Gekaufte Filme bei Videoload werden nach Wechsel auf Media Receiver 401 nicht mehr abgespielt

Gelöst

Hallo, nach dem Wechsel auf den Media Receiver 401 kann ich die bei Videoload gekauften Filme nicht mehr abspielen. Es kommt immer die Fehlermeldung: Abspielen nicht möglich bitte versuchen sie es später noch einmal. z.B. Phantastische Tierwesen und wo sie zu finden sind gekauft am 14.10.2017!

1 AKZEPTIERTE LÖSUNG

Ich habe die Lösung selbst gefunden. Der MR war Werksseitig auf UHD eingestellt. Als ich ihn auf HD umgestellt habe konnte ich auch meine gekauften Filme wieder abspielen!

Lösung in ursprünglichem Beitrag anzeigen  

Wann war der Wechsel?

Umstellung war am 15. Januar 2018

@vierschmidt

schon mal versucht den Mediareceiver hinten am Einschalter auszuschalten, dann langsam bis 20 zählen, danach wieder einschalten?

 

Manches, was vor dieser Vorgehensweise nicht geht, geht nämlich anschließend bei mir.

Habe ich gerade gemacht, hat leider nichts gebracht die Fehlermeldung bleibt gleich!

Trotzdem danke!

Na dann: 0800 33 01000 Schlagwort "Störung"

Telekom hilft Team
Hallo @vierschmidt, vielen Dank für Ihren ersten Beitrag in unserer Telekom hilft Community.

Haben Sie schon eine Störung gemeldet, so wie es hier empfohlen wurde? Wenn ich noch helfen darf, mache ich das gerne. Füllen Sie dafür bitte in Ihren Benutzerdaten die Felder „Kundennummer“ und/oder „Telefonnummer“ aus. Über folgenden Link gelangen Sie sofort zur richtigen Stelle in Ihrem Profil http://bit.ly/Kundeninfos Im Anschluss freue ich mich über eine kurze Rückmeldung.

Viele Grüße
Melanie S.

Die Daten habe ich ergânzt. Eine Störung habe ich mangels Zeit noch nicht gemeldet!

Vielen Dank!

Ich habe die Lösung selbst gefunden. Der MR war Werksseitig auf UHD eingestellt. Als ich ihn auf HD umgestellt habe konnte ich auch meine gekauften Filme wieder abspielen!

@vierschmidt1

das finde ich etwas sonderbar. Denn ich habe bei meinem MR 401 ebenfalls UHD eingestellt und kann trotzdem weiterhin meine gekauften Filme mit "nur" HD-Qualtitä ansehen. Kann es sein, dass dein Fernseher kein UHD kann, oder dass er ein niedrigees UHD (4K) kann als das, was du in den Einstellungen konfiguriert hast?

 

a) Einstellungen --> OK --> Bild und Ton --> OK --> Bildformat

    Dort kann man ein Bildformat auswählen, was der Fernseher aber unterstützen können muss.
    Bei mir ist z. B. derzeit der grüne Haken bei "2160p (UHD)".
    Da das mein Fernseher kann, ist das kein Problem, auch wenn ich nur HD-Sendungen ansehe.

 

b) Einstellungen --> OK --> Bild und Ton --> OK --> TV-Qualität

    In der Einstellung wählt man die höchste Qualtiät aus, welche man sehen könnte, damit in den Fernsehprogrammen Sender nicht doppelt aufgeführt werden (z. B. ARD in HD und ARD in SD, durch Wahl von UHD-Qualtität oder HD-Qualität erscheint nur ARD in HD in der Auswahl des Fernsehprogramms). Und da mein Fernseher UHD und HD kann, gibt es dabei kein Problem.