dem Gewitter.

Dann lieber ein paar Sekunden später geniessen.

Ich vergass.... die Leute mit Sat-Schüssel.
Joar das kenne ich. Die Nachbarn schreien schon alle TOOOOOOOOOOOOOOORRR und da rennt er bei mir erst los auf selbiges Fröhlich Ist schon etwas komisch aber auch wieder rum lustig, wenn ich dann als alleine Schrei. Die Nachbarn denken bestimmt was geht denn mit dem...aber egal..

Ja, ich finde es auch sehr schlimm, dass die Kabelanbieter ganze 12 bis 20 Sekunden hinter dem analogen Signal hinterher hinken.

Da regt sich aber irgendwie kein Mensch drüber auf. Strange. Oder kündigt dein Vater jetzt seinen Kabelanschluss oder fordert von KabelBW die Abschaltung der digitalen Signale?


Dieser Thread hier ist an Lächerlichkeit kaum mehr zu überbieten.

ach wie schön für diese unwissenden Leuten. Die Verzögerung Digital analog beträgt ca. 2-3 sek. Und hättest du lächerlicher *-u-u-p-s-* gelesen das mein Vater das egal ist, würdest du so ein Dreck nicht schreiben!
Zudem technisch gesehen die Codierung bei IPTV schneller gemacht werden könnte.
@hollar

Könnten Sie bitte ihre Stellungnahmen in einer solchen Form vortragen ohne andere dabei zu beleidigen.

Danke, R.
Die Verzögerungen zwischen IP-TV und Kabel digital waren konstant 5 Sek. Nur beim analogen war es übel. Teilweise 25 Sekunden, nach 10 Messungen war der Schnitt bei 17
Textaufgabe für dich:

Wenn die Verzögerung zwischen Kabeldigital und IPTV 5 Sekunden vertraegt und die Verzögerung zu Kabelanalog 25 Sekunden, wie viel Verzögerung hat dann Kabeldigital gegen Kabelanalog?
gut dass es schon so ein thread gibt.

habe heute ca. ein viertel des spiels verpasst wegen netzwerk überlastung. und zu dem, hörte ich immer beim nachbarn aus dem stöhnen oder schreien, was bei mir auf dem schirm 10 sekunden später passiert (falls das bild gerade lief)

am wochenende wird der schüssel wieder am dach angebracht und die fristlose kündigung bei der telekom eingereicht, dass wahrscheinlich nicht bringt weil irgendwo im kleingedruckten steht "99,7% empfangsgarantie" halt nicht wenns wichtig ist.
Ich glaube, da steht sogar nur was von 97% aufs Jahr gerechnet ... hilft Dir aber jetzt auch nicht mehr weiter^^

Ich bin sicher, es wird genug Kunden geben, die Dir da widersprechen, weil bei ihnen weniger Probleme auftraten, aber da kann man mal wieder sehen, wie sich das Unternehmen auf eine vorhersehbare Spitzenbelastung ihres Netzes vorbereitet hat ... a la huch, soviele unserer Kunden wollen auch tatsächlich das Internet nutzen, ja wer hätte das gedacht ^^
Hast Recht. Absolut keine Probleme gehabt. Konnte mir das Spiel in HD auf dem TV im Wohnzimmer ansehen und gleichzeitig in HD via VLC am PC aufnehmen.

Mitten in der Großstadt. Komische Netzprobleme. Vor allem nachdem ohnehin Multicast eingesetzt wird.
ja klar, ist auch immer gebietsabhängig, ich kriege kein HD weil ich nur 16 habe und kein VDSL. damit habe ich auch kein problem. aber nach 15 jahre telekomtreue hat das mich jetzt wirklich geärgert weil ich eben meine 16 nicht bekommen habe. mein sohn durfte auch ausnahmsweise spät aufbleiben um das spiel zu schauen und ist aus langerweile kurz nach der halbzeit ins bett gegangen.

wenn ich das extrageld ausgebe für das beste, dann darf ich auch das beste erwarten. wenn ich € 15 /monat sparen wurde und 1&1 oder kabel nehmen wurde dann wäre das nicht so schlimm.
Auch die bleiben von Pannen oder technischen Problemen nicht verschont. Hättest du die News der letzten Wochen gelesen, hättest du bemerkt, dass KabelDeutschland-Kunden im Raum Nürnberg fast ne ganze Halbzeit verpasst haben, weil denen ein einziges(!) Bauteil abgeraucht ist. Bei UnityMedia waren zwei ganze Bundesländer für 15min nicht "im Bilde" während des Spiels gegen Argentinien. Da hat sich irgendwie niemand drüber aufgeregt?

So ist das nun mal mit der Technik. Reg dich nicht auf. Und nein, fristlose Kündigung kriegst du deswegen erst Recht nicht durch ;)



Macht doch nicht immer gleich so ein Fass auf... Kann deinen Kurzen aber verstehen, ich wäre auch fast eingeschlafen, so schlecht war das Spiel.
hast recht mit dem aufregen. so ist das halt nach so eine vorstellung.

aber mit dem fernsehen werde ich eine stufe wieder in der vergangenheit reisen.

hast recht mit dem aufregen. so ist das halt nach so eine vorstellung.

aber mit dem fernsehen werde ich eine stufe wieder in der vergangenheit reisen.



Dann pass aber mal auf ,das Dich die Vergangenheit nicht wieder Einholt,denn die Triple-Play Nutzer von KD haben teilweise die gleichen Probleme.Nur davon wirst Du eben nicht nicht soviel Lesen können.Wenn Ich daran Denke das TC bei uns erst beim Aufbau ist und hier erst mal herumtestet bin Ich froh das die Vergangenheit hinter mir ist. ::o

Es geht anders, die Telekom kann die Wege verkürzen.


Offensichtlich weißt Du wie, da würde ich gerne mehr drüber lesen.

Aber er hat Recht, wenn man nicht über Satelliten geht sondern ein kabel aus Südafrika hierher legt, ist der Weg sicherlich kürzer.


Funksignale werden mit annähernd Lichtgeschwindigkeit übertragen. Die Satelliten haben eine geostationäre Umlaufbahn (36.000 km), jetzt noch den Winkelzuschlag für die Abweichung vom Äquator, also 72.000 km +-x, ca. 0,3 Sekunden. Die Geschwindigkeit in Kabeln (egal ob Cu oder Licht) ist geringer als in der Luft, ok, dafür ist die Entfernung aber auch geringer. Andererseits benötigt man Verstärker, die das Signal wieder bremsen.... also ob das Seekabel aus Südafrika schneller als der Satellit ist, bedarf einer näheren Betrachtung Zwinkernd