Fussball WM in UHD bei Sky! Auch auf Entertain?

Gelöst

Hallo,

 

Sky wir die Fussball WM in Ultra HD übertragen. https://www.dwdl.de/nachrichten/66305/besttigt_sky_bertrgt_fuballwm_in_ultra_hd/

 

Daher meine Frage ob sie dann auch bei Entertain zu sehen ist!?

 

Und wenn wir schon dabei sind, ab wann gibt es die Sky On Demand UHD Inhalte ebenfalls bei Entertain? 

 

Gruß

Sven

2 AKZEPTIERTE LÖSUNGEN
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen, es gibt zu dem Thema nun eine offizielle Info, die ich euch ungefiltert so poste.

Normalerweise haben auch Sky Abonnenten mit IPTV-Empfang der Telekom die Möglichkeit, UHD zu empfangen. Warum nicht auch die WM in UHD?
Aus lizenzrechtlichen Gründen ist die beschränkt und nicht via IPTV verfügbar.

Gilt diese Einschränkung nur für Telekom, oder auch andere Anbieter?
UHD-Übertragung der WM ist aus lizenzrechtlichen Gründen auf Sky Kunden mit einem Sky+ Pro Receiver beschränkt. Diese Einschränkung gilt nicht nur für die Deutsche Telekom, sondern auch für andere Kooperationspartner von Sky (wie Unitymedia, vodafone oder lokalen Kabelnetzbetreibern wie NetCologne, KMS, wilhelm.tel, willy.tel, WTC, Pepcom, RFT, M-net und S+K).

Viele Grüße Stefanie W.

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Lösung
Gelöschter Nutzer

Die Fussball- WM´18 wird aus lizenzrechtlichen Gründen bei/ von Sky leider nicht via IPTV, über Receiver von UM und VF sowie CI+ Modul angeboten (nur über den Sky+ Pro Receiver).

 

http://www.sky.de/hilfecenter/premium-hd-und-ultra-hd/die-fifa-wm-2018-in-ultra-hd-live-auf-sky-1000...

(siehe unter: unter welchen Voraussetzungen kann ich ...)

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Gelöschter Nutzer

@emusic303 das kommt drauf an. mindestens ein Magenta L ist uhd tauglich 

Das wäre ja mal eine Info wert. Vielleicht ein zeitlich begrenztes Spezial-WM-Angebot um die WM sehen zu können. Muss der Fernseher UHD können?
Gelöschter Nutzer

@Kay Wedi wäre nicht schlecht sonst ist der Vorteil weg,

Stimmt so nicht, hab nen 50er VDSL Anschluss und bekomme derzeit auch Sport UHD und Buli UHD. Sollte es der selbe Kanal sein den sie bei der WM nutzen wäre das optimal. 


@emusic303schrieb:

Hallo,

 

Sky wir die Fussball WM in Ultra HD übertragen. https://www.dwdl.de/nachrichten/66305/besttigt_sky_bertrgt_fuballwm_in_ultra_hd/

 

Daher meine Frage ob sie dann auch bei Entertain zu sehen ist!?

 

Und wenn wir schon dabei sind, ab wann gibt es die Sky On Demand UHD Inhalte ebenfalls bei Entertain? 

 

Gruß

Sven


Das könnte Sky wohl besser beantworten.

Derzeit werden verschiedene Sky-Inhalte in UHD bei Entertain angeboten.

Die Frage ist ja wer entscheidet was Angeboten wird. Sky oder die Telekom. Was z.B. die UHD Filme bei On Demand betrifft ist mir klar warum das derzeit bei Entertain nicht geht. Die werden nämlich nicht gestreamt sondern über Nacht auf den Pro Receiver geladen und das kann die T Com wohl nicht so schnell umsetzen.

 

Die Frage was die WM betrifft ist also wird ein bereits vorhandener Kanal benutzt oder gibt es einen Spezial Kanal und wenn ja, wird die Telekom diesen anbieten. Und das sollte schon die Telekom auch wissen.

Lösung
Gelöschter Nutzer

Die Fussball- WM´18 wird aus lizenzrechtlichen Gründen bei/ von Sky leider nicht via IPTV, über Receiver von UM und VF sowie CI+ Modul angeboten (nur über den Sky+ Pro Receiver).

 

http://www.sky.de/hilfecenter/premium-hd-und-ultra-hd/die-fifa-wm-2018-in-ultra-hd-live-auf-sky-1000...

(siehe unter: unter welchen Voraussetzungen kann ich ...)

Ihr mit eurem UHD Wahn.

 

Das braucht doch wirklich kein Mensch und gesund kann es auch nicht sein, sich 2,30m vor einen UHD TV mit 55 Zoll zu setzten.

