crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
crumb.isLink crumb.isFinalCrumb crumb.getClass crumb.css crumb.separatorCss crumb.getCss crumb.finalCrumb crumb.getText crumb.getIsLink crumb.getWrapperCss crumb.type crumb.url crumb.getUrl crumb.getType crumb.hashCode crumb.equals crumb.toString crumb.wrapperCss crumb.text crumb.getSeparatorCss crumb.class
Hinweis:
Dieser Inhalt wurde für MagentaTV erstellt und ist möglicherweise nicht für MagentaTV 2.0 gültig.
Der MR 401 macht immer wieder Probleme trotz mehrfachen Neustarts. Es finden sich in der Übrsicht Ressourcen Titel, die beim Vorgänger MR 400 gespeichert worden waren. Ich habe aber die Festplatte nicht übernommen. Die Funktion Festplatte bereinigen ist leider ausgegraut. Was tun?
Gelöst! Gehe zu Lösung.
20.12.2018 12:59 Zuletzt bearbeitet: 20.12.2018 13:03 durch den Autor
ein zuverlässiges Löschen der Ghostrecording-Planungen erreichst du nur über folgenden Weg:
Ich empfehle währenddessen den Hauptreceiver laufen zu haben (TV-Programm z. B. ...), und mindestens noch 20 Minuten weiter, damit der Abgleich zwischen Portal und MR vollständig bald vollzogen ist und nicht durch Ungleichheiten noch eine Restspur bleibt.
Das war zwar nicht die Lösung, aber ich fand jetzt noch einen Weg, das Löschen zu erreichen. Hoffentlich heilt dies den MR 401. Danke für die Hilfe!
20.12.2018 12:03
Hallo @JSK52 lösche einmal die geplanten Aufnahmen auf dem Receiver und zusätzlich auch die geplanten Aufnahmen über die MagentaTV App.
chrisd
Das war zwar nicht die Lösung, aber ich fand jetzt noch einen Weg, das Löschen zu erreichen. Hoffentlich heilt dies den MR 401. Danke für die Hilfe!
20.12.2018 12:59 Zuletzt bearbeitet: 20.12.2018 13:03 durch den Autor
ein zuverlässiges Löschen der Ghostrecording-Planungen erreichst du nur über folgenden Weg:
Ich empfehle währenddessen den Hauptreceiver laufen zu haben (TV-Programm z. B. ...), und mindestens noch 20 Minuten weiter, damit der Abgleich zwischen Portal und MR vollständig bald vollzogen ist und nicht durch Ungleichheiten noch eine Restspur bleibt.
20.12.2018 13:16
Danke für die ausführliche Anleitung!
24.12.2018 10:56
15.02.2019 14:29
Habe das gleiche Problem. Allerdings gibt es keine geplanten Aufnahmen. Aber hier sehe ich meine alten Aufnahmen, die ich auf der Festplatte vermisse.
15.02.2019 15:57 Zuletzt bearbeitet: 15.02.2019 16:00 durch den Autor
@abgroess schrieb:
Habe das gleiche Problem. Allerdings gibt es keine geplanten Aufnahmen. Aber hier sehe ich meine alten Aufnahmen, die ich auf der Festplatte vermisse.
dann hast du keine Ghostrecordings. Und dann ist dein Anliegen in einem Thread mit dem Titel "Geisteraufnahmen in Ressourcen MR401" offtopic. Also behandelt man das Problem besser in deinem eigenen Thread, den du schon hast.
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Fernsehen/Aufnahmen-nicht-verfuegbar/td-p/3760158
Lieber Helfer und Teamies,
wer helfen möchte bitte in den schon extra für dieses Problem angelegten Thread des Users wechseln. Vielen Dank!
24.06.2019 02:12
24.06.2019 02:16
24.06.2019 02:54
Lieber Helferlein und Teamies, bitte bezüglich des Anliegens von @telehenne nicht hier antworten, sondern dort:
https://telekomhilft.telekom.de/t5/Geraete-Zubehoer/Media-Receiver-401/m-p/3962468#M435352
Er hat dort für sein Anliegen einen eigenständigen Thread angelegt. Und ich habe ihm dort schon ein mal geantwortet.
14.01.2022 17:58
Mir wurde der Link zu diesem Thread von der Telekom-Hotline geschickt als Antwort auf die Frage, wie man Serienaufnahmen löscht (alle künftigen Aufnahmen der Serie), wenn man Magenta TV auf Apple TV und iPhone nutzt (und keinen MR hat).
Der Lösungsweg erscheint schlüssig, nur: Auf der Seite https://web.magentatv.de/meine-aufnahmen/cloud-geplante funktioniert zwar "alle auswählen", doch einzelne Aufnahmen (Ordner) lassen sich nicht aus- bzw. abwählen. (iPhone unter Safari und Windows unter Chrome).
*** Ich bitte um Hilfe, ich will die dauernden Auzfnahmen einer ziemlich idiotischen Serie unterbinden. ***
Allerdings muss diese Funktion eigentlich in die Magenta-Apps auf jeder Plattform integriert sein, es kann nicht sein, dass die Telekom immer noch denkt, jeder hätte einen MR! Und auf https://web.magentatv.de muss sie funktionieren!!
14.01.2022 18:24 Zuletzt bearbeitet: 14.01.2022 18:27 durch den Autor
du müsstest normalerweise nur in
MEINS (Meine Inhalte) > Meine Aufnahmen > Geplant
gehen, und den Ordner der Serie in Geplant löschen.