Bei größerem Abstand kann man nicht mal den Unterschied zwischen HD und UHD erkennen.

Wenn jemand 3m vom TV entfernt sitzt muss er schon 75Zoll haben, damit man überhaupt von UHD was hat.

 

Da für mussen aber immer größere Datenmengen bewegt werden bei immer größrere CPU Leistung und WATT Zahl.

Die Hersteller freut es, wenn die Freaks alle drei JAhre einen neuen TV kaufen. 

Ich habe gehört, dass die schon Aufkleber mit 16k drucken lassen. 

rofl

@Stefanschrieb:

Ihr mit eurem UHD Wahn.

 

Das braucht doch wirklich kein Mensch und gesund kann es auch nicht sein, sich 2,30m vor einen UHD TV mit 55 Zoll zu setzten.

Bei größerem Abstand kann man nicht mal den Unterschied zwischen HD und UHD erkennen.

Wenn jemand 3m vom TV entfernt sitzt muss er schon 75Zoll haben, damit man überhaupt von UHD was hat.

 

Da für mussen aber immer größere Datenmengen bewegt werden bei immer größrere CPU Leistung und WATT Zahl.

Die Hersteller freut es, wenn die Freaks alle drei JAhre einen neuen TV kaufen. 

Ich habe gehört, dass die schon Aufkleber mit 16k drucken lassen. 

rofl


@Stefan ich glaub das muss jeder selbst wissen oder? Ich selbst hab einen 4K Beamer mit einer Diagonale 80+ zuhause. Ich weiß ja nicht ob du schon mal UHD gesehen hast, aber man merkt es deutlich und gerade bei Sport ist es ein großer Unterschied. Was ich mir kaufe oder nicht solltest du mir überlassen!

@emusic303

habe ich irgendwo geschrieben, dass ich es nicht dir überlasse?

Es kann mich aber doch belustigen  - was es auch tut - thats it!

 

 

Das es bei Überschreitung eines gewissen Abstands im Verhältnis zur Diagonale keinen Unterschied gibt, lässt sich wissenschaftlich belegen.

Einer der Gründe ist, dass das  menschliche Auge nicht genug Auflösungsvermögen hat.

 Und nun komme nicht damit, dass dein Auge besser sei Zwinkernd

@emusic303

Wenn Dir soviel an der Übertragung der WM 2018 in UHD gelegen ist, solltest du diese Petition unterschreiben:

https://www.change.org/p/ard-fu%C3%9Fball-weltmeisterschaft-2018-live-in-4k-ultra-hd-hdr

Telekom hilft Team
Guten Abend in die Runde,

liest sich so, wie es @Gelöschter Nutzer gesagt hat. Sicherheitshalber habe ich aber, @emusic303, noch eine Nachfrage gestellt.
Ich melde mich, sobald ich die Antwort erhalten haben werde.

Auf bald,

Johannes P.
Community Manager
Hallo zusammen,

ich melde mich kurz in Vertretung für @Johannes P.

Die Anfrage wurde von den Kollegen leider noch nicht beantwortet. Ich klemm mich nun dahinter, dass wir den ganzen Prozess etwas beschleunigen. Rückmeldung folgt dann hier.

Viele Grüße
Bernd M.
Lösung
Telekom hilft Team
Hallo zusammen, es gibt zu dem Thema nun eine offizielle Info, die ich euch ungefiltert so poste.

Normalerweise haben auch Sky Abonnenten mit IPTV-Empfang der Telekom die Möglichkeit, UHD zu empfangen. Warum nicht auch die WM in UHD?
Aus lizenzrechtlichen Gründen ist die beschränkt und nicht via IPTV verfügbar.

Gilt diese Einschränkung nur für Telekom, oder auch andere Anbieter?
UHD-Übertragung der WM ist aus lizenzrechtlichen Gründen auf Sky Kunden mit einem Sky+ Pro Receiver beschränkt. Diese Einschränkung gilt nicht nur für die Deutsche Telekom, sondern auch für andere Kooperationspartner von Sky (wie Unitymedia, vodafone oder lokalen Kabelnetzbetreibern wie NetCologne, KMS, wilhelm.tel, willy.tel, WTC, Pepcom, RFT, M-net und S+K).

Viele Grüße Stefanie W.

@Stefanie W.  Und genau da verwechselt du was.

1. Sky Pro+ gibt es nicht für IPTV

2. Die genannten Anbieter sind alle Samt keine IPTV Anbieter sondern DVB-C Anbieter. Bei den DVB-C Anbieter hat man die Möglichkeit Sky Pro + zu nutzen was ja bei 1und1 Digital TV (das neue), Vodafone IPTV und Telekom Entertain(TV) wegfällt weil der Sky Pro + es nicht anbietet.

Und von den Drei genannten ist nur Telekom in der Lage UHD via IPTV anzubieten, Aktuell

 

Glaube sicher weiß man es erst wenn es soweit ist

 

 


@Nanorschrieb:

@Stefanie W.  Und genau da verwechselt du was.

1. Sky Pro+ gibt es nicht für IPTV

2. Die genannten Anbieter sind alle Samt keine IPTV Anbieter sondern DVB-C Anbieter

 

Sicher das an der richtigen Stelle nachgefragt wurden ist?


Lese nochmals die Anwort von @Stefanie W. Zwinkernd

 

 

Wie bereits erwähnt, sicher wird man erst sein wenn es soweit ist ob dann Sky für Telekom dann Extra ein anderes UHD Signal dann zur Verfügung stellen wird oder nicht

Nach Angaben von SKY am 02.06.2018 werden auch Abonnenten, die nur den SKY + Pro Receiver nutzen nicht in den Genuss der WM 2018 kommen. SKY bietet nur Neukunden die SKY Q neu abonnieren, oder Bestandskunden die das Upgrade auf SKY Q vornehmen, die WM in UHD zu sehen.

 

Ein Empfangswechsel rentiert sich aber nicht, da es nur noch einen Receiver gibt und alles andere nur über Apps läuft. Absoluter Quatsch. Bis gestern gab es keine SKY Q App zu finden.

Ein Grund mehr Sky via Entertain zu kündigen.  Man zahlt das gleiche wie andere, hat aber weitaus weniger Leistung. Sky via Entertain ist meiner Meinung nach eine Riesen Abzocke!!

Da kann ich Dir leider nicht widersprechen. Mein Vertrag läuft zum 31.10.18 bei SKY aus 😃 Auf Grund meiner Probleme mit Entertain TV  wird das wohl inkl. Vertrag nach den 2 Jahren auch nicht mehr Bestandteil meines Lebens sein. Sollte ich ein bleib Angebot von SKY bekommen, werde ich dann gleich umsteigen. Jetzt würde SKY 40€ verlangen.


@DB05@  schrieb:

Ein Grund mehr Sky via Entertain zu kündigen.  Man zahlt das gleiche wie andere, hat aber weitaus weniger Leistung. Sky via Entertain ist meiner Meinung nach eine Riesen Abzocke!!


Dann mach das doch!

 

Wenn ich überlege, dass es über SAT sogar Cinema Filme in UHD gibt... Pfeiff dann auf Entertain TV. 

 

Eigentlich Pfeiff auch auf SKY@ Entertain TV Kunden bei SKY Sport UHD den Hahn während der kompletten WM den Hahn zuzudrehen und die Frechheit noch zu besitzen, die WM nur SKY Q Kunden zu bieten. Abzocke hoch 10 Von SKY

Gelöschter Nutzer

@DB05@  schrieb:

Ein Grund mehr Sky via Entertain zu kündigen.  Man zahlt das gleiche wie andere, hat aber weitaus weniger Leistung. Sky via Entertain ist meiner Meinung nach eine Riesen Abzocke!!


Erst denken, dann schreiben und vor Allem > wenn schon eine Behauptung aufgestellt wird, dann auch anständig begründen und nicht einfach einen Proletenspruch raushauen. 

Welche Vorteile hat der SkyQ (der technisch lt. Sky Forum vor Problemen nur so strotzt) gegenüber dem MR 401?


@Gelöschter Nutzer@  schrieb:

@DB05@  schrieb:

Ein Grund mehr Sky via Entertain zu kündigen.  Man zahlt das gleiche wie andere, hat aber weitaus weniger Leistung. Sky via Entertain ist meiner Meinung nach eine Riesen Abzocke!!


Erst denken, dann schreiben und vor Allem > wenn schon eine Behauptung aufgestellt wird, dann auch anständig begründen und nicht einfach einen Proletenspruch raushauen. 

Welche Vorteile hat der SkyQ (der technisch lt. Sky Forum vor Problemen nur so strotzt) gegenüber dem MR 401?


Hm, nutze seit Jahren Entertain und jetzt die neunen MR401 und MR201 an einer 50MBit Leitung. Bei Sky habe ich das Vollpaket für 2 Jahre für mtl. 37.50€ und kann beide MR paralell nutzen. Spare aus schon mal die 10€ für die Zweitkarte. Als einzigen Nachteil habe ich den Ton der SKY App ausgemacht, der leider "nur" im Vormat AC3 2.0 gestreamt wird.  Wenn es also Probleme mit dieser Konfiguration geben sollte, scheinen das Einzelfälle zu sein und stellen keine generelle Herrausforderung da....