Den Ordner löschen in Geplant, nicht in Aufnahmen.
Den Ordner löschen, nicht den Order aufrufen und die Inhalte im Ordner löschen. Nur wenn man den Ordner löscht in der Übersicht von Geplant, kann man eine Serienplanung bzw. deren Auftrag löschen, weitere Episoden zum Aufnehmen zu suchen und zum Aufnehmen planen.
Alternativ kann man das normalerweise auch über die Webapp web.magentatv.de eingeloggt machen (also per Browser), dabei auf die Cloudrecorder Geplant Aufnahmen zugreifen in Meine Inhalte Meine Aufnahmen. Insoweit lag der Service tendenziell richtig, da man sowohl Aufnahmenplanungen des Cloudrecorders als auch solche der Festplatten der Media Receiver über diese Webseite verwalten kann.
ABER VORSICHT:
Es gibt derzeit ein Bug, das beim Löschen von Serienaufnahmenordner dazu führen kann, dass andere Serienplanungen auch beendet werden (von anderen Serien), es schon gemachte Aufnahmen aus ihren Ordnern wirft als ob sie Einzelaufnahmen von Anfang an gewesen wären und schon geplante Episoden von Serienplanungen in Einzelaufnahmeplanungen umwandelt. In extremen Fällen löscht man sogar schon gemachte Aufnahmen, die man behalten wollte.
Deshalb rate ich derzeit von dem Beenden eines Serienauftrags ab. Für die Überganszeit immer wieder Mal in die Ordner der ungewollten Serie gehen und alle Inhalte in dem Ordnerlöschen, bis der Bug durch ein Update beseitigt wurde.
17.01.2022 11:13
Danke, Sherlocka, mir war schon klar, dass ich den Ordner löschen muss.
Das Problem: Ordner, die nichts enthalten, können nicht markiert werden (außer durch Alle markieren).
Also: Meine Gelanten Aufnahmen - Bearbeiten - auf den weißen Punkt rechts oben im Ordner klicken - hat keine Wirkung bei dem Ordner, den ich löschen will. Andere Ordner (z.B. Tatort) lassen sich dagegen markieren (Punkt wird beim Klick magentafarben).
Vielleicht kann das jemand von der Telekom nachvollziehen und eine Fehlerkorrektur anstoßen?
(Zur Demo des Fehlers habe ich ein Video, kann es aber nicht hochladen (warum wird MP4 ncht unterstützt?). Bitte per Email bei mir anfordern: rneugebauer bei gmail)
17.01.2022 11:49
@r_neugebauer schrieb:
Danke, Sherlocka, mir war schon klar, dass ich den Ordner löschen muss.
Das Problem: Ordner, die nichts enthalten, können nicht markiert werden (außer durch Alle markieren).
Dir geht es um die geplanten Serienaufnahmen für den Cloud-Recorder, stimmst?
Dann mal die Seite "Alle anzeigen" im Kachelband "Geplant" des Cloudrecorders auf der Webseite aufrufen, ggf auch Abkürzung über jenen Link dorthin nutzen: https://web.magentatv.de/meine-aufnahmen/cloud-geplante/
Das am besten mit einem Gerät wie einem PC oder Laptop, das eine Maus oder ein Mausfeld hat auf dem Gerät, das man wie eine Maus nutzen kann, so dass dann nämlich ein Mouseover zusätzlich Erleichterungen bringen kann.
Dann auf der Seite so scrollen, dass man die Kachel der Serie auf dem Bildschirm hat, und dann per Mouseover auf die Kachel, also auf die Kachel den Mouse-Cursor führen, aber nichts anklicken. Dannwird die Kachel größer und darin erscheinen nämlich zusätzliche Symbole in der Kachel.
Ich habe auch so eine Serie, welche derzeit keine geplante Episode im Geplant-Ordner hat. Wenn ich per Mouseover auf diese Kachel fahre, dann sehe ich zusätzliche Symbole, schau mal (ich habe im folgenden Bild die Kachel mit einer größeren roten Elipse gekennzeichnet, außerdem die zusätzlichen zwei Symbole mit einer kleineren roten Elipse, und die Löschtonne mit einem roten Pfeil) :
Nutze diese auf diese Weise hervorgekitzelte Löschtonne zum Löschen der Serienaufnahme!
ABER NOCHMNALS WARNUNG:
Es gibt derzeit ein Bug, das dazu führen kann, dass es auch andere Serienaufnahmeplanungen löscht, und dass die schon aufgenommenen Episoden in Serienordner aus den Serienordnern rausgeschmissen wären, als wenn sie Einzelaufnahmen wären. jemand hat auch von einer Komplettlöschung sämtlicher Aufnahmen berichtet.
17.01.2022 16:48
17.01.2022 16:52
Kommando zurück: Nach F5 ging es!
Damit bleibt nur das Anliegen dass die Funktion eigentlich in jeder MagentaTV-App integriert sein muss!
Danke nochmals
Rainer
18.01.2022 08:09
Hallo @r_neugebauer,
herzlich willkommen in der Telekom hilft Community.
Es freut mich zu lesen, dass @Sherlocka Dir bereits bei Deinem Anliegen helfen konnte und Du die ungewünschte Serienaufnahme jetzt löschen konntest. Vielen Dank dafür @Sherlocka.
Gruß Ingo F.
Füllen Sie schnell und unkompliziert unser Online-Kontaktformular aus, damit wir sie zeitnah persönlich beraten können.
Informieren Sie sich über unsere aktuellen TV-Angebote.